Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Die dreizehnte Fee: Erwachen

Die Dreizehnte Fee

"Die Dreizehnte Fee" ist ein ganz besonderes Buch, ein besonderes Märchen. Julia Adrian hat für die Geschichte den perfekten Schreibstil entwickelt. Kurze prägnante Sätze führen durch die Geschichte. Es ist nicht zu märchenhaft, es hat nur einen schönen Hauch Märchen. Sie konzentriert sich auf das wesentliche der Geschichte.

Lilith ist die 13. Fee höchstpersönlich! Eine von 13 Feenkinder, von 13 Schwestern. Nach eintausend Jahren Dornröschenschlaf erwacht sie etwas orientierungslos und ohne ihre Magie in der Welt. Sie steht gleich einem Hexenjäger gegenüber, der ihren tot will. Zumindest sollte er es wollen. Sie hat also gleich viel um die Ohren. Ich mag diesen Mix aus Machtlosigkeit und Macht, den sie ausstrahlt. Obwohl sie selbst nicht auf ihre Magie zurückgreifen kann, ist sie doch nicht ganz machtlos. Lilith wurde mir sofort sympathisch. Ich mochte es sehr, wie sie die neue Welt und vor allem ihre Gefühlswelt entdeckt. Kälte, Wärme, Liebe ... diese Gefühle die bei ihr zutage treten finde ich klasse. Nach und nach tastet sie sich daran und sie ist zerrissen zwischen Liebe und dem Wunsch nach Rache.

Den Hexenjäger kann ich schwer einschätzen. Mein weiß nicht viel über ihn ... nicht mal seinen Namen. Dadurch, dass die Geschichte aus der Sicht von Lilith geschrieben ist, bleiben seine Gedanken und Gefühle geheim und er somit geheimnisvoll. Seine Worte sagen das eine und seine Taten aber etwas ganz anderes. Er scheint hin und hergerissen zu sein. Ich mag ihn aber. Er ist einer der seltenen Helden, die nicht gleich vor der weiblichen Hauptrolle niederknien und ihr Leben für sie umkrempeln.

Julia Adrian hat viele verschiedene Märchen so gut in die Geschichte eingeflochten. Es sind nur Kleinigkeiten, die einem aus einem Märchen bekannt vorkommen aber Julia hat ihre eigenen Märchen daraus entwickelt. Eine wundervolle Idee und sie hat sie großartig umgesetzt. Es sind nicht nur klassische Prinzessinen-Märchen, die jeder kennt. Nein es sind viele verschiedene und alle haben etwas sehr dunkles an sich.

Fazit
Ein perfekter Auftakt einer Fantasy-Märchen-Reihe! Julia hat viele Märchen sehr schon in einer Geschichte verpackt, dass sie daraus etwas ganz eigenes erschaffen hat. Ich bin im Feenfieber.

Die sieben Tode des Max Leif

Die sieben Tode des Max Leif

Max Leif ist ein besonderer Charakter. Ich hatte ehrlich gesagt anfangs meine Probleme mit ihm. Am Anfang war er mir zu eingebildet, hatte kein Rückgrat und dann diese ständigen Krankheiten und er denkt, dass er bei jedem Husten gleich tot umfällt ... Er hat es mir wirklich nicht leicht gemacht ... aber das änderte sich. Immer wieder entdeckte ich liebenswerte und fürsorgliche Züge an ihm und am Ende hatte er mich einfach. Max Leif ist ein fabelhafter Charakter, der einen durch seine Geschichte führt.

Die anfänglichen Schwierigkeiten mit Max wurden für mich aber durch zwei andere Charaktere ausgeglichen. Da hätten wir natürlich die unfreundliche Barista Maja. Majas mürrisch charmante Art hat sie zu einem meiner Lieblinge gemacht. Sie ist keineswegs Perfekt. Eigentlich eine furchtbare Kaffeeverkäuferin aber man muss sie einfach gernhaben. Genauso wie Jekaterina ... Max seine Putzfrau ist der Knaller. Mit ihrem russischen Akzent, ihrer ungewollt komischen Art und auch durch ihre Loyalität Max gegenüber hatte sie sich sehr leicht in mein Herz putzen können. Sie und Maja haben sich schnell zu meinen Buchlieblingen entwickelt und ich habe mich immer richtig gefreut, wenn eine Szene mit einer der Beiden kam. Dadurch, dass ab und an mal langatmige oder langweilige Passagen kamen, die meine Aufmerksamkeit einfach nicht fesseln konnten, waren die beiden immer ein Highlight, auf das ich hinarbeiten wollte.

Die Handlung ist wie der Titel schon, sagt von Krankheiten geprägt. Unser lieber Max denkt bei jedem kleinen Symptom, dass er unheilbar krank ist und befragt Dr. Internet. Seine Hausärztin Frau Dr. Bärbeißer macht das wahnsinnig. Sie ist auch so ein Charakter, den ich immer mehr in mein Herz geschlossen habe. Typisch Ärztin aber am Ende mochte sie ihren Dauerpatienten irgendwie. Die Autorin zeigt uns eine Bandbreite an Krankheiten, die Max "" und das auf eine humorvolle aber auch informative Art. Ich bemerkte beim Lesen auf jeden Fall, dass sich Juliane Käppler damit auseinandergesetzt hat. Wir erfahren aber nicht nur etwas über Krankheiten. Hinter den humorvollen Zeilen verstecken sich lauter ernste Themen. Max hat seit Jahren ein Geheimnis und ich muss sagen, dass ich bis zur Offenbarung nicht damit gerechnet habe, was es ist. Juliane ist es wunderbar gelungen die ersten Themen mit Humor - manchmal sogar schwarzem Humor - zu verpacken und so ein perfektes Buch für die Lachmuskeln gezaubert.

Fazit
Hatte ich mit dem ersten Drittel noch zu kämpfen, wurde es Seite für Seite besser. Besonders das letzte Drittel hat es mir angetan. Eine rundherum witzige Story mit sympathischen Charakteren lässt einen "Die sieben Tode des Max Leif" lieben lernen. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und war auf den letzten Seiten sogar ein bisschen traurig, dass es schon zu Ende war.

Black Knight Inc.

Black Knights Inc. - Gestohlene Wahrheit

Die Lyx Bücher schaffen es immer wieder, dass ich erst mal nicht weiß, was ich schreiben soll :D

"Black Knight Inc." ist mal wieder eine Reihe nach meinem Geschmack. Spannend, romantisch und lauter unterschiedliche und interessante Charaktere auf einem Haufen. Ich liebe die Reihen ja, in denen immer wieder die alten und neuen Charaktere auftauchen und wo sich die Geschichten vermischen!

In dem ersten Band "Gestohlene Wahrheit" geht es um Alisa Morgan und Nate "Ghost" Weller. Beide Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Die Kindergärtnerin Ali, die durch ihren Bruder in einen ganz schönen Schlamassel gerutscht ist. Sie ist aber gar nicht so dumm. Sie vertraut ihrem Instinkt und sucht den besten Freund ihres verstorbenen Bruders auf und bittet ihn um Hilfe. Ali wirkt anfangs etwas naiv, aber ich finde, das legt sich recht schnell wieder. Sie wird immer als zerbrechlich aussehend beschrieben aber sie verträgt einiges. Diesen Mix zwischen zart und hart im Nehmen finde ich ganz gut gelungen. Ali kämpft sich durch die Geschehnisse durch und bewältigt sie mal mehr und mal weniger gut. Ihr Aufeinandertreffen mit Nate ist immer klasse zu lesen. Bei ihm wird sie nämlich immer etwas aggressiv :)

Nate wird von allen bei Black Knight Inc. nur als Ghost bezeichnet, da er sich selbst in schweren Bikerstiefeln anschleichen kann. Er geht schnell, leise und unauffällig vor. Mr. Emotionslos ist noch so ein Spitzname, den er bekommen hat, da Nate wirklich kaum Gefühle zeigt. Er ist schweigsam, kalt und wirkt gefühllos. Nur wenn Ali in der Nähe ist, ändert sich alles. Er verschließt sich zwar vor ihr aber trotzdem blitzen seine wahren Gefühle immer wieder durch. Er hat aber gleich mehrere Probleme mit ihr. 1. ist sie die kleine Schwester von seinem besten Freund UND dann kommt noch dazu, dass er eine Last mit sich herumträgt, die Ali niemals erfahren darf. Nate hat es schon nicht leicht und er geht mit der ganzen Situation so um, wie er es für richtig hält. Er hat aber wirklich richtig süße Momente in dem Buch, was ihn zu einem meiner Lieblingscharaktere macht.

Wir lernen natürlich auch schon andere Teammitglieder kennen. Ozzie, der Techniker mit dem schlechten Musikgeschmack, Dan und Patti, das Paar des Teams, Frank "The Boss" und Rebecca "Rebel" Reichert. Die beiden Letzteren sind auch sehr spannend zu lesen und ich freu mich schon wahnsinnig auf Band 2, wenn es um die beiden geht. Was man von den beiden mitbekommt, scheint vielversprechend.

Die Handlung beginnt damit, dass Nate der Familie seines besten Freundes Grigg Morgan von seinem Tod erzählen muss. Diese Szene zwischen ihm und Ali war schon emotional. Der ganze Rest des Buches dreht sich dann um den Tod von Grigg und was er ins Rollen gebracht hat. Seine Schwester wird von einem Unbekannten verfolgt und wendet sich an Nate. Die Black Knight Inc. versucht dann herauszufinden, was das alles auf sich hat. Wer verfolgt Ali, was hat Grigg für einen geheimnisvollen Auftrag angenommen und vor allem WAS steckt hinter der ganzen Sache? Die Geschichte ging mir richtig unter die Haut. Die Stelle, an der von seinem Tod berichtet wird, ist so schrecklich aber auch so gut geschrieben!

Fazit
In "Black Knight Inc." trifft Grausamkeit auf Verrat, Liebe auf Abweisung und Vertrauen auf Hindernisse. Es ist ein typisches LYX Buch und ein gelungener Reihenstart :) Wer Stefanie Ross und Michelle Raven gerne liest, dem wird auch das Buch zusagen.

Für alle Fälle Liebe

Für alle Fälle Liebe

Charaktere:

Charaktere:

Cameron Lynde gefiel mir gleich von Anfang an. Eine erfolgreiche und hübsche Frau, die sinn für Humor hat, sagt, was sie denkt und auch gerne einmal sarkastisch ist. Das mochte ich von Anfang an an ihr so sehr. Als sie dann auf Jack trifft, wird es nur besser. Wie die beiden sich immer anzicken und necken. Herrlich. Man bekommt einiges geboten, auch, da es diese ärgerliche Anziehung zwischen den beiden gibt, obwohl sie sich doch eigentlich nicht leiden können.

Jack Pallas fand ich gleich genauso gut. Der bärbeißige Special Agent. Er wird ja gleich von Anfang an als extrem gut aussehend beschrieben - ich habe ihn auch genau vor Augen ^^
Ebenso wie Cam versteht sich auch Jack auf dem Gebiet von Sarkasmus und das kommt nicht selten vor das Er ihn auch anwendet. Jack finde ich vom verhalten her wirklich toll. Erst der gekränkte Agent, dann der genervte und nach und nach kümmert er sich rührend um Cam und verliebt sich in sie. Er ist dann für sie da und das finde ich wirklich süß und auch toll geschrieben, die Szenen mit den beiden. Ich hatte einige Stellen, an denen ich einfach nur lauthals lachen musste.

Die anderen Charaktere in dem Buch gefallen mir auch ganz gut. Vor allem von Collin, Camerons schwulen besten Freund und Wilkins, Jacks Partner war ich begeistert. Die beiden sind so witzig und charmant und mit ihnen wird es auch nicht langweilig, wenn sie dabei sind.

Geschichte:
Cameron Lynde ist in Augenzeugin eines Mordes. Hätte sie sich doch nur niemals in diesem Hotel einquartiert, dann hätte sie den Täter nicht gesehen und müsste nicht mit, dem verdammt gut Aussehendem, Agent Pallas zusammenarbeiten. Die beiden können sich durch einen Vorfall vor 3 Jahren nicht leiden. Das bedeutet es gibt eine menge Zickerreien und Sticheleien zwischen den beiden. Ich liebe es. Den ganzen Roman durch habe ich so viel lachen müssen. Die beiden Charaktere Cam und Jack passen perfekt zueinander und dazu kommen noch die Freunde Wilkins, Collin und Amy sowie die beiden Polizisten, die die Nachtschicht von Camerons Wache sind. Die beiden sind wirklich die reinsten Klatschweiber und ich konnte mir die Szenen bildlich vorstellen. Herzhaftes Lachen ist also angesagt. Es ist aber nicht nur lustig, sondern auch romantisch, spannend und leidenschaftlich.

Fazit:
Genau der richtige Roman für mich. Liebe, Leidenschaft und eine menge Humor. Es war wirklich angenehm das Buch zu lesen und hatte wie bereits gesagt alles Bildlich vor Augen. Empfehlen kann ich es jedem der gerne Nalini Singh, Katie McAlister oder Jacquelyn Frank liest. Ich bin wirklich schon gespannt auf weitere Werke der Autorin. Ich jedenfalls bin jetzt ein Fan von ihr ;)

Ein ganzes Halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

Dieses Buch habe ich in Rekordzeit gelesen. Es gibt einen bestimmten Punkt, ab dem man "Ein ganzes halbes Jahr" nicht mehr aus der Hand legen kann. Mich hat es quasi in seinem Bann gezogen und ich wollte wissen, wie es mit Will und Lou weitergeht.

Lou ist eine sehr sympathische Frau, die über Potenzial verfügt aber angst hat es auszuschöpfen. Es gibt immer etwas, was sie daran hindert. Wir erleben beim Lesen, wie sie sich verändert und anfängt zu leben. Sie versteckt sich nicht mehr hinter ihrer Familie und sagt auch endlich mal ihre Meinung. Will ist der Hauptgrund. Er drängt sie immer wieder dazu etwas Neues auszuprobieren und den Spruch "das ist nichts für mich" akzeptiert er einfach nicht. Lou ist ziemlich emotional und hat einen verrückten Kleidungsgeschmack aber das alles macht sie sympathisch.

Will war ein gut aussehender, erfolgreicher und sehr aktiver Mensch vor seinem Unfall. Ich kann verstehen, warum er sich dadurch noch schwerer mit seinem Schicksal abfinden kann. Wenn man immer aktiv, immer unterwegs war und bei den Frauen beliebt und dann plötzlich im Rollstuhl sitzt. Er kann keine eigenen Entscheidungen mehr treffen, braucht bei allem hilf und Betreuung von morgens bis abends. Durch Lou genießt er seine restlichen Wochen immer mehr und sein Verhalten verändert sich immer mehr. Will ist ein facettenreicher Charakter und er hat seine guten und schlechten Tage, was das Lesen noch interessanter macht.

Die Familien von Lou und Will gingen mir beim Lesen etwas auf die nerven. Wills Familie hat ja noch eine gute Begründung, warum sie sich manchmal so benehmen. Lou ihre hingegen nicht. Ständig wird auf ihr herumgehackt und ihre kleine Schwester wird bevorzugt. So ein Verhalten kann ich einfach nicht ausstehen.

Die Geschichte an sich ist tief berührend und stimmt einen nachdenklich. Ich musste über das Leben an sich, den Tod und die ganzen Dinge nachdenken, die ich noch nicht getan habe.
Man verfolgt den Kampf von Lou Will zu überzeugen, dass es einen Sinn zu Leben gibt. Sie versucht seine Lebensgeister zu wecken und ihn aufzumuntern, was sie teilweise ja auch schafft. Ich habe beim Lesen mit ihr mitgefühlt, mich gefreut, war niedergeschlagen und unsagbar traurig. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle hat man nach diesem Buch hinter sich.

Fazit
Ich finde es ihr mehr als eine Liebesgeschichte. Die Liebe ist in diesem Buch zweitrangig. Vordergründig geht es um einen Mann im Rollstuhl, der alles verloren hat. Der sein Leben nicht vor sich Hinwegetieren will und seiner Familie noch 6 Monate gewährt und diese 6 Monate werden in dem Buch behandelt, diese 6 Monate, in denen er wieder etwas auflebt und Ausflüge unternimmt und ja die Liebe spielt auch eine Rolle aber sie steht nicht im Vordergrund.