Familiengeschichte
All die JahreDas Buch fängt sehr traurig an. Nora wird angerufen, dass ihr Sohn Patrick einen Verkehrsunfall hatte und leider stirbt er. Nach und nach wird die Geschichte ihrer Familie erzählt, beginnend Ende der 1950er ...
Das Buch fängt sehr traurig an. Nora wird angerufen, dass ihr Sohn Patrick einen Verkehrsunfall hatte und leider stirbt er. Nach und nach wird die Geschichte ihrer Familie erzählt, beginnend Ende der 1950er Jahre, als Nora (21 Jahre) mit ihrer jüngeren Schwester Theresa von Irland nach Boston auswandert, wo schon Charlie, ihr Nachbar und designierter Ehemann wartet. Die Schwestern kommen bei Charlies Familie unter und führen nun ein ganz anderes Leben als auf dem kleinen Bauernhof und in der Strickfabrik in Irland. Die Zeitebenen nähern sich langsam an und wir erfahren mehr über die Geschichte der Familie und über Patrick.
Eine eher ruhige Geschichte, die nicht mit einem "Knaller" am Ende aufwartet, sondern über das Leben erzählt und in welche Richtungen es durch so manch einen Zufall doch verläuft. Nora, Theresa und die Kinder Patrick, John, Bridget und Brian sind diejenigen, von denen aus die Geschichte erzählt wird und es gibt immer wieder Berührungspunkte.