Profilbild von Griinsekatze

Rubinrot

Rubinrot

Cover:

Cover:

Das Cover von Rubinrot finde ich wirklich einfach umwerfend. Ich bin zwar nicht grade ein Freund von Rosa (-.-) aber es ist schön gemacht. Der Scherenschnitt passt einfach unglaublich gut zu den Figuren. Gwen und Gideon. Die Blumenranken und die beiden Hauptfiguren sehen niedlich aus und ich kann es mir immer ansehen.

Charaktere:
Gwendolyn ist super sympathisch. Sie ist einfach ein ganz normales Mädchen, weder Perfekt, noch irgendwie zu kindisch. Ich mag sie von Anfang an. Gideon ist anfangs einziemlicher Idiot -.- ich hab ihn immer wieder verflucht und als Idiot beschimpft aber dann kamen wieder stellen da war er einfach so süß und im nächsten Moment verfluche ich ihn wieder xD
Leslie ist natürlich auch eine der Hauptcharaktere, wirklich die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Unglaublich klug und witzig.
Charlotte und Ihre Tanten sind giftige Biester, die man gleich nicht ausstehen kann (mir ging es jedenfalls so ^^)
Der Graf ist strange. Er ist einfach so ... so unsympathisch und dumm. ..
Von den Mitgliedern des Geheimbundes ist Mr. George am sympathischsten und kümmert sich um Gwen. Die restlichen Charaktere sind auch wirklich gut ausgearbeitet und vielseitig. Es macht spaß dieses Buch zu lesen.

Geschichte:

Liebe geht durch alle Zeiten. Bücher über Zeitreisen haben mich eigentlich nie wirklich interessiert aber dieses Buch ist wunderschön - Bei Liebesromanen bin ich auch immer mal zu haben und die Geschichte über Gwendolyn und Gideon ist einfach süß.
Was auch witzig an dem Buch ist, sind die Anspielungen auf andere Filme, Bücher und Personen. Und das mit den Zeitreisen und dem Chronografen haben sie auch gut umgesetzt, obwohl das Gerede von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wirklich verwirrend ist, o.o Du wirst machen, hast gemacht, machst noch Bahnhof xD

Schreibstil:

Kerstin Gier ist eine meiner Lieblingsautoren, diese Frau hat einen wahnsinnig komischen Humor. Das Buch lässt sich so locker und leicht lesen. Die Gespräche zwischen den Leuten sind witzig und erfrischend und man lacht die ganze Zeit.

Fazit:
Wenn man Fantasie gerne liest, kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine der schönsten Reihen die ich je gelesen habe
und zählt nun zu meiner Lieblingsreihe.
Auch wenn man gerne Bücher aus dem 18. Jahrhundert liest oder Liebesromane, ist es zu empfehlen. Natürlich, auch wenn man gerne lacht, ^^

Saphirblau

Saphirblau

Charaktere:
Die Charaktere sind ja immer noch dieselben. Gwen ist einfach toll, Gideon ist immer mal wieder ein riesen Idiot, der Graf ist gruselig, Charlotte nervig, Leslie einfach genial :D
Xemerius ...

Charaktere:
Xemerius ist neu und wurde gleich mein Lieblingscharakter. Ein kleiner, niedlicher Wasserspeierdämon, der mit Sprüchen wie "Heuhaufenmädchen" oder "Ich bepiss mich hier gleich vor Lachen" einfach nur zum Lachen anregt. Eigentlich immer, wenn der Kleine mit von der Partie ist, lacht man nur.
Auch neu ist Raphael, der kleine Bruder von Gideon. Anfangs hält man ihn vielleicht für einen typischen Aufreißer aber er ist auch irgendwie süß wie er sich um Leslie bemüht.

Geschichte:

Das zweite Buch beginnt da, wo das Erste endet, bei dem ersten Kuss von Gideon und Gwen. Natürlich taucht da Xemerius zum ersten Mal auf. :D Man küsst sich schließlich nicht in einer Kirche ^^ Weiter geht es dann mit dem großen Geheimnis des Chronografen, von dem keiner genau weiß, was es ist, und dem Grafen natürlich. Es geht einfach weiter mit der Geschichte.

Fazit:
Ich bin immer noch der Meinung die Bücher MUSS man lesen :D Es wird einfach immer besser.

Smaragdgrün

Smaragdgrün

Charaktere:
Sehr viel kann ich dazu nicht mehr sagen :D Die Charaktere sind einfach mal wieder genial. Besonders Xemerius ^^ "Das Mädchen mit der Pissgelben Bluse" xD Die beiden Geschwister von Gwen sind auch wirklich super niedlich ... auch wenn Gideon mal eben bei ihnen schnell zu Gollum wird :D

Geschichte:

Es wird mit jedem Buch spannender und Romantischer. Die Beziehung zwischen Gideon und Gwendolyn fährt Achterbahn aber gleichzeitig kommen die Beiden dem Geheimnis immer weiter auf die Spur. Mit der wendung am Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Es wird zwar ein Verräter gesucht aber man ahnte wirklich nicht wer es ist. Das hatte mich ziemlich überrascht. Das Ende hat mich zwar ein kleines bisschen Enttäuscht aber naja. Ich würde mir so wünschen wenn es weitere Bücher geben würde.

Fazit:
Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! :D

Silber: Das erste Buch der Träume

Silber - Das erste Buch der Träume

Alleine das Cover des Buches würde von mir 5 Eulchen erhalten. Wenn man es so sieht, wirkt es schon interessant, aber wenn man es dann erst einmal in den Händen hält, möchte man es nicht wieder weglegen. Durch die Prägungen sieht alles einfach fantastisch aus, dann die Farbkombination, das Buch ohne Schutzumschlag und noch die Innengestaltung, mit den Schnörkeln seufz Die 19 Euro sind dieses Buch auf jeden Fall wert, von Aussehen und der Geschichte her.

Ich kann jedem nur empfehlen, "Silber" an einem Freitag anzufangen, denn man möchte es nicht mehr aus der Hand legen! Dieses Buch hat mich in seinen Bann geschlagen, in eine Welt voller Träume entführt und mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich musste jede Sekunde an die Geschichte, an Liv, Henry, Grayson und die Träume denken und habe mich gefragt, was hinter all dem steckt und was noch alles für Geheimnisse gelüftet werden.

Die Charaktere sind wieder liebevoll beschrieben und ausgearbeitet. Liv Silber ist sofort sympathisch, ein durchschnittliches, sarkastisches Mädchen, dass Rätsel liebt und allem auf den Grund gehen will, auch wenn sie sich da manchmal vielleicht nicht ganz so geschickt anstellt ;) Sie muss man aber gleich ins Herz schließen.

Aber wieso mussten die denn auch immer alle zusammen aufkreuzen und diese Gleichschrittnummer abziehen? Oder wie jetzt ausgerechnet an der sonnigsten Stelle im Raum stehen bleiben und sich suchen umschauen, so dass ihre Haare in allen Schattierungen von blond aufleuchtete? Damit auch der letzte Depp merkte, wie gut sie aussahen?
(Seite 267)

Die Blondinen-Boygroup besteht aus Henry Harper, der für sein Leben gern träumt, Arthur Hamilton, dem schönsten Jungen der westlichen Hemisphäre, Jasper Grant, dem dümmsten jungen der Hemisphäre und Grayson Spencer, der gutherzigste von allen. Jeder ist auf seine Weise einzigartig. Henry ist eher der geheimnisvolle Typ, der perfekt zu Liv passt. Wie Liv, muss man ihn einfach gern haben, genauso wie Grayson. Er wirkt anfangs etwas gleichgültig aber dann macht er sich einfach nur sorgen um Liv und will sie beschützen, sein Verhalten ist einfach so süß. Er wirkt einfach so normal und nett. Jasper ist, wie oben gesagt, einfach dumm. Es kommt mir so vor, als habe er nur Stroh im Kopf und Arthur wirkt etwas seltsam. Das Einzige was ich mich frage ... warum müssen alle blond sein? Fast jeder in diesem Buch ist blond? Die Jungs haben in meinem Kopf aber teilweise andere Haarfarben ;)

Der Schreibstil lässt sofort erkennen, wer das geschrieben hat. Es ist der typische Kerstin-Gier-Humor, einfach unverkennbar. Es gab so viele Momente in dem Buch, wo ich herzhaft lachen konnte und wieder einmal eine Menge witzige Wortspiele, Bezeichnungen und Namen. Mr. Planänderung und Rasierspaß-Ken sind einige der Betitelungen.

Unsere Hündin Butter - mit vollem Namen Princess Buttercup formerly known as Doctor Watson (Doctor Watson stammte aus der zeit, bevor wir wussten, dss sie kein Rüde war) - [...]
(Seite 25)

Von der Geschichte hatte ich nach dem Klappentext etwas ganz anderes erwartet und ich war positiv überrascht. Die Handlung wurde so spannend und aufregend. Träume sind eh so ein schönes Thema und Kerstin Gier verpackt sie in eine wundersame Geschichte, mit einigen Rätseln, Geheimnissen und Träumen. In Träumen kann bekanntlich alles passieren und ich denke, diese Stellen haben beim Schreiben besonders Spaß gemacht. Man muss sich ja nicht an irgendwelche Regeln halte. Da gibt es eben Luftballonbäume und Co. Wunderbare Einfälle erwarten euch.

Fazit:
Mir fehlen die Worte. Eine einzigartige Geschichte, spannende Handlung, Rätsel, tolle Charaktere und das alles gespickt mit dem unverkennbaren Humor von Kerstin Gier. Was will man also mehr? Für Gier Fans ist dieses Buch ein MUSS und für alle anderen kann ich es einfach nur empfehlen, weil es einfach ... so ... ach mir fehlen die Worte. Ich bin einfach nur begeistert.

Silber: Das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume

seufz leider ist es wieder so weit. Ich habe Silber: Das zweite Buch der Träume" beendet und muss nun wieder auf Teil 3 warten. Dabei bin ich doch sooo ungeduldig!!!

Bei dieser Rezension muss ich aufpassen, ...

Bei dieser Rezension muss ich aufpassen, euch nicht zu viel zu verraten, schließlich möchte ich nicht Spoilern. Liv Silber und Henry Harper treiben sich auch nach dem schrecklichen Ereignis aus Band 1 immer noch in den geheimnisvollen Korridoren der Traumwelt herum. Was man durchaus verstehen kann, immerhin ist es aufregend und spannend, außerdem lieben Liv und Henry Rätsel über alles. Im Korridor sind sie aber nicht mehr die Einzigen. Neben den üblichen Verdächtigen treibt sich seit Neustem auch eine unheimliche Gestalt mit Schlapphut herum, der sich Senator Tod nennt. Nicht gerade vertrauenserweckend meiner Meinung nach. Er ist aber schon ein komischer Kauz ...

Einen Hauptteil der Handlung nimmt dieses Mal die Beziehung von Liv und Henry ein. Mir war schon im Band 1 klar, dass es noch Schwierigkeiten mit Henry's Geheimniskrämerei geben wird und ich hatte recht. Henry hat seine Geheimnisse, er spricht kaum über seine Familie und auch sonst lässt er Liv nicht so nahe an sich heran, wie sie eigentlich möchte und das baut Spannungen zwischen den beiden auf. Also glaubt nicht, dass es mit einer Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung weitergeht. Man leidet ein bisschen mit Liv und überlegt fieberhaft was es mit Henry's Geheimnissen auf sich hat. Wen besucht er in seinen Träumen und warum? Was ist mit seiner Familie los? Kerstin Gier bringt auch hier wieder die neugierige Seite im Leser zum Vorschein (zumindest bei mir!). Am Ende ist man nämlich nicht wirklich schlauer. Man bekommt zwar neue Informationen aber trotzdem ist man nicht unbedingt schlauer daraus geworden.

Neben den Beziehungsproblemen ist die Traumwelt natürlich das andere Hauptthema des Buches. Liv übt fleißig und wird immer besser im Umgang mit den Träumen. Sie kann sich besser Verwandeln und ihre Umgebung ändern als vorher. Dabei kommt auch der Leopard, den man auf dem Buchdeckel findet, (wenn der Schutzumschlag entfernt wurde) vor. Anabel und Arthur die "Bösewichte" aus Band 1 spielen auch wieder mit und sind immer noch die "Feinde". Mia, Livs kleine Schwester, hat dieses Mal auch ein bisschen mit der Traumwelt zu tun ... auf eine andere Art und Weise, denn sie schlafwandelt. Und das nicht nur die ungefährliche Variante, einmal durchs Haus, sondern sie wird magisch von Fenstern angezogen. Es wird also lebensgefährlich. Doch warum?

Die Geschichte wäre nur halb so lustig, würde nicht auf die neue Patchworkfamilie ihren Auftritt haben. Zwistigkeiten zwischen Florence und Liv/Mia sind vorprogrammiert, die liebevolle Grayson-Liv-Geschwister-Beziehung hat auch wieder ihre schönen Momente und Lottie ist auch wieder herrlich. Es wird außerdem ein weiteres Familienmitglied vorgestellt. Das Bocker (Biest in Ocker)! Die Großmutter von Grayson und Florence. Sie hat so ihre Probleme mit den Silbers.

Dem Geheimnis um Secrecy kommt man auch nicht näher. Ich stelle Vermutungen an und verwerfe sie wieder seufz aber in Band 3 soll es ja aufgeklärt werden.

Fazit
Kerstin Gier lässt in diesem Buch wieder ihren ganz persönlichen Humor zum Vorschein kommen. Zum einen ist die Geschichte wieder sehr spannend und zum anderen so witzig und schön geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man wird wieder mit auf eine Reise durch den Traum-Korridor genommen, erfährt Geheimnisse und zerbricht sich den Kopf über eben diese. Einfach rundum perfekte Leseunterhaltung. Außerdem gibt es am Ende Lotties Rezept für ganzjahrestaugliche Vanillekipferl.