Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Ein skandalöses Rendezvous

Ein skandalöses Rendezvous

Es ist jetzt schon ein paar Wochen her dass ich das Buch gelesen habe aber ein skandalöses Rendezvous war mal wieder gut. Ich liebe die Romantic-History-Reihe.

Audrianne Kelmsleigh ist hinter einem Mann ...

Audrianne Kelmsleigh ist hinter einem Mann namens Domino her. Sie liest eine Anzeige in einer Zeitung und will sich mit ihm treffen, um den Namen ihres Vaters wieder reinzuwaschen. Ihr Vater soll dafür verantwortlich gewesen sein, dass das Schießpulver von schlechter Qualität war und deshalb eine Menge Soldaten ums Leben kamen. Er war so von Schuldgefühlen geplagt, dass er Selbstmord begann.

„Ich muss natürlich herausfinden, ob Sie diese Frau sind“, sagte er. „Da Sie diesen Handel nicht eingehen wollen, bin ich zum Stehlen gezwungen.“ Sein Kopf neigte sich. Seine Lippen streiften über ihre.
(Seite 24)

Doch anstatt sich mit dem Domino zu treffen, stand sie schließlich Lord Sebastian gegenüber. Der Mann, der ihren Vater zum Selbstmord getrieben hatte. Es passierte mehreres auf einmal. Ein gestohlener Kuss löst überraschende Gefühle aus und ein gelöster Schuss bringt eine Menge ins Rollen. Lord Sebastian und Audrianne sind ein paar Tage später das Gespräch der Woche. Der Skandal ist angerichtet und eine Heirat ist die einzige Möglichkeit alles wieder in Ordnung zu bringen. Sebastian und Audrianne gehen also eine Vernunftehe ein.

Sie gibt sich ihm hin und geht ihren häuslichen Pflichten nach aber die beiden werden nicht wirklich warm miteinander. Außer Sex besteht ihre Beziehung nur aus Luft. Lady Wittonbury, die Mutter von Sebastian tyrannisiert Sie aber sie baut zu seinem Bruder Morgan eine sehr innige Beziehung auf. Eine Beziehung, die in Sebastian Eifersucht hervorruft.

Aber was er noch mehr hasste, war die Erkenntnis, dass sich er und sein Bruder Audrianna teilten, wie vieles andere auch. Während sie ihrem Ehemann pflichtbewusst ihren Körper gab, hatte sie Morgan freiwillig einen Teil ihres Herzens geschenkt.
Doch am meisten hasste er es, zugeben zu müssen, wie sehr ihn das traf.
(Seite 236)

Die Intrige um die Schießpulverfässer ist aber immer noch nicht gelöst und bis zum Schluss bleibt es auch ein Geheimnis. Das ist sehr gut an dem Buch. Es löst sich erst zum Schluss auf und kommt etwas überraschend :)

Fazit:
Es ist wieder ein sehr gutes Buch über Freundschaft, Liebe und Leidenschaft aber auch über falsche Entscheidungen, Intrigen und Schuldgefühle, die einem das Leben erschweren.

Rot wie das Meer

Rot wie das Meer

Es hat etwas gedauert, bis mich das Buch in seinen Bann gezogen hat.

Es hat etwas gedauert, bis mich das Buch in seinen Bann gezogen hat.
Da ich kein großartiger Pferdefan bin, habe ich eigentlich die Finger von "Rot wie das Meer" gelassen aber bei der Lieblingsbuch-Bloggeraktion von Jemasijas Bücherkanal sollte ich es als Lieblingsbuch meiner Partnerin lesen. >HIER< findet ihr deshalb mein Lesetagebuch.

Kommen wir aber zu meiner Rezension. Von Beginn an konnten mich die Charaktere des Buches überzeugen, weswegen ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch weitergelesen habe. Puck Connolly ist ein armes Mädchen, was mit ihren beiden Brüdern in dem alten Haus ihrer Eltern lebt. Sie sind weisen, da ihre Eltern auf See verstorben sind. Sie haben demnach wenig Geld und wenig Hoffnung aber als ihr großer Bruder dann auf das Festland will entschließt sich Puck kurzerhand, mit ihrem Landpferd Dove, an dem alljährlichen Skorpio-Rennen teilzunehmen. Es gibt nur zwei Schwierigkeiten. 1. Ist sie eine Frau und keiner ist begeistert über ihre Teilnahme und 2. Nehmen alle an dem Rennen mit einem Capall Uisce teil, einem Wasserpferd. Sie sind schneller als gewöhnliche Pferde aber auch tausendmal gefährlicher.

Das hier sind keine gewöhnlichen Pferde. Behäng sie mit Zauberkram, so viel du willst, halt sie vom Meer fern, so gut du kannst, aber heute, hier am Strand, gilt nur eines: Dreh ihnen niemals den Rücken zu.
(Seite 8)

Ich finde es faszinierend, wie Maggie Stiefvater auf solche Ideen kommt. Menschenfressende Wasserpferde!?

Puck ist auf jeden Fall ein Mensch, der sich nicht unterkriegen lässt. Ihr wird immer wieder gesagt, sie soll nicht an dem Rennen teilnehmen, ob von den anderen Teilnehmern, ihrem Bruder oder ein paar Freunden aus dem Dorf ... oder von Sean Kendrick. Sean ist ja ein Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Seine ruhige und beinahe gleichgültige Art fasziniert einen, man möchte einfach wissen, was sich hinter ihm verbirgt. Was denkt er? Was fühlt er wirklich? Maggie Stiefvater lässt uns auch an seinem Innenleben teilhaben. Dadurch, dass das Buch in Kapitel aus Sicht von Puck und aus Sicht von Sean unterteilt ist, hat man einen bessren Einblick in die beiden. Sean nimmt mit seinem Capall Corr teil. Corr ist ein rotes Wasserpferd und die beiden verbindet eine besondere Beziehung. Normalerweise sind Wasserpferde unberechenbar und man darf ihnen nicht vertrauen, man darf ihnen nicht den Rücken zukehren aber bei den beiden ist es anders. Es herrscht eine Verbundenheit und Vertrautheit zwischen den beiden, an der man mit jeder Seite teilhaben kann. Das Ende ist besonders gut ;)

Ich gehe ein paar Schritte rückwärts im Wasser und er folgt mir, dann mache ich einen Satz auf ihn zu und schaufele ihm mit dem Fuß einen Schwall Wasser gegen die Brust. Er zuckt zusammen und wirft mir einen zutiefst gekränkten Blick zu, bevor er seinen Huf ins Wasser platschen lässt, um es mir heimzuzahlen.
(Seite 62)

Es gibt natürlich noch eine Menge andere Charaktere, wie zum Beispiel Pucks Brüder Gabriel und Finn. Finn ist irgendwie niedlich, obwohl ich nicht weiß, wie alt er ist. In meiner Vorstellung schwankt er zwischen 12 und 17. Gabriel könnte ich bis kurz zum Ende des Buches einfach nur schlagen, weil er seiner Familie so etwas Gemeines antut.

Es gibt aber auch einen Charakter, der eher der "Böse" ist. Er bringt Spannung in das Buch und irgendwie dreht sich vieles mit um ihn. Es ist Mutt Malvern. Der Sohn von Seans Chef. Er ist extrem eifersüchtig auf Sean und ein regelrechter Hass entwickelt sich gegen ihn.

Es gibt aber auch einen Charakter, den ich besonders mag, und zwar ist das George Holly. Er ist ein Käufer aus Amerika, der Pferde auf dem Malvern Hof, dort wo Sean arbeitet, kaufen will. Man könnte sagen, dass er sich mit Sean anfreundet und seine Art ist irgendwie erfrischend. Er stellt die richtigen Fragen und kommt manchmal mit Weisheiten daher, um die keiner gebeten hat. Er schubst Sean und Puck ein bisschen in die richtige Richtung, da beide etwas unbeholfen sind.

"Zauberei", sagt Holly.
"Ist eine Trense Zauberei?" entgegne ich.
"Ich weiß nur eins: Wenn ich einem Haufen Erde etwas zuflüstere, dann ist das eine ziemlich einseitige Unterhaltung"
(Seite 220)

Alles arbeitet auf das Rennen hin, also geht es hauptsächlich um Pferde, Tote, Training und das Rennen, obwohl Letzteres auch wirklich erst auf den letzten Seiten stattfindet. Die Spannung baut sich stätig auf und mit jedem Kapitel will man einfach wissen, wie nun das Rennen verläuft. Wird Puck gewinnen, wird Sean das Rennen für sich entscheiden, werden sich beide zurücknehmen, weil keiner dem anderen den Gewinn wegschnappen will? Was ich etwas schade finde, ist, dass es einige offene Fragen am Ende des Buches gibt, aber das hat man ja meistens. Es ist aber trotzdem ein Buch, was ich nur weiterempfehlen kann, selbst an Leute, die Pferden nicht so zugetan sind.

Fazit:
In dem Buch steckt eine komplexe und atemberaubende Story, die sich Maggie Stiefvater hat einfallen lassen. Es gibt sehr sympathische Charaktere, es gibt Charaktere, die man gerne mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte, es gibt Liebe, Freundschaft, Loyalität und Vertrauen aber auch im gleichen Maße Armut, Blut, Grausamkeit und Tod. Es ist eine perfekte Mischung zwischen all dem und man wird nach und nach von der Geschichte verzaubert. Der einzige Abzugspunkt ist die Tatsache, dass die Spannung bis zur Hälfte des Buches gefehlt hat und die Fragen, die am Ende noch offen geblieben sind. Ein Epilog wäre noch schön gewesen.

Wohin du auch gehst

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

“Bad Romeo & Broken Juliet” lässt mich ziemlich unschlüssig zurück. Als Erstes ist mir die Erzählweise aufgefallen. Sogar positiv aufgefallen. Man liest in der Gegenwart und in der Vergangenheit von Cassie und Ethan. Der Einstieg ist erst einmal, dass sich die beiden nach 3 Jahren wiedersehen. Man erfährt, dass ihre Beziehung nicht gut gegangen ist, aber Ethan sie zurückhaben möchte. Dann beginnt die Geschichte. Man erfährt im Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart, wie die beiden sich kennengelernt haben, wie sie sich angefreundet und verliebt haben. Man erfährt, wie die beiden ihre Schauspielkarriere gestartet haben und was alles geschah, damit Cassie und Ethan in der Zukunft ihre Rollen getauscht haben.

Cassie hat sich im Laufe des Buches sehr verändert. Anfangs war sie wahnsinnig unsicher, hatte kein Selbstbewusstsein und wollte jedem gefallen. Das ändert sich aber, umso besser sie sich mit Ethan versteht. Sie wird selbstbewusster und verstellt sich nicht mehr. Sie ist eigentlich ziemlich schlagfertig, witzig und liebenswert. Es gibt lediglich eine Eigenschaft, die mir immer wieder ein genervtes Seufzen entlockt hat. Ihre totale Sexbesessenheit … oder eher ihre Besessenheit ihre Jungfräulichkeit loszuwerden. Das zieht sich leider sehr lange hin und hat mich sehr viele Nerven gekostet. Ansonsten fand ich Cassie als Charakter super.

Mit Ethan verhält es sich ähnlich. Auch er hat sich sehr im Laufe Buches verändert. Anfangs total verschlossen und gleichgültig den Anderen gegenüber wird seine Mauer von Cassie Stück für Stück eingerissen. Immer wieder gibt er kleine Dinge von sich preis und man lernt die unterschiedlichsten Facetten von ihm kennen. Er kann liebevoll, zärtlich, fürsorglich und leidenschaftlich sein … verängstigt, unsicher und verloren … aber ein Großteil der Zeit ist er ein Arschloch, was Cassie immer wieder von sich stößt, um sich und sie zu schützen. Dieses ewige Hin und Her mit Ethan hat mich wahnsinnig gemacht, zumal der Grund auch ein wenig auf sich warten lässt. Das hat ihn als Charakter anstrengend gemacht aber irgendwie mochte ich ihn trotzdem.

Warum ich aber meinte, dass sie die Rollen tauschen. In der Gegenwart ist es nämlich anders herum. Cassie scheint eine verbitterte und zutiefst verletzte Frau zu sein, die niemanden mehr an sich heranlässt und Ethan … ja Ethan ist plötzlich liebenswert und will seinen Fehler von früher wieder gut machen. Er scheint wie ausgewechselt und will um Cassie kämpfen.

Dieser Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte dröselt sich von beiden Seiten auf und man erfährt immer mehr, was zwischen den beiden vorgefallen ist und dann ist da das Ende. Ich habe das Buch aus der Hand gelegt und dacht nur “WTF!?”. Plötzlich ist da nichts mehr und man muss auf den zweiten Band warten. Mitten in der Handlung wird plötzlich alles unterbrochen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe Angst vor der Fortsetzung. Es wirkt einfach, wie eine Teilung der Geschichte damit es nicht so viele Seiten sind. Einen richtigen Handlungsabschluss gab es in dem Sinne für mich nicht. Mir hat dazu noch eine wichtige Information gefehlt. Leider habe ich auch die Befürchtung, dass der zweite Teil alles zerstören wird, das die Liebesgeschichte unnötig in die Länge gezogen wird, weil irgendwas noch passiert oder alles wieder von vorne beginnt. Trotzdem bin ich neugierig, wie es weitergeht.

Fazit
Eine Geschichte, die mich in einem Zwiespalt zurückgelassen hat. Mag ich sie oder mag ich sie nicht? Cassie und Ethan sind für mich sehr schöne Charaktere, die zwar ein paar nervige Eigenheiten haben aber mir im Grunde gut gefallen haben. Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird hat mir aber richtig gut gefallen und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. “Bad Romeo & Broken Juliet” lies sich schön flüssig lesen, trotz des Hin und Hers der Charaktere. Trotz allem bin ich neugierig auf “Ich werde immer bei dir sein”.

Callans Schicksal

Breeds - Callans Schicksal

Cover:

Cover:

Zu dem Cover muss ich sicherlich nicht viel sagen. Es ist ein verdammt gut aussehender halb nackter Mann darauf. Es passt also perfekt in meine Buchreihen. Da man ja von dem Klappentext weiß um was es geht kann man an dem Cover sofort erkennen, welche DNA Callen in sich trägt. Der Löwe macht es deutlich, auch diese gold-braun Färbung finde ich wirklich schön. Was mir ebenso gut gefällt ist die Kapitelüberschrift. Es sind nicht einfach nur langweilige Zahlen sondern auch schlichte Schnörkel, was es verschönert.

Charaktere:

An Charakteren mangelt es in diesem Buch überhaupt nicht deshalb werde ich nur etwas zu den beiden Hauptpersonen schreiben also Callan und Merinus.

Merinus Tyler ist eine Journalistin die eine Story über Callan veröffentlichen will. Sie will mithilfe ihrer Familie dafür sorgen, dass er geschützt ist und in Ruhe leben kann. Merinus lernt man in dem Buch von vielen verschiedenen Seiten her kennen, was ich sehr schön finde. Anfangs ist sie noch die unschuldige und zurückhaltende Journalistin aber man merkt sofort bei dem ersten Kapitel, das sie ihren Kopf durchsetzen kann und unglaublich willensstark ist. Was erwartet man auch von einer Frau die mit 7 Brüdern aufwächst, von denen jeder irgendetwas mit dem FBI, CIA und Ähnlichem zu tun hat. Als einzige Frau unter all den Kerlen muss sie sich halt durchsetzen. Als sie dann auf Callan trifft lernt man ihre hartnäckige Seite kennen, wenn sie an Informationen will und später zeigt sie sich dann ängstlich, weil sie nicht weis was mit ihr los ist. Warum sie so stark auf diesen Mann reagiert. So gut wie alle haben Angst vor Callan doch Merinus lässt sich nicht beirren und provoziert den Löwenmann sogar noch. Es ist wirklich amüsant zu lesen, dass sie sich nicht gleich unterwirft und alles macht was er tut und auch nicht mit allem einverstanden ist. Ich finde da ja Callans Gedanken über sie ziemlich treffend >>Merinus kontrollierte die starken Männer in ihrer Familie. Sie war wie ein kleiner General, der ihre Handlungen, was si betraf, zu jeder Zeit lenkte<< (S. 172)
Sie ist eine Person, die man gerne als Freundin hätte. Ich denke mit ihr wäre es nie langweilig.

Callan Lyons wurde in einem Labor gezüchtet. Seine DNA würde mit der eines Löwen vermischt und somit wurde er zu einem Breed. Er ist vom Charakter her, wie man sich einen König der Tiere vorstellt. Dominant, leidenschaftlich, in gewissen Situationen aggressiv (wenn man z.B. seine Familie bedroht) und unwiderstehlich erotisch. Anfangs kam er mir wirklich wie ein Mistkerl vor aber nach und nach merkte man warum er sich von Merinus fernhielt und mit ihr spielte. Ihr nicht das gab, was er wollte. Er reagierte jedoch auch ziemlich heftig auf sie und sein Plan sie aus allem herauszuhalten funktionierte demnach nicht mehr, wenn sein Instinkt ihm nur noch sagte, dass er sie besitzen wollte. Man lernt auch noch beide Seiten von ihm kennen die des Tieres und die des Mannes. Wenn er wild und ungestüm ist und wenn er sich um seine Gefährtin sorgt und liebevoll aber auch etwas ängstlich mit ihr umgeht.

Geschichte:

Ich brauchte erst mal ein bisschen, um mit der Geschichte warm zu werden. Man sollte es nicht unterschätzen wenn auf dem Buch draufsteht, dass es ein erotischer Roman ist, denn das ist er auf jeden Fall. Es beginnt sofort ab dem zweiten Kapitel :D
Das Buch hat aber immerhin Handlung und die Story ist ziemlich interessant. Ich habe das Buch schließlich an einem Tag gelesen und war gefesselt. Es hätte meiner Meinung nach nur nicht wirklich alle 5 Seiten dazu kommen müssen das Sie übereinander herfallen.
Die Geschichte neben der ganzen Erotik ist aber spannend und ich freu mich schon auf mehr. Callan und Merinus die beide diese Leidenschaft und das schmerzliche Verlangen nacheinander nicht kennen und lernen müssen damit umzugehen, Merinus die sich dem nicht einfach so fügen will und sich willenlos hingibt als Sklavin ihres Körpers, Callan der sie mehr als alles andere begehrt und besitzen will und natürlich immer die Bedrohung des Feindes des Counciels.
Es gibt aber auch einige Stellen da musste ich so lachen, wenn Merinus Callan ärgert. Sie liebt den Vergleich mit König der Löwen.

>>"Und jetzt geh und spiel irgendwo anders den König der Löwen. Ich habe für so was keine Zeit."<< (S. 109)

>>Callan zuckte zusammen. Zumindest musste der Bruder sich keine beleidigenden König-der-Löwen-Anspielungen anhören.<< (S. 171)

>>"Oh, seht euch die gehobene Augenbraue an", meinte sie spöttisch. "Der König der Löwen glaubt, er wüsste es besser."<< (S. 231)

Wirklich herrlich, wie sie sich ihm manchmal wiedersetzt, und provoziert. Wegen der Story ist das Buch auf jeden Fall lesenswert und wer sowieso Romane mit viel Erotik mag für den ist das Buch definitiv etwas.

Schreibstil:

Das Buch lässt sich superleicht lesen. Es ist locker geschrieben und man kann sich vieles sehr bildlich vorstellen ;) Die Kapitel sind nicht zu lang und Zeitsptrünge sind auch nicht so viele dabei. Zumindest ist mir nichts konkret aufgefallen. Aber ich habe einen kleinen Rechtschreibfehler bemerkt. Er ist mir nur zufällig ins Auge gesprungen auf Seite 157 steht Oberlörper statt Oberkörper ^^

Fazit:
Wie ich bereits sagte für Leute die gerne Erotische Romane lesen, kann ich diesen nur wärmstens Empfehlen. Wenn man die Sex-Szenen lieber nicht so detailliert liest, sollte man die Finger von dem Buch lassen. Sonst kann ich es nur weiter empfehlen. Ich bin auch schon wirklich gespannt, wie es weiter geht, weil es schon irgendwie gemein endet. Ich hätte mir trotzdem mehr Handlung gewünscht.

Teardrop

Teardrop

"Teardrop" war ein Buch, was schon seit Coverenthüllung auf meiner Wunschliste stand. Allein das Cover ist ein Augenschmaus. Der Titel "Teardrop" schimmert nämlich wirklich meerisch und passt perfekt zum Gesamtbild.

Eigentlich bin ich nicht der große Freund von melancholischen Büchern, doch hier wurde ich überrascht. Bei vielen melancholischen Büchern fehlt mir einfach die Spannung oder das gewisse Etwas, was mich neugierig macht. "Teardrop" konnte mich da überzeugen. Was passiert, wenn Eureka weint, stellt man ziemlich schnell fest, nur das "Warum" lässt auf sich warten. Die Erklärungen und Hintergründe brauchen ganz schön lange, ehe sie mal erwähnt werden. Die Geschichte schleicht vor sich hin aber trotzdem fliegen die Seiten. Der Schreibstil hat mich einfach verzaubert und so kam es oft vor, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen, weil es einfach so unbeschwert ging. Nichts hat gestört, obwohl es eine melancholische Ader hat.

Was die Geschichte wirklich ausmacht, sind die Charaktere. Wie ich bereits erwähnte, ist meiner Meinung nach gar nicht so viel in der Handlung passiert. Man hat aber viele Charaktere kennengelernt. Zu erst einmal Eureka. Das Mädchen, um das sich alles dreht. Mit ihr habe ich mich gleich angefreundet. Ihre Gedanken und Gefühle wirken echt, und obwohl sie ihre Mutter verloren hat, gibt sie nie wirklich auf. Sie ist ein starker Charakter. Allein wie sie ihre Gefühle bändigt, zeigt ihre Stärke. Im Laufe des Buches muss sie noch mehr Stärke zeigen, da noch einiges mit den Menschen in ihrem Umfeld passiert. Brooks und Ander sind ebenfalls mit Hauptpersonen.

Brooks als ihr bester Freund, der plötzlich gegen sie arbeitet, hat mir auf den ersten Seiten so gut gefallen, dass ich gebangt und gehofft habe, dass meine Vermutung nicht stimmte ... er hat mit seiner ruhigen, süßen und vertrauensvollen Art sofort meine Zuneigung gewonnen. Umso mehr fand ich es schade, was noch alles passiert. Ander ist aber auch nicht ohne. Von ihm erfährt man zwar zu beginn ein wenig aber nicht wirklich viel. Den Rest erfährt man dann mit Eureka zusammen. Er ist eher der mysteriöse Charakter. Man kennt sein Motiv aber nicht, wer er wirklich ist und was er alles kann. Nur das, warum er das macht ist von Anfang an klar. Er ist aber auch ein süßer Charakter, besonders auf den letzten Seiten.

Das Buch wird von vielen wichtigen Charakteren bestimmt. Eurekas Mutter, die vieles hätte ändern können, wenn sie ehrlicher zu ihrer Tochter gewesen wäre. Die zerrüttete Beziehung zwischen Eureka und ihrem Vater. Die Andeutungen sind da aber keiner macht einen Schritt auf den anderen zu, seine neue Ehefrau und die Zwillinge. Die Zwillinge sind auch richtige Goldstücke und zu guter Letzt noch Eurekas beste Freundin Cat. Mit ihr konnte ich mich aber gar nicht anfreunden. Sie war zu eingebildet, zu Ich-bezogen, zu unaufmerksam ...

Was mir am Besten gefallen hat, war die Art des Prologs und Epilogs. Der Hauptteil der Geschichte ist aus der Sicht von Eureka geschrieben. Wir verfolgen ihr Leben und lesen, wie es ihr geht, was wirklich in ihr vorgeht ... aber mit dem Prolog und dem Epilog werden wir überrascht. Der Prolog ist aus der Sicht von Ander. Es ist aber nicht irgendeine Szene, sondern genau der Unfall, der Eureka alles nimmt. Diesen paar Seiten machen auf jeden Fall schon einmal neugierig, warum ausgerechnet Eureka und was wirklich dahinter steckt. Der Epilog ist dann aus der Sicht von Brook geschrieben. Für die Leser, die Brook genauso sehr mögen wie ich ist das ein Hoffnungsschimmer und macht außerdem Lust auf den zweiten Band.

"Teardrop" wird für mich erst durch die Charaktere zu einer richtig schönen Geschichte. Die Beziehungen untereinander, die jeder Charakter zu einem anderen hat, haben mich überzeugt. Das Mythische. Das Warum hinter Eurekas Tränen hat mich durchweg neugierig gemacht, und obwohl die Geschichte seicht beginnt und erst zum Ende hin an Spannung aufnimmt, kann man damit rechnen, dass Band 2 spannungsgeladen weitergeht. Eureka hat nämlich noch einen gefährlichen und schwierigen Weg vor sich.