Cover-Bild Küsse in Florenz
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.04.2015
Lina Roberts

Küsse in Florenz

Als wäre die misslungene Examensprüfung nicht Grund genug, den Kopf in den Sand zu stecken, ertappt Anna Weissert ihren Langzeitfreund auch noch beim Fremdgehen. Um die Scherben ihres Lebens zu sortieren, reist Anna nach Florenz, wo sie Enrico begegnet. Der verteufelt heiße Italiener schafft es nicht nur, für sündhafte Zerstreuung zu sorgen, sondern auch, ihr neue Perspektiven aufzuzeigen. Alles könnte perfekt sein, wäre Enrico der Typ Mann, der an die Liebe glaubt …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Pure Leidenschaft!

Anna hat es im Moment wirklich schwer: Erst stirbt ihre Großmutter, bei der sie aufgewachsen ist, dann erwischt sie ihren Freund, wie er sie mit ihrer besten Freundin betrügt und daraufhin fällt sie auch noch durch ihre Prüfung durch, obwohl sie eigentlich eine sehr gute Studentin ist.
Auf Rat ihres Bruders macht sie sich schließlich auf den Weg in das Strandhaus ihrer Eltern, um sich eine Auszeit zu nehmen und auf andere Gedanken zu kommen. Dort lernt sie den heißen Italiener Enrico kennen. Kann er ihr genug Ablenkung verschaffen? Oder stürzt sie von einer Liebeskatastrophe in die nächste?

Der Schreibstil von Lina Roberts gefällt mir unglaublich gut. Sie schreibt so locker leicht, dass man das Buch gar nicht aus den Händen legen möchte und es an einem Tag durchlesen könnte.
Die Geschichte ist spannend und voller Leidenschaft.
Besonders erfreut war ich darüber, dass der Liebhaber endlich mal kein blonder Mann war – wie in so vielen anderen Büchern, sondern ein rassiger, dunkelhaariger Südländer :D Herrlich!

Fazit:
Wer eine spannende Geschichte voller Leidenschaft lesen möchte, der ist hier bestens aufgehoben!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Küsse in Florenz

"Küsse in Florenz" ist ein prickelnder Sommerroman der zu 75 % an der Ostsee spielt. Das einzig Italienische war bis dahin Enrico und auch das merkte man nur selten. Erst ab 76% ist man in Florenz angekommen und darf dann noch das Hin und Her zwischen Anna und Enrico beobachten.

Zu Beginn lernt man gleich Anna kennen. Eine strebsame Studentin die das Lernen und gute Noten schreiben über alles stellt, selbst über ihr Privatleben. Somit musste ihr Freund zurückstecken und das Drama konnte beginnen. Verletzt aufgrund des Betrugs von ihrem Freund und ängstlich wegen des Ergebnisses der letzten Prüfung wird sie von ihrem Bruder gezwungen am Strandhaus an der Ostsee Urlaub zumachen. Anstatt auf Entspannung trifft sie dort auf Enrico. Anna ist zwar anfangs eine kleine Streberin aber innerhalb von Sekundenschnelle wird sie zu einer verführerischen Frau. So bald sie auf Enrico trifft Siegen nämlich ihre weiblichen Instinkte und sie kann an nichts anderes als an ihn denken. Plötzlich bekommt sie einen gewaltigen Selbstbewusstseinsschub und ergreift die Initiative. Die Veränderungen kamen mir einfach zu plötzlich und wirkten deshalb nicht ganz echt auf mich.

Enrico ist ehemaliger Motorradfahrer. Durch einen Unfall bei einem Rennen musste er seine Karriere auf Eis legen. Er kann kein Motorrad mehr fahren und verkriecht sich in der Einsamkeit an einem Strandhauses an der Ostsee. Gemeinsam mit seiner Hündin Lady trifft er dann auf Anna und sie ändert natürlich alles. Ab der ersten Sekunde fühlt er sich zu ihr hingezogen. Diese Anziehung ist wirklich schon ab der ersten Sekunde und sehr unglaubwürdig, sogar beinahe nervig. Es ging einfach viel zu schnell. Enrico war vor dem Unfall ein rücksichtsloser Frauenheld. Man merkte aber so gut wie nichts von seiner Vergangenheit. Zwei, drei Mal kommt es vor, dass sein altes Verhalten durchblitz aber im Hauptteil ist er einfach so komplett aufmerksam und liebenswert, dass man es sich kaum vorstellen kann.

Die Charaktere fand ich liebenswert und es hat Spaß gemacht über sie zu lesen, auch wenn nicht alles ganz rund und nachvollziehbar war. Was mich aber sehr genervt hat, war das Hin und Her zwischen den beiden und die Reaktion von Anna darauf. Dazu möchte ich in dem Moment nicht mehr sagen, aber die, die es gelesen haben, wissen sicher, was ich meine.

Die Handlung war demnach sehr eintönig. Die beiden treffen sich, fühlen sich zueinander hingezogen, es gibt Probleme, sie werden gelöst und Punkt. Eine typische Liebesgeschichte, die trotz ein paar nerviger stellen ein schönes, prickelndes Lesevergnügen verspricht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Küsse in Florenz

Dank einer Buchverlosung durfte ich „Küsse in Florenz“ von Lina Roberts lesen.

Dank einer Buchverlosung durfte ich „Küsse in Florenz“ von Lina Roberts lesen.

Anna ist eine junge Frau, die sich voll und ganz auf ihr Studium konzentriert, damit sie sich ihren Berufswunsch erfüllen kann. Da bleibt wenig Zeit für ihren Freund und ausgerechnet an einem Abend, den sie sich extra freigehalten hat, findet sie heraus, dass ihre beste Freundin und ihr Freund ein Verhältnis miteinander haben. Als sie dann auch noch eine wichtige Prüfung nicht besteht, steht sie endgültig neben sich. Verletzt und verunsichert zieht sich Anna in das Ferienhaus ihrer Familie zurück.

Hier trifft sie auf einen neuen Nachbar, Enrico. Der junge Mann ist von der ersten Sekunde an von Anna fasziniert und versucht doch sich von ihr fernzuhalten. Erst nach und nach offenbart sich seine dramatische Vergangenheit und die Zweifel, ob eine Beziehung möglich ist, scheinen übermächtig zu werden.

Die romantische Geschichte lässt sich dank eines flüssigen und leicht verständlichen Schreibstils flott lesen.

Der erzählerische Fokus liegt auf der Beziehungsentwicklung zwischen Anna und Enrico. Über weite Teile der Handlung ist das sehr unterhaltsam zu lesen. Anna blüht unter Enricos Aufmerksamkeit auf und verlässt ihr Schneckenhaus, in das sie sich – für mich teilweise unverständlicherweise – zurückgezogen hatte. Auch Enrico beginnt zaghaft auf Anna zuzugehen.

Die anfängliche positive Charakterentwicklung schlägt im Lauf der Geschichte leider etwas ins Gegenteil um und besonders Anna hat mich mit ihrer zunehmenden Wankelmütigkeit Nerven gekostet. Auch der ein oder andere dramatische Punkt in der Handlung war für mein Empfinden überzogen bzw. besonders zum Ende hin unnötig.

Alles in allem ist „Küsse in Florenz“ eine romantische Love-Story, die für mich ihr Potenzial leider nicht gänzlich ausschöpfen konnte.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Das Buch müsste anders heißen

Anna hat gerade eine schmerzhafte Trennung von ihrem Ex-Freund Chris hinter sicht. Zudem hat sie auch noch eine wichtige Prüfung in der Uni vermasselt weshalb Anna nun etwas Ruhe auf Rügen sucht. In Rügen haben ihre Eltern ein großes Haus und dort kann Anna richtig gut abschalten. Als sie eines Tages ihren neuen Nachbarn, Enrico kennen lernt ist von Beginn fasziniert von ihm. Enrico ist Italiener und sieht verdammt gut aus. Doch er hat so seine dunklen Geheimnisse und er ist sich sicher, dass er Anna nicht besonders gut tut ...

Ach ja, ich war schon sehr gespannt auf "Küsse in Florenz". Da im Klappentext ja steht, dass Anna Enrico in Florenz kennenlernt, ging ich davon aus, dass 80% des Romans in Italien spielt. Doch leider ist der Klappentext ganz schön irritierend. Denn Anna lernt Enrico eben nicht in Florenz kennen ... Fast das ganze Buch spielt sich auf Rügen ab und von Florenz bekommt man erst ganz am Schluss was zu lesen.

Ich fand das Buch ja ehrlich gesagt so lala. Ganz schön fade fand ich ja, dass das Buch eben nicht zum Großteil in Italien gespielt hat, so wie es einem eben im Klappentext versprochen wird!! Die Geschichte an sich, klang zu Beginn auch noch ganz interessant. (auch wenn sie nicht neu ist)Jedoch fand ich die Story teilweise sehr unglaubwürdig. Anna ist eine halbwegs sympathische Protagonistin und Enrico ist auch okay, doch mir fehlte bei beiden Figuren einfach das gewisse etwas. Solche Figuren liest man in soo vielen Büchern - sie waren jetzt nicht etwas besonderes.

Den Schreibstil hingegen fand ich sehr flüssig. Doch die Geschichte hat sich meiner Meinung nach teilweise etwas gezogen. Zudem werden oft uninteressante Sachen der jeweiligen Personen erzählt, die ruhig nicht dabei sein müssten ... Das Ende ist auch so eine Sache .. - es ist soo kitschig und ein solches liest man momentan bei sehr vielen New Adult Büchern, was langsam richtig nervt. Können sich Autoren nicht mal was anderes einfallen lassen?!

"Küsse in Florenz" hat mich leider schon enttäuscht. Ich habe mit einer schönen Liebesgeschichte in Florenz gerechnet und nicht mit einer Lovestory die größtenteils auf einer Insel spielt.Zudem ist die Geschichte teilweise ganz schön unglaubwürdig! Zwei von 5 Sternchen gibt's von mir !!