Cover-Bild Eine unheilvolle Begegnung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.03.2013
Michelle Raven

Eine unheilvolle Begegnung

Die erfolgreichste deutsche Stimme des Romantic Thrill mit dem Auftakt zu einem hochspannenden Zweiteiler! Die Paläontologin Samantha Dyson erforscht auf dem Colorado Plateau die Überreste ausgestorbener Pflanzen und Tiere. Dabei entdeckt sie einen Mann, der von Verbrechern bei lebendigem Leib begraben wurde, und kann ihn retten. Schon bald weckt der geheimnisvolle Morgan tiefe Gefühle in ihr. Doch die Gangster sind ihm weiter auf den Fersen und haben es nun auch auf Samantha abgesehen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Hat mich gefesselt

Eine unheilvolle Begegnung ist der 1 Band der Dyson Reihe. Dort lernen wir Sam & Morgan kennen. Sam ist Paläontologin & führte ein ruhiges Leben bis sie was mitbekommt wie ein Mann lebendig begraben wird. Sam war für mich eine sehr starke Protagonistin, meine Heldin der Geschichte. Sie rettet einen fremden Mann & wird dadurch quer durch das Land gejagt. Aber auch Morgan konnte mich mit seiner Art für sich einnehmen. Es war eine sehr spannende & actionreiche Geschichte, wo die Liebe nicht zu kurz kam & für viele prickelnde Momente sorgte. Michelle hat mal wieder gezeigt, dass sich alles gut miteinander verbinden lässt. Eine mitreißende & rasante Story mit einem tollen Setting.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Eine unheilvollge Begegnung

Inhalt: Zu ihrem Entsetzen entdeckt die Paläontologin Samantha Dyson auf dem Colorado Plateau nicht nur ein Dinosaurierskelett, sondern auch einen lebendig begrabenen Mann. Im letzten Moment kann sie den Schwerverletzten retten und verarztet ihn notdürftig. Obwohl er ihr nichts über sich und seine Probleme erzählen will, weckt der geheimnisvolle Morgan bald tiefe Gefühle in ihr. Doch die Gangster sind ihm weiter auf den Fersen und bedrohen nun auch Samantha. Morgan muss alles riskieren, um sie zu schützen ...

Meinung: Sam ist Paläontologin aus Leidenschaft. Da sie Probleme mit Ihrem Chef hat, geht sie allein auf eine Ausgrabung. Als sie einen Dinosaurierkopf findet ist sie so außer Häuschen dass sie die Zeit vergisst.

Fast im Dunkeln erreicht sie ihr Lager und hört dabei Geräusche von einem Fahrzeug. Da sie allein unterwegs ist versteckt sie sich und beobachtet wie 2 Männer einen Teppich in einem Loch vergraben. Als die beiden wieder weg sind eilt sie dem Man sofort zur Hilfe.

Morgen wurde von einer Verbrecherbande verprügelt und sollte getötet werden. Da Sam ihn gerettet hat haben die Verbrecher versagt. Als sie das mitbekommen begeben sie sich auf die Jagd nach Sam und Morgan.

Auch in diesem Buch tauchen wieder bekannte Charaktere auf. Morgan ist der Bruder von Joe Spade, welchen geneigte Leser aus der TURT/LE Reihe von Michelle Raven kennen. Auch Zach Murdoch aus der Hunter-Reihe sowie Shane und Autumn aus der Hunter-Reihe.

Das mag ich so an den Büchern von Michelle Raven. Sie führt Ihre Charaktere immer mit in anderen Büchern ein. Man erfährt immer wieder wie es mit den Protagonisten aus den anderen Büchern weitergeht.

Michelle Raven schafft es immer wieder mich in Ihre Bücher hineinzuziehen. Die Beschreibung der Landschaft ist wie immer sagenhaft.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Einmal mehr genau meinem Geschmack getroffen

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Samantha „Sam“ Dyson ist Paläontologin, sie erforscht die Entwicklung von Leben anhand von Fossilien. Auf ihrer Suche nach Überresten von Dinosauriern hat sie sich ein kleines Camp auf dem Colorado Plateau eingerichtet. Gerade als sie eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hat, verirrt sich ein Wagen in die Einsamkeit des Colorado Plateau. Sam beobachtet zwei Männer, die etwas in der Erde verscharren. Sie wartet, bis die beiden weg sind und beginnt zu graben.

Sam stößt auf einen Mann, der fast tot geprügelt und anschließend lebendig begraben wurde. Trotz ihrer minimalen Camp-Ausrüstung kann sie nicht nur seine Wunden versorgen, sondern auch eine Blutung stoppen. Um seine Retterin nicht in Gefahr zu bringen, muss „John Smith“ – wie er sich vorstellt, dafür sorgen, dass sie das Camp mit ihm zusammen verlässt. Gar nicht so einfach, wenn er ihr weder erzählen kann, wer er wirklich ist, warum er verfolgt wird, oder warum er sich weigert, sich in einem Krankenhaus versorgen zu lassen.

Doch Morgan, so John Smith richtiger Name, schafft es, Sam dazu zu bewegen, nach Hause zu fahren. Ein Fehler, wie sich herausstellt, denn die Verfolger haben Sams Spur längst aufgenommen und lauern ihr zuhause und an ihrer Arbeitsstelle auf. Ihre einzige Rettung ist Morgan Spade, doch der hält sich versteckt.

Meine Gedanken zum Buch

Die beiden Protagonisten sind sehr gegensätzlich, aber ich habe sie beide ins Herz geschlossen. Samantha ist ein sehr offener Mensch, die unter ihrem Chef leidet, aber ansonsten sehr zufrieden mit ihrem Leben ist. Morgan ist eher in sich gekehrt und man hat das Gefühl, er gestattet es sich nicht mehr, glücklich zu sein, bis er mit der Vergangenheit abschließen kann.

Besonders gefreut habe ich mich, als ich mit Zack Murdock, Shane Hunter und Autumn Howard „alte Bekannte“, unter anderem aus der „Hunter“-Reihe“ wieder getroffen habe.

Die Handlung an sich ist überaus spannend und gewohnt gefühlvoll. Auch hat die Autorin ihre Geschichte wieder mit der perfekten Dosis Erotik gewürzt. Michelle Raven hat mit diesem Roman einmal mehr genau meinem Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Eine unheilvolle Begegnung

Wo fang ich nur an? Bei der Spannenden Geschichte, den wunderbaren Charakteren oder dem tollen Schreibstil? Am Besten am Anfang. Die ersten paar Seiten haben mich nicht wirklich gefesselt. Erst einmal wurde Samantha Dyson vorgestellt, ihr Job als Paläontologin näher erläutert und und und, dass war aber nur ca. 5 Seiten und dann hat mich das Buch gefangen genommen ;)

Eine enge Jeans - musste das sein? Sie hasste diese Cowboys, die überhaupt nicht daran dachten, wie schwer es für eine Frau war, ihre Kleidung im Falle einer Bewusstlosigkeit zu entfernen.
(Seite 30)

Sam war gerade auf dem Rückweg zu ihrem Lager und fand zwei Männer, die ein Loch buddelten Sie beobachtete Sie und entdeckte, dass sie einen Menschen vergruben. Sie dachte nicht lange nach, nachdem die Verbrecher verschwunden sind, sondern grub den Mann wieder aus und half ihm. Allein diese Szenen war vollkommen spannend und diese Spannung zog sich durch das ganze Buch.

Ich finde diese Rollenverteilung der Hauptcharaktere sehr schön. Sam findet einen halb bewusstlosen, sehr schwer verletzten Mann und pflegt ihn. Sie flickt ihn zusammen und haut dann mit ihm gemeinsam ab. Er ist also die ganze Zeit auf ihre Hilfe angewiesen. Morgan lässt sich das aber nicht so einfach gefallen, es kommt sehr deutlich rüber, dass ihm das peinlich ist und er sich ungern so hilflos fühlt. Er kann ja nicht einmal seine Hose alleine ausziehen. In dem Großteil des Buches ist Sam Dyson der starke Part. Sie rettet ihn und hat dann selber mit den Verbrechern zu tun, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Morgan Spade hingegen ist der verletzliche Part, der Hilfe braucht. Er ist emotional vorbelastet, verletzt und kann sich kaum selber Rühren aber das ist noch nicht alles. Nachdem es ihm körperlich wieder besser geht ist er einfach nur zu süß. Seine Gefühle, Gedanken und Handlungen drücken deutlich aus, dass er Sam mag, sie aber nicht weiter in die ganze Sache hineinziehen will.

Wahrscheinlich wusste sie gar nicht, was sie mit ihm anstellte, wenn sie ihn mit ihren großen Blauen Augen so ansah. Man konnte so deutlich ihre Gefühle darin lesen, als wären sie der Spiegel zu ihrer Seele.
(Seite 242)

Was mir sehr gefallen hat ist diese Unterteilung in Abschnitte. Einmal liest man wie es um Sam und/oder Morgan bestellt ist, dann springt man wieder zu Sams Freundin Cathy oder Morgans Freund Zach, aber das ist nicht alles. Ab und zu springt man auch zu den "Bösen" :)

Es läuft auch noch eine Nebengeschichte in dem Buch, was ich ziemlich süß finde. Cathy und Tom kommen sich näher. Es kommt zwar etwas plötzlich, dass Tom Cathy mag aber die beiden sind süß zusammen. Das lockert die ganze Geschichte etwas auf.

Shane, Zach und Autumn spielen auch eine kleine Rolle in der ganzen Geschichte und mir war gleich klar, dass diese Charaktere aus einem anderen Buch stammen. Mir wurde somit schon die Geschichte von "Vertraute Gefahr", dem ersten Band der Hunter-Reihe schon verraten aber kein Problem. Ich mag Shane und Autumn und will ihre Geschichte auch noch lesen.

Die Geschichte in dem Buch war spannend, aber im Vordergrund stand die Liebesbeziehung von Morgan uns Sam. Warum genau Morgan verdeckt ermittelt hat, erfährt man erst ziemlich spät und somit auch den ganzen Zusammenhang aber die Geschichte geht flüssig voran. Die beiden haben sich lange Zeit in Sicherheit gewogen und man selbst dachte immer nur "Na, wann passiert es."

Fazit:
Eine spannende Geschichte, süße, taffe, mutige und interessante Charaktere von denen man noch mehr lesen will und ein Schreibstil, der einem Spannung, Witz, Liebe und eine wunderbare Geschichte serviert

Veröffentlicht am 08.10.2019

Abendteuer-Romanze

Ich bin ein großer Fan von Abendteuer-Romanzen. Nicht nur, dass die Frau ebenso oder sogar noch tougher dargestellt wird wie ihr männlicher Gegenpart, nein, sie ist auch noch clever und unkonventionell. Den zahlreichen Angriffen der Gangster trotzend entwickelt sich eine unheimlich romantische Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten. Ich konnte den Nervenkitzel und die Angst schon selbst im Nacken spüren und hab mitgefiebert, wie keine Andere. Die vielfältigen Handlungsstränge der Haupt- und Nebenpersonen verflechten sich zu einem dicken roten Faden und bieten dabei immer wieder kleine Extras, wie eine zusätzliche Liebesgeschichte der Nebenpersonen. Alles in allem ein vielschichtiger, gut recherchierter, romantisch-erotische, spannungsgeladener Roman, der es wert ist gelesen zu werden.