Cover-Bild Ein gefährlicher Gentleman
  • Ersterscheinung: 17.10.2011
Emma Wildes

Ein gefährlicher Gentleman

Juliane Korelski (Übersetzer)

Madeline May steckt in Schwierigkeiten – sie hat in ihrer Bibliothek einen Mann erschlagen. In ihrer Not wendet sie sich an Luke Daudet. Der berüchtigte Junggeselle weiß, wie man sich aus heiklen Situationen befreit, und seit einer längst vergangenen lustvollen Nacht weiß Luke auch, dass Madeline sein Herz in Gefahr bringt. Doch die schöne junge Witwe ist von Geheimnissen umgeben. Luke ist entschlossen, sie zu lüften …

• Dieses Buch befindet sich bei SmoNr1 in einem Regal.
  • SmoNr1 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Solide, gute Unterhaltung, aber kein Keeper!

Die verwitwete Madeline hat sich ein einziges Mal in Leidenschaft dem Viscount Altea, Luke Daudet hingegeben, doch danach herrschte Funkstille zwischen ihnen, die von Luke ausging und Madeline zog es von diesem Zeitpunkt an vor, Luke die kalte Schulter zu zeigen.

Doch als sie einen Erpresser und aufdringlichen Adeligen in ihrer Bibliothek mit dem Schürhaken niederschlägt und glaubt, sie habe ihn getötet, fällt ihr als erster Mensch, der ihr uneingeschränkt Hilfe in dieser schrecklichen Situation zukommen lassen würde, Luke ein. So schickt sie nach ihm und Luke eilt ihr umgehend zur Hilfe. Doch der Mann, den sie niedergeschlagen hat, lebt noch und so schafft Luke ihn fort aus ihrem Haus. Ein großes Problem gibt es jedoch noch zu lösen- Madelines Erpresser ist im Besitz des Tagebuches, dass einst ihrem verstorbenen Mann gehörte und in dem er pikante Liebesgeheimnisse zwischen ihm und Madeline nieder schrieb.

Luke verspricht ihr jedoch auch in dieser Hinsicht zu helfen, dabei kommen sie nun des Öfteren in Kontakt und obwohl Luke eigentlich geschworen hat, nie wieder eine Frau zu lieben, nachdem er seine erste, schwangere Frau nur kurz nach der Hochzeit in den Kriegswirren von Spanien verlor, weckt Madeline dennoch verbotene Gefühle in ihm. Aber auch Lukes Schwester Elizabeth, die gerade ihre erste Saison in London erlebt ist verwirrt- Miles, ihr engster Vertrauter seit Kindertagen wird von ihren Freundinnen heiß begehrt- ist mehr an ihm „dran“ als nur der streitsüchtige, sie stets neckende Freund?

„Ein gefährlicher Gentleman“ ist nach „Eine skandalöse Braut“ der bereits zweite Teil der „Notorious Bachelors“ Reihe von Emma Wildes und erzählt die Geschichte von Luke Daudet, Viscount Altea, einem der besten Freunde von Lord Alexander St.James (Teil 1) und Michael Hepburn (Teil 3 „His sinful secret).

Um es vorweg zu nehmen, leider konnte mich auch der zweite Teil der Serie nicht richtig packen. Zugegeben, ich liebe den Schreibstil der Autorin, der auch hier wieder wunderbar ist, außerdem gefiel mir der liebevolle Umgang den Luke und seine Geschwister miteinander pflegten, sehr, doch diesmal entwickelt sich die zweite Liebesgeschichte des Romans zum heimlichen Favoriten - nicht Luke und Madelines Story war es, die mich bezaubert hat, sondern die zwischen der frechen Elizabeth und ihrem Freund aus Kindertagen Miles.

Und nur diese süße Geschichte ist es auch, die mich davon abgehalten hat, den Roman schlechter zu bewerten. Madeline und Luke sind eigentlich ein sympathisches Heldenpärchen, doch mir persönlich war der Grund wieso Luke sich nicht auf eine feste bzw. eheliche Verbindung mit Madeline einlassen wollte, zu fadenscheinig und unglaubwürdig. Zugegeben Madeline war bereits eine Witwe, doch hätte sie sich wirklich dem Gerede und vor allem Gespött der Gesellschaft ausgesetzt, in dem sie die Mätresse von Luke wird und das obwohl sie einen kleinen Sohn aus erster Ehe besitzt?

Abgesehen von meinen Kritikpunkten bietet der Roman gute Unterhaltung und beinhaltet auch, wie gewohnt bei der Autorin, einige prickelnde Liebeszenen, aber dieses Mal bin ich schon ein klein wenig enttäuscht und hoffe sehr, dass sich die Autorin im dritten Teil um Michael (den ich eigentlich am interessantesten finde) wieder steigern kann.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Ein gefährlicher Gentleman

„Schön und ungezähmt“ war der erste Roman, den ich von der Autorin Emma Wildes gelesen habe und er hat mich mit seiner toll geschriebenen Mischung aus Humor, Romantik und tollen Charakteren einfach begeistert.
Mit ...

Mit „Ein gefährlicher Gentleman“ gelingt Emma Wildes dieses Kunststück nicht ganz. Sie bleibt ihrem „Markenzeichen“, zwei Geschichten in einer zu erzählen treu.
So begleitet man beim Lesen nicht nur Luke und Madeline auf ihrem Weg, sondern ist auch Zeuge, als zwischen Elizabeth, Luke’s kleiner Schwester, und ihrem Jugendfreund Miles die Liebe erwacht.

Die Geschichte und die Charaktere sind unbestritten unterhaltsam, doch der letzte Funke ist nicht so ganz übergesprungen.

Eine kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch =)

Noch eine kleine Anmerkung:
„Ein gefährlicher Gentleman“ ist Teil der „Notorious Bachelors“-Reihe von Emma Wildes.
Diese Trilogie umfasst
1. „Eine skandalöse Braut“
2. „Ein gefährlicher Gentleman“
3. „His sinful secret“ (deutscher Titel noch nicht bekannt
Erzählt werden die Geschichten von Luke Daudet, Viscount Altea (Teil 2), von Lord Alexander St.James (Teil 1) und Michael Hepburn (Teil 3), die gemeinsam unter Wellington im Krieg gedient haben.
Alle Teile sind in sich abgeschlossen und können ganz unproblematisch einzeln oder durcheinander gelesen werden.