Profilbild von Lyjana

Veröffentlicht am 05.02.2018

Fantastisch

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Autor: Nalini Singh
Titel: Silbernes Schweigen (Age of Trinity 1)
Originaltitel: Silver Silence (Psy-Changeling Trinity)
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Verlag: LYX
ISBN: ...

Autor: Nalini Singh
Titel: Silbernes Schweigen (Age of Trinity 1)
Originaltitel: Silver Silence (Psy-Changeling Trinity)
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-736303898
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 624 Seiten

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Chaos, Emotionen und Leidenschaft haben da keinen Platz. Aber das ist genau das, was Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären, verkörpert. Valentin hat nie eine faszinierendere Frau als Silver getroffen, eine Frau, die er von ganzem Herzen begehrt. Doch dann wird ein Anschlag auf Silver verübt, bei dem sie fast stirbt. Ihre einzige Zuflucht ist Valentin, der sie mit seinem Leben beschützen wird ...

Cover:
Im groben erinnert das Cover zum neuen Teil der Psy-Changeling Reihe durchaus an seine fünfzehn Vorgänger, doch da dieses Buch von der Autorin als Beginn der zweiten Staffel angesehen wird, winken hier natürlich fröhlich einige Unterschiede. Beispielsweise dominiert bei diesem Cover in erster Linie die Farbe Silber – was ja wiederum wundervoll zum Titel passt – und auch der Mann scheint eine deutlich größere Rolle auf dem Cover einzunehmen als zuvor. Zudem passen auch die Bäume perfekt dazu, da es im Buch auch um Gestaltwandler geht, die mitten in einem Wald wohnen.

Charaktere:
Die weibliche Protagonistin Silver Mercant ist eine Mediale und als solche sind ihr Gefühle komplett fremd, das einzige was für sie zählt sind ihre Familie, das Krisennetzwerk das sie leitet und ihre eisige Kontrolle – ohne die sie längst tot wäre. Silver „das Teufelsweib“ Mercant ist eine der klügsten und gefährlichsten Frauen ihrer Gattung, was auch dem Alphatier der Stone-Water-Bären Valentin Nikolaev nicht entgeht.
Dieser ist nicht nur ein Bär, sondern auch mehr als offensichtlich an Silver interessiert. Doch als Alpha ist Valentin nicht nur sehr besitzergreifend und scheinbar unbezwingbar, auf seinen Schultern lastet auch das Wohlergehen seines ganzen Clans. Gleichzeitig versprüht Valentin einen unglaublichen Charme, liebt aus vollem Herzen und ist wohl der anbetungswürdigste Bär in ganz Moskau.
Aber alles in allem schafft es Nalini Singh immer wieder wunderbare und lebendige Charaktere zu erschaffen, die man innerhalb weniger Seiten ins Herz schließen muss. Auch kommen immer wieder „alte“ Protagonisten aus anderen Büchern vor und man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen.

Fazit:
Abschließend kann ich zu diesem Buch sagen, dass jeder der die Vorgänger kennt und so liebt, wie ich auch diesen Teil lieben wird. Silver und Valentin sind eine wunderbare Kombi, Humor, Leidenschaft und Präzision sind nur einige Wörter die diese Beziehung beschreiben. Auch der Clan der Bären sprüht nur so vor Lebendigkeit und einige der vertrauten Charaktere spielen auch wieder mit. Nalini hat einen wunderbaren Schreibstil und erschafft mit jedem Satz eine noch großartigere Welt als zuvor. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, da neben den Anschlägen einer gewalttätigen Menschengruppe, auch die frisch aufkeimende Beziehung zwischen Silver und Valentin viel zu schnell wieder zu zerbrechen scheint.

• Figuren

Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2017
Verlag: Loom Light
ISBN: 978-3-522-65386-2
Preis: 14,99 € (Gebundene Ausgabe) ...

Autor: Julia Dippel
Titel: Izara – Das ewige Feuer
Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2017
Verlag: Loom Light
ISBN: 978-3-522-65386-2
Preis: 14,99 € (Gebundene Ausgabe) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 540 Seiten

Cover:
Kurz und knackig: Ich liebe dieses Cover! Es ist wunderschön, mitsamt des magischen Musters und dem Mädchen, dass definitiv wie Ari aussieht, kann es mich vollkommen überzeugen.

Charaktere:
Wichtigste Protagonistin des Buches ist mit Abstand natürlich die junge Ariana – kurz Ari -, deren Leben sich innerhalb weniger Tage von völlig normal zu abenteuerlustig, magisch und kompliziert wandelt. Wäre ich an Aris Stelle gewesen, hätte ich das Ganze wahrscheinlich nicht annähernd so ruhig und gelassen hinbekommen, wie dieser wunderbare Charakter das getan hat. Ari ist neben ihrer recht entspannten Art, aber auch sehr gerne sarkastisch, hier und da hat es eine Weile gedauert, bis sich andere Leute ihr Vertrauen erkämpft haben, danach geriet diese Loyalität aber kaum noch ins Wanken.
Neben Ari gäbe es da aber auch noch den Brachion Lucian, der nicht nur unverschämt gutaussehend und kampferprobt ist, sondern genau wie Ari einen weitreichenden Humor/ Sarkasmus besitzt. Zwar kann auch Lucian mehr als gemein sein, doch auch er beschützt, die Leute, die er liebt, mit allem was er hat – auch wenn eine bestimmte Person in diesem Buch diesen Schutz keine Sekunde lang würdig war. Zudem kann Lucian wohl auch noch sehr schmackhafte Martinis machen und wundervoll kochen – kurz gesagt Lucian ist das Gesamtpacket.
Neben diesen beiden Protagonisten gibt es noch allerhand Nebencharaktere, wie Lizzy, Gideon, Toby, Jimmy, Ryan, Aaron oder Thanatos, die mit bissigen Kommentaren, Herzschmerz und auch ihrer Vergangenheit jede Menge Würze in Aris Leben bringen.

Fazit:
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob es dafür noch zu früh ist, aber ich denke, dass dieses Buch eines meiner Highlight 2018 sein wird. Mit einem humorvollen, mitreißenden und flüssigen Schreibstil schafft es die Autorin von der ersten Seite an jeden in den Bann des Buches zu ziehen. Auch die Charaktere sind alle fantastisch, obwohl ich zu gern noch viel mehr über beinahe jeden erfahren würde. Gleichzeitig – neben Schreibstil und Protagonisten – konnte mich auch die Idee hinter dem Buch von Grund auf überzeugen und schreit in meinen Augen förmlich nach einem zweiten Teil.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Die Auserwählte

Autor: J. R. Ward
Titel: Black Dagger – Die Auserwählte (Band 29)
Originaltitel: The Chosen (Part 1)
Erscheinungsdatum: 11. Dezember 2017
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-31893-9
Preis: ...

Autor: J. R. Ward
Titel: Black Dagger – Die Auserwählte (Band 29)
Originaltitel: The Chosen (Part 1)
Erscheinungsdatum: 11. Dezember 2017
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-31893-9
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352 Seiten

Sie sind füreinander bestimmt und dürfen dennoch nie zusammen sein: die schöne Auserwählte Layla und der Verräter Xcor. Während Xcor sich der Strafe der Bruderschaft stellt, will Layla um ihr Glück – und sein Leben – kämpfen. Denn sie kennt die Wahrheit, die Xcor retten könnte. Doch das Lüften seines Geheimnisses droht alles zu zerstören … Zerrissen zwischen Liebe und Loyalität, muss Layla sich entscheiden: für ihre Familie oder den einzigen Mann, den sie jemals lieben wird.

Cover:
Dunkel, düster und passt perfekt zum Rest der Reihe. Neben der langhaarigen Schönheit, sticht auch der orangefarbene Hintergrund besonders hervor, ohne dass das Ganze zu fröhlich oder ausgelassen wirkt.

Charaktere:
Eigentlich sind ja Layla, eine der Auserwählten, und Xcor der Verräter, die Hauptfiguren dieses Buches. Aber genau, wie man es aus den anderen Büchern gewohnt ist, kommen hier auch immer wieder Nebenstorys vor. In diesem Fall sind das natürlich der Vater von Laylas Quinn und dessen Mann Blay, obwohl es in diesem Buch eher den Anschein hat, als wäre die wunderbare Beziehung der beiden kurz vor dem endgültigen Zusammenbrechen. Dann gäbe es da noch den Schatten Trez, dessen Frau vor noch nicht allzu langer Zeit ihrer Krankheit erlag und erlöst werden musste. Dieser begegnet nämlich der Kellnerin Therese, die die Reinkarnation von Selena sein könnte.
Rund um das eigentlich Paar Layla und Xcor passiert auch so einiges, denn wie es aussieht hat der König seine Rachepläne fürs erste aufs Eis gelegt, fraglich ist natürlich ob Xcor, aber vor allem seine momentan untergetauchte Bande sich bis zum Ende an den Deal halten werden, den er mit dem blinden König geschlossen hat.

Fazit:
Um es hier wieder etwas kürzer zu machen, wie immer konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen und hatte es in weniger als zwei Tagen durch. Die Welt der Black Dagger rast immer weiter auf den Gipfel des Krieges zu, doch auch innerhalb der Bruderschaft scheinen sich einmal mehr Veränderungen abzuzeichnen. Neue Beziehungen werden geschlossen und alte brechen augenscheinlich auseinander und ich bin mehr als gespannt auf den nun schon 30. Teil der Black Dagger Reihe.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Originaltitel: Wild Embrace
Erscheinungsdatum: 29. September 2017
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0459-8
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 464 Seiten

n einer Welt, in der Mediale alle Gefühle verbieten und Gestaltwandler um ihr nacktes Überleben kämpfen, herrschen Grausamkeit und Schönheit gleichermaßen. In einer Welt, in der Emotionen unterdrückt werden, und doch der Sturm der Leidenschaft in den Herzen tobt, brennen die Feuer heiß, werden Tabus gebrochen und Grenzen überwunden - immer auf der Suche nach der einen wahren Liebe!

Vier brandneue, heiße Geschichten aus der Feder der beliebtesten Romantic-Fantasy-Autorin Nalini Singh!

Cover:
Im Großen und Ganzen fügt sich auch das Cover dieser Anthologie perfekt in die gesamte Gestaltwandler-Reihe ein und überzeugt zudem mit einem sexy Oberkörper, sowie wundervollen kleinen Details.

Charaktere:
Zu den Charakteren kann ich an dieser Stelle nur so viel sagen: Beinahe alle der Protagonisten aus den Kurzgeschichten kennt man bereits aus der Gestaltwandler-Reihe – wenn man diese denn gelesen hat. Dafür, dass es sich lediglich um Kurzgeschichten handelt, finde ich, dass jeder einzelne Charakter wundervoll dargestellt und zum Leben erweckt wurde. An Nalini Singhs Büchern gefällt mir auch immer wieder, die Tatsache das altbekannte Gesichter immer mal wieder vorkommen, ohne den Helden der Geschichte die Show zu stehlen.

Fazit:
Jede einzelne Geschichte – auch wenn sie alle in meinen Augen zu kurz waren ;) - war es absolut wert gelesen zu werden. Bei Nalinis Büchern hat man immer das Gefühl als würde man jeden einzelnen Charakter schon sein Leben lang kennen, außerdem hat sie einen wirklich wunderbaren Schreibstil, der es einem, egal wie kurz die Geschichte auch sein mag – unmöglich macht das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Gattung: Romatasy
Erscheinungsdatum: 12. März 2013
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492269056
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) ...

Autor: G. A. Aiken
Titel: Lions – Wilde Begierde
Originaltitel: The Mane Squeeze
Gattung: Romatasy
Erscheinungsdatum: 12. März 2013
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492269056
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 7,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 432 Seiten

Gwen O’Neill hat in den Straßen von Philadelphia gelernt, sich zu verteidigen. Doch was richtet man gegen einen gut aussehenden Jungen aus, der sich in einen riesigen Grizzly verwandeln kann? Vor allem, wenn der einen echten Faible für Honig, Elch und – sie selbst entwickelt? Trotz alledem ist die Halblöwin und Halbtigerin fasziniert von ihrem neuen ständigen Begleiter – nicht zuletzt, weil die beiden eine wilde Begierde zueinander erfüllt. Zu schade, dass Katzen nicht an die große Liebe für die Ewigkeit glauben … oder könnte Gwen da eines Besseren belehrt werden?

Cover:
Neben einer dunkelhaarigen Schönheit, sieht man zwar das Antlitz eines Löwen, was nicht ganz zu der halb Tiger halb Löwin Gwen passt – auf der anderen Seite aber zum Reihentitel Lions passt. Zudem sind auch die Farben stimmig und das o bei Lions enthält ebenfalls einen kleinen Löwenkopf, was wiederum ein süßer Zusatz ist.

Charaktere:
Da hätten wir zum Einen die taffe, selbstständige und Ärger magisch anziehende Gwen. Doch Gwen ist auch wahnsinnig vielseitig, was man daran merkt, dass sie sowohl im Frisörsalon ihrer Mutter gearbeitet hat, gemeinsam mit ihrer besten Freunden erfolgreich als Klempnerin tätig ist und außerdem noch bei den sogenannten Derby-Rennen mitmacht.
Ihr gegenüber steht der sexy, zurückhaltende, kreative und teils unbedachte Grizzly Wandler Lochlan – kurz Lock. Dieser ist nicht nur unglaublich stark, sondern verflucht hinreißend, egal ob es dabei um seine Liebe zu Honig, seinem entspannten Zehspielereien oder seinen wunderbaren Holzarbeiten geht.
Zusammen sind die beiden auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser, aber je öfter sich die beiden necken, dumme Sprüche an den Kopf werfen oder ganz simpel Zeit miteinander verbringen, desto mehr muss man dieses Pärchen einfach lieben.

Fazit:
Um es hier ein wenig kürzer zu machen: Ich liebe dieses Buch! Vor allem G. A. Aikens Schreibstil, der so voller Humor und Witz ist, dass man immer wieder laut lachen muss, auch wenn man es eigentlich vermeiden will. Außerdem liebe ich Lock, er ist ein so sympathischer und vielseitiger Charakter, sodass man gar nicht anders kann als ihn ins Herz zu schließen. Zwar muss ich sagen, dass ich schon Teile dieser Reihe kenne die bei Weitem mehr Spannung aufzuweisen hatten, aber der Humor in diesem Buch macht das locker wieder wett.