Cover-Bild GötterFunke 1. Liebe mich nicht
Band 1 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht." Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet? Marah Woolf, Autorin der MondLichtSaga und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands, jetzt erstmals in einem deutschen Verlag!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Götterfunke

Mein erstes Buch von ihr und ich war sehr begeistert. Die Geschichte an sich fand ich schon sehr gut und spannend aber auch das man mal die anderen götter dabei hat fand ich sehr gut.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Süß

Dieses Buch stand nun fast ein Jahr in meinem Regal bevor ich es endlich in die Hand genommen und gelesen habe.

Der Schreibstil war leicht verständlich und lies sich super schnell weglesen. Ich musste mich echt Bremsen auch mal eine Pause zu machen. Die Story hatte mich einfach gepackt.
Die Idee finde ich interessant und ich war gespannt wie die Autorin diese im Buch umgesetzt hatte. Jedoch fand ich die ersten 200 Seiten recht langweilig. Es war eine recht matte Einführung in die Geschichte und die Welt. Nachdem Jess jedoch von Skylla angegriffen wurde, hat sich der Spannungsbogen gesteigert.
Jess war mir von Anfang an sehr sympatisch. Ich liebe ihre naive, optimistische Art und irgendwie erweckte sie im Laufe der Story in mir das Bedürfnis sie vor allem bösen zu beschützen. Was mich zu, 'dem Arsch',Cayden bringt. Tatsächlich habe ich mehrere Male in dem Buch versucht Cayden zu hassen, aber mit nichten musste ich feststellen, dass ich wahrscheinlich genau wie Jess ihm komplett verfallen wäre, wenn er mich nur schief angegrinst hätte. Doch Gott behüte ihn wenn er mir über den Weg laufen sollte....Nachdem was er Jess angetan hatte,würde ich ihm sowas von in den Hintern treten.
Was mich gleich zu Robyn bringt. ICH HASSE SIE! Wie kann man denn nur so eine verzogene, egoistische Göre sein? Ich kann nicht glauben, dass sie die Freundschaft zu Jess so wegschmeißt nur wegen eines Jungen. Sie war mir von Anfang an unsympatisch und es ist im laufe der Story nicht besser geworden. Kann sie bitte zufällig vor einen LKW fallen?
Dafür finde ich Leah und Josh, auch wenn er im ersten Band recht wenig aufgetreten ist, umso cooler.

Alles in allem ist das Buch sehr niedlich bis das Ende einen komplett zerstört.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Götter mal anders

Zum Buch:
Jess verbringt mit ihren Freunden Robyn, Cameron und Josh ihren letzten gemeinsamen Sommer in einem Sommercamp.

Zum Buch:
Auf dem Weg dahin geraten sie in ein Gewitter und Jess hat einen sonderbaren Traum.
Am ersten Abend im Camp lernen sie Cayden, Athene und Apoll kennen. Aber Cayden ist der Junge aus ihrem Traum.
Sehr seltsam..

Das Cover ist ein Mädchentraum in rosa, es schimmert wunderschon und hat einen besonderen Touch, fast wie Stoff. Auch ohne Schutzumschlag ist das Buch wunderschön anzuschauen. Ich finde das sehr gelungen.
Die Geschichte bzw. die Kapitel beginnen immer mit einem Auszug aus Hermes Aufzeichnungen.
Die Story konnte mich gleich fesseln und es liest sich richtig hüt und flüssig.

Auf dem Satzpapier ist der Plan des Camps, so dass man nachschauen kann, an welcher Stelle sich die Protagonisten gerade befinden. Am Ende des Buches ist noch eine Leseprobe zu Teil zwei, sowie ein Glossar über die Götter, welches sehr interessant war.

Fazit:
Alles in allem eine tolle Geschichte, die mich gut fesseln konnte. Ich habe dem Buch vier Sterne gegeben, da ich mir noch Luft nach oben offen halten wollte.
Von mir bekommt Götterfunke - Liebe mich nicht eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Macht neugierig auf die Fortsetzung

“GötterFunke: Liebe mich nicht” ist das erste Buch der deutschen Autorin Marah Woolf, das in einem Verlag erscheint. Ina Körner, wie sie eigentlich heißt, hat vor allem durch ihre “MondLichtSaga” für Aufmerksamkeit gesorgt, die sie als Selfpublisherin eigenständig im Internet vertrieb und dabei unerwartete Erfolge erzielte. Ihr neuer Fantasyroman ist der Start einer Trilogie. Große Gefühle treffen hierbei auf die faszinierende Welt der griechischen Mythologie! Ein schöner Schmöker, unterhaltsam und mitreißend. Für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene.

Jess verbringt ihre Ferien mit ihrer besten Freundin Robyn in einem Camp in den Rocky Mountains. “Dieses abgelegene Camp war meine Idee gewesen. Normalerweise bestimmte Robyn, wohin wir fuhren. Aber dieses Mal nicht, und das, obwohl ihre Eltern das Camp für uns beide bezahlt hatten. Meine Mom hätte sich das nie leisten könnten.” (Zitat aus “GötterFunke: Liebe mich nicht” S.32) Hier wird nicht nur sportliche Betätigung angeboten, sondern auch Kurse in Altgriechisch. Jess möchte unbedingt Archäologie studieren. Sie hat es in letzter Zeit nicht besonders leicht zu Hause gehabt: der Vater hat die Familie vor zwei Jahren verlassen, die Mutter ist zur depressiven Alkoholikerin geworden und um ihre kleine Schwester musste Jess sich auch kümmern. Die Wochen im Camp sind da eine gelungene Abwechslung. Auf der Fahrt dorthin hat sie jedoch einen merkwürdigenMarah Woolf - GötterFunke: Liebe mich nichtTraum, der sich unglaublich real anfühlte: sie und Robyn hatten einen Autounfall und ein Junge mit smaragdgrünen Augen rettete ihr das Leben. “Während ich mein Bett machte, glitten meine Gedanken zurück zu dem Traum und zu den Händen, die mich gehalten hatten, und zu er Stimme, die mir meine Angst genommen hatte. Schmetterlinge tanzten in meinem Bauch. Das war schon schräg. Robyn hatte recht. Ich sollte Spaß haben und mich amüsieren, mit echten Jungs. Trotzdem schade, dass ich mich nicht an das Gesicht des Jungen erinnern konnte. Bestimmt hatte er unverschämt gut ausgesehen.” (Zitat S.31) Völlig überrascht ist Jess daher, als genau dieser Junge aus ihrem Traum plötzlich im Camp leibhaftig vor ihr steht. Mit seiner Cousine Athene und seinem Cousin Apoll verbringt Cayden den Sommer ebenfalls dort. Doch Cayden, der aussieht wie ein junger Gott, ist der Schwarm aller Mädchen im Camp. Selbst Robyn, die mit ihrem Freund Cameron angereist ist, scheint ihm verfallen zu sein. Nur Jess versucht objektiv zu bleiben. Mit einem Jungen etwas anzufangen, steht schließlich gar nicht auf ihrem Plan. Aber irgendetwas zieht sie zu ihm hin. Bis sie Dinge über Cadyen erfährt, die ihr Weltbild gehörig ins Wanken bringen…wer ist dieser geheimnisvolle Junge wirklich?

“GötterFunke: Liebe mich nicht” wartet mit einem schönen Cover auf, das sogleich neugierig macht. Dass die Autorin sich zu ihren Büchern ein wenig von der “Bis(s)”-Reihe hat inspirieren lassen, merkt man. Ein bisschen Romantik aus “Bis(s)” plus etwas griechische Mythologie à la “Göttlich” bwz. “Percy Jackson” — das Konzept geht auf. Die Geschichte ist interessant und die Einschübe aus der Mythologie faszinierend, wenn auch zu Beginn aufgrund der vielen (fremden) Details etwas verwirrend und abgehakt erzählt. Allerdings lösen sich die Fragezeichen dann nach und nach. Vom Aufbau her hat mich vieles auch an “Bis(s)” erinnert. Und auch die Romantik kommt nichtMarah Woolf - GötterFunke: Liebe mich nicht zu kurz, wie zum Beispiel in: “Hat er dich geküsst?” Ihre Augen funkelten neugierig im spärlichen Licht der Lampe. “Bist du verrückt?”, sagte ich etwas zu laut. Wahrscheinlich hörte sie das leider heraus. “Ich würde ihn nicht mal küssen, wenn er der einzige Junge im Camp wäre.” “Gut zu wissen”, erklang Caydens Stimme hinter ihnen.” (Zitat S.95) Jedoch war für mich persönlich “Bis(s)” noch ein wenig romantischer Was “GötterFunke: Liebe mich nicht” noch eine besondere Note gibt, sind die Einschübe von Hermes, dem Götterboten, der Caydens Handeln und den Verlauf der Wette mit Zeus beobachtet, um den anderen Göttern darüber zu berichten und zeitweilen amüsante Kommentare von sich gibt. Während im Buchdeckel noch eine Lagekarte versteckt ist mit den Örtlichkeiten des Camps, findet man im Anhang (ich hab das leider zu spät entdeckt) einen Familienstammbaum und Erklärungen zu den einzelnen Göttern, was sehr hilfreich sein kann. Auch hinsichtlich dessen, was Marah Woolf noch hinzuerfunden hat. Das Ende macht neugierig auf Teil zwei!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Liebe mich nicht - Rezension

Jess freut sich auf ihren letzten Sommer bevor die Schule endgültig vorbei ist. Außerdem durfte sie endlich einmal aussuchen in welches Sommercamp sie und ihre beste Freundin Robyn fahren, ganz zu deren Leidwesen, nämlich eins in den Rocky Mountains und nicht wieder am Strand. Doch auf dem Weg dorthin geraten sie in ein Gewitter, in dem die beiden in einen Unfall bauen, der ihnen eigentlich das Leben kosten sollte. Doch sie werden auf unerklärliche weise gerettet, von einem Jungen mit Grünen Augen. Doch als Jess in Robyns unversehrten Wagen aufwacht, kann Robyn sich nicht an den Unfall erinnern und Jess tut es als Traum ab. Aber als sie im Camp ankommen, begegnet sie dem Jungen mit den grünen Augen wieder und ist mehr als geschockt, war das alles doch kein Traum? Er stellt sich als Cayden vor und ist ab seiner Ankunft der beliebteste Junge im ganzen Camp. Und auch Jess kann sich seinen Charm nicht entziehen, obwohl sie sich nie zu den Mädchen gezählt hat die sich einem Jungen an den Hals werfen, verliebt sie ich Hals über Kopf in ihren erträumten Retter. Nur leider scheint das nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen, denn dieser interessiert sich besonders für ihre beste Freundin, welche eigentlich schon einen Freund hat, sich aber trotzdem nicht an Caydens Aufmerksamkeit gestört fühlt. Als sehr merkwürdige Dinge im Camp geschehen beginnt Jess an ihrem Verstand zu Zweifeln und daran ob Cayden ihr in allem die Wahrheit gesagt hat.

Bewertung:

Ich muss wirklich sagen da mir dieses Buch sehr, sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil erinnert mich sehr an Jennifer L. Armentrout und diese ist mit großem Abstand meine Lieblingsautorin. Die Story beginnt gleich super spannend mit einem mysteriösen Unfall und man muss sich nicht durch eine seitenlange, sterbenslangweilige Einführung der Figuren und der Grundsituation quälen, was mir sehr gut gefallen hat. Allgemein FInde ich ja Bücher in denen die Griechischen Götter eine Rolle spielen sehr cool. So wie Percy Jackson, die Göttlich Trilogie oder die Frost Reihe. Unsere Hauptfigur Jess war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich mich ein bisschen gewundert habe wieso sie so oft wiederholt das sie eigentlich keine Beziehung sucht und sich auch nicht zu schnell verliebt und Cayden fast sofort verfällt aber ok. Sie ist cool und tapfer und man kann sich gut mit ihr identifizieren oder währe zu mindestens manchmal gerne so wie sie. Auch die anderen Charaktere fand ich gut gelungen und passend gewählt. Wie man das so gut aus vielen Büchern diese Genres kennt, gibt es hier mal wieder eine Dreiecksbeziehung, nur dieses Mal mit dem kleinen Unterschied das sich nicht unsere Protagonistin entscheiden muss, sonder die Person die sie mag und auch das Ende war dieses mal viel interessanter. Als kleines Special gibt es jedem Kapitel eine kurze Passage die aus Hermes Sicht erzählt ist, welche mich persönlich immer zum Lachen gebracht hat und auf die ich nur sehr ungern verzichtet hätte. "Liebe mich nicht" ist zwar ein richtiger Wälzer, dafür lohnt sich jede Seite, eine klare Empfehlung von mir und ein neues Buch für mein Lieblingsbuch-Regalbrett.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir der zweite Band noch besser gefallen hat und mir im ersten doch noch ein bisschen was gefehlt hat.