Cover-Bild Hearts of Blue - Gefangen von dir
Band 4 der Reihe "Hearts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
L. H. Cosway

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

"Süchtig machend, herzzerreißend, witzig und brillant!" Samantha Young, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 4 der Hearts -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 19.01.2018

Immer wieder das Gleiche

Sie ist eine Polizistin, er ein Dieb.

Sie ist eine Polizistin, er ein Dieb.
Karla und Lee sind so unterschiedlich, wie sie nur sein könnten, und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und so sehr sich Karla auch von ihm fernhalten und guten Gewissens ihrer Arbeit nachgehen will, sie fühlt sich in seiner Nähe ganz anders. Und auch Lee würde lieber nichts mit der Polizei zu tun haben, doch sein Weg führt immer wieder zu der hübschen Constable, die sein Herz gestohlen hat ...

Protagonisten
Karla ist eine Polizistin und sie tut es, weil sie gern anderen Menschen hilft und weil sie alle beschützen möchte. Sie ist also ein herzensguter Mensch, der auch immer alles richtig machen will, auch, um zu beweisen, dass es möglich ist. Lee und seine Taten bringen sie also ganz schön durcheinander, denn sie sieht zwar, dass gegen das Gesetz verstoßen wird, aber sie kann trotzdem nicht guten Gewissens ihre Pflicht tun, weil sie beginnt, auch die andere Seite zu sehen.
Sie möchte sich eigentlich nicht auf ihn einlassen, weil sie eben erkennt, dass sie und Lee vollkommene Gegensätze sind, aber Lee lässt ja nicht locker.

Lee ist ein Verbrecher und das wird im Buch immer wieder deutlich gemacht. Aber auch, dass er keine andere Wahl hatte, um seine Familie zu beschützen, denn es waren nur noch einige Jugendliche, die auf sich allein gestellt waren und die in ihren Möglichkeiten natürlich eingeschränkt waren. Er sieht es einfach als Teil seines Leben an und hat es längst akzeptiert, doch er tut trotzdem immer das, was er für richtig hält. Er hat seinen eigenen Blickwinkel und hält daran fest, was manchmal edel wirkte und zu anderen Zeiten einfach nur unnötige Sturheit war.
Karla findet er unglaublich attraktiv und obwohl er bisher keine guten Erfahrungen mit der Polizei hatte, kann er ihr nicht widerstehen, taucht immer wieder in ihrer Nähe auf und macht ihr damit irgendwie das Leben schwer. Das fand ich schon süß.

Handlung und Schreibstil
Eigentlich hat mir das Buch gar nicht so schlecht gefallen, aber ich hatte einfach viel mehr erwartet. Ein anderes Buch, bei dem die Autorin mitgewirkt hat, hatte mir so gut gefallen. Dieses hier war auch nicht schlecht, aber das ewige Hin- und Her hat mich irgendwann doch sehr genervt. Lee ist ein Verbrecher, Karla vertraut ihm trotzdem, um dann wieder aufs neue festzustellen, dass er ein Verbrecher ist! Allerdings fand ich Lees Aktionen immer ganz schön bescheuert und musste schon oft die Augen verdrehen, wenn Karla ihn oder seine Brüder wieder bei irgendwas erwischt hat.
Es geht in diesem Buch auch darum, dass nicht immer alles Schwarz oder Weiß ist. Während Karla auf der Seite des Gesetzes ist, beteuert Lee, dass ihn seine Taten nicht zu einem schlechten Menschen machen. Wie sie dieses Ansichten unter einen Hut bringen, fand ich zum Schluss ganz gut gelöst.

Fazit
"Hearts of Blue - Gefangen von dir" hat mich ganz gut unterhalten, aber letztendlich gab es immer wieder die gleichen Situationen, was mich irgendwann doch sehr genervt hat.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Gut gegen Böse!

Wenn Gut und Böse aufeinander treffen, dann kommt es meistens zu einer unschönen Auseinandersetzung.

Lee und Karla sollten sich eigentlich hassen. Die gesetzestreue Polizistin zeigt dem hartnäckigen Dieb von Anfang an, dass zwischen ihnen nie was laufen wird. Niemals. Denn Lee bedeutet Ärger, und das wissen beide ganz genau. Dennoch fühlen sie sich unausweichlich zueinander hingezogen und können nicht die Finger voneinander lassen. Doch Lee kommt immer öfter ins Visier der Polizei und Karla weiß - sie muss sich entscheiden.

Ich kam gut in die Geschichte rein, obwohl mir der Schreibstil der Autorin am Anfang nicht ganz so gut gefallen hat. Im Laufe der Geschichte wurde er jedoch sehr angenehm und authentisch, sodass ich daran nichts mehr zu bemängeln habe.

Als Polizistin und Kampfsportlerin weiß Karla genau, wie sie sich gegenüber Kriminellen und männlichen Kollegen durchsetzen kann. Das hat sie in meinen Augen sehr sympathisch gemacht, da sie sich nicht so leicht einschüchtern lässt. Lee ist sehr charmant und tut alles dafür, um Karla in seinen Bann zu ziehen. Das gelingt ihm auch besser als erwartet, auch wenn Karla das ihm gegenüber nicht zugeben will. Lees Brüder und Karlas Freundinnen haben kleine, aber wichtige Rollen im Buch übernommen. Leider wurden sie meiner Meinung nach sehr von der Beziehung der beiden Hauptcharaktere überschattet. Ich hätte gerne mehr von dem ein oder anderen Charakter erfahren.

Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, sie zeigt die vielen Graustufen zwischen Gut und Böse und auch, dass man manchmal keine Wahl hat, um zu überleben. Die Charaktere haben mich alle sehr interessiert und waren mir größtenteils auch sympathisch. Außerdem fand ich es sehr gut, dass die Story nach der größten Problembewältigung noch etwas länger weitergeschrieben wurde und der Leser so erfahren konnte, wie es mit Karla und Lee weiterging.

Die Reihe kann man unabhängig voneinander lesen. Am Anfang wusste ich nicht einmal, dass das Buch der 4. Band ist und es hat mir trotzdem keinerlei Probleme bereitet.

Fazit:

In diesem Buch heißt es Gut gegen Böse und alles dazwischen. Auch wenn die Beziehung der beiden Protagonisten vieles überschattet hat, habe ich die Geschichte gerne gelesen.

Ich gebe 'Hearts of Blue - Gefangen von dir' 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Das Leben ist niemals nur schwarz und weiß...

Hallöchen ihr lieben, „Hearts of Blue –Gefangen von dir“ ist der 4te Teil der Hearts Reihe von L. H. Cosway. Die Bücher sind jeweils thematisch abgeschlossen, wodurch auch in einer anderen Reihenfolge gelesen werden kann. So habe ich z.B. mit Band 4 begonnen.

Kurz zum Inhalt:
Das Buch handelt von Lee Cross 25, hauptberuflich Dieb, und Karla Sheehan, hauptberuflich Polizistin. Zwischen Karla und Lee besteht von Anfang an eine sehr starke Anziehungskraft die umso besser sie sich kennen, stärker wird. Gegen diese versucht Karla sich zu Beginn noch zu wehren, da sie ihren Job über alles liebt aber mit ihrer Vorgesetzten eh schon auf Kriegsfuß steht und sich nicht die Chance nehmen will auf der Karriere Leiter weiter nach oben zu klettern. Was ihr aber immer schwerer Fällt als sie Lee besser kennenlernt und merkt das sein Herz doch am rechten Fleck sitzt.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es insgesamt sehr harmonisch und ästhetisch wirkt. Ich könnte mir gut vorstellen das der Mann auf dem Cover Lee ist, da er ja im Buch als sehr sexy, durchtrainiert und tätowiert beschrieben wird. Auch find ich das Verhältnis von denn hellen und dunklen Bereichen sehr gelungen, denn im Leben ist nichts nur schwarz und weiß, was das Buch auch gut zeigt.
Schließlich hat mich aber der Klappentext davon überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte!
Da mich die Thematik direkt angesprochen hat.

Kommen wir nun zu den Protagonisten Lee und Karla. Man muss sagen dass Karla zu Beginn sehr viele Vorurteile gegen Lee hat, diese aber im Verlauf der Handlung immer weiter abbaut. Man sieht auch dass durch ihren Umgang mit Lee Ihre Hemmschwelle fällt, wodurch sie sich nicht immer an das Gesetz hält. Was ich dann doch leicht irritierende fand. Da sie ihn am Anfang noch für jede kleine Sache dran bekommen will und zum Ende hin, fast schon zur Komplizin wird. Da sie ihn bei seinen Verbrechen erkennt aber deckt. Trotzdem muss man aber sagen dass man ihre Handlungsgründe bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen kann, wodurch die Geschichte nicht überspitzt oder gar unlogisch wirkt. Obwohl Karla dadurch auf mich an einigen Stellen einen ziemlich naiven Eindruck macht. Gleichzeitig war sie aber auch sehr humorvoll und mir persönlich einfach sympathisch. Denn jeder hat irgendwo seine Fehler.
Bei Lee hingegen setzt die Entwicklung erst ziemlich am Ende des Buches ein. Bzw. hatte ich eher das Gefühl das die Entwicklung von 0 auf 100 kam. In dem einen Moment war er sich sicher, dass das was er macht richtig ist, da er nur so überleben kann. Auf der anderen Seite knickt er dann endlich ein als Karla ihn endgültig verlassen will und sein Bruder droht ins Gefängnis zu kommen. Wodurch ich ein bisschen das Gefühl hatte, das er sich nicht von sich aus geändert hat, sondern allein weil er musste, damit er die Personen die er liebt nicht verliert. Trotzdem hat mich sein Charakter in seinen Bann gezogen, durch die vielen Facetten die er hat, wodurch er innerhalb der Handlung sehr an Tiefe zugelegt hat.

Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von L. H. Cosway gut gefallen hat. Auch hatte ich insgesamt nicht das Gefühl das es Stellen gab die sich gezogen hätten. Wodurch man einen angenehmen Lesefluss hatte. Die Handlung wurde sehr gut begonnen aber laut meine Meinung, hätte man sie am Ende besser ausbauen können. Trotzdem bereue ich es nicht das Buch gelesen zu haben, da es doch sehr spannend, romantisch aber auch sexy war. Wodurch ich es jedem empfehlen kann der etwas leichtes für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Eine unmögliche Liebesgeschichte!

Das Cover passt sehr gut zum Buch, das die Liebesgeschichte zwischen Lee und Karla beschreibt, eine Liebesbeziehung, die nicht sein darf, weil beide auf der jeweils anderen Seite des Gesetzes stehen. Karla Sheehan ist Polizistin mit Leib und Seele, korrekt und stets hilfsbereit, eine der wirklich Guten, die sich auch ihrem Vater, selbst Polizist, und ihrer kritischen Vorgesetzten gegenüber beweisen will. Auf der anderen Seite Lee Cross, der sein Geld mit zwielichtigen und eindeutig illegalen Geschäften verdient. Obwohl sich Karla um jeden Preis von Lee fernhalten will, verfällt sie ihm immer mehr, genauso wie auch Lee, der nun so gar nicht einen Cop in der Familie gebrauchen kann.
Die Liebesgeschichte wird flüssig erzählt, ist etwas vorhersehbar, da die beiden sich von Anfang an - vor allem in sexueller Hinsicht - zueinander hingezogen fühlen. Mir gefiel der Blick hinter die Kulissen - zum einen auf Lees Geschichte, wie er auf die schiefe Bahn geriet, und auch der kritische Blick auf die Polizei, mit korrupten Polizeibeamten und Schutzgelderpressung. Auch die Schlusswendung des Buches hat für Spannung gesorgt. Insgesamt daher eine kurzweilige und unterhaltsame Lektüre.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Ein Roman der mich leider nicht überzeugen konnte

Lee Cross ist ein Dieb sein er als Jugendlicher keine andere Chance sah zu überleben.

Nun lernt ausgerechnet Lee die Polizistin Karla kennen, eigentlich passen sie so gar nicht zusammen doch irgendwie fühlen sich Beide sehr zueinander hingezogen. Je mehr sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen umso schlimmer wird es.

Da ich für mein Leben gerne Liebesromane lese hatte ich der Klappentext von Anfang an angesprochen.
Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass dies schon der vierte Teil der Hearts-Reihe ist hätte ich das Buch wohl eher nicht gelesen. Gut die Handlung bzw. das Buch ist in sich abgeschlossen und man kann jedes für sich auch eigenständig lesen, aber ich persönlich lese Buchreihen einfach am liebsten der Reihe nach.
Der Einstieg ins Buch ist mir relativ schwer gefallen und ich bin auch nur recht stockend durch das Buch durchgekommen. Woran es lag kann ich nicht mal genau sagen, nur bin ich bis zum Schluss mit dem Buch nicht so richtig war geworden.
Der Prolog und auch der Epilog wird aus der Sicht von Lee erzählt und die eigentliche Handlung wird dann vollständig aus der Sicht von Karla erzählt.
Man konnte der Handlung recht gut folgen, nur mit den getroffenen Entscheidungen hatte ich eigentlich im gesamten Verlauf so meine Probleme und ja für mich war einiges doch zu unrealistisch erzählt. Gerade was Lee und seine Familie angeht fand ich vieles doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber auch mit Karla wurde ich nicht vollständig war und ich denke dies war auch der Grund wieso ich nicht sehr lange am Stück an dem Buch lesen konnte.
Im letzten Viertel waren dann auch noch einige Seiten nicht in der richtigen Reihenfolge und ja dies hat mich kurz vor Schluss dann doch noch extra aus dem Lesefluss gerissen.
Die Figuren des Romans empfand ich alle recht anschaulich beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Die Handlungsorte hätte ich mir gerne etwas detaillierter gewünscht, aber dies ist Ansichtssache nur dann hätte ich mir persönlich die Orte eben auch richtig vorstellen können.
Alles in allem konnte mich der Roman nicht wirklich überzeugen und ich war wirklich froh als ich ihn beendet hatte.
Für das Buch vergebe ich drei von fünf Sternen.