Profilbild von betweenthebooklines

betweenthebooklines

betweenthebooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenthebooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wirklich toll

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Klappentext

Ein Kampf um Liebe und Tod. Der dritte Band der Trinity-Serie Gillian Callahan hat alles verloren: ihre große Liebe, ihre Freiheit – und vielleicht sogar bald ihr Leben. Ihr Körper ist in der Gewalt des Mannes, der von ihr besessen ist, der keine Skrupel kennt und der nur eines noch will: Gillians Herz. Doch niemand wird es je schaffen, die Liebe zwischen ihr und ihrem Verlobten Chase zu zerstören. Sie weiß, dass Chase sie verzweifelt sucht und die Polizei alles tun wird, um sie zu finden. Können sie das Rennen gegen die Zeit gewinnen?

Meinung

Beim Cover erkennt eine klare Zugehörigkeit zu einer Reihe, was ich persönlich immer gern mag. Man erkennt einfach, dass das Buch zu dieser Reihe passt. Zudem finde ich das Cover sehr edel.

Zur Story (Achtung könnte Spuren von Spoiler aufweisen!?)

Audrey Carlan ist es gelungen, der Liebesgeschichte von Gillian und Chase einen extremen Spannungsbogen hinzuzufügen: der Stalker. Er bedroht nicht nur das Liebesglück, sondern auch Gillians Freundinnen und deren Freunde, die aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit einen besonderen Stellenwert in Gillians Leben haben. Gillian ist in der Gewalt ihres Stalkers, sie schneit alles verloren zu haben. Ihre Liebe zu Chase, ihre Freiheit und so wie es aussieht auch bald ihr Leben.
Die Ereignisse überschlagen sich und Chase schafft es tatsächlich Gillian zu befreien.
Doch Gillian ist nicht mehr die selbe, die traumatische Entführen hat ihre Spuren hinterlassen.
Chase hingegen setzt alles daran Gillian und ihre Freunde in Sicherheit zu bringen. Zunächst scheint das auch zu klappen doch der Stalker ist Chase immer einen Schritt voraus.
So auch hier, Kat und Maria überleben nur mit großen Glück einen Anschlag....
Chase sieht sich gezwungen zu handeln, auch wenn er dafür sein eigenes Leben aufs Spiel setzt....

Meinung

Puh, dieses Buch war derart spannend und nervenaufreibend das ich es kaum in Worte fassen kann.
Das Buch ist total spannend.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown um Leben und Tod.
Dieses Buch brachte mich an meine Grenzen, ich habe gelitten und geweint. Ich habe gelacht und war glücklich.
Neben der ernsten Thematik kommt aber auch die Erotik nicht zu kurz. Doch ich würde sagen das sie hier mehr im Hintergrund statt findet und nicht das ganze Buch über dominiert. Hier stand der Kampf gegen Danny im Vordergrund und somit ist dieses Buch für mich der beste Teil der Reihe.

Obwohl ja noch weitere Bände geplant sind, ist dieses Buch wie ein Abschied von guten Freunden. Denn so empfinde ich es, alle Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, nur so viel:
Kennt ihr diese Reihe noch nicht dann müsst ihr sie unbedingt lesen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung

Fazit

Definitiv für mich ein Jahreshighlight 2017. Eine ganz klare Leseempfehlung für eine Geschichte die auf ganzer Linie zu überzeugen weiß.

Dem Buch gebe ich:

12,99€

Tolles Buch

Das Paket

Klappentext

Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek! Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der 'Friseur' könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

Das Cover

Das Cover, bzw. die zusätzliche Verpackung des Buches finde ich absolut klasse, denn diese ist ganz genau so gehalten, wie ein echtes Paket. Das ist nicht nur im Regal ein echter Blickfang, sondern passt auch noch super zum Inhalt des Romanes.

Story

Die Geschichte beginnt mit Emmas Kindheit, die offensichtlich alles andere als harmonisch abgelaufen ist. Ihr Vater ist ein echter Choleriker, kann seine Tochter nicht trösten, wenn sie traurig ist und scheint immer nur zu schimpfen. Und dann ist da auch noch Arthur, der Mann aus dem Schrank, der sich ihrer annimmt, weil sie niemanden hat... bald springen wir dann in die Gegenwart, in der wir erfahren, dass Emma inzwischen Psychiaterin ist und Opfer des "Friseurs", der nicht nur seine Opfer skalpiert, sondern sie auch ermordet. Emma jedoch hat überlebt, verlässt aber das Haus nicht mehr, viel zu groß ist ihre Angst, dem Friseur erneut über den Weg zu laufen... eines Tages klingelt dann der Postbote an ihrer Tür und bittet sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen, dessen Name sie noch nie gehört hat...

Charaktere:

Emma ist eine Protagonistin, die man nur schwer beschreiben kann. Durch ihre schwere Kindheit und die erst kürzlich zurückliegende "Begegnung" mit dem Friseur bleibt viel von ihrem "wahren" Wesen verborgen, denn die Angst sitzt ihr tief im Nacken und bestimmt ihr ganzes Leben. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt ist wirr und undurchsichtig, was das es jedoch umso spannender macht. Die anderen Charaktere, wie etwa Emmas Mann und dessen Kollege Jorgo sind zwar greifbar, rutschen einem aber gefühlt immer wieder durch die Finger, sodass wir nicht wirklich in sie eintauchen können.

Schreibstil

Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers, der Schreibstil ist angenehm und die Kapitel enden meist mit einem Cliffhanger, was es fast unmöglich macht, das Buch beiseite zu legen.

Ich habe mir vorab die Rezensionen auf Amazon angeschaut und musste feststellen, dass es hier ist, wie mit so vielem: die Meinungen gehen stark auseinander und eine wirklich einheitliche Meinung gab es nicht.Was ich jetzt aber sagen kann: Die vielen negativen Rezensionen kann ich absolut nicht verstehen, denn mit "Das Paket" halten wir auch dieses Mal wieder einen Fitzek in der Hand, der Spaß macht, Spannung heraufbeschwört und den Lesefluss heraufbeschwört. Auch wenn gerade dieser Punkt in einigen Rezensionen häufig bemängelt wird, so konnte ich den Täter bis zum Schluss nicht identifizieren, dafür baute der Autor seine Geschichte einfach zu clever drumherum - und stiftete einiges an Verwirrung.

Insgesamt war ich von "Das Paket" total begeistert und freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Fitzek Buch - ob alt oder neu. Das Buch habe ich innerhalb von Stunden beendet und war, wie schon gesagt, total begeistert. Jedem, der einen guten Psychothriller zu schätzen weiß, kann ich "Das Paket" nur ans Herz legen, denn es fasziniert, fesselt und überrascht.

Dem Buch gebe ich 5/5

Liebe es

After truth

Klappentext

Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa

Das Cover

Optisch ist das Cover wieder ein schlichter Hingucker. Es ähnelt dem des ersten sehr stark, hat aber dennoch unterschiede. Die Schrift wurde bei After Truth in Neongrün gewählt, was mir gut gefällt. Dennoch gefällt mir das Pinke doch noch ein Stückchen besser. Der Schnörkel ist, wie auch schon bei Band 1, in schwarz gehalten und sticht durch das glänzende Aussehen heraus. Das Cover passt aber zur gesamten Reihe, was mir auch sehr gut gefällt.

Meine Meinung und zum Inhalt

After Truth beginnt bei der Szene, bei der Tessa in Zeds Auto steigt und er ihr alles von der Wette erzählt.

Richtig toll fand ich das Hardin Tessa nicht aufgegeben hat und immer weiter um sie gekämpft hat. Was sich für ihn Gott sei Dank ausgezahlt hat. Auch wenn es irgendwie nur dazu kam, weil seine Mutter nach Portland kam. Trish, Hardins Mutter, mag ich richtig gern. Sie ist so eine lieb und gute Frau, die ihren Sohn über alles liebt, egal was er anstellt.
Hardin und Tessa hatten dann endlich eine etwas längere Zeit in der Beziehung zum jeweils anderen. Diese Zeit war dennoch mit Streite bestückt. Aufgrund dieser Streite, etc kamen so viele Emotionen hoch. Ich war wütend auf die beiden, habe mit ihnen gelacht, sowie geweint. So extrem hatte ich das bei noch keinem anderen Buch!!!

Eine richtig geniale Stelle war die an Silvester, als die beiden wieder im Verbindungshaus waren und

Tessa betrunken Wahrheit oder Pflicht spielen wollte. Ich habe so gelacht bei der Frage, die sie Molly gestellt hat. Und als sie sich auf Molly gestürzt hat, um sie zu vermöbeln, war eine richtig geniale Szene. Ich konnte Molly noch nie Leiden.

Gegen Ende gab es mal wieder einen riesigen Streit, bei dem Hardin sogar das Land verlassen hat. Zed mochte ich seitdem nicht mehr. Wie er es ausgenutzt hat, dass Tessa gerade traurig und verletzt war, ging mir tierisch auf den Keks. Vorallem als er sie ein zweites mal zu küssen versuchte... Da hätte ich ausrasten können.

Das niedlichste an diesem Buch war einfach das Ende, also nachdem Hardin wieder aus der Arrestzelle durfte und er mit Tessa zu einem Tätowierer gefahren ist, um sich ihren Namen und den obigen Spruch tätowieren zu lassen. Nur einige Fragen schossen mir durch den Kopf, als Tessa plötzlich zu einem Fremden "Dad?" gesagt hat. Da wusste ich, ich muss es unbedingt weiterlesen

Fazit:

Band 2 hat mich fast noch mehr in den Bann gezogen wie der erste. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es auch ziemlich schnell durch. After Truth ist ein absolutes Must-Have für all die, die das erste Band nicht aus der Hand legen konnten und es genauso sehr liebten wie ich es liebe.

Dem Buch gebe ich:

Zitate:

"Du bist keine meiner Eroberungen - du bedeutest mir alles!Du bist mein Atem, mein Schmerz, mein Herz, mein Leben!" ~ Hardin [S.38; Kapitel 4]

"Doch, du hast doch gesagt, du musst einkaufen. Was denn? Stöpsel, oder was?""Stöpsel?" "Na, du weißt schon. Um dich ... zu verstöpseln."Wie bitte? "Ich weiß nicht was du -"~ Tessa und Hardin [S.323; Kapitel 49]

"I never wish to be parted from you from this day on -Von heute an will ich nie mehr von die getrennt sein." ~ Hardin [S. 762 ; Kapitel 123]

Über das Buch

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015
Aktuelle Ausgabe : 14.04.2015
Verlag : Heyne
ISBN: 9783453491175
Flexibler Einband 672 Seiten

Über den Autor

Anna Todd war schon immer eine leidenschaftliche Leserin und ein Riesenfan von Liebesgeschichten und Musik von Boygroups. In ihrem Debütroman „After Passion“ konnte sie beides verbinden und sich somit einen Lebenstraum erfüllen. Anna Todd lebt mit ihrem Ehemann, den sie nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet hat, im texanischen Austin. Sie ist auch online auf diversen Plattformen, wie auf Wattpad als ‚Imaginator1D‘ zu finden.

"Live will never be the same"

Einfach nur woow

After passion

Inhaltsangabe zu „After passion“ von Anna Todd

Inhaltsangabe zu „After passion“ von Anna Todd
Life will never be the same ... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Life will never be the same. There was the time before Tessa met Hardin, and then there's everything AFTER...

Fazit zum Cover
Mich hat das Cover sehr angesprochen, als ich dieses Buch zum ersten Mal in meinen Händen gehalten habe ? Ich glaube mehr dazu brauche ich nicht sagen:D

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich habe es verschlungen. Dazu muss ich ehrlich sagen, das Buch war eigentlich das erste, welches ich über Bookstagram gefunden habe. Das Buch ist aus der Sicht von Tessa geschrieben. Gefühle und Gedanken waren außerdem fantastisch beschrieben. Anna Todds Schreibstil ist fantastisch. Ok, ich gebe ja zu, dass Tessa mich ab und zu (oder auch etwas öfters) genervt hat mit ihrer naiven Art, aber trotz allem bin ich mega froh, dieses Buch gelesen zu haben. Hardin hingegen finde ich großartig. Er ist ein so starker Charakter, der schon sehr viel durch gemacht haben muss.

Fazit:
An sich ist das Buch wirklich ein sehr gelungener erster Teil der After-Reihe. Ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.02.2015
Aktuelle Ausgabe : 09.02.2015
Verlag : Heyne
ISBN: 9783453491168
Flexibler Einband 672 Seiten

Zum Schluss noch ein kleines Zitat aus After Passion:
"... das hier ist die Wirklichkeit. Wir leben in einer Welt, in der jeder Fehler macht, selbst das völlig naive Mädchen, das normalerweise Opfer des unsensiblen, hitzigen Jungen wird. Niemand ist wirklich unschuldig in dieser Welt, niemand. Und diejenigen, die sich für perfekt halten, sind die Schlimmsten..." (S.706)

Wow

DNA

Klappentext:

Klappentext:
Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus noch ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Feyra zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigener Faust zu ermitteln, nachdem ihm kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.

(Quelle: Lovelybooks)

Dieses Buch ist ein sehr spannender Thriller. Es enthält sowohl Thriller- als auch Krimielemente. Das Buch ist das erste von der Autorin, welches ist gelesen habe und ich bin sehr begeistert.

Yrsa Sigurdardottir beschreibt die Charaktere ziemlich genau, weshalb man nach ein paar Sätzen denkt, man kenne die Charaktere. Sie bringt auch die Gefühle der Protagonisten greifbar rüber, was alles noch nachvollziehbarer macht.

Die Morde sind grausam und etwas skurril, aber dennoch nicht "blutig". Ich bin lange im Dunkeln getappt, wie denn die Personen zusammenhängen, wer der Täter ist oder auch was ihn zum morden bewegt. Ich bin nicht annähernd darauf gekommen. Bei der Auflösung blieb mir etwas der Mund offen stehen, da ich da gar nicht darauf gekommen wäre. Trotzdem war sie glaubwürdig und sinnvoll.

Der Plot ist insgesamt logisch, sehr spannend und sinnvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig weshalb ich schnell in das Buch kam und es auch recht schnell beenden konnte.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, dass ich allen Thriller-Fans empfehlen kann.

5/5 ★