Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2018

Tolle Geschichte

Zwischen uns die Sehnsucht

Summer freut sich auf ihr erstes Jahr am College. Endlich ist sie Kevin so nah, wie schon lange nicht mehr. Sie erhofft sich, das Herz ihres Stiefbruders erobern zu können.

Kevin ist jedoch ein Typ, der ...

Kevin ist jedoch ein Typ, der ein Mädchen nach dem anderen abschleppt, bei keiner bleibt er länger als sechs Monate. Summer hofft, dass er sich für sie ändern könnte.

Doch es kommt anders als erwartet und sie muss diese Pläne oder ihre Hoffnungen aufgeben. In Caden findet sie einen guten Freund, dem sie ihre Sorgen anvertrauen kann. Ihm ist bewusst, dass Kevin Summer sehr verletzt haben muss und dafür würde er Kevin gerne büßen lassen.

Die Freundschaft von Summer und Caden ist besonders. Stück für Stück, lassen sie einander an ihrem Leben teilhaben. Stück für Stück wächst das Vertrauen. Summer beginnt Kevin zu vergessen, ihr gebrochenes Herz scheint zu heilen. Doch sie hat noch mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen und auch Caden hat Geheimnisse, die er ihr noch nicht erzählen kann.

Summer verliebt sich in Caden, mit dem Wissen, dass er so nicht für sie empfindet und plötzlich scheint sie an einem Abgrund zu stehen und die Vergangenheit wird Allgegenwärtig.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist fesselnd geschrieben. Gefühlvoll, mal romantisch und dann wieder abgrundtief traurig. Einige Figuren haben mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Alle ganz verschieden, doch alle wiegen sehr schwer. Diese jungen Menschen versuchen, ihre Leben in den Griff zu bekommen. Das ist nicht immer leicht, aber sie geben nicht auf.

Es wird auch von besonderen Freundschaften erzählt, obwohl sie sich erst kennenlernen, verbindet sie sehr viel. Diese Entwicklung war toll beschrieben und ich hatte emotionale Lesestunden, bei Summers Geschichte.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Es war magisch!

Eibe

Die Geschichte erzählt von Eibe. Eibe überlebt als einzige einen Autounfall, ihre Eltern kommen dabei um. Magnus trifft auf diese Situation und nimmt sich dem Kind an. Er nimmt sie mit, in eine ganz andere Welt. In eine Welt voller Magie, aber auch voller Gefahren.

Eibe ist eine junge Hexe, die noch sehr viel zu lernen hat. Dennoch hat das Schicksal Großes mit ihr vor. Immer an ihrer Seite sind ihre Gefährten und ein junger Mann (Lumen), dem sie ihr Herz schenkt. Obwohl diese Liebe nicht ganz ungefährlich ist.

Die Gruppe muss sich sehr vielen Gefahren stellen und nicht alle von ihnen kommen mit heiler Haut nach Hause zurück. Eibe lernt mit ihrem Wissen umzugehen, kämpft und ist für die finale Schlacht bereit.

Liliana Wildling hat eine ganz zauberhafte, magische Geschichte erzählt und es hat große Freude bereitet Eibe auf ihrem Weg zu begleiten. Es verläuft nicht alles nur gut für Eibe und ihre Freunde, sie müssen mit Niederschlägen, Trauer und Verlust fertig werden. Oft wissen sie nicht, wem sie vertrauen können, aber sie verlieren trotzdem nie ihr Ziel aus den Augen.

Der Schreibstil von Liliana Wildling ist großartig, sie schreibt sehr fesselnd, man ist bis zum Ende an die Geschichte gebannt und mag das Buch nicht aus der Hand legen. Außerdem befinden sich im Innern des Buches bildreiche Überraschungen, die mir sehr gut gefallen haben. Vergleichbares findet man nicht oft und das Buch wird dadurch zu einem besonderen Werk.

Für mich erzählt die Geschichte vom Mut und Kampfgeist einer jungen Frau, ich mochte Eibe sehr gern. Sie hat ein besonderes Wesen und zögert nicht ihre Gefühle zu zeigen. Sie hat mir von allen Figuren am besten gefallen. Ihre nicht ganz einfache Verbindung zu Lumen, war toll beschrieben. Gefühlvoll auch romantisch. Als hätten die beiden nicht schon genug zu kämpfen, ist ihre Beziehung noch ein ganz eigener Kampf, den sie aber bereitwillig annehmen.

Dankeschön an den Verlag und an Liliana für diese spannende, mitreißende und gefühlvolle Geschichte. Ich habe sie sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Die Zeit heilt nicht alle Wunden

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Megan ist Schriftstellerin. Sie hat ihr erstes Werk beendet und vertraut ihre Unterlagen ihrem Freund und Mentor Jared an. Dies erweist sich als riesengroßer Fehler. Er stiehlt diese Unterlagen und gibt das Buch als sein eigenes aus. Er ist bereits als Autor erfolgreich und niemand schenkt Megan Glauben.

Gern nimmt sie daher ein Angebot von Freunden an, in deren Haus an der Küste zu wohnen und sich so von allem zurückziehen zu können. Sie muss Entscheidungen treffen, schwerwiegende Entscheidung und dafür benötigt sie Ruhe und Zeit.

In einer Galerie stößt sie auf ein Gemälde, welches sie in seinen Bann zieht, zu gerne würde sie den Künstler kennenlernen. Mit Hartnäckigkeit erreicht sie auch dieses Ziel. Zachery ist kein umgänglicher Mensch. Er ist alles andere als da. Einst gefeierter Filmstar, lebt er nun gänzlich zurückgezogen ebenfalls an der Küste. Ein "Unfall" hat ihn für sein Leben gezeichnet. Vertrauen wird er nie wieder einer Person.

Megan verliebt sich in diesen Einsiedler und gibt nicht auf, sie möchte sein Herz erobern. Sie kann mit seinen offensichtlichen Narben umgehen, für sie ist er der schönste Mann überhaupt. Jeder trägt doch irgendwelche Narben an sich oder in sich. Einige sind nicht zu übersehen, wie bei Zachery, andere brennen auf der Seele und verursachen auch dort körperliche Schmerzen, wie bei Megan.

Jared erfährt von Megans Glück, doch er will sie vernichten. Und er droht, genau das auch zu schaffen.

Die Geschichte von Megan und Zachery geht definitiv unter die Haut. Seine Geschichte erzählt von seinen Schauspielerzeiten, von Erfolg, Frauen, Partys. Seine Eltern haben ihn gnadenlos in dieses Business getrieben, lebten von seinem Erfolg. Was Liebe ist, weiß er nicht. So kommt es zum schrecklichen "Unfall", der ihm dies alles nimmt. Sein Gesicht ist vom Feuer gezeichnet. Seine Geschichte erzählt auch von Fehlern, die er immer wieder begangen hat. Die ihm lebenslang nachhängen und mit denen er zurecht kommen muss.

Megan war einfach zu gutgläubig, hat dem Mann den sie liebte vertraut. Und auch sie muss mit diesem Fehler leben und einen neuen Anfang finden.

Die Geschichte steckt voller Emotionen, ist sehr gut geschrieben und berührt den Leser.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Heilt Zeit die Wunden?

Als mein Herz zerbrach

Shane verliert bei einem schrecklichen Unfall seine Ehefrau, sie war Schwanger und ihr Kind konnte gerettet werden. Shane muss nun nicht nur mit dem Verlust eines geliebten Menschen fertig werden, sondern er muss seinen Kinder inkl. einem Neugeborenen gerecht werden. Dazu kommt sein nicht ungefährlicher Beruf als Soldat, wie soll er das nur alles hinbekommen.

Katie hat Shanes Ehefrau Rachel immer unterstützt und mit den Kindern geholfen, wenn Shane im Auslandseinsatz war. Sie zögert nicht und ist sofort für Shane und die Kinder da.

Shane und Katie haben als Kinder viel Zeit miteinander verbracht. Doch jetzt, als Erwachsene scheinen sie sich nur wenig mitteilen zu können.

Als sich der Todestag von Rachel jährt, nimmt sich Shane ein Hotelzimmer und betrinkt sich. Katie macht sich Sorgen, fährt ihm nach und trinkt mit. Es kommt, wie es kommen musste, sie landen miteinander im Bett. Der nächste Tage ist bitter, Shane ist eiskalt zu Katie und bricht ihr damit das Herz.

Ihr Ausrutscher bleibt nicht ohne Folgen. Katie ist schwanger und nun wird es wirklich problematisch. Diese Nacht hat einfach alles verändert.

Die Geschichte schickt den Leser durch reichlich Emotionen. Sie beginnt sehr traurig und man leidet sehr mit Shane und den Kindern. Was seine Beziehung zu Katie angeht, da möchte man ihn packen und schütteln. Er ist hart zu sich, zu seiner ganzen Umwelt und macht es schwer ihn zu mögen.

Doch Katie ist eine starke Frau und lässt nicht locker und am Ende wird sie dafür belohnt. Das Ende der Geschichte ist romantisch und versöhnt einen auch mit Shane, der lange Strecken der Prügelknabe ist. Es ist ein Hin und Her, ein Auf und Ab und lässt den Leser kaum zur Ruhe kommen. Die Geschichte bannt bis zur letzten Zeile, bereitet Gänsehaut und rührt zu Tränen. Toll geschriebe

Veröffentlicht am 20.01.2018

Mitreißend

Loving Clementine

Clementine erzählt in diesem Buch verschiedene Abschnitte ihres jungen Lebens. Aus dem Jugendfreund wurde ihre erste Liebe und die endete für Clem nicht schön. Der Betrug ihres Freundes trieb sie in die Arme eines unwichtigen Kerls, nur nicht über das Nachdenken müssen was passiert ist. Doch dieses Ereignis stürzt sie nur noch mehr in die Trauer.

Sie sucht Zuflucht bei ihrer Familie. der Mutter und ihrem Bruder Jax, doch Unterstützung oder Trost bekommt sie dort nicht. Clementine ist allein.

So stürzt sie sich mit Feuereifer in ihr Studium und muss feststellen, dass ihre Eltern sie bei den Kosten nicht mehr unterstützen. Sie arbeitet hart um weiterstudieren zu können. Sie möchte als Autorin Erfolg haben und schafft es, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Davon wissen nur wenige, denn sie schreibt nicht unter ihrem richtigen Namen.

Wheeler ist ihr Mentor und sie dachte, er sei auch ein Freund. Er hilft ihr bei den ersten Startschwierigkeiten beim Schreiben. Doch dafür verlangt er Gegenleistungen, die Clementine nicht bereit ist zu geben und diese Sache bringt sie in große Gefahr.

Diese junge Frau hat wirklich sehr viel Pech in relativ kurzer Zeit. Sie purzelt von einer Katastrophe in die nächste und nur ihre engste Freundin kann ihr beistehen. Clementine lässt niemanden mehr an sich heran, zu tief sind die Wunden des Erlebten. Einer gibt sie jedoch nicht auf, Gavin versucht ihr Vertrauen und ihre Herz zu gewinnen. Sie macht es ihm nicht leicht, trotzdem schleicht er sich Stück für Stück in ihr Leben. Bis zu einem weiteren, düsteren Tag für Clementine. War alles gelogen, was Gavin sagte? Wie soll sie jemals wieder irgendwem vertrauen? Sie ist am Boden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil hat mich gleich am Anfang mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte erzählt von Problemen, mit den viele junge Menschen zu kämpfen haben, sie finden sich in einigen Situationen wieder. Junge Menschen neigen dazu Fehler zu machen, sie manchmal auch zu wiederholen.

Clementine kämpft sich ins Leben zurück und ist damit ein Bespiel dafür, dass man alles schaffen kann, was man sich vornimmt. Manchmal ist der Weg steinig, kurvig und man verliert das Ziel aus den Augen. Wenn man jedoch nicht aufgibt und weiterkämpft, ist der Preis für diesen Sieg enorm.

Trotz der ernsten Situationen ist die Geschichte mit Humor geschrieben, sie ist leidenschaftlich und intensiv. Ich fand sie toll.