Profilbild von ChattysBuecherblog

Mein Leseeinruck

Stolz und Vorurteil

Aber hier erstmal zur Story:

Aber hier erstmal zur Story:
Famile Bennet hat 5 Töchter. Um ein möglichst gutes Leben führen zu können, ist eine Heirat mit einem "gut betuchten" Mann unabdingbar. Die Problematik fängt als, als 2 junge, reiche Männer in die Gegend ziehen. Als Einer der beiden Herren, Elizabeth einen Heiratsantrag macht, scheinen alle glücklich zu sein. Aber: Elizabeth lehnt den Antrag ab. Das Chaos nimmt seinen Lauf.

Es handelt sich hier um den Roman zum Film
Da ich den Film bereits gesehen habe, dieses aber schon eine zeitlang zurückliegt, wollte ich einfach nochmal dieses Buch lesen.
Ich wurde enttäuscht. Übersetzungsfehler, Sätze komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Sehr schade!

Die Geliebte des Meisterspions

Nachdem das Buch nun schon einige Zeit in meinem Regal stand, wollte ich mich doch mal ranwagen. Aber ehrlich gesagt, ich finde nicht so wirklich in die Story. Ich bin über die Protagonisten und deren Rolle noch etwas verwirrt.
Sollte ich das Buch doch noch zu Ende lesen, werde ich eine richtige Rezension darüber schreiben.

Spätzleblues

Ich weiss noch nicht, ob ich eine richtige Rezi schreiben werde, da ich momentan irgendwie so gar nicht in das Buch reinkommen. Die Story reißt mich gerade überhaupt nicht mit und ich finde es etwas langatmig.
Ich ...

Ich denke auch, dass die politische Meinung der Autorin zum Thema Stuttgart 21 hier nicht hingehört.

Todesspiele

Es handelt sich um den 3. und für mich schlechtesten Teil der Reihe. Nachdem ich schon Band 2 etwas zäh fand, habe ich mich nun wirklich durch den 3. Band nahezu quälen müssen.
Ich kann dieses Buch leider ...

Ich kann dieses Buch leider nicht empfehlen.

Wenn du mich tötest

Schon das Cover drückt eine gewisse Kälte aus. Nicht warmes, nettes, freundliches. sondern schwarz und hellblau. Eine Eiseskälte!

Der Klappentext und der Hinweis auf einen Psychothriller hatten mich sehr ...

Der Klappentext und der Hinweis auf einen Psychothriller hatten mich sehr neugierig gemacht. Jedoch musste ich schon nach ein paar Seiten feststellen, dass es wohl doch keine sehr spektakuläre Geschichte ist. Vielmehr wurden immer und immer wieder die Eheprobleme beleuchtet. Von vorne nach hinten, von rechts nach links... immer nur die Eheprobleme. Wo war der Thrill, der doch genau einen Psychothriller ausmacht? Wo war die Spannung? Wo war der Nervenkitzel?

Gut, zugegeben, zum Schluss erhält alles nochmal eine interessante Wendung, dennoch würde ich dieses Buch eher in das Genre: Krimi einreihen.

Die einzelnen Szenen oder Orte waren sehr gut dargestellt, so dass ich mir beim lesen sehr genau die Lokalität, die Menschen und da Umfeld vorstellen konnte.

Die Protagonisten hingegen fand ich eher farblos dargestellt.

Abschließend kann ich sagen, dass ich wesentlich mehr Pepp erwartet habe. Eine Empfehlung werde ich für dieses Buch nicht aussprechen.