Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

Lesejury Star
offline

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChattysBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Und ich vergebe dir nicht
0

PROTAGONISTEN und STORY
Sarah Berger: Kommissarin, muss aufgrund eines Disziplinarverfahrens ihre alte Arbeitsstätte verlassen und in einer neuen Dienststelle in Gütersloh anfangen.
Patrick Gruber: Kommissar ...

PROTAGONISTEN und STORY
Sarah Berger: Kommissarin, muss aufgrund eines Disziplinarverfahrens ihre alte Arbeitsstätte verlassen und in einer neuen Dienststelle in Gütersloh anfangen.
Patrick Gruber: Kommissar und Kollege von Sarah, hat gerade seinen Kollegen bei einem Einsatz verloren.
Andreas Ackermann: Hauptkommissar und Chef des Morddezernats Gütersloh

Nach anfänglichem Mißfallen der neuen Dienststelle und der neuen Kollegen gewöhnt sich Sarah schnell ein. Und das nicht nur, weil sie einen netten, verständnisvollen Kollegen an ihrer Seite hat, dem sie auch recht bald ihre Vorgeschichte erzählt.
Der Fall an dem die beiden arbeiten (zu dem sich dann auch noch zwei weitere Kollegen dazugesellen) handelt um Mord, bei dem die Opfer einen Stempel mit Ziffern auf den Oberarm erhalten. Was bedeuten diese Ziffern? Sind es Nummern von Schließfächern,
ist es ein Code oder gar eine Zeitangabe.

FAZIT
Mehrere Fälle laufen hier parallel aufeinander zu, lassen sich aber einfach verfolgen, auch Dank der Überschriften.
Die Charakteren sind sehr gut beschrieben und fügen sich perfekt in die Geschichten ein.
Die Stories harmonieren gut miteinander und sind alles andere als langweilig.
Zu guter Letzt erwartet den Leser ein vollkommen unvorhersehbares Ende.

Ich hoffe, auf eine baldige Fortsetzung mit Sarah!

Ein regionaler Krimi, der superspannend ist und ich für besonders lesenswert einstufen würde.

Witzig: "Wer als Letztes kommt, hat am längsten gevögel" Seite 16

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Das Tal. Die Katastrophe
0

ZUR STORY
Der zweite Teil der Serie handelt von der Halbkoreanierin Katie West, die unbedingt einen 3000. besteigen möchte. Es handelt sich aber dabei um einen legendären Berg, um den sich zahlreiche Mythen ...

ZUR STORY
Der zweite Teil der Serie handelt von der Halbkoreanierin Katie West, die unbedingt einen 3000. besteigen möchte. Es handelt sich aber dabei um einen legendären Berg, um den sich zahlreiche Mythen ranken, seitdem dort 1972 mehrere Jugendliche verschunden sind. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich Katie auf den lebensgefährlichen Weg nach der Wahrheit.

FAZIT
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, jedoch sollte man unbedingt vorher den Band 1 gelesen haben, da die Geschichte auf den Vorgängerband aufbaut. Nur so können die Charakteren und Begebenheiten verstanden werden.
Die Story ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben und man "versinkt" nahezu in den Zeilen und der Geschichte.
Es bleiben weiterhin Fragen rund um das Tal ungeklärt, somit wird auch das Suchtgefühl nach dem 3. Band gesteigert.
Ich kann das Buch auch für junge Leser, die das Abenteuer lieben, empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Manchmal muss es eben Mord sein
0

PROTAGONISTEN:
Elfie Ruhland: freiberufliche Office-Managerin, lebt nach dem Motto: Ordnung ist das halbe Leben (in jeglicher Hinsicht)
Alex von Lichtenstein: Kommissarin

STORY:
Alex muß den "Unfall" ...

PROTAGONISTEN:
Elfie Ruhland: freiberufliche Office-Managerin, lebt nach dem Motto: Ordnung ist das halbe Leben (in jeglicher Hinsicht)
Alex von Lichtenstein: Kommissarin

STORY:
Alex muß den "Unfall" in einer Versicherungsgesellschaft auflösen. Dort trifft sie auf eine "alte" Bekannte, die sie bereits von Friedhofsbesuchen her kennt. Immer wieder macht sich Elfie verdächtig, aber irgendwie kommt immer alles anderes als man denkt.

FAZIT:
In diesem Büro-Krimi wird die Spannung hervorragend mit Humor verknüpft. Immer wieder findet man kleine Pointen, die zum Weiterlesen und Schmunzeln animieren.

Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung von Alex und Elfie geben wird.
(Laut Autoren, ist diese Fortsetzung bereits in Planung)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Grießnockerlaffäre
0

Zur Story:
Auf dem Bauerhof von Eberhofers trifft unverhofft ein Gast ein, den aber nur die Oma kennt: Paul. Beide machen jedoch ein Geheimnis um ihre Geschichte. Franz's Oma erlebt nun ihren zweiten oder ...

Zur Story:
Auf dem Bauerhof von Eberhofers trifft unverhofft ein Gast ein, den aber nur die Oma kennt: Paul. Beide machen jedoch ein Geheimnis um ihre Geschichte. Franz's Oma erlebt nun ihren zweiten oder dritten Frühling und widmet sich voll und ganz Paul.
Währenddessen steht Franz unter Mordverdacht. Ein allseits unbeliebter Kollege aus der Polizeiinspektion Landshut, wird tot aufgefunden. Ermordet durch Franz's Hirschfänger.
Richter Moratschek steht Franz bei und hilft bei der Aufklärung des Falls.

Fazit:
Das Buch animiert zum ständigen Weiterlesem. Kurze, knappe Sätze. Keine Schwachstellen, auf der Angriff auf die Lachmuskeln kommt nicht zu kurz.
Man wird süchtig nach Franz Eberhofer. Ich warte nun gespannt auf Band 5.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Frostkuss
0

ÜBER DIE AUTORIN:
Jennifer Estep ist Journalistin und New York Times Beststellerautorin. Sie schreibt paranormale Romane und Urban Fantasy für Jung und Alt.

PROTAGONISTEN:
Gwen Frost: auch genannt das ...

ÜBER DIE AUTORIN:
Jennifer Estep ist Journalistin und New York Times Beststellerautorin. Sie schreibt paranormale Romane und Urban Fantasy für Jung und Alt.

PROTAGONISTEN:
Gwen Frost: auch genannt das Gypsymädchen, 17 Jahre, Schülerin auf der Mythos Academy. hat die Gabe, beim Berühren von Gegenständen, deren Geschichte zu sehen und zu erleben.

Geraldine Frost: Gwens Oma, verdient ihr Geld durch Wahrsagerei und Deuten der Zunkunft.

Nikodames: Leiter der Bibliothek der Altertümer

Professor Metis: Lehrerin für Mythologie

Die Mythos Academy: Alle Schüler und Lehrer sind Urururenkel mytholigischer Krieger. Mädchen sind überwiegend Amazonen und Walküren. Die Jungs sind Römer, Spartaner, Kelten etc. Alle besitzen eigene, spezielle Fähigkeiten und
eigene Magien.

STORY:
Gwen, deren Eltern tot sind, lebt im Internat und fühlt sich dort nicht wirklich zugehörig. Was auch daher kommt, dass sie von allen Schülern "das Gypsymädchen" gerufen wird.
Um sich zum Schulgeld etwas hinzuzuverdienen, arbeitet Gwen in der Bibliothek der Mythos Academy. Als sie ein paar Bücher aufräumen möchte, stößt sich mit ihrem Bücherwagen an eine Vitrine. Neugierig betrachtet sie das Schwert, das in der Vitrine aufgewahrt wird. Irgendwie kommt ihr dieses Schwert vertraut vor. Sie entdeckt auch Buchstaben auf dem Schwert: V-i-c.
Während sie weiterhin versucht, weitere Buchstaben zu entziffern, hört sie Lärm. Was war das? Gwen macht sich auf die Suche nach der Lärmquelle und findet ihre Mitschülerin Jasmine bei einer Vitrine, in der die Schale der Tränen aufbewahrt wird. Jasmine ist tot - aufgeschlitzt! Die Vitrine zerbrochen, die Schale gestohlen. Was ist passiert?
Professor Metis erklärt Gwen, daß Schnitter ihren Gott Loki befreien wollen, den die anderen Götter verbannt haben. Die Shcüler und Lehrer, die Angehörigen von Pantheon, befinden sich mit den Schnittern im Krieg, um die Befreiung zu verhindern. Aber welche Rolle spielt Jasmine? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie?

FAZIT:
Das Buch weißt starke Paralellen zu House of Night, Harry Potter, Vampire Academy auf. Dem Leser dieser Bücher wird deshalb sehr vielen bekannt vorkommen. z.B. Schnitter = Todesesser

Schön fand ich jedoch, das zarte Anbändeln von Logan und Gwen. Diese Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt, sondern wir als Randgeschehen wunderbar in die bestehende Geschichte verknüpft, ohne aufdringlich zu wirken.

Frostkuss ist der 1. Band einer Trilogie.