Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2018

Das Puzzle ihres Lebens

Die sieben Schwestern

Maia wurde als Baby aus Brasilien adoptiert.nach dem Tod ihres Adoptivvaters mach t sie sich auf die Suche nach ihrer Herkunft.Dazu hat sie ,wie ihre anderen fünf Schwestern einen Hinweis bekommen ,der aus Koordinaten besteht und sie nach Rio führt.
Ihre Spurensuche führt sie zurück ins Rio der zwanziger Jahre wo die Spur zu einer alt eingesessenen Familie führt,deren letzte lebende Person Maia jedoch nicht kennen lernen will.
Mit Hilfe des Romanautors Floriano gelingt es Maia nach und nach das Puzzle ihres Lebens zusammen zutragen und auch in ihrem Leben einiges wieder gerade zu rücken.
Denn sie hütet seit Jahren ein düsteres Geheimnis ,das sie ihrer Großmutter verbindet.

Ich fand es sehr spannend das man im Roman die Erschaffung der Christus-Statue in Rio mit erleben konnte. Die Geschichte rund um Maias brasilianische Familie in den zwanziger Jahren war einfach wunderschön und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

gute Fortsetzung

City of Ashes

Clary wäre froh ihr altes Leben wieder zurück zu haben ,doch als Schattenjägerin muss sie sich nun auf Kämpfe gegen alle möglichen Kreaturen einstellen.
Jace ist ihr Bruder,was für die beiden furchtbare ...

Jace ist ihr Bruder,was für die beiden furchtbare Konsequenzen hat ,denn ihre Liebe darf nicht sein,doch Gefühle gehen nun mal ihren eigenen Weg.
Clarys Beziehung zu Simon ist schwierig ,denn er hat ihr seine Liebe gestanden ,doch für Clarys Gefühle tendieren eher zum Freund als zum Geliebten.
Valentin hat es geschafft den Kelch der Engel in die Finger zu kriegen,Jace bekommt Ärger mit der Inquisitorin und auch für Simon gibts jede Menge Probleme.

Es wird gekämpft und gemordet und man muss Jace einfach lieben .So stur und vorlaut er auch ist so loyal ist er als Freund und auch wenn ihm Simon in Clarys Nähe nicht gefällt so läßt er ihn nicht im Stich wenns brenzlig wird.
So sympatisch mit Luke ist so abgrundtief hasse ich Valentin,der sogar nicht davor zurück schreckte Experimente an seinen Kinder vor zu nehmen.Doch leider schafft es dieser Schurke immer wieder den anderen meilenweit vorraus zu sein

Spannender Kampf um Idris

City of Glass

Valentin sammelt die Dämonen um seinen Angriff auf den Rat aus zu führen und die Welt nach seinen Vorstellungen zu verändern.
In Idris müssen sich derweil die Schattenjäger damit aus einander setzen ...

In Idris müssen sich derweil die Schattenjäger damit aus einander setzen ob sie sich mit den Schattenweltlern verbünden und gemeinsam gegen Valentin in den Kampf ziehen.
Clarys Mutter Joselyne und Luke mobilisieren die Edlen von Idris ,währende der neue Inquisitor ein hinterlistiges Spiel spielt ,
Sebastian versucht alles um Valentin zu gefallen doch er kann seine Wut und seinen Hass nicht unter Kontrolle halten. Er bringt Max ,Alecs kleinen Brude rum un d versucht Clary zu Valentin zu bringen ,doch Jace weiss das zu verhindern.
Um Clary zu retten macht Jace sich auf eine Mission auf ,die ihn das Leben kosten könnte.
Die Lage spitzt sich zu und Valentin holt zum endgültigen Schlag aus .

Doch wird es ihm gelingen die Welt wie sie war zu zerstören oder schaffen es Jace und Clary ihn auf zuhalten ?

Nachdem der zweite Teil sich etwas gezogen hat ging es in diesem band von Anfang an gleich voll zur Sache und man war gefesselt und hat mit den Protagonisten gezittert und gehofft und gebangt.Und auch ein paar Tränen vergossen ,denn der Tod von Max war sehr traurig.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Tragische Verkettung der Umstände oder wie rette ich meine Liebsten ?

Im Schatten der Rose

Ostfalen, 778 .Luitgards Vater hat ,um seine Tochter und das Dorf zu schützen ,den christlichen Glauben angenommen.Das macht ihn und die Seinen zu Abtrünnigen in den Augen seiner Nachbarn ,die an Wotan glauben und die Franken hassen.
Alfgards Vater Hiltwin st der ehemals beste Freund von Luigards Vater .
Doch das hindert die beiden nicht sich zu lieben ,doch es wird für sie zu einem unüberwindlichen Problem ,denn der Franke Merovech ist hinter allen her die gegen die Franken agieren und quartiert sich auf der Suche nach dem Thingplatz bei Luitgards Familie ein.
Doch nicht genug das er eine große Gefahr für die Sachsen darstell,nein er hat auch noch ein Auge auf Luitgard geworfen und will sie zur Frau nehmen.
Diese steht nun zwischen den Fronten,denn sie liebt ja Alfgard ,doch um ihren Vater und das Dorf zu schützen muss sie Merovech zum Mann nehmen.
Alfgards Bruder Brun hat derweil andere Sorgen ,denn Hiltwin hat nur Augen für Alfgard und läßt seine Wurt und seinen Frust über die Franken an seinen beiden anderen Söhnen und da insbesondere an Brun aus .
Brun erfährt beim Thingtreffen ,das seine Braut von den Franken getötet wurde bei einem Überfall,aus Frust betrinkt er sich und läßt sich mit Geva ein,einer Frau ,die seinem Vater wenig zu sagt. Doch Gevas Versuche ihm ihre Liebe zu zeigen schlägt er in den Wind.
Unterdessen spitzt sich der Konflikt zwischen Merovech und den Sachsen immer mehr zu .Als es dann zu einem Kampf kommt bei dem Alfgard gefangen genommen wird rastet Hiltwin aus und er schlägt Geva ,die Brun schützen will zusammen woraufhin diese stirbt. Brun ,der immer mehr in die Aussenseiterrole gedrängt wird macht sich auf Alfgard zu retten und löst damit fast erneut eine Katastrophe aus .
Doch auch bei Luitgard und Co verschlimmert sich die Lage ,denn diese verhilft Alfgard zur Flucht.Doch die Liebe zwischen den beiden hat fatale Folgen für alle .

Ich fand die Geschichte super spannend ,war zu Beginn Alfgard mein Liebling so lief im im Laufe des Geschehens Brun den Rang ab.Der kämpft mit allen Mitteln um die Liebe und Anerkennung seines Vaters ,doch der stößt ihn immer wieder zurück,Brun verliert alles und doch hat er soviel innere Größe das er seinen Bruder nicht hasst und alles daran setzt das dieser mit der Liebe seines Lebens fliehen kann.

Sehr schöne Einführung in die Zeit der Sachsen und Franken mit guten Erklärungen der mittelalterlichen Begriffe. Man kann sich die damalige Zeit sehr gut vorstellen und leidet entsprechend mit den Protagonisten mit.

Veröffentlicht am 16.01.2018

kann man sich in zwei Männer gleichzeitig verlieben ?

Call me Baby

Tobias ist jung ,sexy und solo und träumt von der großen Liebe,doch die begegnet ihm dann ganz unerwartet gleich zweimal.

Erst hat sich Niklas verwählt und beginnt mit Tobias ein heißes Sextelefonat in der Annahme er wäre bei der Sexhotline gelandet,dann versucht sein Kumpel ihn mit seinem Bruder zu verkuppeln. Und er findet beide Männer sehr attraktiv und verabredet sich mit beiden.
Und es fliegen die Funken zwischen den dreien ,doch was Tobi nicht ahnt ist das Kevin und Niklas sich kennen,denn die beiden waren bis vor kurzem ein Paar.
Beide,Kevin wie Niklas empfinden sehr viel für Tobi,doch verhindern ihre Gefühlen für den Expartner ,das sie mit Tobi in der Kiste landen.
Der beginnt indess an sich zu zweifeln weil beide Männer in heiß machen und dann doch wieder kneifen. Aber auch sein Gefühlskarusell dreht sich wie verrückt,denn kann man sich in zwei Männer gleichzeitig verlieben ?
Und wie groß ist sein Schmerz als beide ihm kurz hintereinander verlassen. Und Dann sieht er sie zusammen knutschen ,da stürzt Tobis Welt zusammen.

Wird es Tobi ,Kevin und Niklas gelingen ihre Gefühle für einander in Einklang zu bringen ? Kann das gut gehen eine Beziehung zu dritt zu führen?

Lest selbst und liebt und leidet mit den drei Jungs,ein so gefühlvolles Buch ,das einen mitnimmt in das Leben dreier junger Männer ,die so einzigartig sind.Auch Männer haben eine romantische Seele und sind vor Liebeskummer nicht gefeit.