Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

"Spitzen Hörbuch!"

Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod

Dieses Buch dreht sich um die Protagonisten Samantha, kurz Sam, und Jake, welche anfangs unterschiedlicher nicht sein können. Sie ist ein Mensch und lebt in einem kleinen Dorf, welches sich vor den Unsterblichen versteckt. Er ist ein Unsterblicher, doch sein Vater und er sind mit den Menschen befreundet.
Nach dem Angriff auf Samanthas Heimatdorf durch die Unsterblichen, treffen sie und ihre Freunde auf Grimm und seine Männer. Diese haben Sie gerettet und nehmen Sie mit in ihre Heimat. Auf dem Weg treffen Sie auf Jake und seine Männer und ab da Beginnt Sams und Jakes Liebesabenteuer, welches eine Vielzahl von Gefahren für die Protagonisten bereit hält.

Die ersten Stunden des Hörbuches haben mich aufgrund der gelungenen Story voll in den Bann gezogen. Das einzige was mich gestört hat, war das übertriebene "Angeschmachte" von Sam. Ich lese normalerweise viele solcher Liebesgeschichten, aber in dieser fühlte ich mich an manchen Stellen gestört. Alles in allem sind diese aber schnell überwunden und man kann sich an den Neckereien von Sam und Jake erfreuen. Ein großes hin und her der Gefühle.

Die letzte Stunde des Hörbuchs hat mir einen riesen Schock versetzt. Ich habe mir immer wieder gesagt: "Nein, Nein, das kann jetzt nicht so Enden."

Was das für ein Schock war und ob dieses Ende sich noch gewandelt hat, lass ich euch selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Für jeden Dark-Romance-Fan wirklich ein Muss!

Fallen

Ich muss gestehen, das Buch hat mich schon eine ganze Weile gereizt. Ich habe es sogar schon auf dem Kindle, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Als ich jedoch erfuhr, dass dieses Buch vertont wurde, ...

Als ich jedoch erfuhr, dass dieses Buch vertont wurde, musste ich unbedingt reinhören!

Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!
Dieser Dark-Romance-Roman verspricht wirklich nicht zu viel. Einige Stellen im Buch haben mich den Atem anhalten lassen, wieder andere dafür gesorgt, dass ich weiterhörte, obwohl ich eigentlich schon längst hätte schlafen sollen.
Doch wer kennt das nicht? Da hört man gern mal eine halbe… (oder eher eine Stunde) länger, wenn einen das Hörbuch richtig packt!
Hier kann ich auf jeden Fall bestätigen: Es ist spannend, es ist nervenaufreibend und es ist auch sehr erotisch.
Erotisch auf eine Weise, die jeden Shades of Grey-Fan in seinen Bann ziehen wird ;) Garantiert!
Außerdem sind die beiden Protagonisten (die Story wird abwechselnd aus zwei Sichten erzählt) unbezahlbar genial in ihrer Kombination.
Da haben wir zum einen die schüchterne Lektorin Amely und auf der anderen Seite den an Gedächtnisschwund leidenden Unbekannten, der von Amely am Stand aufgegabelt wird.
Die ganze Zeit über spürt man das Knistern, was zwischen den beiden herrscht und auch wenn ich das schon in einigen Romanen gelesen/gehört habe, fühlt es sich hier immer noch frisch und jung an.
Man wird von der Leidenschaft, die zwischen beiden herrscht, wirklich gepackt und mitgerissen.
Hinzukommt die dunkle Vergangenheit, die sich nur ganz langsam offenbart und Amely und den Namenlosen in immer größere Schwierigkeiten bringen.
Kurz gesagt:
Eine großartige, mitreißende Story, die durch die beiden Sprecher perfekt vorgelesen wird.

Für jeden Dark-Romance-Fan wirklich ein Muss!

Ich fand es großartig! <3

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine wirklich coole Idee für eine Dystopie! Gut, an manchen Stellen war die Story ein klein wenig lang, aber tatsächlich hat es mich nicht gestört. Ich mag es, Protagonisten in Ruhe kennenzulernen und dem Buch und seinen Charakteren Zeit zum Reifen zu geben. Und das ist dem Autor definitiv gelungen.
Dieses Hörbuch hat mich definitiv auch im Nachhinein noch zum Nachdenken angeregt.
Wer also eine tolle Jugend-Dystopie sucht und endlich mal etwas Neues in diesem Genre lesen will, sollte unbedingt mal reinhören. Ich fand es großartig! <3

Verrufen, verflucht und doch geliebt.

Paper Princess (Paper-Reihe 1)

Verrufen, verflucht und doch geliebt.
Diese Reihe ging 2017 durch alle Munde und ja, ich zähle mich definitiv zu den Liebhabern. Nicht, weil ich diverse Szenen gutheiße und auch nicht, weil ich die Royals zu ihrem Verhalten beglückwünsche. Nein, dieses Buch greift Themen auf, die einfach gern mal in Büchern verschwiegen oder verharmlost dargestellt werden. Natürlich lässt sich zu vielen Dingen streiten, aber sicher nicht darüber, dass diese Reihe viel Raum zu Diskussionen bietet und außerdem einen angenehmen, fließenden Schreibstil hat. Fernab dessen wurde das Hörbuch fantastisch vorgelesen, was dem ganzen noch eine besondere Extra-Würze verleiht.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Gemeinsam mit Luzie, Benno und Mats wird der Hörer in eine fabelhafte Geschichte entführt, die groß und klein begeistert.

Mein Sohn (7) hat mit mir gemeinsam das Hörbuch genossen, in dem Ute Dänekamp der Protagonistin Luzie eine wunderbar, junge Stimme verleiht.
Die gesamte Story wird im Übrigen in der Ich-Perspektive erzählt, wodurch man keine Probleme hat sich in die arme Luzie hineinzuversetzen, deren Eltern sich mit einem Mal ziemlich sonderbar verhalten.
Ihr Vater sitzt zum Beispiel am nächsten Morgen total verwirrt am Tisch und scheint sich nicht mal umgezogen zu haben. Zuerst fragen sich Luzie und Benno noch, was wohl in ihn gefahren sein könnte, doch als dann auch noch die Mutter von Luzie und Benno vergisst einzukaufen und stattdessen lieber bei der Nachbarin Kuchen vertilgt, wissen die beiden: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht!
Besonders als es nicht nur den beiden so zu gehen scheint, sondern sich dieses Phänomen langsam, aber unaufhaltsam in der Stadt ausbreitet und noch mehr Menschen betrifft.

Rasch wird man als Hörer in die Story quasi hineingezogen, erlebt Stück für Stück wie Luzie versucht herauszufinden, was denn eigentlich überall los ist.
Es dauert jedoch nur kurz, bis sie gemeinsam mit ihrem Bruder auf das Fläschchen kommt, dass aus der Duftapotheke stammt. Doch kann ein so kleines Fläschchen wirklich für all das Chaos verantwortlich sein?
Mein Sohn war während des Hörens so gefesselt, dass es abends schwer war, einen Punkt zum Abbrechen zu finden. Besonders als eine Baronin von Schönblum mit farblosen Augen auftauchte, habe ich mich erweichen lassen und noch 15 Minuten mit ihm weiter gehört ;)
Trotz allem ist es mir gelungen, das Hörbuch auf 6 Abende zu verteilen, damit wir es beim ersten Mal gemeinsam erleben konnten.
Inzwischen hat mein Sohn das Hörbuch schon ein weiteres Mal allein gehört und liebt die Geschichte immer noch (Er hat sogar eigene Düfte aus Lego gebaut, um mit seinen Figuren die Story nachspielen zu können).

Was ich jedoch noch erwähnen möchte: Obwohl das Buch ab 8 Jahre empfohlen wird, sollten die Eltern vorher vielleicht mal hineinhören.
Mein Sohn ist wie gesagt 7 und hatte mit dem Verfolgen der Story überhaupt keine Probleme. Er konnte mir auch nach einer Stunde alles wiedergeben, was geschehen war und hatte keine Probleme das große Ganze zu erfassen.
Doch wenn Kinder noch nicht so lange Geschichten gewohnt sein sollten, sollte man ihnen vielleicht noch ein oder zwei Jahre mehr Zeit einräumen. Nichts ist schlimmer, als wenn die Kinder der Geschichte nicht folgen können, weil sie vielleicht noch für sie zu umfassend ist. Daher bitte ich Sie, wenn das Hörbuch für ihr Kind ist, vorher einfach selbst hinein zu hören und zu entscheiden, ist mein Kind soweit oder nicht :)

Wenn ihr Kind jedoch schon soweit ist, wird es diese Geschichte definitiv lieben!
Sie hat alles, was ein gutes Hörbuch für das Alter braucht:
- eine tolle Protagonistin, in die man sich reinversetzen kann
- Genug Futter zum Miträtseln und Mitdenken
- einen spannenden Verlauf, der einen nicht loslässt, bis man weiß, wie das alles ausgeht
- eine grandiose Hörbuchsprecherin, die perfekt zu unserer Luzie passt
- und eine angenehme Länge, mit ca. 320 Hörminuten, die man gut einteilen kann.

Alles in allem verdient dieses Hörbuch damit meine wärmste Empfehlung.
Auch mir selbst hat die Geschichte rund um die Duftapotheke wirklich sehr gut gefallen. Ich fand sie hervorragend vorgetragen, spannend und vor allem in sich schlüssig, was mir bei Kinderhörbüchern immer auch sehr wichtig ist.

Wer also gern eine magische Reise, in eine verborgene Apotheke unternehmen möchte, sollte unbedingt mal hineinhören.
Außerdem sieht es so aus, als würden wir uns noch über eine Fortsetzung freuen dürfen, auch wenn ich noch nicht weiß, wann diese erscheint :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Hörbuches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<