Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

Eine großartige, witzige Drachengeschichte. Besser geht es nicht!

Dragon Night

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dragon Night ist der 8 Band der Dragon-Reihe von G.A.Aiken.
Ich empfehle die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Diesmal ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dragon Night ist der 8 Band der Dragon-Reihe von G.A.Aiken.
Ich empfehle die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Diesmal geht es um Gaius Domitus den Rebellenkönig <3 und Kachka, die einfach besser nicht zusammenpassen könnten. Uns erwartet Witz und Humor, eine leidenschaftliche Geschichte, mit zwei dickköpfigen Protagonisten und natürlich noch ein paar wahnsinnige Anhänger einer Gott-Sekte, die es unseren Freunden schwer macht. Außerdem treffen wir all unsere anderen Charaktere wieder, die einfach für eine perfekte Mischung in der Geschichte sorgen. Lasst euch also überraschen :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Traumhaft schönes Cover! Das schönste bisher von der Reihe :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig!!!
Der Rebellenkönig und Kachka brachten mich so oft zum Lachen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Es war so herzallerliebst wie die beiden miteinander umgesprungen sind XD das muss man einfach lesen.
Ich liebe diese Drachengeschichte und dieser Band bildet keine Ausnahme. Ich würde sogar sagen, dass er aktuell mein Lieblingsband der Reihe ist, da die Kombi der beiden einfach perfekt ist. G.A. Aiken hat sich hier wirklich zwei Personen zu Eigen gemacht, die sich nicht besser ergänzen könnten.
Hinzukommt natürlich der Feind, der versucht die Drachenwelt zu übernehmen und so viele auf seine Seite zu ziehen wie möglich. Kachka wird ausgesandt, um der Zerstörung der Tempel Einhalt zu gebieten und irgendwie kreuzen sich Gaius und ihr Weg immer mal wieder.
Außerdem fand ich es schön, dass es gewisse kleinere Wendungen in das Buch hineingeschafft haben, ohne hineingequetscht zu wirken. Gerade das mit der Königin und ihrer Tochter war sehr gut gelöst und mega spannend! Ich habe diese Szene wirklich geliebt und hätte nie mit dem Ausgang gerechnet.
Es war einfach toll und ich bin zuversichtlich, dass auch jedes weitere Buch dieser Reihe einfach ein Genuss sein wird. G. A. Aiken zählt nicht umsonst inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen im Fantasygenre :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine großartige, witzige Drachengeschichte. Besser geht es nicht!

5 von 5 Sterne

Nicky
von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 21.01.2018

"gehört definitiv zu den besten Büchern"

Harvestine

gehört definitiv zu den besten Büchern, die ich je in meinem Leben gehört habe.
Ich liebe diese bewegende, nahegehende und gefühlsstarke Geschichte, obwohl ich am Anfang nicht wusste, wohin sie mich entführen würde.
Dieses Hörbuch hat alles, was eine großartige Liebesgeschichte braucht, die einem für immer positiv im Gedächtnis bleiben soll.
Einzigartig genial! Mehr gibt es da schon nicht zu sagen <3
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 21.01.2018

"gehört definitiv zu den besten Büchern"

Harvestine

Einzigartig genial! Mehr gibt es da schon nicht zu sagen <3
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Kaum ein Buch hat mich mehr überrascht"

Light & Darkness

Kaum ein Buch hat mich mehr überrascht, als dieses hier.

Kaum ein Buch hat mich mehr überrascht, als dieses hier.
Zuerst war ich zögerlich und erwartete die typische Liebesgeschichte, doch ich wurde tatsächlich gefesselt, mitgezogen und bis zum Schluss von der Story nicht losgelassen. Wunderbar vorgelesen und definitiv mit Potenzial für eine Fortsetzung, erwartet den Hörer eine großartige Geschichte, die viel mehr verspricht, als der Klappentext hergibt <3

"Märchenhaft und witzig!"

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Köstliche Märchengeschichte um ein Mädchen, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Einen Prinzen, der sich in sie verguckt und eine Stiefmutter, die auch tiefe, überraschende Seiten aufweist!

Mich hat die ...

Mich hat die Hörprobe sofort mitgerissen, warum ich dieses Buch sofort gekauft habe, nachdem die Probe gehört war und ich wurde nicht enttäuscht! Unsere Prota ist zwar widerspenstig und sagt oft, was sie denkt und sie ist nicht immer das nette Mädchen und macht es ihrer >Lieben Fee< auch hin und wieder schwer, aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Ich liebe ihre Art und Weise ihre Gedanken auszudrücken und habe viel und herzlich gelacht. Wer gerne eine humorvolle Märchenadaption lesen/hören möchte, sollte unbedingt zu dem Hörbuch greifen :)