Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Schöne Fortsetzung der Reihe"

Every Little Thing

Bailey leitet eine kleine Pension und führt eigentlich ein Leben, mit dem sie zufrieden ist. Doch dann entpuppt sich ihre Ehe als Ballast und dann gibt es da noch diesen Mann, der sich ständig in all ihre Dinge einmischen will und für den ihr Herz schneller schlägt, obwohl es das nicht soll.

Eine schöne Liebesgeschichte mit gewissem Charme. Die Probleme, die Bailey angehen musste, sind teilweise wirklich geballt, aber sie ist eine Powerfrau und wird mit jedem neuen Problem irgendwie fertig. Ihr Leben befindet sich im Umbruch und da kommt es manchmal eben anders, als man denkt. Die Geschichte fand ich besser als den ersten Band der Reihe, auch wenn mich andere Liebes-Hörbücher schon etwas mehr gefesselt haben, werden hier viele ihr Vergnügen daran finden <3

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Schöne Fortsetzung der Reihe"

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Unglaublich toller Auftakt einer mehrteiligen Reih"

Der Kuss der Lüge

Lia soll einer Zwangsheirat zustimmen und wehrt sich dagegen, in dem sie die Beine in die Hand nimmt und verschwindet. Ihr Vater und das andere Königreich sind davon nicht angetan und so wird ihr ein Attentäter hinterher gejagt und der Prinz, den sie eigentlich heiraten sollte, will ihr auch noch die Meinung sagen. Als dann alle aufeinander treffen, entwickelt sich eine ganz eigene Geschichte.

Bis auf den Punkt der Wanderung, die im letzten Drittel des Buches eine große Rolle spielt, fand ich das Buch durch und durch spannend und mitreißend. An keiner Stelle wurde es mir zu lang und ich hatte immer das Gefühl, mich in jeden Protagonisten hineinzuversetzen. Da die Geschichte aus drei Sichtweisen erzählt wird, bekommt man einen tollen Rundumblick und ich freue mich schon sehr im Herbst auf die Fortsetzung als Hörbuch <3

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Unglaublich guter, emotionaler Band!"

Erschüttert

Wieder ein großartiges Werk aus der Feder von Kevin Hearne!
Diese Welt ist einfach unglaublich gut beschrieben und weist so viele Facetten auf, dass man immer wieder mit etwas Neuem rechnen muss.
Außerdem ...

Wieder ein großartiges Werk aus der Feder von Kevin Hearne!
Außerdem entführt uns Atticus schon seit dem ersten Band in die Welt der Götter und Sagengestalten, ohne dabei eine Erklärung auszulassen.
Gut, inzwischen kann ich Thor und Loki nicht mehr so richtig ernst nehmen xD (auch sein Verschulden), aber es ist wirklich jedes Mal ein Genuss in diese Welt einzutauchen und sich mitreißen zu lassen.
Selbst die unterschwellige Liebesgeschichte, die inzwischen jedem aus den anderen Bänden bekannt sein sollte, ist kein Störfaktor und ergänzt die Geschichte fabelhaft. So etwas hat man einfach selten, warum ich mich umso mehr freue, diese Bücher für mich entdeckt zu haben.
Inzwischen sind wir auch schon in Band 7 der Reihe angekommen und allein die Vorstellung, dass es mit zwei weiteren Bänden abgeschlossen ist, schmerzt. Atticus ist ein toller Protagonist, den ich gerne einmal persönlich treffen würde.
Er ist witzig und humorvoll und dennoch mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. Fast nichts kann ihn wirklich ins Wanken oder aus der Fassung bringen - naja, bis auf seinen alten Lehrmeister Owen, der plötzlich wieder in sein Leben tritt und alles durcheinander bringt. Es ist nicht einfach einem Erzdruiden all diese Feinheiten der heutigen Zeit beizubringen, aber auch in diesem Punkt beweist sich Atticus wieder als toller Lehrer, während er gegen Ungeheuer und Götter kämpft.
Die Geschichte zwischen Lehrmeister und Schüler nimmt in diesem Band einen sehr positiven Verlauf und obwohl ich Owen am Anfang von seiner ganzen Art und Weise nicht so wirklich mochte, hat er sich zum Schluss einen Platz in meinem Herzen gesichert. Dieser dickköpfige, alte Druide hat wohl auch die ein oder andere Eigenschaft an Atticus weitergegeben ;)
Auf jeden Fall ist diese ganze Story wieder ein absoluter Lesegenuss gewesen und die unerwarteten Wendungen waren überraschend wie auch emotional.
Am besten hat mir dann auch noch das Auftauchen einer Sake-Göttin gefallen, die mich mit ihrem Kommen wirklich überrascht hat :D
Aber lest selbst! Ich bin sicher, wenn ihr Band 1-6 bisher gemocht habt, werdet ihr auch diesen Band hier einfach lieben <3

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Unglaublich guter, emotionaler Band!"

Erschüttert

Außerdem ...