Cover-Bild First Night
  • Ersterscheinung: 02.01.2016
Clannon Miller

First Night

Der Vertrag
Die Studentin Julia weiß echt nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Sie muss für ihren kleinen Neffen Benni sorgen und steht kurz vor ihrem Examen. Auch sonst könnte ihr Leben etwas einfacher laufen. Vielleicht ein paar Nebenjobs weniger und etwas mehr Geld auf dem Konto. Aber davon kann Julia nur träumen. Bis sie von dem reichen Lebemann Thomas Mahler ein unwiderstehliches Angebot bekommt. Eine Million Euro für ihre erste Nacht. Der Deal soll ihr Leben verändern, allerdings kommt alles ganz anders als Julia es geplant hat…

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Eine Geschichte fürs Herz"

Julia hat einige Bürden zu tragen. Vor ein paar Jahren ist ihre Schwester gestorben und hat einen kleinen Sohn zurückgelassen, den sich Julia angenommen hat. So hält sie sich mit zwei Jobs und dem zusätzlichen Jurastudium irgendwie über Wasser. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr, denn während ihres Putzjobs trifft sie den unbekannten >Klomann<, der auf der anderen Seite der Klotür mit ihr ein Gespräch beginnt. Als Thomas darüber geschlafen hat, entschließt er sich Julia zu finden und mit ihr in Email Kontakt zu treten. Doch was sich daraus entwickelt, ahnt keiner von ihnen.

Eine wirklich mitreißende Liebesgeschichte, die mir das Herz erwärmt hat, auch wenn ich manchmal zudem etwas Muskelkater vom vielen Lachen hatte <3

Veröffentlicht am 12.08.2017

Eins A Hörerlebnis

Das ist die Bewertung für dir Hörbuchversion gelesen vonEni Winter und Oliver Wronka.

Das Cover

Das Cover

Also erst mal liebe ich es und die Figuren auf dem Cover passen sehr gut zu der Beschreibung von Julia und Thomas. Der Farbton ist gut gewählt.

Worum geht es (Das Buch)

Es geht um Julia, die Tante von Beni, dessen Mutter sich drei Tage nach seiner geburt, noch in der Entbindungsstation umgebracht hat, nach dem Besuch eines Mannes.
Julia Studiert, steht kurz vor ihrem Staatsexamen und arbeitet in zwei Jobs. Kurz bevor sie ein Praktikum in einer der Renommierten Firma, namens Expiron beginnt, putzt sie in eben dieser Firma die Toiletten. Doch woher hätte sie ahnen sollen, das sie gerade einen Mann dabei Stört als er sich einen runter holt??? So beginnt eine Intime Email Freundschaft zwischen Julia und Thomas.

Herr Mahler lässt sich von seiner Frau Sarah scheiden, die ihn schamlos ausgenutzt hat und ihn mit einer Schwangerschaft überhaupt in diese Ehe bekommen hat. Mahler, der kapitalistische Oberbonze, der hinter Expiron steht, ist gerade am durchdrehen als Sarah, eine öffentliche Schlammschlacht führt und in jeder nur erdenklichen Klatsch Zeitung und in TV Shows erzählt, dass er sie gezwungen hat, ihr Kind anzutreiben und doch lässt er es sich nicht nehmen zu versuchen die Erste Nacht einer Frau zukaufen. Schaft er es für eine Million Euro, die Jungfrau zu kaufen oder scheitert er?

Ich liebe dieses Buch und zum ersten mal sind mir alle wichtigen Charakter sympathisch und ich konnte es nicht fassen als ich erfahren habe was mit Silvio passiert. Warum ich natürlich hoffe, das seine Op glückt und ich ihn in Band zwei wieder sehe, wenn ich mich dazu durch gerungen habe es zu lesen...
Ich liebe Julia und Thomas, Beni ist süß und Eric ist auch Cool.

Sowohl Eni Winter als auch Oliver Wronka, haben ihren Job super gemacht und das Hörbuch, zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht.
Clannon Millers Schreib- und Erzählstil ist super und ich kann nicht genug von ihr bekommen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Spannend und sexy ( Hörbuch rezension )

Klappentext zu First Night – Der Vertrag:

Klappentext zu First Night – Der Vertrag:

Das ist ein erotischer Liebesroman – dampfend heiß, süß, witzig und spannend. Für Prüderie ist hier ebenso wenig Platz wie für eine sinnlose Aneinanderreihung von Sexszenen.

Audible weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.

Dies ist das zweite Buch von Clannon Miller, dass ich mir gegönnt habe und ich bin begeistert. Die Charaktere sind Charismatisch und werden von den beiden Sprechern wirklich super vorgetragen. Ein Erotik Hörbuch das nie geschmacklos rüber kommt und dennoch eine wahnsinnig tolle Geschichte erzählt. Es erinnert mich etwas an Pretty Woman, nur das Julia keine Prostituierte ist, sondern ein völlig normales, junges Ding mit viel zu viel Verantwortung. Besonders gut hat mir gefallen, dass es nicht nur erotisch, sondern auch zeitweise sehr humorvoll ist und man auch einfach gut mitlachen kann.

Wenn ich nun etwas suche, woran ich mich hochziehen kann, dann an dem Wort Steinzeitmensch. Ich mag dieses Wort nicht und ich mag dieses Wort im Zusammenhang mit den geführten Dialogen im Hörspiel nicht. Es ist stellenweise unpassend und störend für meine Ohren denn wann immer ich gerade voll in der Geschichte mit drin war und ich Steinzeitmensch hörte, krachte es in meinem Kopf und ich war raus aus der Träumerei, was ich als sehr schade empfand. Leider kommt es doch mehr als ein-zweimal vor.

Ich würde das Buch aufrichtig gerne weiterempfehlen für alle, die nicht prüde sind und auf erotische Romane stehen. Ich werde mir in Zukunft sicher noch weitere Hörspiele oder Bücher von Clannon Miller zulegen.