Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Genau Das was ich gesucht hatte :)"

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Edinburgh Love Stories 3)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jamaica Lane ist der dritte Teil einer Liebes-Roman-Reihe.
Man muss aber Teil 1 und 2 nicht kennen (kenn ich auch nicht), um die Geschichte genießen zu können.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jamaica Lane ist der dritte Teil einer Liebes-Roman-Reihe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Olivia Holloway ist extrem schüchtern. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang. Zum Glück hat sie einen besten Freund, der alles andere als zurückhaltend ist. Nate Sawyer ist charmant, sexy und flirtet für sein Leben gern. Genau deshalb soll er Olivia dabei helfen, ihre Unsicherheit zu überwinden: Sie bittet ihn, eine Nacht mit ihr zu verbringen. Zuerst ist es nur ein Spiel - beide wollen ihre Freundschaft nicht gefährden. Dann merkt Olivia plötzlich, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch was wird Nate dazu sagen?
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Passend zum Buch :) Ich denke, mehr gibt’s hier nicht zu sagen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Fantastisch!
Normalerweise lese oder höre ich solche Bücher ja eher weniger. Es kommt vor, ist aber verdammt selten. Nachdem ich in letzter Zeit aber viel Thriller und Fantasy gelesen und gehört hatte, wollte ich gern mal wieder in ein anderes Genre reinschnüffeln und so habe ich mich an eine Freundin gewandt und sie direkt gefragt, was ihr Lieblings-Liebes-Roman ist. Dabei kam Jamaica Lane heraus. Ich zögerte nur kurz, ließ mich dann aber einfach darauf ein. Warum nicht? Man kann immerhin etwas Neues probieren und ich bin FROH, dass ich dem Rat meiner Freundin gefolgt bin (Danke Susie an dieser Stelle^_^).
Ich fand sowohl Olivia als auch Nate toll, da beide einfach "wirklich" gewirkt haben. Wie normale Personen aus einem ganz normalen Leben. Nichts Aufgedrehtes oder Aufgesetztes, wo man sich denkt - hm, solche Personen gibt es? Gerade DAS hat die Story für mich einfach schön gemacht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich einen Film sehen. Vanida Karun als Erzählerin ist wirklich super gewählt. Ich kann hier nur sagen, dass ich auch zukünftig zu ihr als Erzählerin greifen würde :)
Alles in allem wirklich eine schöne Liebesgeschichte, die ich genossen habe. Wie einen guten Liebesfilm, wenn ich Lust auf einen habe.
Das Hörbuch hat mir genau das gegeben, was ich in dem Moment gesucht habe. Nun kann ich mich wieder neuen Fantasybüchern widmen. Vielleicht werde ich später auch noch ein anderes Hörbuch der Autorin genießen, wenn mir wieder danach ist. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung, für all jene, die gern eine "wirkliche" Geschichte lesen oder hören wollen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Genau Das was ich gesucht hatte :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen die gern einen Liebesroman lesen oder hören, aber bitte erst ab 14 Jahren, da auch Erotik enthalten ist.

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Eine Endzeit-Zombie-Roman der besonderen Art"

Die Berufene

Die Geschichte wird diesmal aus der Sicht von Melanie erzählt, ein keines Zombiemädchen, die sich ein Stück ihrer Menschlichkeit behalten hat bzw. zurückgewonnen hat. Doch wie ist das möglich?

Das Hörbuch ...

Das Hörbuch überzeugt nicht nur durch die gute Sprecherin, sondern vor allem durch die packende Story, die mal aus ganz anderer Sicht erzählt wird. Eine tolle Abwechslung im Zombieuniversum!

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Eine Endzeit-Zombie-Roman der besonderen Art"

Die Berufene

Das Hörbuch ...

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Ein Liebesroman mit Witz und Charme"

Pygmalion

In Lisas Leben läuft auf dem ersten Moment alles gut. Doch dann geht es mit einem Mal drunter und drüber und nicht nur ihr Freund lässt sie im Stich, sondern auch ihr Chef, der als Frauenhasser bekannt ist, will plötzlich ihre Hilfe. Doch kann sie dem Deal einfach so zustimmen?

Dieses Hörbuch war ein wahrer Genuss für die Ohren und für meinen Humor! Ich bin sehr wählerisch, was Liebesromane angeht und muss gestehen, dass ich eher mit gemischten Gefühlen an die Geschichte herangegangen bin. Doch als ich die ersten 10 Minuten gehört habe, hat es mich gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen! Eine grandiose, witzige Story, mit tollen Protagonisten!

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Eine Geschichte fürs Herz"

First Night

Julia hat einige Bürden zu tragen. Vor ein paar Jahren ist ihre Schwester gestorben und hat einen kleinen Sohn zurückgelassen, den sich Julia angenommen hat. So hält sie sich mit zwei Jobs und dem zusätzlichen Jurastudium irgendwie über Wasser. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr, denn während ihres Putzjobs trifft sie den unbekannten >Klomann<, der auf der anderen Seite der Klotür mit ihr ein Gespräch beginnt. Als Thomas darüber geschlafen hat, entschließt er sich Julia zu finden und mit ihr in Email Kontakt zu treten. Doch was sich daraus entwickelt, ahnt keiner von ihnen.

Eine wirklich mitreißende Liebesgeschichte, die mir das Herz erwärmt hat, auch wenn ich manchmal zudem etwas Muskelkater vom vielen Lachen hatte <3