Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

"GRANDIOS! 100 Sternchen :D"

Keine Zeit für Vampire

Ein wirklich guter Abschluss einer 10-bändigen Reihe, den ich jedem empfehlen kann.
Bei diesem Buch braucht ihr keine Vorkenntnisse, keine Bücher, die ihr vorher schon gehört oder gelesen habt!
Ihr könnt ...

Ihr könnt diese Buch auch sogesehen als "Erstes" der gesamten Reihe beginnen. Warum wieso weshalb erfahrt ihr bei mir in meiner Videorezension, die ausführlich auf dieses Hörbuch eingeht und mich wirklich begeistert hat!

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Großartige Fortsetzung einer genialen Reihe!"

Pfade im Nebel

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.
Wir begleiten ihn die komplette Geschichte über und können erleben, wie es ihm gelingt mit den neuen Bedrohungen zurecht zu kommen und den großen Veränderungen in der Medial-Welt.
Gerade für einen Pfeilgardisten kein einfacher Weg, wurden ihnen allen doch die Gefühle abtrainiert.
Umso schöner, dass gerade er auf eine Frau trifft, die nach und nach seine Welt auf den Kopf stellt und er erkennen muss, dass gerade sie zu jenen gehört, die die Welt der Medialen retten kann.

Daher wirklich ein dickes Lob

Das Versprechen des Blutes

Ich bin wirklich, wirklich froh, dass Audible dieses Buch als Hörbuch in seine Reihen aufgenommen hat.

Ich habe diese Reihe bis zu diesem Band gelesen, bin aber nicht wirklich warm mit Dragos geworden. Als ich las, dass es in dem Buch um Dragos geht und um Pia... hatte ich einfach keine Muse dieses Buch zu lesen.
Ich legte es zur Seite... ärgerte mich aber im Stillen darüber, dass ich es nicht lesen wollte.
Zum Glück hab ich das Buch hier dann als Hörbuch entdeckt und dachte mir - einen Versuch schadet es ja nicht.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Durch Tanja Fornaro - die das Buch wirklich wunderbar vorgelesen hat - konnte ich endlich einen Draht zu Dragos aufbauen. Das wäre mir beim Lesen nie gelungen. Daher wirklich ein dickes Lob und auch ein Dankeschön.

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Mehr!Eines der besten Hörbücher der letzten Monate"

Gebannt. Unter fremdem Himmel

Der Klappentext weißt daraufhin, dass es hier ausschließlich um eine Liebes-Lastige-Geschichte gehen könnte. Dem ist jedoch nicht so. Es ist eine sehr ausgefeilte, gut umgesetzte Story, die viele Seiten beleuchtet und verschiedene Gruppen zusammenbringt. Natürlich geht es auch um Perry und Aria und irgendwann entwickelt sich aus Abneigung auch Sympathie für einander. Aber das ist nicht der Hauptpunkt der Geschichte.

welcher moment hat mich besonders berührt?
Es gab nicht nur einen, es gab mehrere Momente. Schöne Momente, in denen man grinsen musste und traurige, in denen einem die Tränen kamen, weil die Situation so traurig war und gleichzeitig in diesen Stellen einfach sehr gut betont wurde. Ohne die richtige Vorleserin, hätte es nur halb so viele gute Situationen gegeben.

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Genau Das was ich gesucht hatte :)"

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Deutsche Ausgabe)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jamaica Lane ist der dritte Teil einer Liebes-Roman-Reihe.
Man muss aber Teil 1 und 2 nicht kennen (kenn ich auch nicht), um die Geschichte genießen zu können.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jamaica Lane ist der dritte Teil einer Liebes-Roman-Reihe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Olivia Holloway ist extrem schüchtern. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang. Zum Glück hat sie einen besten Freund, der alles andere als zurückhaltend ist. Nate Sawyer ist charmant, sexy und flirtet für sein Leben gern. Genau deshalb soll er Olivia dabei helfen, ihre Unsicherheit zu überwinden: Sie bittet ihn, eine Nacht mit ihr zu verbringen. Zuerst ist es nur ein Spiel - beide wollen ihre Freundschaft nicht gefährden. Dann merkt Olivia plötzlich, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch was wird Nate dazu sagen?
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Passend zum Buch :) Ich denke, mehr gibt’s hier nicht zu sagen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Fantastisch!
Normalerweise lese oder höre ich solche Bücher ja eher weniger. Es kommt vor, ist aber verdammt selten. Nachdem ich in letzter Zeit aber viel Thriller und Fantasy gelesen und gehört hatte, wollte ich gern mal wieder in ein anderes Genre reinschnüffeln und so habe ich mich an eine Freundin gewandt und sie direkt gefragt, was ihr Lieblings-Liebes-Roman ist. Dabei kam Jamaica Lane heraus. Ich zögerte nur kurz, ließ mich dann aber einfach darauf ein. Warum nicht? Man kann immerhin etwas Neues probieren und ich bin FROH, dass ich dem Rat meiner Freundin gefolgt bin (Danke Susie an dieser Stelle^_^).
Ich fand sowohl Olivia als auch Nate toll, da beide einfach "wirklich" gewirkt haben. Wie normale Personen aus einem ganz normalen Leben. Nichts Aufgedrehtes oder Aufgesetztes, wo man sich denkt - hm, solche Personen gibt es? Gerade DAS hat die Story für mich einfach schön gemacht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich einen Film sehen. Vanida Karun als Erzählerin ist wirklich super gewählt. Ich kann hier nur sagen, dass ich auch zukünftig zu ihr als Erzählerin greifen würde :)
Alles in allem wirklich eine schöne Liebesgeschichte, die ich genossen habe. Wie einen guten Liebesfilm, wenn ich Lust auf einen habe.
Das Hörbuch hat mir genau das gegeben, was ich in dem Moment gesucht habe. Nun kann ich mich wieder neuen Fantasybüchern widmen. Vielleicht werde ich später auch noch ein anderes Hörbuch der Autorin genießen, wenn mir wieder danach ist. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung, für all jene, die gern eine "wirkliche" Geschichte lesen oder hören wollen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Genau Das was ich gesucht hatte :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen die gern einen Liebesroman lesen oder hören, aber bitte erst ab 14 Jahren, da auch Erotik enthalten ist.