Profilbild von januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2018

Humorvolle College – Story

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens

Als Hunter plötzlich als neuer Mitbewohner vor Taylor steht, weiß sie nicht, was sie von ihm halten soll. Auf der einen Seite hat er diese unglaublich blauen Augen, mit denen er direkt in ihre Seele zu schauen scheint. Auf der anderen Seite ist er ein tätowierter, Gitarren spielender Bad Boy, der etwas zu verheimlichen hat. Doch auch Taylor verheimlicht ihre Vergangenheit. Sie lässt sich auf Hunter ein und merkt: sie muss ihm ihr Geheimnis anvertrauen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich leicht und schnell lesen. In den Dialogen zwischen Taylor und Hunter findet sich viel Witz. Schon nach 5 Minuten, in denen sich die beiden kennen, ist einiges klar und das Katz – und – Maus – Spiel beginnt. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Taylor ist eine starke Protagonistin, die ich nur bewundern kann. Was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat, ist wirklich schrecklich. Als sie Hunter das erste Mal sieht, denkt sie, dass es sich um einen Fehler der Verwaltung handelt. Denn eigentlich hatten sie und ihre zwei Freundinnen eine Mitbewohnerin erwartet. Sie versucht alles, um Hunter loszuwerden, doch wie es das Schicksal will, muss er bleiben. Was In Taylors Vergangenheit geschehen ist, betrifft auch ihre Schwester, die ich sehr liebgewonnen habe. Sie ist immer auf Taylors Seite und gemeinsam versuchen sie, das geschehene zu verarbeiten.
Auch Hunter hatte es nicht leicht und versucht alles zu überspielen, was jedoch nicht immer gelingt. Vom ersten Moment an war er mir sehr sympathisch und die ganze Zeit hinter Taylor her. Die beiden waren echt unglaublich und sind zusammen ein starkes Team. Als Taylors Vergangenheit sie einholt ist klar: entweder sagen beide die Wahrheit oder sie zerbrechen daran.
Ein toller Roman, der am College spielt und mit ganz viel Witz und Herz geschrieben ist!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Der Feuerteufel von Runa

Kalte Asche

Der Rechtsmediziner David Hunter wird auf die Insel Runa gerufen. Dort wurde eine Leiche gefunden. Die Frau ist fast vollständig verbrannt und als er das verfallene Cottage zum ersten Mal sieht, weiß er sofort: Die Frau ist kein Unfallopfer. Er will es dem Superintendent auf dem Festland mitteilen, doch die Leitungen sind tot. Durch den Sturm ist die Insel Runa komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Da geschieht ein weiterer Mord...
Es ist mein erstes Buch von Simon Beckett und es wird auf jeden Fall nicht das letzte sein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
David Hunter hat in seinem Leben schon so einiges durchgemacht, nicht zuletzt durch seine Arbeit. Nun wird er auf die Insel gerufen und weiß: das war Mord und der Mörder befindet sich noch auf Runa. Bei den Ermittlungen kommen ihm Sergeant Fraser, der junge Ermittler Duncan und der pensionierte Ermittler Brody zur Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel um die Morde zu lösen.
Gleich am Anfang des Buches kam mir eine Figur etwas seltsam vor und mein Verdacht bestärkte sich immer mehr. Doch ich habe mich getäuscht. Mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet! Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Mit viel Witz und Humor!

Im Reich der Pubertiere

Nachdem ich letztes Jahr den Film „Das Pubertier“ gesehen habe, musste ich jetzt unbedingt mal eines der dazugehörigen Bücher lesen.
Das Leben mit einem solchen Pubertier ist nicht immer einfach und Jan ...

Das Leben mit einem solchen Pubertier ist nicht immer einfach und Jan Weiler versteht es, mit viel Witz und Humor darüber zu schreiben. Auch die Illustrationen sind sehr schön.
Meine Eltern waren zunächst gar nicht begeistert, als ich sagte, dass ich nun dieses Buch lesen werde. Sie dachten wohl, ich käme nicht damit klar, da ich selbst noch zur Gattung Pubertier gehöre. Doch ich muss sagen, dass mir das Buch ausgesprochen gut gefallen hat. Einige Situationen kenne ich von mir selbst und fand es lustig, diese in nun leicht übertriebener Weise zu lesen.
Nicht nur für Eltern eines Pubertiers bestens geeignet!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Tolle Geschichte mit viel Gefühl!

Love & Lies

Rachel wurde in der Vergangenheit oft verletzt und enttäuscht. Vielleicht sollte sie eine verrückte Katzenlady werden, so wie ihre Nachbarin. Sie will nie wieder einem Mann vertrauen und schon gar nicht Logan „Kash“ Ryan, dem Bad Boy von gegenüber. Rachel muss sich sehr zusammenreißen, um ihm nicht zu verfallen. Doch ist er wirklich der, der er vorgibt zu sein?
Ich habe das Buch im Sommer 2016 schon einmal gelesen, doch da ich nun den zweiten Teil besitze, wollte ich es gerne nochmal lesen. Und ich muss sagen: es hat mir sogar noch besser als beim ersten Mal gefallen!
Der Schreibstil von Molly McAdams ist einfach total toll, man ist direkt in der Geschichte drin. Ich habe mich gefühlt, als würde ich Rachel und ihre beste Freundin Candice schon ewig kennen, weil die Autorin es versteht, die Charaktere zu beschreiben und ihnen eine Stimme zu geben. Zumal das Geschehen immer abwechselnd aus Rachels und Kashs Sicht beschrieben wird.
Rachel hat in ihrer Vergangenheit schreckliches erlebt. Candice glaubt ihr nicht und zwischen den beiden herrscht immer eine leicht angespannte Atmosphäre. Trotzdem ist Candice Rachel eine gute Freundin und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Die beiden ziehen zum Studieren in eine eigene Wohnung und kaum dort, zieht Bad Boy Kash mit seinem Cousin Mason nebenan ein. Als Rachel auf Kash trifft, spüren beide diese Anziehung, wollen ihr aber nicht nachgeben.
Es ist einfach eine so tolle Geschichte, die eine Wendung nimmt, die ich niemals erwartet hätte. Außerdem gibt es einen ziemlich fiesen Cliffhanger, weshalb ich sofort Teil 2 lesen werde!

Veröffentlicht am 31.12.2017

Ein neuer Fitzek – ein neues Meisterwerk garantiert!

Flugangst 7A

Mats Krüger ist Psychiater und hat Flugangst. Doch diese muss er überwinden, um zu seiner Tochter Nele zu gelangen. Sie ist hochschwanger und möchte ihren Vater bei sich haben. Also macht Mats sich auf den Weg zum Langstreckenflug Buenos Aires – Berlin. Kaum an Bord, erhält er einen mysteriösen Anruf. Dieser jemand am anderen Ende erklärt ihm, dass sich ein ehemaliger Patient von Mats an Bord befindet. Jemand, den Mats einst von seinen Gewaltphantasien befreite. Und eben diese Person soll Mats nun dazu bringen, die Maschine, mit 600 Passagieren und sich selbst, abstürzen zu lassen...

Allein das Cover lädt zum Kauf ein. Wenn dich die Bücher von Sebastian Fitzek nicht schon kennen würde, wäre das Cover ein Grund, das Buch zu kaufen.
Wie immer ist die Geschichte fesselnd und spannend bis zur letzten Seite und hat micht nicht mehr losgelassen, was dazu führte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist voller Spannung und reißt einen förmlich mit.

Mats leidet unter starker Flugangst. Als Vorbereitung auf den Flug macht er einen Kurs und lernt alle möglichen Statistiken rund ums Fliegen auswendig. Niemals hätte er gedacht, dass diese ihm nichts bringen und ihm so etwas passiert. Außerdem hat er den Tod seiner Frau Katharina nie vollständig überwunden. Ich habe mit Mats mitgefiebert und gehofft.
Niemals wollte ich selbst in einer solchen Situation sein, denn die Psyche des Menschen ist eine tödliche Waffe, die keine Sicherheitskontrolle am Flughafen erkennen kann. Einige Situationen, in denen Mats mit seiner Flugangst zu kämpfen hatte, konnte ich gut nachvollziehen, denn auch ich m´bin nicht gerne in einem Flugzeug.

Alles in allem ist „Flugangst 7A“ ein neues Meisterwerk des Autors, das allerdings nichts für schwache Nerven ist, aber auf alle Fälle empfehlenswert.
Ich hoffe auf viele weitere Bücher des Autors, die sicherlich auch wieder hochspannend werden!