Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Blutrausch

Die Jägerin - Blutrausch (Band 2)

Endlich, nach einer langen Verspätung habe ich es auch geschafft dieses eBook zu lesen.

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Teil, sehr flockig und locker zu lesen. Die Autorin bringt die Umgangssprache mit ein und bei manchen Ausdrücken, musste ich lächelnd den Kopf schütteln. Es musste einfach aus dem Grund sein, weil es absolut zu dem Hauptcharakter Ada passte, aber man so etwas nicht immer in Romanen liest.

Im ersten Teil ging es ja darum, dass Ada dem Reporte ihre Geschichte erzählt. Ihre Geschichte als Jägerin, wie alles begann. Das reichte von, wie sie gefunden und ausgebildet wurde, wie sie ihre erste Jagd überstand, wie sie sich dem Pater annäherte und wie sie schlussendlich schwanger wurde. Der zweite Teil beginnt danach. Ada bekommt ihr Kind und genau dort setzt die erste Seite ein. Es war wirklich traurig zu lesen, wie sich Ada gefühlt hat. Das wurde sehr schön umgesetzt. Es war ja von vornherein klar, dass sie ihr Kind abgeben muss und diese Entscheidung reist ein riesiges Loch in Adas Herz. An Michael ging es aber auch nicht spurlos vorbei und allgemein sind die Gefühle wieder wunderbar rübergebracht wurden. Nicht nur die Verzweiflung und Trauer um den Verlust des Kindes, sondern auch die Schuldgefühle, die Liebe die zwischen den beiden wieder fester wird und natürlich auch die Leidenschaft.

Zur Handlung muss ich sagen, dass mir dieses Mal die Struktur gefehlt hat. Im Teil 1 gab es den roten Faden von Adas Geschichte, die sie dem Reporter erzählt. Ihre Vergangenheit. Dieses Mal gab es aber kein Ereignis, was sich durch das Buch gezogen hat oder auf das wir hingearbeitet haben. Es ist nicht wirklich schlimm, nur ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass ich gar nichts dazu sagen kann, um was genau es im Teil 2 geht. Um die Aufarbeitung des Traumas, das der Verlust von Adas Kind hinterlassen hat!? I don’t know.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Ende absolut nicht zufrieden bin! Es ist sooooo gemein und unfair ._. wenn sich da nicht, noch was im dritten Teil tut, dann mag ich nicht mehr :( schnief

Obwohl meiner Ansicht nach in dem Buch gar nicht so viel passiert, ist es doch angenehm zu lesen. Ein perfektes Buch für zwischendurch.

Engelszorn

Gilde der Jäger - Engelszorn

Der zweite Teil der "Gilde der Jäger" knüpft mit einem kleinen Zeitsprung von einem Tag an das Ende des ersten Bandes an. "Engelskuss" endete mit dem erwachen von Elena nach einem einjährigen Koma, in dem sie zu einem Engel wurde und dem Besuch von ihrer besten Freundin.

Auch in dem zweiten Teil geht es um eine Bedrohung eines Erzengels. Lijuan, die älteste der Engel ist nicht mehr wirklich in dieser Welt. Es gehen Gerüchte herum, dass sie Tote wiederbeleben kann und diese dann, als ihre Marionetten benutzt. Sie lädt Raphael und Elena und die anderen Erzengel zu sich ein und veranstaltet einen Ball zu ehren von Elena. Dem ersten geschaffenen Engel. Sie ist aber nicht die einzige Bedrohung. In der Zufluchtsstätte geht etwas vor sich. Es werden verstümmelte Leichen von Vampiren oder Engeln gefunden und dazu lagen bei den Morden immer Gildendolche. Eine Morddrohung für Elena. Elena muss sich in ihrem neuen Körper erst mal zurechtfinden und ist noch sehr schwach, sie trainiert zwar aber es brauch eben seine Zeit und dann geht ein Mörder um, um den sie sich gemeinsam mit ihrem Geliebten Raphael kümmern muss.

Zu meiner Freude ist Illium auch wieder oft dabei ___ haha ich mag den Engel mit den blauen Flügeln einfach. seufz

Die Vergangenheit von Raphael und auch die von Elena wird nach und nach etwas gelüftet. Besonders Elena kann sich mehr an ihre Vergangenheit erinnern, an den Tod ihrer Schwestern und den ihrer Mutter. Sie wird jetzt immer mehr von ihren Erinnerungen bombardiert und es lastet schwer auf ihr. Raphael würde sie gerne davor beschützen aber das konnte er nicht. Die Beziehung der beiden ändert sich immer mehr. Raphael versucht anfangs immer noch ihr Befehle zu erteilen, sie zu unterwerfen aber Elena lässt es sich nicht gefallen und nach und nach sieht Raphael es ein und sie verstehen sich besser. Elen lernt ebenfalls mehr von ihrem Geliebten, mehr zu seinem Wesen und akzeptiert die Grausamkeit, die ein Teil seiner Welt ist.

Raphael erzählt ein klein wenig über seine Familie aber noch nicht viel. Es wird sicher noch interessant mit seiner Familie. Man lernt auch noch die anderen von Raphales Sieben kennen. Ich muss sagen, dass ich alle sieben mag. Sie sind unterschiedlich und jeder ist auf seine Art einzigartig.

Beim Lesen habe ich aber leider den Überblick verloren. Irgendwie war es zeitlich nicht ganz einteilbar. Über die Hälfte des Buches waren sie in der Zufluchtsstätte und dann die Einladung zum Ball von Lijuan war plötzlich so schnell. Das Essen, ein Tag Pause, der Ball, Puff das Ende o.O Das hätte ich mir ein wenig anders vorgestellt.

Fazit:
Sehr schöne Fortsetzung. Es geht da weiter, wo der vorherige Teil aufgehört hatte und es bleibt weiterhin Spannung. Neue Gefahren, neue Bösewichte und viel neue Gefühle. Die Beziehung von Elena und Raphael baut sich immer weiter auf und ich bin gespannt auf den dritten Teil in denen sie endlich wieder in New York sind und Elena wieder als Jägerin arbeiten will.

Engelsblut

Gilde der Jäger - Engelsblut

Wie immer schreibt Nalini Singh einfach toll. Ein Grund, warum ich ihre Bücher lese. "Gilde der Jäger" ist eine Reihe mit Engeln, Vampiren und den Jägern ... es ist mal wieder etwas anderes.

Es geht weiter ...

Es geht weiter mit Elena und Raphael. Ich muss zugeben, dass mir aus Band 2 einige Einzelheiten fehlen. Sie sind einfach weg gewesen, weswegen der Einstieg gar nicht so einfach war. Zum Glück wurden aber immer wieder ein bisschen etwas erklärt, sodass man auch nach einem längeren Zeitraum zwischen Band 2 und 3 wieder in die Geschichte finden konnte.

Für mich wurde "Engelsblut" eigentlich beherrscht von 2 Themen. Zum einen die seltsamen Fälle, mit denen sich Elena und die anderen Jäger rumschlagen mussten und damit gleichzeitig das Thema Familie. Zum einen haben wir da Raphaels Mutter, die aus einem Jahrhundertschlaf wiedererwacht und angeblich für all die Seltsamkeiten verantwortlich sein soll und dann haben wir noch Elenas Vater. Die Familie spielt also eine große Rolle und man lernt andere Seiten der beiden kennen. Außerdem gibt es eine kleine Besonderheit, etwas, was mir ihren Halbschwestern zu tun hat und das finde ich klasse!

Raphael und Elena sind wie immer toll zusammen. Ich mag es, dass Raphael nicht verweichlicht ist, wie viele Männer in anderen Büchern. Er ist weiterhin hart aber nicht bei ihr ... trotzdem benimmt er sich nicht wie ein verliebter Trottel. Es war also wieder ein schöner Band der Reihe, mir hat ein bisschen Spannung gefehlt aber ansonsten sehr gut.

Engelsdunkel

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

„Engelsdunkel“ ist Band 5 der Gilde der Jäger. Wie im Vorgängerband, geht es auch hier wieder nicht um Elena und Raphael, sondern dieses mal erfahren wir mehr über den schwarz geflügelten Meisterspion Jason.

Jason ist still, geheimnisvoll und seit Band 1 zwar wahnsinnig interessant aber man erfährt absolut
nichts über ihn. Das hat ihn für mich umso interessanter gemacht. In „Engelsdunkel“ ändert sich das nun. Man erfährt immer mehr über den Meisterspion. Nach und nach wird seine Geschichte offengelegt und sie ist genauso erschreckend wie die von Dimitri. Er musste als kleiner Engel schon so vieles durchmachen, dass man seine jetzige Zurückgezogenheit verstehen kann. Der Gemahl des Erzengels Neha wurde ermordet und Jason reist in ihr Land um ihr bei der Aufklärung zu helfen. Dort trifft er auf seinen Gegenpart. Die Prinzessin Mahiya wird ihm zur Seite gestellt. Sie ist ebenfalls ein ganz interessanter Charakter, der seit dreihundert Jahren still und heimlich gegen den Einfluss von Neha kämpft. Sie ist nicht so wie sie scheint und nur Jason kann hinter ihre Maske blicken.

Gemeinsam versuchen die beiden diesen Fall zu lösen und kommen dabei zu einem überraschenden Ergebnis, was vieles ändert. Man lernt die Regeln und Gebräuche am Hofe des indischen Erzengels kennen, entdeckt Geheimnisse und erfährt mehr über den Erzengel selbst. Jason ist in Nehas Reich um den Fall zu lösen und das steht auch im Vordergrund. Seine Beziehung zu Mahiya, die sich während seiner Zeit dort aufbaut, ist immer ein bisschen kühl. Zumindest aus seiner Sicht. Genau das fand ich ein bisschen schade. Bis zum Schluss ist es so. Sie bedeutet Jason viel aber es ist trotzdem irgendwie nicht vollständig. Die Beziehung der beiden ist mal etwas anderes. Nicht so endgültig wie am Ende von vielen anderen Büchern.

Engelskrieger

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Mit "Engelskrieger" hat Nalini Singh es geschafft mich zu überraschen. Da ich vorher nicht die Klappentexte von den einzelnen Bänden gelesen hatte, war ich ganz überrascht diesmal nicht auf Raphael und Elena zu stoßen, sondern auf Dimitri. Das Buch beinhaltet die Geschichte des gut aussehenden, geheimnisvollen, grausamen und sexy Vampirs, der schon seit über tausend Jahren als Vampir lebt und der Anführer der Sieben ist und dazu noch Raphael's Stellvertreter.

In den ersten Bänden lernt man ihn ja kennen. Er und Elena geraten immer wieder aneinander. Er ist ein sehr alter und Mächtiger Vampir, dem jede Menschlichkeit abhandengekommen ist. Da taucht plötzlich Honor auf. Eine Jägerin, die vor kurzem für 2 Monate gefangen und gefoltert wurde. Sie sollte Vampire eigentlich verabscheuen aber Dimitri weckt in ihre eine Leidenschaft, die sie sich Anfangs nicht eingestehen will. Natürlich kommt ihr Trauma zwischen die beiden uns dadurch lernt man den geduldigen Dimitri kennen, der diese Jägerin unbedingt in seinem Bett haben möchte.

Ich finde ja den Aufbau dieser Beziehung sehr gut gemacht. Dimitri lernt man anders kennen, man erfährt vor allem endlich einmal warum er so ist, wie er ist. Man erfährt seine Geschichte und sie ist grausam. Ich konnte dann sofort verstehen, warum er so gefühllos ist. Die ganze Zeit wird man während des Lesens mit Bruchstücken aus seiner Vergangenheit gefüttert und versteht ihn dann einfach besser. Raphael spielt dieses mal keine große Rolle, auch wenn er ab und zu auftaucht. Es macht ihn auch wieder etwas menschlicher ... man bekommt nämlich diese tiefe Freundschaft zwischen den beiden mit.

Dimitri und Honor lernen sich über einen Fall kennen, der aber nur im Hintergrund bearbeitet wird. Im Vordergrund steht ihre Rache denjenigen gegenüber, die sie in dem Kellerloch festgehalten haben. Für mich haben sich diese beiden "Fälle" leider ein bisschen vermixt. Erst ging es um den ersten, dann haben sie die Leute für ihre Rache gesucht und dann kam zwischendrin wieder etwas zum ersten Fall. Ich musste mich beim Lesen manchmal sortierten aber so schlimm war es zum Glück nicht. Die Handlung ist trotzdem immer spannend geblieben. Es gab aber ein Detail, was mir überhaupt nicht gefallen hat und das ist das Ende. Ich kann leider nicht viel dazu sagen, sonst würde ich Spoilern aber für diejenigen, die es bereits gelesen haben. Mir ging dadurch Honor etwas verloren.

Fazit
Band 4 der "Gilde der Jäger" ist blutiger und gewalttätiger als seine Vorgänger. Anders aber gut! Dimitri ist ein faszinierender Charakter, den wir endlich kennenlernen durften!