Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Pfade im Nebel

Pfade im Nebel

"Pfade im Nebel" ist Band 13 der Psy-Changeling-Serie oder auch Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh. Ich liebe diese Reihe abgöttisch. Sie ist meine absolute Lieblingsreihe. Mit jedem Band wird die Grundgeschichte aufregender und spannender. Es passiert immer mehr und entwickelt sich still und heimlich in eine Katastrophenstory. Das Medialnet ist bedroht und nur eine Gruppe aus Pfeilgardisten und E-Medialen können es retten. Zu der Geschichte, dem roten Faden der Reihe werde ich nichts weiter sagen, den jedes weitere Wort wäre einfach zu viel.

Ich möchte noch ein wenig über das Paar des Buches sagen. Den TK-R Medialen und Pfeilgardisten Vasic kennt man schon aus seinen Vorgängerbänden. Er ist ein stiller und emotionsloser Charakter. Er hat aber eine Art an sich, die neugierig macht. Von Anfang an und deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, dass er seinen eigenen Band bekommt. Sein weiblicher Gegenpart ist die E-mediale Ivy Jane. Sie lernt man neu kennen. Durch ihre Empathie macht sie sich bei mir aber gleich sympathisch und ich muss sagen, dass sie ein sehr gelungener Charakter ist. Sie ist eine Mischung aus Saschas Herzlichkeit und Brennas Direktheit und dann noch Siennas Willen die, die sie liebt zu beschützen. Eine Mischung ... und keine Kopie! Ivy konnte mich in ganzer Linie überzeugen. Sie lernt ihre Gabe der Empathie einzusetzen, ermutigt die anderen Empathen es zu versuchen und erweicht das Herz des Pfeilgardisten Vasic. Vasic glaubt, verloren zu sein. Er stand schon, seitdem wir ihn kennenlernen durften am Rande der Klippe und nur durch seinen "Bruder" Aden hat er durchgehalten und konnte somit Ivy kennenlernen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich rasant aber auf eine gute Art und weise. Es geht nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Es war von Anfang an ein Spiel zwischen den beiden, weil man wusste, dass sie sich mochten, aber Vasic viel zu sehr in seinem Selbsthass verstrickt war, um sich ihr zu nähern. Vasic ist durch und durch ein Beschützer und deshalb haben sich durch all die Morde und Aufräumaktionen massig Schuldgefühle gesammelt, die ihn langsam zu ersticken drohten. Sehr schönes Paar!

Sehr gefallen hat mir auch, dass alle wieder einen Part hatten. Die Gestaltwandler, Die Medialen, die Pfeilgarde und die Vergessenen. Besonders gut fand ich, dass man die Pfeilgardisten besser kennenlernt und ins Herz schließen kann. Diese Truppe von Beschützern ist eine Loyale Familie, die zusammenhält und das merkt man.

Auszüge aus Alice Eldriges Buch, der Kodex der Pfeilgarde, Meldungen aus dem Medialnet und Auszüge aus Vasics Akte sind immer am Anfang eines Kapitels zu lesen. Sehr interessante Idee!

Wer es mir aber auch noch angetan hat, ist Aden <3 Ich möchte ein Buch von Aiden!!

Scherben der Hoffnung

Scherben der Hoffnung

Ein Jahr ist herum und wir wurden wieder mit einem neuen Gestaltwandlerband belohnt. Ein neues Paar, neue Intrigen und der Anfang einer neuen Welt.

Im Vorgängerband "Pfade im Nebel" haben wir mit Vasic ...

Im Vorgängerband "Pfade im Nebel" haben wir mit Vasic und Ivy das Ende von Silentium erlebt und nun bauen wir mit Aden zusammen den Neuanfang auf. Aden ist der Anführer der Pfeilgarde. Er war schon immer zugänglicher als die anderen Medialen, das hat man in allen Vorgängern bemerkt, jetzt hat er endlich seine eigene Geschichte. Aden ist der perfekte Anführer für die Garde, er kann etwas fühlen, er scheut sich nicht davor den neuen Schritt zu gehen und es zuzulassen, dass er etwas fühlt. Jeder einzelne Gardist bedeutet ihm etwas und jeder Einzelne zählt zu seiner Familie. Er will eine Familie erschaffen und keine Eliteeinheit. Die Gardisten sollen alle glücklich werden. Die Kinder, die Jugendlichen und aber auch die gebrochenen und verletzen. Es wird keiner ignoriert. Man begleitet Aden dabei, wie er nach und nach alles aufbaut. Wie die Kinder lebendiger werden und die Erwachsenen sich öffnen. Es ist wirklich sehr berührend, wenn man in der Geschichte drinsteckt und verinnerlicht hat, dass es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit für Mediale ist, Gefühle zuzulassen. Seine eigene Liebesgeschichte spielt dabei aber eine Rolle. Er ist der Anführer, er muss es also vormachen und da kommt es gerade gelegen, dass sein Herz für Zaira schlägt.

Zaira ist Kommandantin der Pfeilgarde. Sie ist diejenige, die das Herz des starken aber unauffälligem und Stillen Aden in der Hand hält. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit und ihre Schicksale waren da schon miteinander verwoben. Zaira ist ein sehr süßer wie auch gefährlicher Charakter. Durch und durch Gardistin ist sie wahnsinnig tödlich aber ein Teil von ihr, den sie die Bestie nennt, verarbeitet noch ihre grausame Kindheit. Dieser Prozess zieht sich durch das ganze Buch und man erlebt die positiven wie auch negativen Momente mit ihr mit. Immer an ihrer Seite ist aber Aden, der ihr Anker ist. Durch ihn kann sie sich eine Zukunft vorstellen und lässt sich nach und nach darauf ein. Die Besitzgier zwischen den beiden ist so deutlich, dass es einen nicht wundert, dass immer mehr Zärtlichkeiten ausgetauscht werden auf eine süße, unschuldige Art lernen sie sich näherzukommen.
Ich mochte aber nicht nur die Geschichte der beiden, sondern auch das Grundgerüst drum herum. Die Medialenwelt versinkt im Chaos. Nach dem Fall von Silentium ist alles neu, alles wird wieder aufgebaut und natürlich gibt es auch Gegner, die sich diese Momente zunutze machen. Es passiert so viel parallel und jede Gattung ist betroffen und hat ihren Auftritt, trotzdem hat es Nalini Singh geschafft, dass ich nicht durcheinander gekommen bin. Es war so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Einfach nur lesen, lesen, lesen, damit ich weiß, was das alles auf sich hat. Atemberaubende Story, obwohl ich die Gestaltwandler sehr vermisse. Es ist doch sehr, sehr mediallastig und die wenigen Momente, in denen Gestaltwandler auftauchten, waren einfach zu wenig.

Fazit
Der neue Nalini Singh ist einfach der Wahnsinn. Vollgepackt mit einer spannungsgeladenen Handlung und einer verzwickten Intrige, die einen in Atem hält und dazu eine sanfte, zarte Liebesgeschichte, die sich aufbaut und in die man einfach hineingleitet. Aden und Zaira sind Feuer, Zucker und Besitzgier. 5 volle Eulchen für dieses fesselnde Lesevergnügen.

Lockruf des Verlangens

Lockruf des Verlangens

Endlich geht es um Sienna und Hawke, dass lang ersehnte Paar. Ich denke die Leser werden mir da zustimmen :) Seit dem ersten Band merkt man die Spannung zwischen den beiden und von Band zu Band wird es immer deutlicher. Nalini Singh hat 10 Bände gebraucht, um uns endlich daran teilhaben zu lassen. Bööse :D

Ich finde den Aufbau der Geschichte sehr gut. Erst die stätige Weigerung von Hawke in Sienna mehr zu sehen als ein Kind, und wie sie ihren Frust herauslässt und feiern geht … mit Kit, der die Witterung eines Alphatieres hat. Er und Sienna sind in den Augen vieler schon lange ein paar aber außer freundschaftlicher Berührungen und ein paar heimlichen Küssen ist zwischen ihnen noch nichts gelaufen und es wird auch nichts laufen, immerhin verzehrt sich Sienna nach einem bestimmten blauäugigen Wolf. Kit allerdings nimmt das locker und nachdem es zwischen Sienna und Hawke wieder spannend wird hilft er ihr auch. Er ist sozusagen ihr Opfer um Hawke auf die Palme zu bringen, was nebenbei bemerkt sehr gut funktioniert!

Der vermaledeite Lümmel hatte seine verdammten Pfoten an Sienna.
Hawkes Krallen fuhren aus, noch bevor er ganz begriffen hatte, was er da sah.
Kit zog Sienna noch näher zu sich hin, nahm ihr Gesicht in beide Hände und küsste sie lange genug, dass Hawke in Erwägung zog, ihn auf der Stelle umzubringen.
(Seite 38)

Nach dem Abend im „Wild“ in dem Sienna ein wenig über die Strenge geschlagen hat und von einem wütendem Alphatier der SnowDancerWölfe abgeholt wurde entwickelt sich langsam etwas. Hawke stößt sie nicht mehr von sich, sondern die beiden nähern sich Stück für Stück. Sie streiten sich immer noch sehr oft aber sie kommen sich auch näher.

„Nein“, sagte sie. „Keine Fragen mehr. Nicht heute Nacht.“
Sie wollte mit ihm tanzen, wollte einen Augenblick lang nur die Frau in den Armen eines Mannes sein, der in ihr ein Verlangen geweckt hatte, von dem sie nie geglaubt hatte, es empfingen zu können.
(Seite 91)

Wie ich schon sagte, ist der Aufbau sehr gut. Erst die Weigerung und dann das Langsame einsehen und kennenlernen. Hawke berührt sie viel öfter und sagt ihr schließlich klar und deutlich, dass sie nie Gefährten werden können aber sie ihm gehört. Anfangs ist er immer noch verschlossen aber er öffnet sich mit jedem bisschen mehr und Sienna, wie auch wir, erfahren endlich mehr über den unnahbaren Wolf. Über Sienna erfahren wir ebenfalls mehr. Was die Fähigkeiten der X-Medialen ist wird endlich gelüftet und auch, dass Sienna zu dieser Kategorie gehört. Man konnte es sich nach dem dritten Band schon denken aber nun haben wir die Bestätigung. Der innere Kampf, den sie mit sich und ihren Fähigkeiten ausführt, ist sehr umfassend und wirklich gut beschrieben. Als Leser kann man ihre Ängste und Bedenken nachempfinden und hofft das Beste für diese unglaublich tapfere und starke Frau.

Es gibt wie in jedem Buch auch wieder eine Menge Nebenhandlungen. Besonders eine neue Liebesbeziehung - Walker und Lara kommen endlich deutlicher zum Vorschein. Der stille Walker gibt immer wieder Stückchenhaft etwas von seiner Vergangenheit preis und hat das Herz der Heilerin Lara schon lange erobert. Sie liebt ihn schon seit Längerem und kämpfte um ihre Beziehung. Beinahe hätte sie aufgegeben aber ihr wurde klar, dass die Frau und die Wölfin ihn ausgewählt haben. Die Beiden sind einfach unglaublich süß und lockern die ganze Handlung in dem Buch auf.

Was auch noch ein himmlisches Ereignis in dem Buch ist, ist die Geburt der kleinen Prinzessin von Lucas und Sascha ___ Oh man! Das ist so unglaublich niedlich. Die Kleine wickelt mühelos die Männer um die Finger. Lucas ist ihr sofort verfallen genauso wie Dorian und die anderen Wächter, auch als Hawke die Kleine zum ersten Mal zu gesicht bekommt ist es wie liebe auf den ersten Blick. <3

„Ganz ruhig, mein Schätzchen“, murmelte er, es war wie eine Liebkosung für Mutter und Kind. „Papa hält dich.“ Dann sah er auf, und in seinen Augen schimmerte so viel Liebe, dass Sascha wusste, ihr Kind würde sich niemals im Leben ungewollt oder ungeliebt fühlen.
(Seite 259)

Auch mit dem Rat geht es heiß her. Der Krieg wird immer offensichtlicher und zum Schluss kommt es auch zu einer bewaffneten Konfrontation mit Ratsherrn Henry Scott und seinen Truppen. Die SnowDancer Wölfe und die DarkRiver Leoparden verbünden sich mit Nikita und Anthony. Beide Mediale stellen ihre Leute zur Verfügung und gemeinsam mit den Ratten beschützen sie ihre Territorien und die Stadt vor dem Untergang.

Es bleiben aber auch einige Fragen offen, die uns den nächsten Band "Einsame Spur" (erscheint Februar 2013) sehnsüchtig entgegenfiebern lassen. Meine Fragen wären zum einen ... Ist Henry Scott Tod oder hat er es überlebt? UND die wichtigste Frage, wer ist das Gespenst??? Ich frag mich das schon so lange. Ich will es endlich wissen und ich habe so meine Ideen aber irgendwie kann es keiner von denen sein ... ahhh das macht mich wahnsinnig :D

Fazit:
Ein grandiose Fortsetzung der Reihe. Nalini Singh lässt uns mit Sienna mitfühlen und hoffe, dass alles klappt. Sie schreibt einfach so fantastisch und ist zu Recht eine meiner Lieblingsautorinnen. Fabelhaftes Buch

Magische Verführung

Magische Verführung - Engelspfand / Verführung / Verlockung

Wer die Geschichten von Nalini Singh kennt, der kann natürlich auch mit den meisten Charakteren etwas anfangen. In den ersten beiden Geschichten geht es um Personen, die in der Serie vorkommen. Die dritte Geschichte handelt über zwei Menschen, die nicht in der Reihe erwähnt wurden und die Bonusstory hat mit keiner der beiden Nalini Reihen zu tun.

In "Engelspfand" finden wir uns in der Welt der Gilde der Jäger wieder. Die Charaktere Ashwini, die Gildenjägerin und Janvier, ein Vampir werden manchen vielleicht nicht sofort etwas sagen aber im ersten Band der Reihe wurden sie definitiv schon erwähnt. Die Geschichte der beiden könnte ruhig noch viel länger gehen. Es ist leider etwas kurz und man will unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Dass Ganze hin und her zwischen ihnen ist toll geschrieben. Er flirtet mit ihr, sie mag ihn aber stößt ihn immer wieder weg. Kleine Berührungen, Flirts aber auch böse Blicke sind die ständigen Begleiter der beiden. Man erfährt ein bisschen mehr über die beiden Charaktere aber hört man irgendwann wieder von ihnen? Ich hoffe es doch!

Auf "Verführung" habe ich mich am meisten gefreut. Diese Kurzgeschichte beschäftigt sich mit zwei wohlbekannten Gestaltwandlern. Tammy und Nate! Die beiden lernt man in der Reihe als liebendes Paar kennen, mit den beiden süßen Zwillingen Roman und Julian. Endlich erfahrt man einmal, wie die beiden sich gefunden haben aber die Geschichte ist anders, als man vielleicht denkt. Nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen, gesehen und verliebt. Es war ein schwerer weg für Tamsyn. Sie sind schon in jungen Jahren aufeinander geprägt wurden aber Tamsyn bettelt um seine Liebe und beide sind am Verzweifeln. Man lernt Tammy mal auf eine andere Art kennen, was mein Bild von ihr vervollständigt. Ich habe gelacht, mich gefreut und geweint bei dieser Story, von der ich gerne viel mehr gelesen hätte. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

"Warum sollten wir?", sagte Lucas scharf. "Du hast sie so unglücklich gemacht, Nathan! Du hast deine Gefährtin zum weinen gebracht, und dann warst du nicht für sie da, um sie zu trösten."
(Seite 154)

"Verlockung" ist eine weitere Gestaltwander Geschichte aber dieses Mal geht es um bisher unbekannte Charaktere. Der DarkRiver Soldat Zach und die Menschenfrau Annie treffen sich und fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Es ist auch ein Auf und Ab der beiden. Zach will sie für sich allein aber dafür muss er langsam das Herz der Lehrerin gewinnen. Alleine die Einführung hat mir vor Niedlichkeit Tränen in die Augen getrieben. Es lohnt sich auf jeden Fall.

"Geschenk der Sterne" ist eine Bonus-Story. Diese Geschichte hat nichts mit Engeln oder Gestaltwandlern zu tun sondern mit dem All. Hüter aus dem All. Es ist eine kleine Geschichte von der ersten großen und einzigen Liebe, die über Jahre andauert und die man niemals vergisst. Der kleine Mac wächst einem aber der ersten Seite ans Herz und man fühlt mit ihm mit. Liebe auf den ersten Blick. Er ist ihr über Jahre treu ... gibt es auch ein Happy End für ihn? Lest selbst.

Fazit:
Ich kann es nur immer wieder sagen. Nalini Singh beherrscht ihr Gebiet. Sie ist eine der talentiertesten Autorinnen dieses Genres. Meine Lieblingsautorin! In diesen 4 Kurzgeschichten steckt so tiefe Zuneigung, raubtierhaftes Verlangen und eine Menge Emotionen. Es ist ein MUSS für alle Fans von Nalinis Gestaltwandlern und der Gilde der Jäger.

Engelskuss

Gilde der Jäger - Engelskuss

Endlich habe ich es auch geschafft die zweite Reihe von Nalini Singh zu beginnen. Mit der Gestaltwandler Serie hat sie mich ja vollkommen begeistert und somit war ich auch von ihrem Schreibstil angetan. Engelskuss steht in nichts nach. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und locker zu lesen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Es sind einige Informationen, die man am Anfang erst einmal verarbeiten muss. Die Welt ist vollkommen anders. Vampire sind die 'Untertanen' von den Engeln und werden auch von ihnen geschaffen. Nichts da mit ... Vampire sind böse und grausam und schlachten Menschen ab und Engel sind die lieben und guten Wesen, die niemanden etwas Böses können.
Die Menschen stellen einen Antrag auf Unsterblichkeit und nach einer Prüfung wird bestimmt, ob dieser Mensch dann ein Vampir wird oder nicht. Es gibt natürlich auch die klassischen bösen Vampire, die ihr Unwesen treiben. Sie reißen sich von ihren Meistern, den Engeln, los und versuchen zu entkommen, dafür gibt es aber die Gilde der Jäger. Eine Gemeinschaft die Vampire jagen und sie zu ihren Meistern zurückbringen oder töten. Elena ist eine von ihnen. Sie ist von Geburt an Jägerin. Ihr Geruchssinn ist ausgeprägter als der von anderen und sie kann jeden Vampir, Mensch oder Engel anhand dessen Geruchs aufspüren, weshalb sie die beste ist und somit von dem Erzengel Raphael angeheuert wird.

Immer wieder war sie davon überrascht. Wenn Vampire auf die andere, die böse Seite wechselten, nahmen sie nicht auf wundersame Weise einen üblen Geruch an. Sie rochen wie immer. Wenn Dmitri dies täte, behielte er seinen Reiz, seinen verführerischen Schokoladenkuchensexgeruch mitsamt allen köstlichen Glasuren.
(Seite 221)

Sie soll aber keinen Vampir für ihn aufstöbern, sondern etwas viel Schlimmeres und Gefährlicheres. Einen Erzengel. Einer der ihren ist dem Wahnsinn verfallen und giert nach Blut und Macht. Er muss aufgehalten werden und somit arbeitet sie mit dem arroganten aber verdammt gut aussehenden Erzengel Raphael zusammen.
Es ist von vornherein klar, dass eine sexuelle Anziehung zwischen den beiden herrscht, ab dem ersten Treffen. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch geheimnisvoll. So etwas reizt natürlich doch Elena bleibt lange standhaft. Sie hat nie mit einem Vampir geschlafen und somit wird sie sich auch nicht auf einen Engel einlasse, vor allem nicht auf einen Erzengel. Sie weiß, sie kann nur verlieren.
Nach und nach wird einem klar, dass Raphael ein eher untypischer Erzengel ist. Er bestraft zwar andere Engel, Vampire und Menschen, aber nur wenn es nötig ist und nicht aus spaß an der Qual anderer. Elena ist zwar nicht begeistert aber sie muss ihm nun helfen.

Die Beziehung der beiden änderte sich eigentlich ziemlich schnell. Sie hat gleichermaßen Angst vor ihm, wie sie ihn begehrt. Ihr treuloser Körper zeigt ihr deutlich was sie am liebsten mit ihm machen würde aber ihr verstand bleibt hartnäckig und sagt Nein. Raphael reizt sie aber dauernd. Sie fasziniert ihn, obwohl sie eine Sterbliche ist. Elena hat aber noch andere Probleme als diesen Erzengel, der sie so durcheinanderbringt. Der Direktorin der Gilde der Jäger, und gleichzeitig ihre beste Freundin, darf sie nichts von dem Auftrag erzählen und auch ihrem besten Freund und ebenfalls Jäger Ransom auch nicht. Dann hat sie noch Probleme mit ihrer Familie und Albträume aus ihrer Kindheit und dann noch Dmitri, der Sicherheitschef von Raphael. Er ist der älteste Vampir und steht loyal zu seinem Erzengel. Elena hat ihn aber verärgert und er ist an ihr interessiert. Er will ihr Schmerzen zufügen und mit ihr spielen. Er ist aber auch gleichzeitig charmant und unwiderstehlich. Die ersten paar Seiten mochte ich ihn, zwischendurch fand ich ihn furchtbar und dann mochte ich ihn wieder. Er ist irgendwie witzig. Außerdem legt sie sich noch mit dem Erzengel Michaela an. Sie nennt sie immer "das königliche Miststück" Die beiden liefern sich irgendwie einen stillen Kampf um Raphael.

Die nächtliche Dunkelheit war zum Greifen nah, die Lichter vom Haus gegenüber schienen so hell, dass es aussah, als Stünde sie am Rande der Welt. Doch die wahre Bedrohung war nicht die Leere vor ihr. „Stehen Sie auf Gewalt?“
„Nein.“
„Mir wehzutun“, sagte sie drängend, „mich blutend zu sehen, davon träumt Dmitri. Macht Sie das auch an?“
„Nein.“
„Warum, zum Teufel, halten Sie mich dann hier oben über den Abgrund?“
„Weil ich es gerade möchte.“
(Seite 169)

Man sieht also sie sammelt ihre Probleme. Ist ja auch kein wunder. Sie hat eine starke Persönlichkeit, sagt, was sie denkt, und ist eher ein Kriegertyp. Sie zeigt offen, was ihr nicht gefällt.
Mein Lieblingscharkter ist mal wieder eine kleine Nebenrolle. ^^ Ich mag Illium! Der Engel mit den blauen Flügeln. Er ist irgendwie toll. Leider ist er nicht so oft dabei, aber wenn er auftaucht, kann ich einfach nichts an ihm aussetzen. Er fasziniert mich irgendwie. Ich hoffe er kommt in den anderen Teilen auch noch vor :)

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Gilde der Jäger ... Nalini Singh hat mal wieder gezeigt, was sie drauf hat, und begeistert den Leser mit Spannung, Leidenschaft und jeder Menge Geheimnissen, die gelüftet werden müssen. Fans von ihr kann ich die Reihe nur empfehlen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und was alles noch passiert.