Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Berühre meine Seele

Berühre meine Seele

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die "Soul Screamers"-Reihe von Buch zu Buch besser wird.

Der fünfte Teil "Berühre meine Seele" ist in vielen Dingen anders. Es kommen unschöne Wahrheiten ans Licht, Streitereien brechen aus und natürlich wird es wieder übernatürlich.

Mir kommt es so vor, als sind die Charaktere in diesem Teil viel Reifer geworden, besonders Kaylee. Wo der vierte Teil in einen Zickenkrieg um Nash ausgeartet ist, wird er hier ganz anders. Diese Dreiecksbeziehung ist zwar immer noch ein Bestandteil aber der Hauptteil der Geschichte liegt auf Kaylees Todesdatum. Sie erfährt es nämlich ziemlich am Anfang des Buches und man erlebt sozusagen ihre letzten Tage und fragt sich immer wieder, ob Nash, Sabine, Todd und Co. es verhindern können.

Nach Nashs Sucht und dem Missbrauch von Kayless Vertrauen ist es zwischen den beiden einfach nicht mehr wie früher. Sie kann ihm nicht wieder vertrauen und das merkt man immer deutlicher. Falls Ihr euch erinnern könnt. Das war eines der Dinge, die ich im ersten Teil kritisiert habe. Diese Beziehung zwischen den beiden ist oberflächlich, weil sie kaum miteinander reden. Sie tauschen nicht ihre Träume aus, sprechen über Alltägliches ... es geht immer nur um die neuste Katastrophe in der Stadt. Ich verrate euch nur so viel, es gibt eine große Veränderung in diesem Teil ;)

Nachdem Kaylee ihr Todesdatum erfährt ist sie verständlicherweise erst einmal geschockt aber ich finde ihre Reaktion darauf sehr gut gemacht. Sie spielt die Coole, als hätte sie sich mit ihrem Ableben abgefunden aber im Grunde will sie nur tapfer sein und hat schreckliche Angst zu sterben. Meiner Meinung nach kommt das sehr gut rüber und sie hat eben auch die Momente, in denen sie es eben nicht aushält, tapfer zu sein. Es sind auch eine Menge Witze bezüglich ihres baldigen Ablebens enthalten, die von den betroffenen unterschiedlich aufgenommen werden, was sehr überzeugend ist.

Es ist schwierig, nicht zu viel zu verraten. Es passiert etwas in diesem Teil, was ich sehr gehofft habe und was ich auch klasse finde. Die Reaktion darauf finde ich zwar wirklich schlimm und besonders das Ende ist nervenaufreibend aber ich bin wahnsinnig gespannt, was in den andern Teilen noch ist.

Fazit
"Berühre meine Seele", ist ein hervorragender Teil der Soul Screamers Reihe. Ich wollte ihn am liebsten nicht mehr aus der Hand legen und jetzt möchte ich auch unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Kayle, Todd und Co. <3

Todd

Todd: Kurzroman - Soul Screamers

Diese Kurzgeschichte ist eine der Besten, die ich gelesen habe. Beim Lesen haben mich einige Gefühle durchströmt ... ich war traurig, dass es so mit Todd enden musste und fühlte mit ihm mit. Er hat in einem Moment alles verloren und wacht im nächsten total verwirrt im Krankenhaus auf um festzustellen, dass er ein Reaper werden soll. Die Verwirrung die er fühlt ist sehr gut geschrieben und man kann seine Gedanken nachempfinden.

Ich will euch nicht zu viel verraten, nur das ihr euch diese Kurzgeschichte wirklich holen könnt. Sie ist eine perfekte Ergänzung zu der Reihe. Ihr werdet Todd mit seiner witzigen, sarkastischen aber liebenswürdigen Art besser kennenlernen und verstehen.

Fazit:
Für jeden Fan der Reihe ist es ein "MUSS" diese Kurzgeschichte zu lesen! Man erfährt einiges über den traurigen Jungen, der viel zu jung gestorben ist und Kaylee und Nash nun als Reaper auf den Geist geht!

Touchdown fürs Glück

Touchdown fürs Glück

Poppy J. Anderson hat es geschafft, mich mit diesem Buch zu überraschen! Alleine mit den beiden Protagonisten Julian und Liv hat sie sich in mein Herz geschrieben. Charakterlich sind beide unglaublich vielseitig und tief gehend. Julian Scott ist Profi Footballer und wechselt zu den NY Titans dadurch trifft er in NY seine Ehefrau Liv wieder. Nach 6 Jahren! Julian ist vom Charakter her der liebevolle Typ, der seine Frau umsorgt, sich für sie einsetzt und ihr beinahe zu Füßen liegt aber sich auch gern mal richtig mit ihr streitet. Seine Aggressionen lebt er auf dem Spielfeld aus, ansonsten ist es nur die Eifersucht, die ihn unvermittelt wütend werden lassen kann. In Julian konnte ich mich beim Lesen nur verlieben.

Sein weiblicher Gegenpart ist Olivia. Anfangs war sie noch sehr streif und ich habe sie etwas skeptisch betrachtet aber mit jeder Seite taute sie mehr und mehr auf und wurde zu der Liv, die Julian liebte. Sie ist sympathisch, lässt sich nicht alles von ihrem Footballspieler gefallen und kann ihm bei einem Streit Paroli bieten. Sehr gefallen hat mir bei ihr auch die Hintergrundgeschichte. Durch ihre Vergangenheit hat sie sich ziemlich verändert und kämpfte ständig gegen die Erinnerungen an. Es werden immer irgendwo die Geschehnisse von damals erwähnt und nicht vergessen. Das finde ich richtig gut. Man begleitet Liv bei der Verarbeitung ihres Schmerzes hinweg.

Neben den Beiden gibt es aber noch die restlichen NY Titans. Alle Männer machen sich auf ihre weise bemerkbar aber am deutlichsten tritt in dem Band noch Brian Palmer hervor. Auf seine Geschichte bin ich jetzt schon sehr gespannt, denn er ist ein richtiges Schnuckelchen ;)

Neben den bezaubernden Charakteren konnte mich die Geschichte aber auch hundertprozentig fesseln. Dieser Schmerz, der Verlust, die Liebe und das wieder Zueinanderfinden wurde von Poppy so schön aufgebaut, dass ich mich richtig in der Handlung verfangen habe und das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Immer wieder lockerte sie die doch recht traurige und ergreifende Geschichte mit witzigen Sprüchen und Stellen auf.

Fazit
Ich bekenne mich als Titans Fan!! Julien, Liv und auch Brian haben mich alleine mit diesem Band auf ihre Seite gezogen. Poppy J. Anderson hat eine wunderbare Mischung aus liebenswerten Charakteren, einer faszinierenden, traurigen und tränenreichen Story und aber auch humorvollen Stellen gezaubert, sodass ich „Touchdown fürs Glück“ nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin poppyfiziert!

In dieser ganz besonderen Nacht

In dieser ganz besonderen Nacht

Ich finde, das Buch ist schwer zu beschreiben. Es ist voller Emotionen ... man macht sich mehr Gedanken über das Leben und den Tod. Man muss es lesen, um es zu verstehen.

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten ...

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten hat mich das Buch mit seinen liebenswerten Charakteren in den Bann gezogen. Startschwierigkeiten deswegen, weil es am Anfang noch etwas langatmig ist und Nicole wirklich viel Umgebungsbeschreibung dabei hat und davon bin ich leider nicht unbedingt ein Freund. Es passt zu der Geschichte, da Amber die Stadt erst kennenlernen muss, man kann sich dadurch in sie hineinversetzten, wie sie plötzlich der Trubel von San Francisco auf sie einwirkt. Die Beschreibungen begrenzen sich dann aber auf ein Minimum und die Geschichte um Nathaniel und Amber steht dann im Vordergrund.

Nachdem Amber das erste Mal das alte Haus in der Franklin Street betritt und auf Nathaniel trifft schlägt die Geschichte einen in den Bann. Ein Geist und eine Sterbliche. Wie endet alles? Können die beiden glücklich werden? Solche fragen spucken einen dann gleich durch den Kopf und man liest und liest und liest.

Amber ist anfangs eher etwas zurückhaltend aber nachdem Sie Nathaniel trifft blüht sie regelrecht auf. Sie findet freunde und es scheint alles perfekt für sie zu sein. Ihre Reaktionen Ted gegenüber fand ich aber oft ziemlich gemein und konnte es auch nicht hundertprozentig nachvollziehen. Nathaniel hat mich ab seinem ersten Kapitel verzaubert. Nicole hat eine ganz besondere Art seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen und mir hat es das Herz erwärmt, da in jedem Wort seine Einsamkeit mitschwang und ich mir nur wünschte, dass er sein Glück findet.

Die Charaktere, die nach und nach auftauchen ziehen, einen dann nur noch tiefer in die Welt von Amber. Anfangs ist sie noch allein aber schon bald freundet sie sich mit Matt Chang an und es folgen noch weitere Charaktere. Matt ist ein fabelhafter Charakter, mit dem Mann lachen kann und den man auf der Stelle in sein Herz schließt. Beinahe zeitgleich mit ihm lernt man Holly kennen. Sie ist eine aufgedrehte und immer fröhliche Person in Netzstrumpfhosen, Hotpants, Leo-Printshirts, mit bunten BHs und Springerstiefeln ... Ach ja und ihre Haarfarbe wechselt gerne mal ... z. B. zu einem grellen Violett.

Man lernt auch noch Abby näher kennen. Sie macht mit eine der gewaltigsten Veränderungen durch. Sie ist zwar immer noch schüchtern aber es zeigt sich eine leicht kratzbürstige Seite, eine wahre Schönheit und ein wunderbare Freundin unter ihrer Maske. Shane Diggs lernt man auch näher kennen. Er ist neben Matt und Ted einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist zwar ein Football Star an der Schule und der absolute Frauenschwarm aber vom Charakter her ist er vollkommen anders. Ihr werdet ihn sicher auch in euer Herz schließen.

Neben ihren Freunden hat Amber aber auch noch ihren Vater Ted. Nachdem dem Verlust ihrer Mutter muss sie nach SanFran zu ihrem Vater, den sie nie oft gesehen hat. Ted ist aber von Anfang an ein Engel. Ich finde ich wirklich klasse. Ab der ersten Sekunde merkt man seine lieben zu seiner Tochter und das er sich so sehr wünscht, dass sie bei ihm glücklich ist und ihn liebt. Er tut wirklich alles für sie.

Die Geschichte an sich ist zuckersüß. Es ist eine wirkliche Liebesgeschichte. Amber und Nathaniel sind voneinander getrennt und doch so gut es geht zusammen. Ich habe mich anfangs schwer getan zu verstehen, wie es ist, wenn sie sich berühren aber dann habe ich ein Bild dazu in meinem Kopf gehabt. Die beiden sind Seelenverwandte und möchten so gerne zusammen sein ... dann kommt diese eine ganz besondere Nacht in der sie es versuchen wollen. Nach dieser Nacht ändert sich aber alles und jeder kämpft um sein Leben.

Ich habe am Ende viele Tränen verdrücken müssen und war überrascht wie Nicole C. Vosseler die Geschichte auflöst. Ich finde ihr Ende wirklich klasse, auch wenn ich die letzten Seiten nur geheult habe. Die Geschichte ging mir einfach wahnsinnig nahe und ich wollte keinen der Charaktere verlieren und das Buch sollte nicht zu Ende sein.

Fazit:
"In dieser ganz besonderen Nacht" ist ein ganz besonderes Buch. Es erzählt von Liebe, Leben, Freundschaft und Tod. Man lernt beim Lesen über einige Dinge anders nachzudenken und kann die charakterlichen Veränderungen jedes Einzelnen beobachten. Die Geschichte an sich enthält ein Auf und Ab der Gefühle von Schmachten, zu seufzen zu weinen und zu Freudigem lachen.
Trotz Starschwierigkeiten erhält das Buch von mir 5 Eulchen, weil das Ende den Anfang wieder wettmacht ;)

Geheimnisvolle Berührung

Geheimnisvolle Berührung

Mit dem 12ten Band der Gestaltwandler Reihe ist Nalini Singh mal wieder ein Meisterwerk gelungen. "Geheimnisvolle Berührung" ist anders als die Vorgänger aber man kann nicht sagen, dass es schlecht ist. Ich liebe diesen Band. Er ist voller Informationen über das Medialnet und über alles, was man sich die ganze Zeit gefragt hat. Es werden einige Fragen beantwortet und man begleitet die Protakonisten auf ihrem Weg der Selbstfindung und erlebt auch die Hoffnungsschimmer mit ihnen.

Ohne Silentium werden wir uns selbst in blutigem Wahnsinn zerfleischen, bis von der Gattung der Medialen nur noch furchtbare Erinnerungen übrig sind
(Seite 5)

Dieses Mal geht es um den Ratsherren Kaleb Krychek und wir wissen ja schon aus den vorhergehenden Teilen, dass er jemanden ganz bestimmten sucht. Das Geheimnis wird nun gelüftet und man lernt Sahara kennen. Ich finde die Beziehung zwischen den beiden so faszinierend, weil sie so vollkommen anders ist. Kaleb hat man nie als fühlenden Medialen gesehen und nun eröffnen sich einem Informationen über ihnen die sein ganzes Handeln anders darstellen. Ich fand ihn ja schon immer faszinierend und dieses Buch wird jedem Fan von ihm gefallen.

Man erfährt viel über seine Vergangenheit, seine Pläne und seine Denkweise dazu kommt noch dass man einiges über Santano Enrique erfährt. Die Geschichte dreht sich eigentlich hauptsächlich um die beiden Protakonisten die eine tiefe Verbindung zueinander haben. Nur da Sahara unter Gedächtnisverlust leidet und noch nicht all ihre Erinnerungen wieder hat, muss sie ihn neu entdecken. Dann gibt es wiedermal Aufregung um die Makelosen Medialen, was eine ziemlich große Rolle spielt. Ich hin sehr gespannt was Nalini Singh als Nächstes zaubert. Vielleicht trifft Nikita auf einen leidenschaftlichen Gestaltwandler oder Antony hat mit jemand Besonderem zu tun. Das steht aber noch in dem weiten des Medialnets.

"Ein Kompass." Um den Weg nachhause zu finden.Ihr Herz brach, als sie ihn dabei beobachtete, wie er den Anhänger am Armband befestigte, und wieder fragte sie sich, was er für sie war. Was er damals für sie gewesen war - dieser wunderschöne Mann, der vielleicht schon zerstört war, dass nichts ihn mehr retten konnte.
(Seite 128)

Das Einzige, was ich ankreiden könnte, wäre die Tatsache, dass mir viel zu wenig von den anderen Paaren enthalten ist. Sonst hat man Lucas, Sascha und Co. immer wieder dabei.