Cover-Bild Hero - Ein Mann zum Verlieben
Samantha Young

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Sybille Uplegger (Übersetzer)

»Ich brauche keinen Helden. Ich will lieber einen Mann.«

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...

Veröffentlicht am 08.05.2019

Prickelnde Szenen

Ich hab von Samantha Young schon seit einigen Jahren immer viel Gutes gehört und wollte irgendwann etwas von ihr lesen. Als ich dann dieses Buch auf einem Bücherflohmarkt bei uns in der Nähe entdeckt habe, musste ich es einfach mitnehmen. Und siehe da, es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe.

Das Cover ist sehr einfach gehalten und passt dennoch sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil von Samantha Young ist sehr flüssig und sie konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Ab der ersten Seite fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Vor allem die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Zu einem hätten wir da Lexie.

Lexie ist sehr sympathisch. Sie hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht, denn ihre Mutter ist tot und zu ihrem Vater hat sie keine gute Beziehung. Der einzige mit dem Lexie aus der Familie gut klar kommt, ist ihr Großvater, der sich aber nicht öffentlich zu ihr bekennt. Diese Zurückweisung macht ihr oft zu schaffen, doch sie kämpft sich durchs Leben. Sie besitzt sehr viel Selbstbewusstsein und kennt ihren Wert. So lässt sie wenig auf sich sitzen und zahlt es Caine immer wieder zurück.

Genauso wie Lexie ist Caine ziemlich stur. Er ist der klassische, dunkle und geheimnisvolle Badboy. Er besitzt viel Macht und Geld und ist sich dessem auch bewusst. Nach und nach lernt man ihn aber auch hinter seiner Fassade kennen und merkt, dass er ein sehr liebensvoller und fürsorglicher Mann ist.

Die Anspannung zwischen Caine und Lexie war auf jeder Seite spürbar. Neben den beiden, hab ich mich irgendwue in Caines Nachbarin verdient. Sie hat mich mit ihrer unglaublich süßen, aber auch lustigen Art oft zum Lachen gebracht.

Die Geschichte trotzt nur so von vielen explosiven Szenen und ist sehr gefühlvoll gestaltet. Es kommt zu vielen Wendungen mit denen man so nicht rechnet und ich hab nach Ende des Buches eine Art von "Freunden" verloren.

Fazit

Es handelt sich hierbei um eine tolle Mischung aus spannender Erzählung und prickelnder Szenen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung. Das war garantiert nicht das letzte Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Erneut ein toller Roman der Autorin

Alexa Holland und Caine Carraway teilen ein bitteres und tragisches Familiengeheimnis, beide kennen sich jedoch nicht persönlich, bis sie eines Tages zufällig bei der Arbeit aufeinandertreffen. Als Caine den Namen Holland hört, eskaliert die Situation und Alexa verliert ihren Job.

Was genau dahinter steckt und wie Alexa, ausgerechnet mit Caines Hilfe, ihre berufliche Zukunft retten will, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Fazit: Die Geschichte von Alexa und Caine war mal etwas völlig anders und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Natürlich knistert es Genretypisch ganz schön zwischen den beiden, dennoch erschafft Samantha Young erneut tolle Charaktere, die nicht immer nur an das Eine denken und mit beiden Beinen im Leben stehen. Die Mischung aus spannender Erzählung und prickelnden Szenen ist der Autorin auch in diesem Roman sehr gut gelungen. Mein persönliches Highlight war Caines liebevolle, ältere Nachbarin, die mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Wer Geschichten der Autorin mag, wird diese hier lieben…

Steffi K.

Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 460
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Doch seit sie sein großes ...

Titel: Hero - Ein Mann zum Verlieben
Originaltitel: Hero
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 460
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Doch seit sie sein großes Geheimnis herausgefunden hat, meidet sie ihn wie die Pest. Als sie eines Tages auf der Arbeit den gutaussehenden Caine Carraway begegnet, dem Mann, dessen Leben ihr Vater zerstört hat ist sie so geschockt, dass sie sich ihm gegenüber zu erkennen gibt. Caine ist bei diesem Treffen so außer sich vor Wut, dass er kurzerhand dafür sorgt, dass Alexa ihren Job bei einem der gefragtesten Fotografen Bostons verliert! Als Alexa ihn wenige Tage später aufsucht, um ihn zur Rede zu stellen, macht er ihr das Angebot, als seine neue Assistentin. Kurzerhand nimmt Alexa den Job an, ohne zu ahnen, wie sehr ihr neuer Boss sie durcheinanderbringt......

Mein nun mehr schon siebtes Buch von Samantha Young und wiedereinmal bin ich begeistert! Nicht nur das Cover ist wunderschön __ sondern auch der Inhalt zieht einen in seinen Bann und hat mich persönlich so schnell auch nicht mehr losgelassen. Es ist doch immer das gleiche mit Samantha Young, man fängt an ihre Bücher zu lesen und kommt danach einfach zu nichts mehr. Man muss einfach weiterlesen, ob man will oder nicht! Und bei diesem Buch ging es mir auch wieder so! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Einmal damit angefangen muss man unbedingt weiterlesen. So ging es mir =)

Mit "Hero" ist der Autorin wiedereinmal ein schönes Buch gelungen. In diesem Roman sind wir mal nicht in Schottland sondern in den USA, genauer gesagt in Boston und Young schafft es wiedereinmal die Stadt richtig lebendig zu machen. Man kann sich die Stadt durch die verschiedenen Eindrücke von Alexa immer richtig gut vorstellen. Die Sprache ist sehr bildlich verfasst und am liebsten würde ich selber jetzt gerne nach Massachusetts fliegen.

Mit Alexa haben wir hier eine sympathische junge Frau, die genau weiss, wie hart das Leben sein kann. Sie verlor vor einiger Zeit ihre Mutter und konnte deren Tod noch nicht wirklich verarbeiten. Zudem belastet sie die Geschichte rund um ihren Vater und dessen Geheimnis. Ich mochte Alexa wirklich sehr sehr gerne.

Caine ist auch ein richtig starker Protagonist, der mir trotz allem sympathisch ist. Sein großes Geheimnis ist schon heftig und man kann ihn, wie ich finde nachdem man es weiss, ihn und seinen Umgang mit Frauen etwas besser verstehen.

Die Szenen von Caine und Alexa sind oft wirklich toll! Alexa lässt sich oft nicht so schnell von ihrem neuen Boss einschüchtern und ist auch ein kleiner Klugscheißer und gibt ihm schnell mal kontra. Die beiden haben oft ein paar richtig gute Dialoge, wo man manchmal echt schmunzeln muss.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir auch irrsinnig gut gefallen! Sie wird wunderschön & langsam erzählt. Ich bin selber ja halb dahingeschmolzen! Ach ist das Buch schöööön!

Nicht ohne Grund ist Samantha Young momentan so erfolgreich! Sie schafft es einfach wie sonst fast keine (ausgenommen J.Lynn) unglaublich schöne, berührende Liebesgeschichte zu erzählen, ohne dabei zu kitschig zu werden! Absolutes must read - nicht nur für Samantha Young Fans!

Lest es, ihr werdet es (hoffentlich) nicht breuen!

5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 22.03.2018

einfach nur Wow!

Alexas Vater war für sie ein Held, bis sie auf sein Geheimnis gestoßen ist. Seitdem ist er für sie unten durch.

Bei einem Fotoshooting trifft sie dann auf den attraktiven und erfolgreichen Caine, dessen Familie durch Alexas Vater zerstört wurde. Alexa spricht ihn darauf an, doch dieser will davon nichts wissen und cancelt das Fotoshooting.

Daraufhin wird Alexa gefeuert. Ein schwerer Schlag für sie, doch sie gibt Caine die Schuld dafür und spricht ihn darauf an.

Dieser lässt sich nach der Zeit erweichen und stellt sie als seine Sekretärin ein, und quält sie während dieser Zeit immerzu und setzt ihr gewaltig zu. Doch Alexa ist smart, klug, witzig und lässt sich nichts gefallen und auch nicht von ihm einschüchtern und wird zu seiner besten Angestellten.

Sie lernt auch Caines besten Freund Henry kennen, welcher Caine aufzieht und immer wieder mit Alexa flirtet, was Caine überhaupt nicht gefällt.

Das Knistern zwischen den beiden ist enorm und da gibt es dann auch bald kein halten mehr. Doch Caine hat auch seine Geheimnisse und das ihm angetane Unrecht, das ihm zugefügt wurde schürt seine Wut immer wieder aufs Neue und lässt seine inneren Mauern auch immer wieder hochfahren.

Dies verletzt Alexa immer wieder und sie entscheidet sich dann auch ihn zu verlassen und Caine muss sehen wie er das wieder hinbekommt - wenn er es denn auch wirklich will.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight! Einfach traumhaft geschrieben. Beide haben eine so tolle Persönlichkeit.

Alexa war mir gleich sympathisch. Sie ist klug, charmant, witzig und tough, lässt sich nicht unterbuttern und hat ein Herz aus Gold.

Caine mit seiner undurchdringlichen dominanten harten Schale, wo man sich erst einmal durchhämmern muss, ist leidenschaftlich und fordernd, doch auch mit so viel Herz.

Beide zusammen haben mich zum schmelzen gebracht! Ein großartiges Buch, voller Leidenschaft, Spannung und berührt einen tief innen drinnen.

Einfach Überwältigend! Es macht einfach Freude dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Hero

Mein erstes Buch von Samantha Young und dass, hat mich sofort begeistert. Als ich die Leseprobe gelesen habe, wusste ich schon, dass ich “Hero” unbedingt lesen musste. Jetzt durfte ich das und ich muss gleich sagen, dass ich begeistert bin.

Die Charaktere haben ab der ersten Seite Anlauf genommen und sich in mein Herz eingenistet. Alexa Holland ist eine sehr facettenreiche Frau, die tough, klugscheißerisch und selbstbewusst ist aber auch in manchen Dingen schüchtern und einfach überlastet sein kann. Alexa hat alles, was ich mir von einer Protagonistin wünsche. Eine starke Frau mit weichem Herzen, die um das kämpft, was sie liebt. Was mir am meisten gefallen hat, ist ihre Reaktion auf Caines Verhalten und das sie endlich auch mal anders reagiert, als es meistens in den Romanen der Fall ist. Das hat es für mich echter und Greifbarere gemacht. Lexie ist ein wunderbarer Charakter, der mir rundherum gefallen hat und richtig authentisch war.

Caine hat mich ebenso wie Alexa begeistert. Er ist ein wohlhabender Geschäftsmann mit dunklen Geheimnissen und einer schmerzhaften Vergangenheit. Was mir sehr zugesagt hat, ist das Er zwar reich ist aber es niemals auf diese immer wieder nervige Art darauf hingewiesen wurde. Er wurde nicht Millionär, Milliardär, reich oder sonst irgendwas genannt. Der Charakter wurde also nicht nur auf sein Geld reduziert. Man hat gemerkt, dass er Reich ist, aber wurde nicht immer wieder mit der Nase uraufgestoßen und das war mal angenehm. Caine ist ein berechnender Geschäftsmann, dem sein Unternehmen sehr am Herzen liegt und der seine Arbeit wirklich an erste Stelle setzt. Obwohl er ein Frauenmagnet ist, kam er nicht, wie ein Womanizer rüber der immer eine andere Frau an seiner Seite hatte, sondern er hat zwar distanzierte aber trotzdem auf seine Art Beziehungen über mehrere Wochen hinweg. Caine lernt man auch als sehr facettenreich kennen. Zwischen seinem Verhalten am Anfang bis zu seinem Verhalten am Ende liegen Welten und stück für stück bekommt man mit, wie seine Mauer einstürzt und diese eisige Distanziertheit einer besitzergreifenden Zärtlichkeit weicht. Alexa hat ihn sehr gut im Griff und kämpft immer wieder darum seine Mauer zum Einsturz zu bringen.

Die Handlung kreist sich um Alexa und Caine und deren Beziehungsaufbau. Das erste Aufeinandertreffen und die Familienvorgeschichten bringen schon mal Spannung in die ganze Handlung hinein und beides ist kein guter Anfang für eine Beziehung. Samantha Young schafft es mit den liebenswerten Charakteren eine grandiose Handlung zu schaffen bei der mir einfach nicht langweilig wurde. Ich habe die Seiten inhaliert, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Immer wieder passierten Kleinigkeiten, die die Spannung steigen ließen und einen beim Lesen nur neugieriger machten. Nicht zu vergessen von der herrlich prickelnden Leidenschaft zwischen den beiden Charakteren.

Fazit
Atemberaubend authentische Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und eine durchweg spannende Handlung schafften es, dass ich “Hero” nicht mehr aus der Hand legen wollte. Samantha Young hat für mich eine rundherum perfekte Geschichte geschrieben, die ich jedem Leser die ein gewisses Prickeln in ihren Romanen haben wollen, empfehlen kann. Liebe, Leidenschaft, Spannung, Vertrauen und Verrat ist alles zu finden und bescheren ein unglaubliches Lesevergnügen.