Cover-Bild Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken
  • Ersterscheinung: 24.01.2017
Lauren Miller

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

Veröffentlicht am 05.05.2018

Sieht so unsere Zukunft aus?

In dem Buch „Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken" von Lauren Miller, geht es um Rory, die auf ein Elite-Internat kommt, die Eden Academy.

Rorys Traum geht in Erfüllung, sie bekommt eine ...

Rorys Traum geht in Erfüllung, sie bekommt eine Zusage für die Eden-Academy. Sie ist klug und freundlich, allerdings lässt sie Lux, ein hochmodernes Smartphone Programm, wie fast alle anderen auch, über ihr Leben bestimmen. Die technischen Geräte kommen von der Firma Gnosis. Es geht um viel Macht und Geld. In Rorys Vergangenheit gibt es viele Geheimnisse die gelüftet werden. Sie trifft auf North, der scheinbar auch ein paar Geheimnisse hat und sie kommen sich näher. Eine weitere große Rolle spielt ein Geheimbund der Academy.

Mir gefällt das Buch sehr gut, es ist sehr spannend und man möchte die ganze Zeit hinter die ganzen Geheimnisse von Rorys Familie und der Academy kommen. Es zeigt erschreckende Möglichkeiten einer möglichen Zukunft für uns Menschen, wenn wir unser Leben von der Technik bestimmen lassen würden. Die Charaktere der Geschichte sind sehr stark und gut dargestellt.

Ich würde das Buch Jugendlichen empfehlen. Die Seitenzahl schreckt im ersten Moment vielleicht ab, aber der Inhalt ist klasse.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Zukunft oder bald Realität?

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Rory kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat eine Zusage von der berühmten Eden Academy! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

Der Schreibstyl ist flüssig und gut zu lesen, einfach zu verstehen. Anfangs hat die Story mich nicht ganz in seinen Bann gezogen. Ich bin erst einige Kapitel später richtig in der Geschichte angekommen. Aber das soll kein Beinbruch sein ;) Ich fand diese Internatsgeschichte sehr unterhaltsam und Spannend. Die Zukunft, die dort aufgezeigt wird könnte vielleicht bald unsere eigene sein und ich finde das das Buch zum nachdenken anregt. Eine schöne Liebesgeschichte miteingebunden und ein tolles Ende. Die Hauptfiggur und anderen Nebencharaktere sind alle sehr unterschiedlich und Spiegeln was Charakter und co angeht die Realität gut wieder. Ein toller Jugendroman!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Geheimnisse der Eden Academy

Rory arbeitet hart daran, um auf der Eden Academy aufgenommen zu werden und ihr Traum geht auch in Erfüllung. Doch auf der Academy passieren mysteriöse Dinge und alle sind von der neuen Handyapp total begeistert, die Entscheidungen treffen kann. Was hat es damit auf sich?

Als ich von dem Buch gehört habe, war ich sofort neugierig darauf. Das Thema des Buches ist eine neue Art von Dystopie, die sehr realitätsnah wirkt, da heutzutage die Handysucht immer mehr ansteigt. Und da ich Dystopien an sich auch sehr gerne lese, wollte ich das Buch unbedingt lesen und es hat mich sogar noch mehr begeistert als ich erwartet hatte!
Das Buch spielt in einer nahen Zukunft, die sehr interessant ist mit ihrer neuen Technik und dem ganzen Schnick Schnack. Trotzdem ist es nicht so weit in der Zukunft, dass es einem total weit weg vorkommt. Die Geschichte könnte genauso gut im aktuellen Jahr spielen. Ich fand es auch interessant zu sehen was der Handykonsum mit den Leuten machen kann, auch wenn es hier etwas anders ist als der normale Umgang damit, aber ich möchte nicht zu viel verraten.
Die Geschichte an sich beginnt schon von Anfang an spannend und spitzt sich dann immer weiter zu und ich wollte es garnicht mehr aus der Hand legen. Es gab viele Dinge, die ich garnicht erwartet hätte, sodass es durch die eine oder andere Wendung durchgehend interessant bleibt.
Außerdem ist die Geschichte sehr vielseitig, denn es kommt auch eine süße Liebesgeschichte vor und es geht natürlich auch um das Erwachsenwerden der Hauptperson. Und auch die Personen haben mir sehr gut gefallen. Jeder hatte seine persönliche, tolle Art, wodurch man sogar die "Bösen" toll und interessant findet. Außerdem hatten die Charaktere eine gewisse Tiefe, was sie menschlich und realistisch gemacht hat.
Aber auch die Geschichte an sich wirkte für mich tiefgründig und intelligent, was mir sehr gefallen hat. Es gab auch genug Spannung und Momente, in denen ich die Luft angehalten habe und mit den Charakteren mitgefiebert habe.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Geheimnisse der Eden Academy aufzudecken. Das Buch war sogar noch besser als ich es erwartet hatte und ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist wirklich ein super spannendes Abenteuer, welches eine kreative und neue Idee für eine Dystopie ist und mal was anderes als die bekannten Geschichten.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Rezension - Eden Academy

Allgemeines:

Allgemeines:
Das Buch "Eden Academy.Du kannst dich nicht verstecken" wurde von Lauren Miller geschrieben und erschien erstmals im Jahre 2017 als Taschenbuch im Verlag Ravensburger. Auch kann man die Lektüre als E-Book erwerben. Die Geschichte gehört der Gattung Jugendbuch an und es wird für Leser ab 14 Jahren vom Herrausgeber empfohlen. Obwohl das Buch aus der Sicht der 16-jährigen Rory erzählt wird kommen einige wissenschaftliche Begriffe vor und daher sollte man bei diesem Buch mitdenken, sodass man die Geschichte und deren Bedeutung im ganzen Maß verstehen kann.

Klappentext:

Ich finde das Buch richtig toll !!! Eines der besten Bücher seit langem. Man merkt, dass sich die Autorin richtig bemüht hat sich etwas Neues einfallen zu lassen und ich finde, dass ihr echt gut gelungen ist, weil ich noch nie ein Buch mit einer ähnlichen Story gelesen habe. Obwohl das Buch hier bei Lovelybooks unter dem ersten Band eingespeichert ist, bitte lasst euch davon nicht abschrecken das das Buch sehr wohl ein Ende hat, nur könnte man die Geschichte fortführen wenn man möchte.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Eden Academy

Wow, ich bin ehrlich gesagt immer noch total geflasht von dem Buch. Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte einzufinden, aber irgendwie packte mich das Buch einfach und hat mich nicht mehr losgelassen!

Rory ist eine tolle Protagonistin. Sie ist klug, aber bescheiden und weiß genau was sie will. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist kein Mitläufer. Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch ihre Beziehung zu North ist gut gelungen. Erst hat sie den Verdacht, dass er etwas mit ihrer Zimmerkollegin hat und ist total verwirrt, weil er doch unerkennbar mit ihr geflirtet hat. Als sie sich daraufhin von ihm zurückzieht kämpft North aber darum ihr alles zu erklären.
Beide zusammen entwickeln sich im Laufe des Buches zu einem unschlagbarem Team.

Die Geschichte ist wirklich fantastisch. Lauren Miller hat ihr ein sehr gut durchdachtes und recherchiertes Konstrukt auf die Beine gestellt und es schien mir zu jeder Zeit schlüssig! Allein die Darstellung mit der App Lux lässt den Leser echt nachdenklich werden. Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt, wie abhängig ich allein schon von meinem iPhone bin und wie oft ich auf mein Handy schaue. Die Möglichkeit, dass es irgendwann eine App gibt, die uns selber all unsere Entscheidungen abnimmt finde ich tatsächlich gar nicht so abwegig. Viel zu oft schauen wir wirklich nur auf diese kleinen Dinger und bekommen teilweise gar nichts von unserer schönen Welt und unserem Leben mit. Zumindest nicht die kleinen Freuden des Lebens.
Natürlich kommt man bei Eden Academy nicht umhin sich zu fragen in wie weit deren Netzwerk "Forum" wohl mit unseren Social Media Netzwerken übereinstimmt. Manchmal will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, was "Facebook" so alles von mir weiß...

Lauren Miller schafft es die Spannung von Seite zu Seite weiter aufzubauen und ich habe förmlich mit Rory mitgefiebert und mitgerätselt. Zum Ende hin wird es noch einige Überraschungen geben, die man zu Beginn nicht erahnen konnte. Allein der Aspekt konnte mich schon überzeugen!

Der Schreibstil von Lauren Miller ist wundervoll. Super leicht zu lesen und doch anspruchsvoll. Diese Mischung macht Eden Academy für mich zu einem Monatshighlight!

Fazit

Academy Fans sollten Eden Academy auf jeden Fall in ihrem Regal stehen haben! Aber auch diejenigen unter euch, die gerne die Werke von Dan Brown lesen könnte dieses Buch hier gefallen!

Für mich ganz klar 5 von 5