Cover-Bild Noah
  • Ersterscheinung: 18.12.2014
Sebastian Fitzek

Noah

Thriller

Er kennt seinen Namen nicht. Er hat keine Ahnung, woher er kommt. Er kann sich nicht erinnern, warum er in Berlin ist, seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah: Dieser Name ist in seinen rechten Handballen tätowiert. Für Noah wird die Suche nach seiner Identität zu einem Alptraum. Denn wie es scheint, ist er das wesentliche Schlüsselelement einer globalenVerschwörung, die bereits zehntausende Opfer gefordert hat und nun die gesamte Menschheit bedroht ...

Ein Thriller, der diese Bezeichnung auch verdient

Ein Mann erwacht und weiß nicht, wer er ist. Im rechten Handballen sind die Buchstaben NOAH eintätowiert. Und so wird er auch unter den Obdachlosen genannt, unter denen er lebt.

Auf der Suche nach sich ...

Auf der Suche nach sich selbst macht Noah immer mehr Entdeckungen, die eher mehr Verwirrung als Ordnung bringen. Warum will ihn jemand töten, und welche Organisationen stecken mit drin? Schließlich findet Noah heraus, dass er etwas mit der Zukunft der Menschheit zu tun hat. Das Thema in diesem Buch ist die wachsende Anzahl an Menschen auf unserer Erde und wie wir alle mit den Ressourcen umgehen.

Sebastian Fitzek verflechtet die Thematik des Zustandes unserer Erde und was ihr angetan wird mit einer fesselnden Geschichte. Dabei lässt er dem Leser genug Raum, auch über das eigene Verhalten nachzudenken – ohne belehrend zu wirken.

Der Name NOAH ist passend gewählt, denn auch der biblische Noah musste auswählen, wer mit auf die Arche durfte. Wer den Roman gelesen hat, wird dies bestätigen können. Wer Thriller mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Typisch Fitzek

Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.

Sehr interessante Handlung, die jeden sofort neugierig macht. Gewürzt mit massenhaft Spannung, gut gezeichneten Protagonisten und einem überraschendem Ende hat dieses Buch alles, was einen guten Thriller ausmacht. Für mich ist dieses Werk eines der besten Bücher, wenn nicht sogar das beste Werk des Autors, das ich bisher lesen durfte. Für alle Fans von Hochspannung kann ich nur empfehlen in dieses Buch einzutauchen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten.

Noah wacht mit einer Schusswunde auf und kann sich an nichts erinnern - noch nicht einmal an seinen Namen.

Anschließend beginnt eine spannende Jagd nach seinen Erinnerungen. Außerdem versucht noch immer jemand ihn zu töten.

Ein etwas anderer Fitzek-Thriller mit einer unglaublichen und erschreckenden Idee dahinter.
"Noah" ist ein sehr temporeicher Thriller der Spannung auf dem höchsten Niveau verspricht. Dem Leser stellen sich am Anfang sehr viele Fragen, die man diesmal nicht durch die Gedanken der Hauptfigur beantwortet bekommt, da dieser die Antworten im Laufe des Thrillers erst selbst finden muss. Dabei hat er mit seinen Erinnerungslücken zu kämpfen und der Ungewissheit, wem er vertrauen kann und wer nicht. Schließlich beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn er weiß, dass sein Mörder ihm auf den Fersen ist, nur leider hat er keine Ahnung, wer das sein könnte.
Doch langsam stellt sich heraus, dass es um viel mehr geht, also nur um seinen Tod......

Mehr Spannung und Action geht nicht!

Ein Thriller zum mitfiebern

Noah, das ist das Einzige das den Obdachlosen an seine Vergangenheit erinnert. Er selbst hat keine Erinnerungen mehr an das was er getan hat und warum er nun als Obdachloser durch die Straßen zieht.
Fitzek ...

Fitzek hat hier meiner Meinung nach ein wahres Kunstwerk der Literatur und der Spannung gezaubert.
Selten wurde ich so in die Geschichte eines Buches gezogen.
Die Charaktere sind sehr menschlich und bieten somit die Möglichkeit fast hautnah dabei zu sein.
Weiterhin habe ich durchgängig versucht das Geheimnis vor Noah zu lüften doch der plot twist der einen zum Schluss des Buches einholt hat das fast unmöglich gemacht.

Fazit:
Dieses Buch bleibt einem noch lange im Kopf und hinterlässt einen faden Beigeschmack der nicht nur zum Denken anregen soll. Ein absolutes auf und ab der Gefühle das einen auf die Achterbahn des Entdeckens wirft.
großes Danke an Fitzek für diese tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend bis zur letzten Seite!

Wer bin ich? Woher komme ich? Was macht mich aus? Diese Fragen muss sich Noah stellen, als er total mittellos wieder zu Bewusstsein kommt und sich an nichts aus seinem Privatleben erinnern kann. Fitzeks flüssiger Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Es werden sehr viele Problematiken in dem Buch behandelt, Obdachlosigkeit, Überbevölkerung und Hungersnot sind nur drei davon. Fitzek versteht es meiner Meinung nach, den Leser so in seinen Bann zu schlagen, dass man alles bildlich vor Augen hat. Dieses Buch hat mich zudem sehr nachdenklich gestimmt und das wird auch noch längere Zeit anhalten... klare Leseempfehlung von meiner Seite aus