Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Lesejury Star
offline

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseEule35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2018

Die Macht der 8, geprägt durch Sinne, Gefühle, Aufgaben und Farben

8 Sinne - Band 1 der Gefühle
0

Die 8 Sinne-Saga umfasst insgesamt 10 Bände. Das erste Band ist ursprünglich 2015 erschienen. Nun haben die Bücher ein neues Gewand erhalten bzw. erhalten auch noch eins und zumindest von Band 1 habe ich ...

Die 8 Sinne-Saga umfasst insgesamt 10 Bände. Das erste Band ist ursprünglich 2015 erschienen. Nun haben die Bücher ein neues Gewand erhalten bzw. erhalten auch noch eins und zumindest von Band 1 habe ich erfahren, dass diese auch textlich überarbeitet wurde. Was ich allein zum Cover schon sagen kann, es ist einfach nur wunderschön, sticht heraus und übertrifft die alte Fassung um weiten. Der erste Band steht ganz im Glanz des gelben Sinnträgers und wird anscheinend auch dann so fortgeführt. Ich konnte schon ein Blick auf Band 2 und 3 werfen, welche mir noch besser gefallen.

„Es heißt, nach dem Tod erwachen wir wieder mit dem Gefühl, das uns unserem Menschenleben am meisten geprägt hat.“

Zum Inhalt: Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut = Rot. Ekel = Schwarz. Trauer = Blau. Wachsamkeit = Gelb. Freude = Orange. Erstaunen = Grün. Vertrauen = Weiß. Angst = Violett. Welches Gefühl ist Deines? 

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...

Lee erwacht, wie alle folgenden Sinnesträger, nackt, ohne Erinnerungen und nach dem Tod in der völlig neuen Welt. Sie zählt zu den Neuerweckten. Lee selbst kommt als Tochter der Wachsamkeit zurück und ist künftig die Trägerin der Wachsamkeit und der Farbe gelb. Jeder bekommt eine Gabe, die sich mit der Zeit findet, sowie hat Zugriff auf verschiedene Gefühle oder auch Aufgaben, die zu erfüllen sind. Zudem gibt es Unterschiede in Menschen- und Tierverbundene. Zu Beginn sind gleich Prüfungen zu bestehen und nach und nach treffen die Sinnesträger aufeinander.

In den ersten Kapiteln bekommt man es mit sehr vielen mitwirkenden Charakteren zu tun und man muss zu Beginn schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren. Auch in die Geschichte und verschiedenen Ereignisse wird man sofort hineingeworfen und mit Tatsachen und Geheimnissen umringt, dass erst einmal viele Fragen aufgeworfen werden, die auch Verwirrung stiften. Aber nach und nach verringert sich die agierende Gruppe und man kommt viel besser rein und kann problemlos der Handlung folgen. Wobei natürlich nicht alles aufgelöst wird. Aber dazu liegen ja noch weitere 9 Bände vor, so dass es sicherlich nach und nach zu den Aufklärungen kommen wird. Auch die eingebrachten Illusionen und Träume müssen sich den Leser immer wieder neu ordnen.
Im ersten Band geht es überwiegend um Lee und Ben. Beide könnten gegensätzlicher und unterschiedlicher nicht sein, dennoch müssen sie von Beginn an zusammenarbeiten. Die Zankereien und Neckereien zwischen den beiden sind einfach herrlich und frischen die spannende und magische Handlung immer wieder auf. Das Gerücht wird auch gestreut, dass das frühere Leben der alten Welt mit den Neuerweckten verwobenen sein soll. Mein Interesse ist geweckt und ich möchte mehr erfahren.

Der moderne und flüssige Schreibstil hat mich sehr gefesselt und hat die Geschichte wunderbar wiedergegeben. Die einzelnen Passagen der Fantasiewelt und die dort dargestellten Welten,Orten, Wesen und Sinnesträger wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben. Die Detailverliebtheit auch im Buch mit Verzierungen und kleinen Akzenten haben mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine sehr angenehme, aber unterschiedliche Leselänge. Erzählt wird alleinig aus Lee´s Sicht in der Ich-Perspektive.

Zum Schluss gab es auch einen Cliffhanger, aber den fand ich sehr passend und nicht zu fies, denn schließlich muss die Spannung bis zum nächsten Band ja gehalten werden.

Mein Fazit: Sehr gelungener magischer Reihenauftakt, der sich rund um Farben, Sinne und Gefühle dreht und durch fabelhaften Charaktere besticht. Natürlich sind noch so viele Fragen offen, aber dafür gibt es Folgebände.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Gefährliche Lüge trifft auf leidenschaftliche Protas

Fear and Desire: Gefährliche Lüge
1

Fear and Desire: Gefährliche Lüge – Autorin: Ewa Aukett, erschienen 05. Dezember 2017 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als Taschenbuch und eBook

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear ...

Fear and Desire: Gefährliche Lüge – Autorin: Ewa Aukett, erschienen 05. Dezember 2017 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als Taschenbuch und eBook

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire" bei beHEARTBEAT.

Eine rasante, aufregende und erotische Liebesgeschichte mit spannendem und fesselndem Handlungsverlauf.
Ich durfte diesen Roman als eBook in einer Leserunde für die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe lesen, bewerten und rezensieren. Zudem ist es ist mein erstes Buch der Autorin Ewa Aukett.

„Herz auf der Zunge und mit dem Kopf durch die Wand.“

Zum Inhalt: Sarah McClure (27) unterwegs auf einem Roadtrip bleibt mitten im Winter in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Dort trifft sie auf Brandon Craven (33), der in einer Waldhütte abgeschieden von der sozialen Welt lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus ... 

Mit den beide Hauptprotagonisten konnte ich mich schnell anfreunden und sympathisieren. Beides sind sehr charismatisch und beeindruckend.
Sarah besticht durch ihren Mut, ihre Wagnis, sie ist kein Püppchen, sondern eine taffe Frau und kann anpacken, so dass sie vor keiner Situation davon rennt. Natürlich hat sie auch einen eigensinnigen und sturen Kopf, der sie auch mal in schrierige Situationen bringen kann. Durch ihre einnehmende und herzliche Art, gewinnt sie mehr und mehr die Aufmerksamkeit von Brandon.
Brandon ist zuerst der mürrische und brummelige Typ Mann, der alles mit sich selbst aus macht, nicht vertraut und nicht gerade redselig ist. Doch in die gefährliche Lage in die er dadurch Sarah bringt, wird er umgänglicher. In der Handlung macht er die größte charakterliche Veränderung durch. Sarah zeigt ihm, dass man auch anders ans Ziel kommen kann und bringt ihm durch ihre unersättliche Energie und Ideenreichtum bei, ihr zu vertrauen und sie zeigt ihm, wie wichtig er ihr in der kurzen Zeit geworden ist.
Zwischen den beiden sprühen zu Beginn wahrlich die Fetzen und Funken. Aber Sarah macht sich irgendwann nichts daraus, Brandon zu zeigen, dass sie ihn als Mann sexy und anziehend findet und reizt ihn in jeder erdenklichen Situation.

Die Handlung ist sehr rasant, überwiegt dennoch vor Spannung und hält einen fesselnd in seinen Bann. Zudem enthält sie viele sinnliche, abwechslungsreiche und prickelnde erotische Szenen.
Beiden haben einen Wunden Punkt aus der Vergangenheit, hierzu möchte ich aber nichts weiter verraten, lasst euch einfach überraschen. Der Epilog enthält eine ausführliche Zukunftsaussicht und gab somit einen allumfassenden Abschluss.

Der Schreibstil ist einfach toll, sehr fesselnd und spritzig. Es gab einige Momente zum schmunzeln zwischen der Dramatik hinter der Story. Die Kapitel haben eine ungewöhnlich lange und unterschiedliche Leselänge und dadurch nur wenige Kapitel. Aber durch die Leichtigkeit und flüssigen Handlungsverlauf ist das mal etwas positives anderes. Es wird in der jeweiligen Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten im stetigen Wechsel geführt. Die Wechsel werden angegeben, so kommt man nicht durcheinander. Die Erzählweise aus beiden Sichten gefällt mir sehr gut. So kann ich mich besser in beide hineinversetzen, ihre Handlungen und Gefühle verstehen.

Das Cover ist recht passend ausgewählt, es zeigt im oberen Teil ein küssendes Pärchen und im unteren Teil eine waldige Landschaft.

Als Kritik habe ich anzubringen, dass manche Ereignisse etwas unrealistisch dargelegt werden, aber dafür ist es eine fiktive Geschichte. Manchmal verlief es mir einfach zu glatt, den aus jeder Gefahrenlage oder Problem sind sie zu leicht oder immer mit Lösung herausgekommen. Dem ist aber wieder zu gute zu heißen, dass das Buch dafür in sich stimmig war und sich somit mit einem roten Faden durchgezogen hat. Darum vergebe ich vergebe 4 von 5 Sterne.

„Und wenn das alles vorbei ist, dann geh ich mit dir wohin du willst … wenn du willst.“

Mein Fazit: Tolles temporeiches und abwechslungsreiches Buch, welches ich gerne trotz kleinere Schwächen gelesen habe. Für Genreliebhaber von spannender Dramatik mit Thrillelementen und vielen erotischen Szenen gebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 22.01.2018

Hin- und Hergerissen zwischen Silversun und Bluemoon

Aufbruch / Nachtlicht
0

Nachtlicht (Aufbruch – Band 1) - Autorin Alexandra Demmer-Bracke, erschienen 07. Oktober 2017, Verlag: epubli, als Taschenbuch und eBook

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie und zudem ...

Nachtlicht (Aufbruch – Band 1) - Autorin Alexandra Demmer-Bracke, erschienen 07. Oktober 2017, Verlag: epubli, als Taschenbuch und eBook

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie und zudem Debütroman der Autorin Alexandra Demmer-Bracke im Genre Dark Romatic Fantasy.

Vampirisch - Göttlich - Neuzeitlich

Zum Inhalt: Als Heaven Oleand (29) dem rätselhaften Connor Cottler (26) zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass etwas Besonderes an ihm ist. Sie geht mit ihm auf eine Reise, die nicht nur Heaven selbst verändern wird. Connors dunkle Seite scheint manchmal garnicht so dunkel zu sein. Auch der charismatische Aidan (26) möchte ihr Herz gewinnen. Doch scheint seine weiße Seite manchmal durchaus dunkler. Und als wäre das noch nicht genug, wird Heaven plötzlich von allen Seiten gejagt. Wem kann sie noch vertrauen und wem soll sie ihr Herz schenken? Wird sie ihre eigene Wandlung überstehen und die Geheimnisse um Weiß und Dunkel lüften? Die Antwort darauf liegt tief in der Vergangenheit begraben. 

„Wenn der Mond das einzige Licht ist, das wir sehen ...“

Im Grunde ist es für mich der erste richtige Vampirroman, den ich gelesen habe. Klar war ab und an in einer anderen Fantasygeschichte einer mit dabei, aber nicht ausschließlich im Mittelpunkt. Aber ich liebe Vampire in Film und Serien sehr. Daher war ich auch entsprechend neugierig auf die Umsetzung und finde sie sehr gelungen. Natürlich findet man ein paar Ähnlichkeiten oder vielleicht parallelen zu anderen Abhandlungen, aber das stört mich nicht, ich mochte es sehr und in anderen Genres ist es häufig auch so.

Bereits der Prolog beginnt mit Spannung und einem Rätsel. Diese fesselnde Spannung wird über den gesamten Roman hervorragend gehalten und immer neue Geheimnisse gelüftet oder neue Rätsel gestreut. Begleitet wird die Story von einer Portion Humor, romantische und sinnliche Momente sowie Schreckmomenten und einem Cliffhanger in Form dem Epilogs, so dass ich zum Schluss geflasht zurückgelassen wurde, aber unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Denn es gibt noch soviel ungelöstes und einiges auch an Abenteuer zu bestreiten und zu kämpfen. Definitiv ist man sich nicht schlüssig, wer hier nun zu den Bösen oder Guten oder zur Weißen sowie Dunklen Seite zählt und dort auch wirklich hingehört. Jemand zieht über Jahre geschickt seine Fäden und lässt die Puppen tanzen.

Charaktere:
Connor, war mir erst etwas suspekt, jedoch schnell mochte ich den charismatischen Fürsten der Dunkelheit. Er hat eine verruchte dunkle Seite, aber da ist noch mehr und wie er mit seiner Reniar umgeht, gefällt mir.
Aiden, ist der gute Freund Typ, aber auch ein beeindruckender Mann. Auch ihn mochte ich sehr, aber meiner Meinung nach lässt er sich zu viel beeinflussen.
Heaven, hat einen unheimlichen Sprung vom grauen, lieben, unscheinbaren Mäuschen zu einer Frau mit Mut durchgemacht. Sie bleibt sich stets treu und lässt sich nicht verbiegen, auch wenn es manchmal so scheinen mag, aber sie schaut mit dem Herzen und hinter die Fassaden. Am Anfang konnte ich sie noch nicht ganz einordnen, aber sie gefällt mir und die Entwicklung die sie durchgemacht hat. Sie ist neugierig, schreckt selten vor etwas zurück und wird kämpfen bis zum Schluss.
Darüber hinaus haben mir auch Jack, aber seiner Verwandlung gefallen und die Vampirin Caitlin, da sie eine ganz besondere Art an sich hat. Und zum Schluss Doyle, der Butler, die gute Seele des alten Anwesens.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen, manchmal stolpert man über kleine Hürden, aber das kann ich verschmerzen. Es liest sich ansonsten durchweg flüssig. Wiedergegeben wird das erlebte in der Ich-Perspektive überwiegend von Heaven, aber auch andere Charaktere dürfen sich zur besseren Verständnis äußern. Ich mag den Perspektivenwechsel sehr und er ist auch immer deutlich gekennzeichnet. Ansonsten sind die landschaftlichen Beschreibungen und die Darstellung der Ort und Ereignisse sehr schön hervorgehoben und bildhaft beschrieben. Sehr mochte ich das mystische Irland, aber auch in London halten man sich auf.

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt neugierig auf mehr gemacht. Zu sehen sind die Augen einer Frau, entlang eines gepflasterten Weges, an einem göttlichen Bogen und geschmückt von Oleander. mit schönen Augen. Es hat etwas geheimnisvolles und auch mystisches zugleich.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Ich mochte hier das rasante vorankommen sehr, fühlte mich aber an mancher Stelle dadurch auch verwirrt und überrumpelt. Gerne möchte ich noch mehr von der Liebe und der Romantik spüren, doch auch hier baue ich sehr auf die anderen Folgebände.

Mein Fazit: Ein toller Auftakt einer mystischen und abwechslungsreichen sowie geheimnisvollen Vampirreihe mit göttlichem Einfluss. Freue mich sehr auf den baldigen 2. Band, um mich wieder in den Bann ziehen lassen zu können.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Problemzonenberatung

Taste of Love - Zart verführt
0

Zart verführt ist der dritte Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe „Taste of Love“. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und unabhängig von einander lesbar. Für mich war es mein erstes Buch der Autorin ...

Zart verführt ist der dritte Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe „Taste of Love“. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und unabhängig von einander lesbar. Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und bestimmt auch nicht mein letztes.

Zum Inhalt: Eigentlich soll Liz Miller in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Patisserie „Chez Liz“ machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam Stone eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ... 

Liz ist einfach toll, eine ganz normale Frau, die ihren Job lieb, herzlich ist, sich klar und deutlich wehren sowie verteidigen kann und sich nicht verbiegen lässt, aber ihr Selbstbewusstsein ist nicht immer zur Stelle. Doch mit den Männer will es nicht so richtig klappen, sie sucht wenn dann etwas aufrichtiges und festes. Als sie plötzlich Adam begegnet setzt bei ihr alles aus und sie ist nicht Herr ihrer Sinne. Und dann versteht sie auch nur das, was sie verstehen will und nicht das zwischen den Zeilen. Adam flirtet ganz offensichtlich mir ihr, jedoch merkt Liz davon gar nichts. Sie denkt er spricht sie nur auf ihre Problemzonen an und sie könnte sowieso nie bei ihm landen.
Adam hingegen findet Liz einfach zauberhaft und für ihn hat sie alles, was eine Frau aus seiner Sicht haben sollte. Nur hat er nicht immer das richtige Händchen dafür, es auch so zum Ausdruck zu bringen. Er könnte hingegen jede haben, aber das möchte er gar nicht. In Adam steckt einfach mehr, als nur ein durchtrainierter Körper und ein hübsches äußeres. Er hat sehr gute innere Werte und schaut mit dem Herzen auch auf sein Gegenüber.
Durch eine List von Liz Schwester treffen sich beide zu einem persönlichen Fitnesstraining wieder. Beide fühlen sich voneinander angezogen, ein herrlicher Schlagabtausch beginn und schnell entwickelt sich auch mehr. Jedoch wollen beide wirklich etwas festes? Ist Liz wirklich genug für Adam? Kann Adam Gefühle zulassen oder macht er wieder dicht aufgrund seiner Vergangenheit?

Das Katz- und Mausspiel zwischen den beiden und unter Einbezug der Familien mit der anbahnenden Liebesgeschichte ist sehr amüsant, kurzweilig, zuckersüß und mit dem richtigen und sinnlichen Touch. Gene hätte noch mehr Gefühl und Romantik vorkommen dürfen. Was ich wirklich gemein fand, noch nie in einem Buch ging es umso herrliche Verführung durch Süßes und im Gegenzug wurde man immer wieder an trainieren erinnert. Eine herrliche Kombination.

Der Schreibstil ist toll, modern und der Text ist wunderbar flüssig weg zu lesen. Man ist sofort mittendrin in der Handlung. Die Geschichte wird aus beiden Sichten in der Erzählperspektive wiedergegeben. Die Kapitel haben eine angenehme und gleichlange Leselänge.

Mein Fazit: Genau das richtige für verregnete und kalte Wintertage zum schmunzeln und auch dahinschmelzen. Ideal zum abschalten für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Julias Sekretärinnen und Sekretär

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand
0

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand – Autor Glenn Dixon, Erscheinungsdatum 11. Januar 2018 Verlag: Kiepenheuer & Witsch, als Taschenbuch, eBook und Hörbuch

Eine wahre Geschichte über ...

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand – Autor Glenn Dixon, Erscheinungsdatum 11. Januar 2018 Verlag: Kiepenheuer & Witsch, als Taschenbuch, eBook und Hörbuch

Eine wahre Geschichte über die Liebe, Liebeskummer und die Frage ob es Romeo und Julia wirklich gab.
Die Geschichte hat Leser auf der ganzen Welt begeistert – sie ist eine Hommage an Shakespeare, Verona und die Kunst des Briefeschreibens.

Zum Inhalt: Glenn Dixon lebt als Highschool-Lehrer in Kanada und nimmt jedes Jahr in der Abschlussklasse 'Romeo und Julia' durch. Als er sich von Claire, seiner großen Liebe, betrogen sieht, verlässt er das Land und geht auf Reisen. In einem winzigen Büro in Verona, Italien, kommen jedes Jahr mehr als 10.000 Briefe an. Sie alle sind adressiert an Julia, die Figur aus Shakespeares Drama Rome und Julia. Sie handeln von gebrochenen Herzen und der endlosen Suche nach Liebe, kommen aus der ganzen Welt – und werden seit Jahrzehnten von einer Gruppe Frauen beantwortet, die sich Julias Sekretärinnen nennen. Er wird der erste Mann in der langen Geschichte des Clubs der Julias. Durch die Auseinandersetzung mit all den Geschichten und Fragen erkennt er, dass die Briefe Leben verändern können – auch sein eigenes … 

„Hüter von Geheimnissen.“

Der Schreibstil ist sehr schön, stilsicher und leicht zu lesen. Es liegt einiges amüsantes, viel poetisches und philosophisches und auch sehr viel ehrliches dahinter. Da Glenn seine Geschichte ja selbst erzählt, gibt er das auch in der Ich-Perspektive wieder, als andere würde auch komisch wirken. Die Kapitel haben eine gleichbleibende Leselänge und das Buch selbst, teilt sich in 3 Akten. Im 1. Akt wechselt die Perspektive stetig zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Der 2. und 3. Akt spielt sich dann allein in der Gegenwart ab.

„Ich mag mich einfach lieber, wenn ich mit dir bin, das ist alles.“

Dadurch das es sich hier um wahre Begebenheiten handelt, wirkt alles auch wirklich sehr glaubhaft und authentisch. Die Liebe verfolgt verschiedenen Irrwege. Unglaublich wieviele Briefe jedes Jahr bei Julias Sekretärinnen ankommen, beantwortet werden und wieder hinaus in die gesamte Welt gehen. Die Leute suchen Rat, wollen ihren Kummer los werden und einfach nur dankbar sein. Eigentlich soll es Romeo und Julia so nie gegeben haben, aber ganz widerlegt ist das nicht, denn gewisse Anhaltspunkte gibt es doch und werden auch aufgezeigt.
Zudem enthält das Buch eine tolle amüsanten Gedankenwelt und mit Zitaten, Sprüchen und Anekdoten sowie Erklärungen zu Pseudonymen. Und das wichtigste überhaupt, die Romantik kommt nicht zu kurz.

Glenn selbst hatte bisher nicht soviel Glück mit der liebe, diese war eher unerwidert, aber er hat sich ihrer auch nicht kund getan. In seiner Rolle als Lehrer blüht er auf und wird von allen auch sehr geschätzt. Jedes Jahr schafft er es, Romantik und Poesie den Schülern auf seine Art näher zu bringen. Erst durch Verona versteht er selbst richtig mit der Liebe umzugehen und sich auf etwas neues einzulassen. Denn solange er sein Herz nicht freigibt, wird er auch nicht frei für jemand anderes sein. Auch beim großen Jubiläum von Julias 730. Geburtstag hat er eine bedeutende Rolle.

Das Cover ist eher schlicht und unauffällig, passt aber perfekt zum Buch und dessen Inhalt.

„Die Welt ist nirgends außer diesen Mauern; nur Fegefeuer, Qual, die Hölle selbst.

Mein Fazit: Eine tolle Reise durch Verona und der Geschichte aus Shakespeares Feder. Eine wahre Geschichte mit viel Authentizität, gefühlvoll herübergebracht und unglaubliche Bekenntnisse.