Cover-Bild Until Friday Night – Maggie und West
Band 1 der Reihe "Field Party"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Veröffentlicht am 01.11.2016

Toller Schreibstil

Das Cover ist etwas kitschig, ja, aber es gefällt mir sehr! Die Farben sind toll und ich habe richtig Lust bekommen, mich auch auf so eine Wiese zu setzen...
Ich muss zugeben, es ist das erste dieser ...

Ich muss zugeben, es ist das erste dieser Art, das in mein Regal ziehen darf XD
Mir gefällt die Gestaltung sehr gut, ich mag die Idee, alles Geschriebene in einen Kreis zu packen, der dann an den Rand gesteckt wird, sodass das Bild auch schön zur Geltung kommt!
Wenn man das Buch umdreht, gefällt es mir sogar fast noch mehr... aber nur fast.

Sonias Meinung

"Until friday night" ist mein erstes Buch von Abbi Glines, aber ich habe natürlich viel von ihren New-Adult Geschichten gehört, die ja sehr beliebt sind.
Überzeugen konnte mich die Autorin von Anfang an! Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich bei solchen Liebesgeschichten ja immer gut finde.
Im ersten Kapitel lernt der Leser Maggie kennen, die gerade bei ihrem Onkel und ihrer Tante einzieht, die einen Sohn haben. Man weiß nicht, was passiert ist, man wird einfach in ein Szenario geworfen, das man jedoch immer mehr versteht.
Natürlich war ich sehr neugierig, was da denn eigentlich genau passiert ist.

Da die Kapitel ziemlich kurz sind, wurde auch schnell zu dem zweiten Protagonisten geswitched, zu West. Man merkt sofort, dass West nicht das ist, was er der Öffentlichkeit zeigt. Hier erfährt man ziemlich schnell, was bei ihm los ist und er tat mir sehr leid.
West ist ein ziemlich süßer Typ, allerdings hat er auch einige Eigenschaften, die mir nicht ganz so gefallen haben.
Maggie ist die Cousine von West und sie ist die Einzige, mit der er über die Last sprechen kann, die er zu tragen hat. Folglich wird sie zu "seiner Therapeutin" sozusagen; immer wenn es ihm schlecht geht, schreibt er ihr eine SMS und sie ist da.
Damit schubst er sie quasi die ganze Zeit so rum, wie es ihm passt; dazu stellt er ziemliche Besitzansprüche, wie man am Ende des Buches ziemlich deutlich merken kann.
Aber das sind einfach Charakterzüge, die mir persönlich nicht zusagen; im Gegensatz zu Maggie würde ich so etwas nicht haben können.
An sich waren die beiden mir nämlich sehr sympathisch.

Brady mochte ich gleich von Anfang an; er ist ein echt guter Kumpel und ein toller Cousin. Generell sind die meisten Jungs in dem Buch schwer in Ordnung.
Die Mädchen jedoch sind der reinste Horror!
Ich muss sagen, so stelle ich mir eine amerikanische Highschool vor...

Die Handlung hat mich sehr gut unterhalten und es wurde mir nur bei einer Stelle etwas langweilig, aber das kann auch durchaus daran liegen, dass ich das Buch an einem Tag durchgesuchtet habe. Insgesamt kann ich das Buch wirklich empfehlen und vergebe vier Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2016

... sehr gefühlvoll, das Buch ist sehr tiefsinnig und trotz Ernsthaftigkeit auch amüsant. Perfekte Mischung !

Eine zauberhafte Geschichte zwischen 2 Teenagern, die sich gegenseitig halt geben.

Sehr gefühlvolle emotionale Geschichte, die vom 1. Moment fesselt, man fragt sich was Maggie durch gemacht hat ?

Maggie ...

Maggie und West sind sehr vielschichtige Charaktere. Sie werden durch Ihre Schicksalsschläge sehr schnell erwachsen und müssen sich dem Leben stellen.

=> Maggie ist mir vom ersten Moment sehr sympathisch. Man fühlt mit Ihr und will Sie am liebsten beschützen.
=> Brady sorgt dafür, Ihr Cousin, der erst etwas distanziert ist aber doch nur Ihr bestes will und sogar seine Freunde warnt Sie in Ruhe zu lassen.
=> West, so ein herzlicher Typ, der seiner Mama beistehen will, jedoch täuscht der erste Eindruck oder auch nicht…

Abbi Glines hat mich schon mit der Rosemary Beach Reihe begeistert, jedoch übertrifft dieses Buch meine Erwartungen. Abbi Glines schreibt sehr gefühlvoll, das Buch ist sehr tiefsinnig und trotz Ernsthaftigkeit auch amüsant. Perfekte Mischung !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Until Friday Night - Maggie & West - Abbi Glines

(Klappentext)

Dies war mein erstes Buch von Abbi Glines und sie hatte eine gute New-Adult-Story erschaffen, die perfekt für den Sommer ist.
Zunächst ist mir positiv aufgefallen, dass die Autorin sich mit zwei ernsthaften und traurigen Thematiken beschäftigt hat, von denen man bisher noch nicht so oft gehört hat. Sie hat die schreckliche Vergangenheit von Maggie, die der Grund dafür ist, warum sie nicht mehr spricht, berührend dargestellt und man konnte sich fast gar nicht vorstellen, wie grausam manche Menschen sind und wie sehr andere darunter leiden müssen. Zudem war die bei West die Krankheit von seinem Dad sehr präsent, wodurch er sich versucht hat sich nach außen abzukapseln und erst Maggie ihm helfen konnte mit der Trauer umzugehen.
Zitat West : "Aus Angst, sie könnte weggehen oder sich in Luft auflösen, ließ ich sie nicht aus den Augen. Ich brauchte sie doch. Zumindest für den Moment brauchte ich jemanden, der meinen Kummer verstand. Der kapierte, wie es in mir aussah."
Diese zwei unterschiedlichen Erlebnisse und das Leiden der Hauptcharaktere hat den Leser total mitgenommen, aber es war auch total schön zu sehen, wie sehr sie sich die beiden auf unterschiedliche Weise ganz besonders geholfen haben und was auch ihr Leben ein wenig zum Positiven verändert hat. Es geht um Trauer, anderen Menschen Halt geben und um Liebe.
Die beiden Protagonisten Maggie und West waren mir zwar sympathisch, aber sie waren leider auch teilweise klischeehaft. Sie das total hübsche, einsame Mädchen und er der beliebte Footballspieler. Das hätte ich mir ein wenig anders gewünscht und ab und zu war ich auch genervt von West, weil er Maggie benutzt um mit seiner eigenen aktuellen Situation umzugehen und geht einfach davon aus, dass ihre Gefühle nur freundschaftlich sein können.
Schön war aber wie aufopferungsvoll und mitfühlend Maggie für ihn da war und versucht hat ihre Gefühle zu ignorieren, um für ihn da zu sein.
Zitat Maggie : "Ich überlegte, wieso ich mich von West angezogen fühlte. Es fiel schwer, es nicht zu sein. Aber ich würde in dieses Bedürfnis, jemanden zu haben, der verstand [...] nicht mehr
hineinlesen. Ich wusste, dass West in anderer Hinsicht kein Interesse an mir hatte."
Bei den Nebencharakteren sind mir besonders Coralee und Boone aufgefallen, weil sie einfach nur total herzlich waren und es war schön zu sehen, wie toll sie sich um Maggie gekümmert haben und ihr wirklich ein neues Zuhause geben wollten. Maggies Cousin Brady fand ich ganz okay, aber manchmal war er mir zu überfürsorglich gegenüber ihr.
Der Schreibstil von Abbi Glines hat mir sehr gut gefallen. Er war total flüssig und konnte super die jeweilige Atmosphäre rüber bringen. Aber auch wenn es in dem Buch hauptsächlich um eine ernsthafte Thematik geht, hätte ich mir ab und zu ein wenig mehr Humor gewünscht. Ein schöner Zusatz war auch der jeweilige Satz über jedem Kapitel, der besonders bedeutend und ausschlaggebend für dieses ist.

Fazit :
Insgesamt eine gute und berührende Liebegeschichte, aber auch nicht herausragend und die Charaktere waren mir ein wenig zu klischeehaft.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Eine süße & tiefgründige Geschichte

Das Cover ist super süß, genauso wie seine Fortsetzungen. Und vor allem so ganz anders, als die anderen Büchern von Abbi Glines. Until Friday Night ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext einfach angesprochen.

Der Schreibstil war auch wieder in diesem Buch ein Traum, denn es lies sich schnell und locker leicht weglesen. Das lag aber nicht nur am Schreibstil, denn auch die Handlung und die Charaktere haben dazu beigetragen.

West und Maggie sind beides Charaktere die etwas zu verarbeiten haben. Jeder auf seine Weise und doch unterstützen sie sich gegenseitig. Ich finde es schön zu sehen, wie Maggie West stützt und im Gegenzug er auch Maggie unbewusst hilft.

Und darauf passiert auch irgendwie die Handlung. Man bekommt nach und nach Häppchen zu der Vergangenheit von Maggie. Irgendwann er gibt die Ausgangssituation Sinn und ich konnte mich besser in sie hineinversetzen.
Ich bin immer noch überrascht, wie tiefgründig dieses Buch ist.

Für mich ist das ein Buch für schöne Lesestunden, kein Highlight und auch kein Muss. Aber es ist auf jeden Fall ein lockeres Buch, wenn man nicht viel über die Geschichte nachdenken möchte.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Gefühlvoller & Emotionaler Auftakt!

* Meine Meinung:

* Meine Meinung:

Der Schreibstil von Abbi Giles war in diesem Buch einfach wunderbar. Dadurch das er flüssig und locker ist, war der Einstieg in die Geschichte und ins Buch nicht all zu schwer und ich konnte direkt starten. Abbi schreibt einfach mit viel Gefühl, viel Emotion und lebendig, dass man ihrem Stil eigentlich sofort verfällt, zumindest war es bei mir so.

Dann haben wir die Charaktere Maggie & West. West war ja an sich ein echt toller Kerl der auch viel Tiefe besessen hat, was mir sehr gefallen hat und dann gab es bei ihm Momente, bei denen ich mich gefragt habe, wie er es mit einer Maggie aushält. Maggie war für mich das ganze Gegenteil von West. Er war sympathisch, unaufdringlich und mit viel Tiefe, Maggie hingegen war einfach nur nervig. Sie kam mir so unauthentisch rüber und ich konnte mit ihr als Protagonistin nichts anfangen.

Der Handlungsstrang war einfach da. Er war sehr schön durchdacht und man konnte ihm sehr gut folgen, was ein angenehmes Lesegefühl in mir ausgelöst hat. Dadurch das er stets präsent war, konnte ich auch zügig lesen und musste nicht immer danach schauen, dass ich den Faden nicht verliere. Die Handlung war permanent nachvollziehbar, wenn ich Maggie wegdenke, denn West überzeugte in der Handlung am meisten. Sie war auch stets überlegt, allerdings nicht bei Maggie.

Das Setting war einfach richtig toll. Hier muss man Abbi Glines lassen, dass sie alles auf den Punkt getroffen hat und ihre Beschreibungen, die zwar kurz und knapp waren, lösten Bilder vor den Augen aus. Die Story an sich war auch sehr schön durchdacht und hatte etwas weniger Tiefe, allerdings machte es mir hier nichts aus.

Mein Fazit: *

Abschließend kann ich zu diesem Reihenauftakt sagen, dass er zwar nicht perfekt ist, allerdings eine sehr tolle und schöne Lektüre für zwischendurch war. Maggie nervte mich wo West mich überzeugt hat. Der Stil war einfach toll und der Handlungsstrang einfach spitze. Die Handlung bei Maggie fand ich etwas flach aber es passte irgendwie. Für mich war es ein solider und guter Auftakt.