Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch zum Träumen

Der Ruf der Wellen

Ein sehr schönes Buch zum Träumen. Das Buch ist so detailiert geschrieben, das man meinen könnte, direkt vor Ort zu sein und dem Schauspiel selbst zuzuschauen. Ich finde die drei Abschnitte, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft enthalten, sehr schön aufgeteilt. Man bekommt trotz der Abschnitte und den einzelnen Kapitel darin alles mit. Die ganze Geschichte war unfassbar schön, es war erfrischend vom Tauchen zu lesen und von der Suche von Wracks, die eines Tages mal im Meer untergegangen sind.
Am Anfang haben mich allerdings Matthews handlungen etwas geärgert und ich verstand nicht wirklich, weshalb er es tat, doch am Ende war es Tate, bei der ich mich geärgert habe. In der Vergangenheit, waren beide Jung aber dannoch ineinander verliebt, weshalb Matthew eine Entscheidung traf, er wollte Tate verlassen nur damit sie ihre Karriere zum laufen bringt, da er selbst nichts zu bieten hatte. Doch das konnte, selbst nach acht Jahre, Tate ihm nicht verzeihen, obwohl sie immernoch Gefühle für ihn hegte. Sie beide sind unsterblich ineinander verliebt und machten ersteinmal ein totales hin und her mit ihren Gefühlen.
Am meisten allerdings, hasste ich Silas VanDyke, er kam mir von Anfang an so abgrund tief Böse vor.
Das Ende hat mich am meisten gerührt. Die Emotionen trafen auch mich und ich konnte das Buch einfach nicht weg legen. Es hat mich so begeistert, das ich am liebsten jetzt sofort selbst mit einem Boot aufs Meer fahren möchte und einfach nur Tauchen möchte. Die Träume die Tate über die Wracks hatte, kann ich nur nach vollziehen, mir würde es nicht anders ergehen.
Dieses Buch enthält alles, was ein Buch braucht: Spannung, Dramatik, Liebe und ein nicht vorhersehbares Ende. Ich finde das Buch am Anfang ganz und gar nicht langatmig, es fängt gleich mit Spannung an und hält es auch bei. Man hatte beim Lesen nie das Gefühl der langeweile und die kommt auch nicht.
Es ist im allgemeinen ein sehr gelungener Roman, den man nicht einfach so vergisst und der aufjedenfall nicht in einem Regal verstaubt, den man wird ihn bestimmt öfters mal lesen, das werde ich aufjedenfall tun.

Der erste letzte Kuss

Der erste letzte Kuss

Das Buch "Der erste letzte Kuss" von Ali Harris erschienen am 21.12.2015 im Blanvalet Verlag, handelt von Liebe zwischen Molly und Ryan, wie sie sich zum erstenmal während ihrer Highschool küssen und obwohl es nicht gut läuft, fühlen sie sich zu einander hingezogen. Jahre später begegnen sie sich wieder und verlieben sich in einander. Leider müssen sie auch feststellen, dass die Liebe alleine nicht reicht und einem oft das Leben dazwischen kommt.

Wooooow!!! Ich bin einfach begeistert von der Geschichte! Das Buch beginnt mit der Gegenwart und es wird sehr schnell deutlich, dass Molly und Ryan nicht mehr zusammen sind. Sie waren mal verheiratet und nun hat Molly ihren Mädchennamen wieder angenommen und ist am Packen, weil sie wegzieht. Sie schwelgt ständig in Erinnerung und man bekommt schnell mit, dass sie ihre Jugendliebe Ryan vermisst. Jedoch wird überhaupt nicht erklärt warum sie nicht mehr zusammen sind. Das Buch ist nicht in klassische Kapitel unterteilt, in denen man chronologisch die Geschichte erfährt. Nein, das Buch besteht aus einer Sammlung von Erinnerungen aus dem Leben von Molly und Ryan, die von Jahr zu Jahr wechseln. Mal befindet man sich im Jahr 2006 und dann wieder im Jahr 2002. Zwischen den einzelnen Jahren wird ständig die verschiedenen Kussbedeutungen beschrieben. Das ganze wird uns von Molly erzählt. Und obwohl das für mich am Anfang sehr verwirrend war, ständig von Jahr zu Jahr zu springen, ist es schließlich nachvollziehbar warum es so gestaltet worden ist. In den einzelnen Jahresabschnitten lernen wir die Geschichte von Ryan und Molly immer besser kennen. Wie sie sich kennen gelernt haben, getrennt haben, wieder zusammen gekommen sind. Wie Molly mit sich selbst kämpft und wie sie sich lieben. Mir war Molly in ihrer Jugend überhaupt nicht sympathisch, weil sie ständig mit allem unzufrieden war. Sie war verschlossen, unsicher und sehr zurückhaltend. Im
Laufe der Geschichte hat sie sich weiter entwickelt und ist mir ans Herz gewachsen. Ich konnte mich immer besser in sie hinein versetzen und mit ihr mitfühlen. Ryan dagegen war mir von Anfang an sympathisch. Er ist sehr beliebt, fröhlich und offen anderen gegenüber. Und wie man es so schön sagt, Gegensätze ziehen sich an. Ryan und Molly ergänzen sich gegenseitig und können somit beide von einander lernen. Deshalb habe ich mich ständig gefragt, warum, warum, warum sie jetzt nun nicht mehr zusammen sind?! Erst gegen Ende des Buches erfahren wir was mit Molly und Ryan geschehen ist und ich muß sagen, ich habe noch nie bei einem Buch so geweint, wie in diesem. Das Buch hat mich so emotional berührt, dass ich noch eine ganze Weile darüber nachdenken musste. Das Buch muss man einfach gelesen haben!!!
Aus diesem Grund verleihe ich dem Buch 5 Sterne!

Just for Now

Just for Now – Preston und Amanda

Ein Buch das mich wiedermal sehr beeindruckt hat. Man hat die Geschichte von den zwei Personen erlebt, die man schon in den anderen Büchern der Sea Breeze Reihe, kennengelernt hat. Es ging diesesmal um den Frauenheld Preston und die kleine Schwester von Marcus Hardy, Amanda. Amanda war schon seit sie Preston kennengelernt hat, in ihn verliebt und schwärmte für ihn. Doch Preston behandelte sie selbst wie eine kleine Schwester und wusste nichts von ihrer schwärmereien. Bis er eines Abends so betrunken war und Amanda in einem Lagerraum entjungfert hat. Ich konnte Amandas Handlung nicht wirklich verstehen, sie hat es regelrecht ausgenutzt das Preston betrunken war und das er sie dann ausnutzen würde. Es gab mir zu denken, das eine schwärmerei doch so weit gehen würde, das man für einen betrunkenen Typen, seine Jungfräulichkeit verliert. Den das ist eigentlich das wichtigste und unschuldigste das man für den richtigen Typen aufheben sollte. Sie wusste von Anfang an das er der richtige sein würde, doch im betrunkenen zustand kann ich nur den Kopf schütteln. Ich konnte es aber auch kaum begreifen das Preston seine Gefühle nicht preisgeben konnte. Ich habe die ganze Zeit für Amanda gehofft, das sie endlich ihre bestätigung bekommen würde, das Preston sie auch liebt. Doch darauf konnte man lange warten. Ich fand es auch gut das Preston sich für Amanda ändern würde und es auch geschafft hat und das seine Geschwister endlich in guten Händen waren. Prestons Mutter war gerade nicht so toll, sie ließ ihre Kinder einfach alleine und kümmerte sich nicht um sie. Deshalb war ich auch froh das seine Mutter starb, klingt zwar böse, aber ich hab die ganze Zeit gefiebert, das Preston seiner Mutter endlich mal seine Meinung ins Gesicht sagt. Doch jedesmal wurde ich enttäuscht, er konnte einfach nichts sagen, sonst würde er seine Geschwister nicht mehr sehen. Schön fand ich auch das Amanda, selbst in schwierigen Situationen, Preston beistand. Man hat auch wieder viel über die anderen gelesen, die man schon aus den ersten Bänder der Reihe kennt. Ich hab mich auch öfters geärgert, das Preston sich immer wieder gesagt hatte, das er nicht gut genug für Amanda sei. Jeder ist es wert, geliebt zu werden auch wen er aus anderen Familiären Verhältnisse kommt. Das Buch hatte spannung, emotionen, gefühle und geheimnisse, wodurch es nicht langweilig wurde. Der Schreibstil war wieder sehr schön und man konnte das Buch fließend lesen und es war auch nicht zu langatmig.

Wow

Love & Lies

Mir hat das Buch sehr gefallen, meiner Meinung nach stellt es die Shades of Grey und After Reihe in den Hinergrund. Das Buch war spannend, lustig und romantisch. Mir hat es sehr gefallen das Kash vom aussehen her ein Bad Boy ist, aber in innerem ein guter Mensch der undercover für die Polizei arbeitet. Rachel litt unter einem traumatischen Ereignis und der einzige der zu ihr durch gedrungen ist, ist Kash. Sie verhielt sich distanziert und wollte sich eigentlich fernhalten von Männern, doch sie verliebte sich gleich in den gut aussehenden Kash. Über Rachels beste Freundin konnte ich nur den Kopf schütteln, in meinen Augen war sie total Naiv, vorallem das sie ihrer besten Freundin nicht geglaubt hat über die vorkommnisse die ihr passiert sind. Mason, Kash bester Freund und Arbeitskollege, empfand ich auch selbst als großer Bruder für mich, vorallem wen man liest wie er mir Rachel umging, wie ein großer Teddy Bär Bruder, den man selbst möchte. Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und hatte einige Stellen, wo ich mich vor lachen nicht halten konnte. Kash war sehr symphatisch und wollte Rachel helfen, sein Grundsatz war erst, keine Beziehung mit ihr zu führen, um sie vor seiner Arbeit zu schützen, was aber total fehlgeschlagen ist. Er empfand viel für Rachel und konnte sie einfach nicht vergessen.
Ich konnte bei diesem Buch einfach nicht aufhören zu lesen und habe es nur so verschlungen. Die ganze Zeit konnte ich nur mitfiebern was als nächstes passiert und war so überrascht vom Ende. Es war ganz und gar nicht vorhersehbar und das Ende war total spannend. Man selbst kann sich sowas nicht vorstellen, das einem sowas passiert, aber in diesem Buch wird es so detail genau beschrieben, das man denkt, es würde einem selbst betreffen.
Das Buch ist nicht 0815 so wie manch andere Bücher, sondern viel innovativer. Der Schreibstil war so erfrischend und gut, vorallem hat mir der Aspekt der Undercover sehr gefallen, wodurch das Buch noch erfrischender wurde. Der Cliffhänger am Ende mach einen wahnsinnig und man freut sich umso mehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Toller Fantasyroman

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein wahnsinnig tolles Buch und die Geschichte ist spannend und fesselnd. Nicht nur das der Buchschnitt und das Cover ein Hingucker ist, selbst die Geschichte bleibt im Gedächtnis. Man wird gleich in die Welt von Azuhr gezogen und auch dort gefangen gehalten. Als Leser ist man auch sofort in der Handlung dabei. Azuhr wird auch nicht sehr viel beschrieben, sondern man wird gerade mit so viel Information über die Welt gefüttert, das man trotzdem alles schön bildlich vor Augen hat. Auch der Schreibstil ist der Zeit angepasst und vorallem fesselnd aber auch leicht zu lesen. Ich musste mich zwar am Anfang etwas zurecht finden, da es doch einige Charakter in diesem Buch gibt, doch irgendwann hat man den dreh mit den vielen verschiedenen Charakter raus und man kann dem Buch besser folgen.
In der Geschichte tauchen auch viele vielschichtige Charakter auf, die ihre eigene Geheimnisse haben. Man weiß nie wirklich, zu wen man nun halten soll oder wen man überhaupt vertrauen kann. Milan ist der Hauptprotagonist und nimmt den größten Teil der Geschichte ein. Milan entwickelt sich gewaltig in der Geschichte und es ist spannend zu lesen, wie er sich entwickelt. Er wird vom naiven Mann zu einem richtigen Kämpfer. Neben Milan spielt auch Nandus, der Vater, eine wichtige Rolle. Dieser ist unerbittlich und führt Azuhr und seine Söhne mit strenger Hand. Er war mir die ganze Zeit über unsymphatisch, aber auch er macht eine riesen entwicklung durch, wodurch er etwas symphatischer wurde. Wie schon oben geschrieben, gibt es noch einige mehr Charakter, die teilweise eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Dazu muss ich sagen, dass das Buch auch viel mit erhängung und sterben zu tun hat. Also nichts für schwache Nerven.
Die Geschichte hat auch einige neue Gestalten zu bieten. So nehmen auch einige Fantasy Gestalten ihren Platz in der Geschichte ein. Es wird auch magisch in der Geschichte, sobald die Prophezeiung ins spiel kommt. Die Geschichte hat auch viele Überraschungen und Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Doch immer wieder kommen Fragen auf, die nach weiterem lesen, beantwortet werden. Wiederum bleiben noch ein paar Fragen offen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.
Das Buch konnte mich total überzeugen und in eine neue Fantasywelt, aus Bernhard Hennens Feder, gefangen nehmen. Die Geschichte ist spannend und vorallem abwechslungsreich. Viele Überraschungen und Wendungen machen die Geschichte noch spannender und zwingen einen dazu, weiter zu lesen. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen, musste es aber doch wegen Private Gründe tun. Es ist eine Lese sowie Kaufempfehlung.