Cover-Bild Hearts of Blue - Gefangen von dir
Band 4 der Reihe "Hearts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
L. H. Cosway

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

"Süchtig machend, herzzerreißend, witzig und brillant!" Samantha Young, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 4 der Hearts -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 23.01.2018

Ein Dieb der um sein Herz bestohlen wurde

"Hearts of Blue - Gefangen von dir" von L.H. Cosway, ist der vierte Band der Heats-Reihe, indem sich der Meisterdieb Lee Cross nimmt was er will, bis er selbst von der jungen Polizistin Karla Sheehan um sein Herz bestohlen wird.

Bei einem Streifzug begegnet die junge und taffe Polizistin Karla Sheehan dem gut aussehenden Lee Cross. Doch er ist ein Meisterdieb der mit seinen Brüdern schon viel zu lange, auf der falschen Seite des Gesetztes steht. Während die taffe Polizistin ihrem Vater nacheifert, um es auf der Karriereleiter, weit nach oben zu schaffen, verkörpert Lee alles, wovon sie sich eigentlich fern halten sollte. Doch je mehr sich die beiden aus dem Weg gehen umso öfter geraten sie aneinander bis plötzlich Lees kleinster Bruder Liam, bei einer Verfolgungsjagd geschnappt wird. Die Cross Familie steht im Mittelpunkt der Polizeiarbeit. Doch so sehr die beiden dagegen ankämpfen, desto deutlicher spürt Lee, das die hübsche Gesetzeshüterin ihn längst, um sein Herz bestohlen hat.

Obwohl ich erst mit dem vierten Band der Reihe eingestiegen bin, hatte ich keinerlei Probleme, mich gut in der Geschichte zurechtzufinden. Auch Wissen aus den Vorgängerbänden ist nicht von Nöten um die Handlung verstehen und nachvollziehen zu können.
Die Geschichte lebt auf, durch ihre Charaktere, die sie lebendig und authentisch macht. Lee der charmante und sexy Dieb der sich von den Reichen nimmt was er will und Karla Sheehan die hübsche Gesetzeshüterin die nur um ihrem Vater eins auszuwischen, den Polizeidienst angetreten ist. Doch sie hasst Drogen, Gewalt und Gesetzesverstösse, hingegen Lee den Nervenkitzel bei seinen Diebestouren liebt. Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein, und doch verbindet die beiden etwas.

Sehr angenehm, fliessen und mitreisend, ist hingegen
L.H. Cosways Erzähl und Schreibstil, der mit einer Portion Humor, heisser Leidenschaft, Action und Brillanz, regelrecht süchtig macht. Auch die Nebencharaktere und Handlungsstränge sind gut ausgearbeitet, und haben durch ihre authentisch und lebhafte Art, zum Unterhaltungsfaktor der Geschichte positiv mit beigetragen. Doch so mitreisend und prickelnd, ich die Story auch fand, so anstrengend habe ich Zeitweise, Karlas Verhalten empfunden. Mal lässt sie sich von ihren Gefühlen leiten, dann mal wieder nicht und verbietet sie sich regelrecht, ein ständiges hin und her und Wechselbad der Gefühle. Doch am Ende führend die Handlungsstränge zusammen und haben das Liebeschaos zu einem runden Leseerlebnis gemacht.

Für mich war der vierte Band "gefangen von dir" ein prickelndes, erotisches und spannendes Leseerlebnis mit Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Fesselnd und verführerisch!

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

Ich muss sagen, ich habe mir Anfangs etwas schwer getan, mich mit der Protagonistin Karla zu sympathisieren. Sie schien mir in den ersten Seiten einfach ein zu blasses Mauerblümchen zu sein. Nach und nach taute sie aber auf, und mein lernte eine junge, emanzipierte Frau kennen - für welche es oberste Wichtigkeit besitzt sich für die Menschen in ihrem Land einzusetzen.

Und tja, dann ist da noch Lee Cross Ihn habe ich gleich in die Schublade "typischer Bad Boy" gesteckt - und hatte damit ja soooo unrecht! Anders als in vielen Büchern, ist hier der Mann der gefühlvolle, zärtliche Liebhaber. Er hat wirklich alle Mühe damit, Karla von sich zu überzeugen und ihr zu beweisen, dass es kein Fehler sein kann, sich ernsthaft auf ihn einzulassen. Außerdem ist er ein ausgefuchster, charismatischer und äußerst verführerischer Mann - mit ihm wird es nie langweilig

Die Geschichte selbst hatte immer ein angenehmes Tempo - es passierte nie zu wenig oder zu viel. Auch die Nebencharaktere - Lee´s Brüder und Karlas Freundinnen waren mir durchweg sympathisch.

Die Liebesgeschichte zwischen Karla und Lee entwickelte sich realistisch, besonders Karlas Handlungen waren für mich gut nachvollziehbar: wie sollte eine junge Frau, die beruflich als Polizistin durchstarten möchte auch eine Beziehung mit einem Kriminellen unter den Hut kriegen??

Fazit:

Absolutes Must-Read - Lee Cross wird euch verzaubern und nicht mehr loslassen

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 20.01.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Lee Cross steht auf der falschen Seite des Gesetzes. Durch seine Lebensumstände in seiner Kindheit hatte er keine große Wahl, entweder seine 3 Brüder in Heime aufgeteilt zu sehen, oder illegale Jobs anzunehmen und dem Amt zu verschleiern, das sich niemand um sie kümmert und sie auf sich alleine gestellt sind. Die Entscheidung ist im damals einfach gefallen und er würde auch rückblickend keine andere Entscheidung treffen. Nun, Mitte Zwanzig lernt er Karla kennen und zu seinem Unglück ist Karla ein Cop, was Lee aber nicht daran hindert, Karla öfters sehen zu wollen und sich in sie zu verlieben. Jedoch ist Karlas Behörde hinter Lees Boss her und so rücken Lee und seine Brüder immer mehr in den Focus der Ermittlungen und Karla weiß nicht, wie sie in dieser Situation zurechtkommen soll. Der Drahtseilakt zwischen ihrer Liebe zu Lee und ihrem Berufsethos ist schwer bis gar nicht zu schaffen...
Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin Karlas und Lees Probleme beschrieben hat. Karla kann Lee nicht warnen, sie kann ihn aber auch nicht ins offene Messer laufen lassen. Wohin gegen Lee sich wünscht, das Karla ihn und seine Brüder nicht verrät und ihn nicht verhaften lässt. Eine Situation, in der es nur Verlierer geben kann.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Serie um die anderen Brüder der Cross Familie.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Achterbahnfahrt der Gefühle

Die Polizistin Karla verliebt sich ausgerechnet in Lee Cross, einen vorbestraften Mann, der gemeinsam mit seinen Brüdern immer wieder die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht und ganz offensichtlich in kriminelle Handlungen verstrickt ist. Doch egal wie stark sich Karla gegen die Anziehung zu diesem Mann wehrt, sie kann ihre Gefühle nicht leugnen.

Karla versucht ihren Beruf als Polizistin so gut und tough wie nur möglich auszuüben, gerade als Frau hat sie es oftmals nicht so leicht. Gleichzeitig lebt sie für das Gesetz und ihre moralischen Prinzipien. Lee dagegen ist auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy, der durch Kriminalität sein bisheriges Leben bestritten hat, besonders aber war er schon früh für seine Brüder verantwortlich und schien damals keine andere Chance gehabt zu haben.
Beide Hauptcharaktere wurden als starke Persönlichkeiten ausgearbeitet, Lee überzeugt mich hier allerdings noch mehr, als Karla. Hinter der harten Fassade steckt ein Mann, der für die Menschen, die er liebt, alles tun würde und auch getan hat. Durch seine Bemühungen um Karla zeigt er auch immer wieder seine weiche, sensible Seite, die mir sehr gefallen hat.
Die Beziehung (oder Nicht-Beziehung) zwischen beiden Figuren ist wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle – an Emotionen ist hier wirklich alles vertreten. Als Leser spürt man sehr deutlich vor allem Karlas innere Konflikte, die starke Anziehung zu Lee auf der anderen Seite, die Gesetzestreue auf der anderen. Dieser innere Kampf ist sehr authentisch beschrieben, dennoch war mir das ewige Hin und Her irgendwann etwas zu viel.
Gefallen hat mir aber, dass beide Figuren eine tolle Entwicklung innerhalb des Buches durchleben, beide lernen die Sicht des anderen besser zu verstehen und eben nicht nur schwarz oder weiß zu sehen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, für das Genre typisch. Erzählt wird ausschließlich aus Karlas Perspektive. Was mich allerdings oftmals gestört hat, waren die vielen Beschreibungen von Karlas beruflichem Alltag – um realistisch zu sein waren diese dann doch wieder zu knapp, mich haben sie eher gestört und waren zeitweise zäh.

Insgesamt hat mir das Buch trotz kleiner Abstriche sehr gut gefallen, die Emotionen kamen bei mir komplett an, besonders aber das Ende hat mich sehr überzeugt, gerade weil es nicht so typisch war.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Gut und Böse treffen aufeinander

Lee Cross wächst mit seinen Brüdern in einer Sozialgegend und London auf. Ihre Mutter starb, als die Jungs noch minderjährig waren und ihre Tante, die sich eigentlich um sie kümmern sollte ließ sie auch im Stich.
So kam, das Lee es selber in die Hand nahm, seine Brüder zu versorgen. So lernte er die Polizistin Karla kennen und obwohl Gut und Böse nicht passt, fühlen sich die zwei sehr voneinander angezogen ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, mich hat die Story von der ersten Seite an völlig fasziniert. Es ist auch mal was anderes, nicht so das typische hübsches Mädchen, reicher Kerl, was man normalerweise in diesem Genre liest. Mich konnte die Story echt überzeugen, da es nicht nur um die sexuelle Anziehung ging, sondern in diesem Roman ein wenig die Politik des Landes angegriffen wurde und es durchaus spannende, kriminalistische Elemente hatte.

Eine schöne, romantische und doch auch spannende Story. Sehr empfehlenswert.