Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2018

Clementine

Loving Clementine
0

Zum Buch:
Cöementine ist Studentin und lebt mit einer Freundin in einer WG.
Von Jungs hat sie erstmal die Nase voll, denn ihr Exfreund hat sie sehr verletzt.
In einem Seminar, welches sie ausversehen ...

Zum Buch:
Cöementine ist Studentin und lebt mit einer Freundin in einer WG.
Von Jungs hat sie erstmal die Nase voll, denn ihr Exfreund hat sie sehr verletzt.
In einem Seminar, welches sie ausversehen belegt hat, muss sie einen Liebesroman schreiben. Ihr fehlt jegliche Inspiration, da kommt Garvin und stellt sich völlig selbstlos als Tester zur Verfügung ...


Meine Meinung:
Ja, man hat es schon tausendmal gelesen und trotzdem ist es immer wieder schön.
Dieser Roman ist witzig, schön flüssig zu lesen und macht einfach Spaß. Es gibt keinen Bad Boy und kein Millionär, sondern einfach zwei liebenswerte, junge Menschen die Spaß miteinander haben.
Ein schöner Roman für ein paar entspannte Lesestunden. Ich las ihn sogar in einem Rutsch durch.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Räuber und Gendarm

Hearts of Blue - Gefangen von dir
0

Zum Buch:
Lee Cross wächst mir seinen drei Brüdern und seiner Cousine ehe oder weniger allein auf. Seine Mutter ist weg und die Tante die sich um sie kümmern soll, hat sich auch davongemacht. ...

Zum Buch:
Lee Cross wächst mir seinen drei Brüdern und seiner Cousine ehe oder weniger allein auf. Seine Mutter ist weg und die Tante die sich um sie kümmern soll, hat sich auch davongemacht.
So hat er früh gelernt, sich Nr auf sich zu verlassen.
Er ist ein Dieb und Kleinganove, aber so geschickt, dass ihm keiner was nachweisen kann.
Dann kommt Karla ins Spiel, eine Polizistin, die eigentlich sein Feind sein soll, aber die zwei sind voneinander fasziniert ...


Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich zwar um den vierten Band einer Reihe, aber man kann ihn auch gut alleinstehend lesen.
Es ist ein typische New Adult Roman, nur das es diesmal um ein Spiel zwischen Gut und Böse geht. Räuber und Gendarm in Sexy.
Natürlich ist das Ende von Beginn an klar, aber der Weg dahin ist amüsant und gut zu lesen. Es prickelt von Beginn an und zwischendurch ist es auch ein wenig spannend.
Für mich ein guter Zeitvertreib. Ein Buch, bei dem man die Seele hängenlassen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Die Vorgeschichte zum Weltbesteller

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss
0

Bewertet mit 4 Sternen

Die Vorgeschichte zur - Der goldene Kompass - Trilogie

Zum Buch:
Der elfjährige Malcom lebt mit seinen Eltern in Oxford, direkt am Fluss, gegenüber des Klosters. Seine Eltern unterhalten ...

Bewertet mit 4 Sternen

Die Vorgeschichte zur - Der goldene Kompass - Trilogie

Zum Buch:
Der elfjährige Malcom lebt mit seinen Eltern in Oxford, direkt am Fluss, gegenüber des Klosters. Seine Eltern unterhalten ein Lokal, in dem eines Tages drei Männer auftauchen, die Fragen über ein Baby stellen, dass im Kloster leben soll.
Malcom und die Schwestern versuchen Lyra zu beschützen, denn im Kloster wird es für das kleine Mädchen auf einmal sehr gefährlich ...


Meine Meinung:

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Der goldene Kompass und die Folgende bisher noch nicht las und auf den Kinofilm nie sah und daher nicht weiß um was es in der Trilogie überhaupt ging. Aber, meiner Meinung nach, spielt das keine Rolle, denn mich hat Über den wilden Fluss sehr gut unterhalten. Ich mag den Schreibstil von Philipp Pullman, bzw. die Übersetzung, und fand die Story sehr spannend erzählt.

Auch die Idee, dass jeder Mensch einen Dæmon hat, der genau zu seinem Charakter passt, gefiel mit gut.
Der Roman hatte einerseits einen historischen Touch, andererseits war es sehr fantastisch.

Ich mag Fantasyromane dieser Art sehr gerne und konnte dem ganzen gut folgen und es gab auch keine Längen, trotz der über fünfhundert Seiten.

Ob ich die Trilogie noch lesen werde, kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Interesse ist aber vorhanden.

Fazit:

Ein Buch aus dem Regal meiner Tochter, also ein Jugendbuch, welches aber auch mit sehr gut fesseln und unterhalten konnte. Für mich war dies ein Buch, welches sehr gut von Erwachsenen gelesen werden kann. Anders als z.B. Harry Potter enthält es keine kindischen Streiche und ist definitiv für älteres Zielpublikum geschrieben.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, allerdings sollte der jugendliche Leser nicht vor gewissen Längen zurückschrecken.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Geld ist doch nicht alles, oder?

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool
0

Bewertet mit 4 Sternen

Theo auf der Suche nach der Sonnenseite des Lebens und nach sich selbst und einer Freundin ...

Zum Buch:
Theo ist vierzehn und lebt zusammen mit seiner Mama und seiner Tante (nur ...

Bewertet mit 4 Sternen

Theo auf der Suche nach der Sonnenseite des Lebens und nach sich selbst und einer Freundin ...

Zum Buch:
Theo ist vierzehn und lebt zusammen mit seiner Mama und seiner Tante (nur vorübergehend, haha) in einer viel zu kleinen Wohnung in einer Hochhaussiedlung.
Und wäre dies nicht schon schlimm genug, will seine Mutter auch noch ein Kosmetikstudio in seinem Zimmer aufmachen, ausgerechnet ...
Da wird es doch nie was mit Kim, dem tollsten Mädchen aus der Siedlung. Aber die ist eh mit einem Jungen aus dem nahen Villenviertel zusammen. So bleibt Theo mit seinem Freund Luca auf der Schattenseite des Hofes, wie alle Uncoolen. Ob sich alles ändern wird, wenn seine Tante tatsächlich in einer Spielshow eine halbe Million gewinnen würde?

Meine Meinung:
Eine super geschriebene Geschichte über die Tücken der Pubertät. Ist man wirklich, wie man wohnt? Theo wäre so gerne cool und möchte dass Kim ihn mag und so denkt er vielleicht ein wenig eindimensional. Wenn er erst im Villenviertel wohnen kann, ist alles gut und er wird automatisch cool. Aber ob es tatsächlich so ist, oder ob Theo am Ende nicht alleine dasteht?
Genau das wird in der Geschichte erzählt, über den Gefühlschaos in der Pubertät, wie schwierig es ist nur mit Frauen aufzuwachsen. Zu sehen, dass es anderen vermeintlich besser geht.
Die Kernaussage aber dürfte sein, es ist egal wo du wohnst, wenn du die selber treu bleibst. Denn im Endeffekt ist es wirklich egal, ob Hochhaus oder Villa. Hauptsache man ist ehrlich zu sich selber.
Anstand und Höflichkeit haben mir der Erziehung zu tun und nicht mit der Wohngegend ...

Fazit:
Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen, für Jugendliche und auch für Eltern. Denn meiner Meinung nach kommt es auf die Eltern an, ob ein Kind ein mitfühlender, höflicher Mensch wird, und nicht auf die Wohngegend.
Ich möchte mich auch noch bei dem Südpol-Verlag für das Leseexemplar bedanken. Uns hat es viel Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Familiengeheimnisse in wunderschöner Kulisse

Orangenmond
0

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Evas Schwester starb vor fünf Jahren und hinterließ ihren Mann Georg und ihren, mittlerweile zehnjährigen Sohn Emil. Georg ist allerdings nicht der leibliche Vater von ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Evas Schwester starb vor fünf Jahren und hinterließ ihren Mann Georg und ihren, mittlerweile zehnjährigen Sohn Emil. Georg ist allerdings nicht der leibliche Vater von Emil, was er allerdings nicht wusste. So machen sich Eva, Georg, Emil und Georgs Mutter Helga auf den Weg nach Italien um den Erzeugen von Emil zu suchen ...

Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Stefanie Gerstenberger, es ist wie ein Urlaub in meinem allerliebsten Lieblingsurlaubsland. Auch in diesem Roman ist es der Autorin sehr gut gelungen, das Flair und die Besonderheit zu vereinen.
Auch die Charaktere sind gut beschrieben, sehr authentisch.
Ich mag es sehr gerne, wenn es um Familiengeheimnisse geht, vor allem, wenn es, wie hier, gut nachvollziehbar ist und am Ende doch ganz anders ausgeht als vermutet.

Fazit:
Für mich war dies mal wieder ein wunderschöner, super recherchierter Roman einer meiner liebsten Autorinnen. Eine stimmungsvolle Reise nach Italien, tolle Kulissen und tolle Unterhaltung. Ein sehr schönes Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann.