Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams ist Mitglied der Lesejury

Wirklich gelungener Fist-Love-Roman!

Und ich hab dich doch vermisst

"Ich weiß, dass ich es nicht verdiene. Himmel, ich habe sie nie verdient. Aber nichts und niemand kann mich aufhalten."

Klappentext

Die zweite Chance für meine eine große Liebe... ob das wohl möglich ...

Klappentext

Die zweite Chance für meine eine große Liebe... ob das wohl möglich ist?, fragt sich der 18- jährige Justin, als ihn ein Schulprojekt der gleichaltrigen Peyton als "Ehemann" zuwürfelt. Ausgerechnet dem Mädchen, in das er sich drei Jahre zuvor so richtig verknallt hat - und es dann grandios versemmelt hat. Doch diese neue Chance kann Justin sich einfach nicht entgehen lassen. Peyton hingegen fällt aus allen Wolken, als sie ausgerechnet dem Kerl zugeteilt wird, der ihr drei Jahre zuvor das Herz gebrochen hat. Und der jetzt auch noch versucht, sie wieder mit seinem Charme einzuwickeln. Doch so weit wird sie es auf gar keinen Fall kommen lassen...

Erster Satz

Es heißt, wenn einen erst mal das Rodeoreiten gepackt hat, ist man nicht mehr derselbe.

Meinung

Ach, ich bin so glücklich, diesen Roman entdeckt zu haben. Wir haben hier einen wundervollen First-Love-Roman, der mich die letzten Tage völlig gefangen hatte.

Die Liebesgeschichte zwischen Peyton und Justin ist ziemlich chaotisch. Wir haben hier auf der einen Seite Justin, einen erfolgreichen Highschool-Baseballspieler, der mit seinem Charme unzählige Mädchenherzen erobert, dennoch tief in seinem Herzen total einsam ist. Und dann ist da Peyton, die aufgrund einer Krankheit ihren Neustart im Leben versucht, gegen ihre Ängste ankämpfen muss und die Ranch ihrer Familie über alles liebt.

Beide an sich haben kaum etwas gemeinsam, denkt man, aber dennoch fühlen sie sich total zueinander hingezogen. Aber etwas scheint passiert zu sein... was genau und warum erfährt man in dem Roman erst nach und nach. Man begleitet nämlich die beiden bei zwei unterschiedlichen Zeitsträngen. Im Hier und Jetzt, kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, haben die beiden seit drei Jahren keinen Kontakt mehr, mehr noch, Peyton wurde von Justin tief verletzt. Und dann gibt es den Zeitstrang, der vor drei Jahren spielt, als die beiden sich kennengelernt und ineinander verliebt haben. Beide Zeitstränge werden abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten erzählt.

Ich fand das total spannend, denn dadurch wird nicht alles sofort dem Leser auf dem silbernen Tablett serviert, man kann spekulieren und bangt gewissermaßen der Katastrophe entgegen.

Alles in allem wirklich eine schöne Liebesgeschichte. Zwar hätte ich Justin etwas mehr in der Hölle schmoren lassen, ich bin anscheinend viiiiiiel nachtragender als Peyton, mit mir hätte er das Ganze nicht abziehen dürfen. Ich glaube, da wäre er jetzt einen Kopf kürzer oder hätte weniger Körperteile zur Verfügung, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich danke der Random House-Verlagsgruppe unsagbar dafür, dass sie mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Fazit

Wirklich gelungener Fist-Love-Roman! Ich hab mich beim Lesen total wohlgefühlt und habe die Perspektivwechsel sehr genossen. Ich kann den Roman einfach nur weiterempfehlen!

Ein toller Liebesroman!

Begegnung in Red Oak Mountain (Red Oak Mountain 2)

„Wer war diese Frau? Und was hatte sie mit der misstrauischen, mürrischen Frau gemacht, die sonst in diesem Körper steckt?“

Klappentext

Roux Whitton weiß, was er will, und er weiß auch, wie er es bekommt. ...

Klappentext

Roux Whitton weiß, was er will, und er weiß auch, wie er es bekommt. Affären gehören für ihn zum Alltag, an wahre Liebe glaubt er nicht mehr. Als sein Onkel ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss Roux die Verantwortung für dessen Café übernehmen. Zur Unterstützung stellt er die widerspenstige Robin Sanchez ein. Doch die dunkelhaarige Schönheit ist nicht nur gegen seinen Charme immun, sondern scheint ihn auch sonst nicht ausstehen zu können. Und je mehr Roux versucht, einen Blick hinter ihre Fassade zu werfen, desto weiter zieht sich Robin zurück. Als er ihr endlich doch näher kommt, verliert er nicht nur sein Herz, sondern wird auch mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit konfrontiert...

Erster Satz

Wenn Horoskope die Wahrheit sagen würden, hätten sie mich gewarnt.

Meinung

Kennt ihr das, wenn ein Buch sich vor eurem inneren Auge als Film abspielt? So ging es mir mit Marla Greys Begegnung in Red Oak Mountain. Mein erster Roman, den ich von ihr gelesen habe und ich muss sagen, es wird nicht mein letzter sein!

Direkt von Anfang an konnte ich mir die Umgebung und die Personen sehr gut vorstellen, es fühlte sich so an, als ob ich in dem Café stehen würde, das Roux übernommen hat. Als ob ich selbst dort Kundin gewesen bin.

Roux, der Aufreißer, weiß genau, wie er Frauen bekommen kann. Seine Art ist sehr cool, aber auch lässig und nichtsdestotrotz ist er vollkommen in Ordnung. Ich habe zuerst etwas an seiner Art gezweifelt, aber von Seite zu Seite hat er mich überzeugt. Das ganze Buch spielt aus seinem Blickwinkel und ich fand seine Gedankengänge sehr interessant, obwohl es kurz einzelne Momente gab, wo ich dachte: Kann ein Mann wirklich so denken? Viel zu gut für diese Welt. Wie er mit seinen Freunden und seiner Familie umgeht, fand ich ganz, ganz toll. Es war sehr harmonisch.
Obwohl er doch der etwas lockere, lässige Typ ist, hat Robin es geschafft, ihn auf die Palme zu bringen. Das fand ich sehr amüsant, aber auch ich wollte wissen, was sich hinter Robin verbirgt.

Sehr lobenswert fand ich auch das Kennenlernen der beiden Figuren, es war nicht zu übertrieben, es war nicht zu schnell, es war wie aus dem Leben gegriffen und fühlte sich echt an.

Roux' Albträume und Erinnerungen fand ich sehr heftig, er hatte wirklich keine schöne Kindheit und dann die Probleme, die ihn wieder eingeholt haben, kamen genau an den richtigen Stellen, sodass es die ganze Zeit spannend war.

Der ganze Roman war einfach stimmig und genau richtig. Es war irgendwie... harmonisch? Klingt komisch, oder? Mir fällt nur gerade kein anderes Wort ein. Es hat einfach alles miteinander gepasst und es war von allem etwas dabei. Es war spannend, es hat mich zum Lachen gebracht, es war gefühlvoll, aber auch dramatisch... einfach ein schöner Roman, der mich vergessen lassen hat, wo ich bin.

Vielen Dank an Marla Grey für das Rezensionsexemplar... Marla, du bist Schuld, dass Band 1 soeben in meinem Warenkorb gelandet ist!

Genau, nicht zu vergessen, ich habe Band 2 vor Band 1 gelesen und hatte keinerlei Probleme. Mich interessiert jetzt die Geschichte von Liv, die in diesem Roman eine Nebenfigur war. In Band 1, Wiedersehen in Red Oak Mountain, ist sie nämlich die Hauptrolle.

Fazit

Ein ganz toller Liebesroman, bei dem man sich wohlfühlt, weil er einfach sehr stimmig war, die Figuren einem sehr schnell ans Herz gewachsen sind und man sich so gefühlt hat, als ob man mittendrin gewesen ist statt nur dabei.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Sehr emotional, klare Leseempfehlung!

Wir fliegen, wenn wir fallen

"Mit jedem Schritt, der mich von Yara wegführt, kann ich etwas mehr atmen – und gleichzeitig immer weniger."

Klappentext

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Erster Satz

Ich möchte meine Erinnerungen verbrennen.

Meinung

Seht euch dieses Cover an... es ist wahnsinnig schön.

Auch die Kapitelüberschriften sind toll gewählt sowie die vielen schönen Sätze, die bei mir hängen geblieben sind und damit auch in mein Lesetagebuch gewandert sind.

Über Avas Schreibstil muss ich nicht viel sagen außer... wundervoll. Die Worte, die sie wählt, wandern mitten ins Herz. Einfach und ohne viel Drumherum, aber so intensiv.

Wie der Klappentext verrät, handelt das Buch von Yara und Noel. Yara ist ein wunderbar liebevoller Mensch, zurückhaltend und schüchtern. Noel hingegen ist eher egoistisch und eigenbrötlerisch. Das kann also nicht funktionieren, denkt man, wenn da nicht die Vergangenheit der beiden wäre, die die beiden extrem gezeichnet hat. Jegliche Gefühle sind hinter Mauern eingesperrt, die nun durch die neue Aufgabe und Phils letzten Willen ins Bröckeln gerät... aber wollen sie das überhaupt?

Das Buch wird aus der Sicht der beiden erzählt, durch die man in beide Gefühlswelten Einblick erhält. Es war heftig, aber auch gut, denn so konnte man sich direkt in Yara und Noel hineinversetzen. Beide versuchen, miteinander klar zu kommen. Beide machen eine unglaubliche Entwicklung durch. Die Emotionen sind stark, sodass ich mehrfach eine Gänsehaut hatte, die sogar nach Weglegen des Buches nicht weggegangen ist.

Was die beiden auf ihrer Reise erlebt haben, war einfach... besonders. Da möchte ich gleich wegfahren und die Orte besuchen, die sie gesehen haben. Es war für beide eine neue Erfahrung im Leben, die dringend notwendig war, da sie sich selbst vergessen haben.

Liebe Ava, vielen Dank für das Rezensionsexemplar, aber auch für diese wundervolle, sanfte Geschichte. Es war ein Buch, das mein Herz von der ersten bis zur letzten Seite berührt hat.

Fazit

Viele Emotionen, wunderbare Charaktere und eine Reise, nicht nur um die halbe Welt, sondern auch zurück zu sich selbst.

Spannender Psychothriller!

Der Trakt

"Wenn er jetzt geht, ist alles aus."

Klappentext

Man hat ihr alles genommen.
Nur nicht die Angst.

"Wenn er jetzt geht, ist alles aus."

Klappentext

Man hat ihr alles genommen.
Nur nicht die Angst.

Stell dir vor, dein Mann sagt, er hat dich noch nie gesehen, und die Leute sagen, du hättest nie ein Kind gehabt. Wem kannst du trauen, wenn niemand dir glaubt? Und wer bist du wirklich?

Erster Satz

Als Sibylle sah, wie ihr Junge auf den Beifahrersitz des fremden Autos gezogen wurde, erstarrte sie.

Meinung

Was tust du, wenn du weißt wer du bist – aber niemand glaubt es dir.

Alle Zeichen sprechen gegen dich. Und dann erscheint aus dem Nichts ein Strohhalm. Genau diesen Strohhalm hat sich die Protagonistin gegriffen. Doch ist es auch der rettende Strohhalm?

Das Buch fesselte mich selten wie kein zweites. Ich konnte mich gar nicht entscheiden zwischen: "Ich muss es weglegen und später weiterlesen, weil es so heftig ist" und "Ich muss jetzt gleich sofort weiterlesen, ich muss wissen, was wirklich passiert ist". Es ist eine unfassbare Story, die mit den Darstellern so oft neue Handlungen und Sichtweisen aufwirft, dass ich mir danach immer sicher war, was wirklich passiert ist. Dies hielt sich aber nur bis zum nächsten Handlungsstrang.

Die Geschichte von Sibylle Aurich ist so unfassbar spannend und heftig, dass man bis zum Ende nicht weiß, was wirklich passiert ist. Eine Protagonistin zwischen Angst und Panik, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Mut und Stärke. Sie kämpft um Ihre Identität, versucht einen klaren Kopf zu behalten, die Ereignisse zu sortieren und zu analysieren. Genauso erging es mir auch. Das Ende ist so überraschend wie hoffnungsvoll – eine Story, die mir den Atem raubte.

Fazit

Ein Psychothriller der besonderen Art. Die Bezeichnung Psychothriller trifft es perfekt. Viele Anzeichen für Wendungen in der Handlung – man braucht starke Nerven, wenn man sich in die Protagonistin hineinversetzt, was zweifelsfrei nicht ausbleibt.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Super süßer Winterroman!

Liebe, Schnee und andere Desaster

"Offentsichtlich bin ich nicht fürs Skifahren gemacht. Ich bin eine Hufflepuff, eine Zimmerkatze, fertig."

Klappentext

Für Juno ist das Leben ein einziges Hochsicherheitsrisiko: Klimawandel, Naturkatastrophen und Klausuren inbegriffen. Als sie auch noch von ihrer Mutter zum gemeinsamen Familienskiurlaub verdonnert wird, schätzt Juno ihre Überlebenschancen gegen Null. Dann trifft sie Boy: erschreckend direkt, waghalsig und ihr Skilehrer. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen...

Erster Satz

Hier sind ein paar Dinge, die mir Angst machen: 1. Der Klimawandel.

Was für eine unglaublich süße Winter-Geschichte! Ich bin ganz verliebt <3

Hauptperson des Romans ist Juno. Juno steht kurz vor ihrem Schulabschluss und ist deswegen nervlich gesehen ein kleines Wrack. Sie macht sich unglaublich viele Gedanken bezüglich des Klimawandels & Co., was sie einfach nur total süß macht. Ich finde es jedoch nicht zu übertrieben, der Klappentext suggeriert meiner Meinung nach das jedoch etwas.

Kurz gesagt, sie traut sich einfach nichts zu! Etwas riskieren, spontane Entscheidungen treffen, ist für sie ein Unding! All das lernt Juno auf bezaubernde Art und Weise in diesem Winterurlaub. Diese Entwicklung mitzuerleben, ist einfach fantastisch. Gerade am Ende des Romans hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht, das einfach nicht weggehen wollte.

Ich persönlich bin auch kein Fan vom Skifahren, aber nach den tollen Beschreibungen der Landschaft und dem besonderem Feeling bei Skifahren hat es mich auch kurz in den Fingern gejuckt, dem Ganzen doch mal wieder eine Chance zu geben.

Kleiner Pluspunkt, was ich noch erwähnen möchte, ist dieses tolle Cover!

Einen großes Dankeschön gebührt auch der Verlagsgruppe RandomHouse, die mir diesen Roman als Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Fazit

Super süßer Winterroman über das Leben, Skifahren und dem Über-sich-hinauswachsen. Kaminfeuer, Wollsocken, heiße Schokolade und viel Schnee – perfekte Kulisse für dieses Buch.