Rezension zu Wolkenschloss von Kerstin Gier
WolkenschlossWolkenschloss ist am 9.10.2017 im Fischer-Verlag erschienen und hat 464 Seiten. Erhältlich ist es als e-book (16,99), Hardcover (20,00) und Hörbuch (13,99).
Klappentext:
Hoch oben in den Schweizer Bergen ...
Wolkenschloss ist am 9.10.2017 im Fischer-Verlag erschienen und hat 464 Seiten. Erhältlich ist es als e-book (16,99), Hardcover (20,00) und Hörbuch (13,99).
Klappentext:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.
Cover:
Das Cover ist so so schön. Ich fand es eine richtig tolle Idee die Hotelgäste drauf zu malen. Das Cover verleit dem Buch denn Feinschlif.
Schreibstill:
Was soll man dazu noch sagen ? Es ist halt ein Kerstin Gier Buch und wenn die Frau etwas perfekt kann, dann schreiben.
Fazit:
Ich fand das Buch wirklich toll. Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt dem Buch sogar fünf Sterne zugeben, aber dafür hat es dann doch nicht ganz gereicht :/ Zuerst einmal ist das Buch die ersten 300-400 Seiten nicht richtig in die Gänge gekommen.- Es wurde viel über denn Alltag berichtet und hat einen teilweise sogar leicht gelangweilt. Dafür war das Ende dann aber so hektisch, das mann denn Zeitdruck förmlich gespürt hat. Das Ende war einfach Schlag auf Schlag und wenn man bedenkt das er Anfang alles andere als spannend war, doch ziemlich hektisch. Nichts desdo trotz hat mir mein Aufenthalt im Wolkenschloss mehr als gefallen. Mit dem Consierge und Fanny hat man sich direkt wohl gefühlt :)