Cover-Bild Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer
Saskia Hula

Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

Süßes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahre
Kerstin Schoene (Illustrator)

Hier kommt Kleiner Panda Pai, der neue Held im Bilderbuch! Der süße Rote Panda (auch Katzenbär genannt) spielt die Hauptrolle in der Reihe für Kinder ab 3 Jahren und nimmt sie in jedem Band mit in seine Welt. Dabei werden Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut auf charmante Weise transportiert – wunderbar geeignet für kuschelige, aber auch aufregende Vorlesestunden!

Jetzt bin ich groß genug für ein bisschen Abenteuer, beschließt der Kleine Panda Pai eines Tages. Und so macht er sich auf, die Welt außerhalb seines Zuhauses im Wildpark zu erkunden. Weit kommt er dabei nicht, bevor er sich verläuft und auf der Suche nach dem Heimweg von Tier zu Tier geschickt wird – weil niemand so recht weiß, wer der kleine rote Klettermax ist. Und Pandas, so viel stehe fest, seien doch wohl riesengroß und schwarz und weiß.
Schon bald ist Pai dieses erste Abenteuer nicht mehr ganz geheuer. Und wenn er nicht weiß, wo er eigentlich hingehört, wie soll er da nur jemals nach Hause finden? Eine Bilderbuchgeschichte darüber, dass man nie wirklich verloren gehen kann, solange man nur weiß, zu wem man gehört.

• Dieses Buch befindet sich bei kvel in einem Regal.
  • kvel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.10.2016

ich fand es einfach großartig und mein Sohn ist ebenso begeistert.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zuckersüß!
Das bisher schönste Kinderbuch, das ich gesehen habe!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zuckersüß!
Das bisher schönste Kinderbuch, das ich gesehen habe!
Die Illustrationen passen wunderbar zur Geschichte und lassen sie nicht nur lebendig wirken, sondern verleihen ihr auch ein ganz besonderes Extra!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einfach nur zuckersüß!
Ich liebe es und das ist nicht gelogen. Durch die süßen Bilder kommt die Geschichte gut zur Geltung und Erwachsene wie Kinder können den kleinen Pai sofort in ihr Herz schließen.
Dabei hat der kleine mutige Panda es gar nicht so leicht, will er doch ein großer, starker Panda sein und die Welt erforschen.
Leider stellt er bald fest, dass nicht alle Tiere im Wildpark etwas mit ihm anfangen können. Er weiß zwar, dass er ein Panda ist, aber viele Tiere kennen ihn nicht und schicken ihn weiter.
Bei diesem tollen Kinderbuch werden viele Werte vermittelt wie Hilfsbereitschaft und auch Freundschaft. Und natürlich wird auch gezeigt, dass es etwas Mut erfordert, selbständig ein paar Schritte zu gehen, um Abenteuer zu entdecken : )
Alles in allem ein tolles Buch für die gesamte Familie!!!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich fand es einfach großartig und mein Sohn ist ebenso begeistert.
Ich hab die Geschichte nun schon mehrmals vorgelesen und die Leselänge ist auch optimal für die Abendgeschichte vor dem Schlafen : )

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen die gern Kindergartenkindern vorlesen und Tiergeschichten lieben!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderbares Vorleseabenteuer für Kindergarten-Kinder.

Pai ist ein Kleiner Panda, der mit seinen Eltern in einem Wildpark wohnt.
So sehr gerne möchte er ein Abenteuer erleben, so dass er beschließt über einen Ast aus seinem Gehege zu entschlüpfen.
Nach ...

Pai ist ein Kleiner Panda, der mit seinen Eltern in einem Wildpark wohnt.
Nach einigen Abenteuern bei den anderen Tieren im Tierpark kehrt er mit Hilfe einer Waschbärin nach Hause zurück und kann sich nun wieder glücklich und entspannt in die Arme seiner Mutter kuscheln.

Die wunderbaren doppelseitigen Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen:
sie sind liebevoll gestaltet und drücken eine angenehme Grundstimmung aus.

Sehr schön nachvollziehbar fand ich die Darstellung, dass sich der Kleine Panda bei seinem Ausflug verlaufen hat:
„Pai spazierte immer der Nase nach: nach rechts und nach links, nach rechts und nach links, nach rechts – und weil es gerade keine Abzweigung gab – ganz lang geradeaus.“.
Und bei seinem Versuch wieder nach Hause zu finden, trifft er auf ganz verschiedene Tierarten: denn es ist für Pai nicht ganz klar, zu welcher Tierart er eigentlich gehört, denn irgendwie sieht er allen begegneten Tieren nicht wirklich ähnlich.
Sehr erhellend für das zuhörende Kind waren die Erläuterungen, dass man an den Namen der Tierarten nicht unbedingt ablesen kann, um welches Tier es sich handelt:
„Seehunde sind ja auch keine richtigen Hunde. Und Nilpferde keine Pferde, ...“.

Fazit: Sehr schönes Vorlesebuch.