Cover-Bild Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Bianca Iosivoni

*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 26.01.2018

Vielversprechend

Dieses Buch hat in der Realität ein noch schöneres Cover, als man es auf Grundlage des Bildes im Internet vermutet. Dia Kartonage hat eine interessante Struktur sowie Effekt. Sollte Mans ich mal live ansehen.

Der Klappentext konnte sofort meine Neugierde wecken. Ich habe gut in das Buch hineingefunden. Der lockere und einfache Schreibstil hat das positiv beeinflusst.

Die Autorin vermischt Fantasy gekonnt mit einer überzeugenden Liebesgeschichte. Es geht um Rayne und Colt. Rayne mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein sehr starker Charakter mit einem ausgeprägten Familiensinn. Ihre Entwicklung innerhalb des Buches hat mir gut gefallen. Ich konnte ihre Handlungsmotivation stets nachvollziehen. Sie war für meinen Geschmack ein sehr runder Charakter. Colt kam mir am Anfang sehr stereotyp vor. Bad Boy – wie so oft in Jugendbüchern oder YA. Jedoch änderte sich das im Verlauf des Buches, nachdem man einige Dinge über ihn erfahren hat, die auch ein ganz anderes Licht auf ihn warfen. Ihre Liebesbeziehung war genau richtig dargestellt. Nicht kitschig und nicht unrealistisch. Sie war ausgewogen, sodass man es ihnen abgenommen hat. Beide sind sehr geheimnisvoll. Ich wollte gerne wissen, was hinter ihren Fassaden steckt, weswegen ich immer weiter lesen wollte.

Die Fantasyelemente waren überzeugend. Erst dachte ich, dass man so eine Seelenverwandtschaft schon aus anderen Büchern kennt, aber die Autorin hat es dann noch mal in eine ganz andere Richtung laufen lassen, die mir noch nicht bekannt war, sodass ich mit viel Freude immer mehr Details herausfinden wollte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Für ein Jugendbuch war er genau richtig. So ließ sich das Buch auch flüssig lesen. Die Dialoge zwischen den Charakteren haben mir besonders gut gefallen, weil es oftmals eine Situationskomik oder Schlagabtausch gab, die gut zu den Charakteren gepasst hat. Aber auch Spannung hat die Autorin zu genüge aufgebaut.

Ziemlich fies ist das Ende, denn die Autorin hält einen heftigen Cliffhanger für uns bereit, was das Warten auf dir Fortsetzung nur noch schwerer macht. Es gibt noch viele unbeantwortete Fragen, die hoffentlich in der Fortsetzung beantwortet werden können.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein unglaublich spannender Roman

Tolles Cover.
Mega spannender Klappentext, von dem man sofort Lust bekommt das Buch zu lesen.

Tolles Cover.
Mega spannender Klappentext, von dem man sofort Lust bekommt das Buch zu lesen.
Die Story hat mich sehr positiv überrascht, da ich anfangs etwas skeptisch war. Denn ich hatte schon einige Bücher gelesen, die von der Story recht ähnlich klangen, doch dieses Buch war einfach nur unglaublich.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war unglaublich fesselnd, locker und flüssig. Des Weiteren gelang es ihr an den richtigen Stellen die Spannung aufzubauen. Der Anfang von Soul Mates war zwar etwas schleifend, doch von Seite zu Seite wurde es immer besser und das Ende war einfach nur der Hammer. <3

In diesem Buch geht es um die Protagonistin Rayne. Sie liebt Bücher und arbeitet daher auch im Butterfly Books. Sie hört des Öfteren merkwürdige Stimmen und versteht nicht warum. Das wichtigste in ihrem Leben ist ihre Familie, die aus ihrer Adoptivmutter und ihrer kleinen Schwester besteht.
Das Buch wird aus Raynes Sicht erklärt, wodurch man sich besser in sie hineinversetzten konnte.
Neben Rayne gibt es auch noch Cole, er rettet Rayne bei Gefahr und wenn sie Hilfe braucht. Des Weiteren hat er eine geheimnisvolle und anziehende Wirkung auf Rayne.

Fazit:
Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr spannenden Fantasy Roman. Mit dem einzigartigen Schreibstil schafft Bianca Iosivoni den Leser in den Bann zu ziehen. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, der jedoch die Freude auf den Folgeband steigert. Ein halbes Lesezeichen ziehe ich jedoch ab, da der Anfang des Buches, meiner Meinung nicht spannend genug war.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Spannender Auftakt =)

Meine Meinung.

Das Cover ist wirklich sehr schön und durch die hellen und dunklen Elementen, passt es perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil war sehr flüssig und locker geschrieben und man konnte ...

Meine Meinung.

Der Schreibstil war sehr flüssig und locker geschrieben und man konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Rayne, wordurch man sie noch besser kennenlernt. Denn sie hatte es in der Vergangengeit nicht leicht und kämpft noch heute mit dem Auswikrungen- Rayne hört Stimmen in ihrem Kopf, Stimmen die laut und grausam schreien.
Eines Tages gerät Rayne in einer dunklen Gasse in eine gefährliche Situation, in der sie auf dem geheimnissvollen und gutaussehenden „Bad Boy“ Colt trifft. Von da an verändert sich Raynes Leben von den Grundmauern auf an. Sie lernt eine neue Welt kennen, in der es Licht-, Dunkel- und auch Nebelseelen. Eine Welt in der es viele Konflikte gibt, die mit Gewalt, Dunkelheit und Blut überschattet wird. Trotz allem fühlen Colt & Rayne sich zueinander hingezogen. „DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD“:

Die Geschichte war von der ersten Seite an sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es gab Wendungen (vor allem das Ende), die ich nicht vorhergesehen habe. Zwar, hatte ich zwischendurch ein paar Vermutungen angestellt. Aber so wie es manchmal ist: „Es kommt immer anders, als man denkt“ und das macht ein gutes Buch für mich aus. Ich freue mich schon sehr auf einen spannenden und emotionalen zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Iosivonis schöner Schreibstil rettet es !

Colt trat neben mich.„Egal, wie dunkel es sein mag, einen Funken Licht findest du überall. Und wo Licht ist, da sind auch wir.“
//S.195//

Lange schwirrte ich um dieses Buch herum; irgendwie ...

//S.195//

Lange schwirrte ich um dieses Buch herum; irgendwie hatte ich einfach die Befürchtung, dass es mir nicht gefallen würde, daher war ich umso überraschter, wie schnell ich es durch hatte.

Es ist eine tolle Geschichte, aber vor allem anfangs erinnerte es mich zuerst an Obsidian, was mich irgendwie schon störte. Mir sind da einfach zu viele Parallelen aufgefallen, aber zum Glück schaffte Iosivoni es, ca. nach der Hälfte sich super davon zu trennen, sodass mir ihre Geschichte als eigene im Gedächtnis bleiben wird.

Insgesamt ist es eine spannende und interessante Story mit überraschenden Charakteren und vielen Wendungen, die ich nicht so gesehen hätte.
Nur zum Ende war es mir doch zu chaotisch, da überschlugen sich die Ereignisse einfach zu sehr und ich fühlte mich schon etwas erschlagen.

Die Charaktere gefielen mir sehr. Vor allem Colt und Rayne fand ich echt interessant. Sie wiesen sehr viele Facetten auf und es war spannend, wie sie sich entwickelten.

Rayne ist ein sehr mutiges und ruhiges Mädchen, was ich einfach gern mochte. Ich fand es so schön, wie sie sich für ihre Familie einsetzte, die sie adoptierte. Man konnte so schön die Liebe spüren, die sie für die beiden empfand.
Sie war nicht perfekt und versuchte es auch nicht zu sein, sondern redete offen über ihre Ängste, Wünsche und Fehler.

Colt ist an sich ein echt toller Kerl....wenn er denn mal will. Denn meistens benimmt er sich einfach nur wie ein überheblicher Idiot und ich so manches Mal konnte ich bei seinen Aktionen nur den Kopf schütteln, einfach unglaublich dieser Kerl. Aber er hatte auch eine ruhigere, sanftere Seite, die ich mehr an ihm mochte.

Lauren ist für mich eine Überraschung. Nach außen hin wirkt sie sehr freundlich und glaubwürdig, aber zum Ende hin schockte mich ihr heftiger Wandelt doch sehr. Diese Frau hat definitiv zwei Seiten und schreckt im Grunde vor rein gar nichts zurück. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird und wer sie im Grunde eigentlich ist.

Der Schreibstil ist echt klasse. Zwar fand ich ihn zum Ende hin etwas anstrengend, aber insgesamt las er sich sehr flüssig und ich hatte viel Freude daran.

Bewertung:
Ein Dialogie-Auftakt, der dank Iosivonis tollem Schreibstil super unterhalten kann. Ich bin gespannt, ob der zweite Band diesen tollen ersten Eindruck festigen kann oder zerstört. So oder so gibt es von mir aber:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.03.2023

Mitreißend

Rayne und Colten und ihre Geschichte hat mich mitgerissen.

Rayne und Colten und ihre Geschichte hat mich mitgerissen.