Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ruhige aber dennoch spannende Dystopie.

Die Banner von Haven

-- Meine Meinung: --

Beginnen wir mit dem Schreibstil von Carrie Vaughn. Dieser ist einfach sehr flüssig und sehr locker lesbar. Schon beim ersten Satz merkte ich, dass dies vom Stil her eher eine ruhigere Dystopie wird, was ich aber nicht weiter schlimm fand, denn nun am Ende hat es sich erwiesen, dass nicht jede Dystopie rasant und power haben muss um mich zu überzeugen. Hier schaffte es die Autorin mit ihrem Stil, eine ruhige Dystopie zu erschaffen. Durch den lockeren Schreibstil kam ich sehr gut in die Geschichte hinein und war vollkommen überrascht und geplättet.

Wir haben hier im Buch die junge Enid als Protagonistin und bei ihr scheiden sich die Geister. Viele LeserInnen finden diese sehr langweilig und wurden nicht mit ihr warm. Ich hingegen mochte sie eigentlich ganz gerne, da sie eine eher ruhige und unscheinbare Protagonistin war, welche eine angenehme Ruhe ausstrahlte. Auch die Nebencharaktere wie Tomas, Dak und Co waren eher ruhiger und nicht zu impulsant, was echt ins Gesamtbild gepasst hat und mich ebenfalls begeistern konnte.

Die Story und das Setting des Buches war durchaus ruhig gehalten und die Autorin wusste genau, wann sie Spannung einbauen muss, um mich in den Bann des Buches zu ziehen. Selbst hier passte die Art diese Dystopie ruhig zu halten sehr passend und hat ein wunderbares Gesamtbild ergeben, welches mich nicht gestört hat sondern neugierig gemacht hat.

Die Handlung war in sich sehr stimmig und hat mir sehr gut gefallen. Dadurch das es alles Sinn ergab, kamen des öfteren Bilder in meinem Kopf auf, bei denen ich die Szenen bildlich gesehen habe und mir dadurch eins ehr schönes Bild von der Handlung selbst machen konnte. Auch der Handlungsstrang war sichtbar und klar struturiert, was mich echt in die Handlung gezogen hat. Ich bin hiervon ebenfalls sehr angetan!

-- Mein Fazit: --

Abschließend kann ich sagen, dass mich dieses Buch davon überzeugt hat, dass eine Dystopie nicht immer rasant und trubolent sein muss, denn hier war genau das Gegenteil der Fall und mich konnte das Buch trotzdem überzeugen. Nicht zuletzt der ruhige, angenehme, flüssige und lockere Schreibstil der Autorin trug seinen Teil dazu bei, nein! Hier passte einfach alles und zeigte mir, dass es auch anders geht, was ich sehr toll fand.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Einfach wow!

Pheromon 1: Pheromon

-- Meine Meinung: --

Den Schreibstil von Rainer Wekwerth kenne ich ja bereits aus Camp 21, weshalb ich hier sehr gespannt war, ob er diesen halten konnte und tatsächlich trat das Gegenteil ein. In "Pheromon: Sie können dich riechen" war der Stil des Autors spannender, rasanter und viel aufregender! Auch Thariot hat einen unglaublichen Schreibstil, welcher mir unheimlich gut gefallen hat! Dieses Buch hat mir vom Stil her echt sehr gut gefallen.

Auch die Charaktere der beiden Autoren waren alle samt sehr gut ausgedacht und jeder einzelne hatte klare Strukturen, was ich sehr gelebt habe beim lesen. Jake und Allen waren zwei dieser Charaktere und diese beiden sind den Autoren einfach unheimlich gut gelungen und man merkt es einfach immer, wenn die zwei auftauchen. Für mich war dies ein Punkt, der mich echt gefreut hat, denn ich finde heut zu Tage selten Charaktere, die mich beim lesen einfach umhauen und das alleine von ihrer Art her. Dies war hier ganz klar der Fall und das hat mich sehr angesprochen.

Die Story und das Setting waren außergewöhnlich und einfach perfekt. Gerade das außergewöhnliche an dieser Story hat mich so neugierig gemacht und als es an fahrt aufgenommen hat, war bei mir kein bremsen mehr. Ich verschlang das Buch, denn die Story ist einfach genial und das Setting war so ausführlich und so gigantisch, dass ich dafür keine Worte finde.

Nun komme ich zum Handlungsstrang zu aller erst, denn dieser war einfach greifbar und so unvorhersehbar! Ich habe mich echt richtig gefreut das dieser Strang klar strukturiert war und doch einige Kanten hatte, an denen ich selbst nachdenken musste. Dies war für mich ein sehr schönes Erlebnis. Nun, die Handlung. Sie war einfach gigantisch aufgebaut, was mich sehr schnell gefangen genommen hat und mich die Zeit vergessen lies.

Auch das Cover ist einfach spitzenklasse. Dadurch das es so intensive Farben hat, wird man sehr schnell darauf aufmerksam und dies gefällt mir hier echt sehr gut. Immer wenn ich an meinem Regal vorbei gehe, bleiben meine Augen auf diesem Buch kleben, denn es hat einen sehr großen Wiedererkennungswert.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit aus diesem Buch ziehe, dass dies ein sehr gelungener Auftakt ist, welcher mich in allen Punkten überzeugen konnte. Rainer Wekwerth' & Thariot's klarer, spannender und aufregender Schreibstil, sehr gut gezeichnete Charaktere und eine grandiose Handlung waren für mich richtig super im Einklang und haben mich vollkommen in die Geschichte eintauchen lassen! Ein Buch welches ich als sehr empfehlenswert einstufe!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Ein überzeugender und toller 4. Band!

Woodwalkers (4). Fremde Wildnis

-- Meine Meinung: --

Erneut durfte ich in den Genuss von Katja Brandis' Schreibstil kommen, denn dieser ist mir schon in den ersten drei Bänden sehr positiv aufgefallen. Auch im vierten Band dieser Serie hat die Autorin bewiesen, dass sie unheimlich flüssig und spannend Kinderbücher schreiben kann. Erst begann sie, ruhig zu erzählen und je weiter ich kam, desto spannender wurde der Stil. Dies wirkt in diesem Buch einfach fantastisch und deshalb lese ich diese Reihe unheimlich gerne.

Endlich gab es ein Wiedersehen mit Carag, Holly, Brandon und co. Die Charaktere entwickelten sich von Band zu Band und hier im vierten Band dieser wundervollen Serie war es so, dass die Figuren noch weiter gewachsen sind, sich weiterentwickelten und mutiger wurden. Hier gab es keine Ausnahmen, denn die Autorin schaffte es, dass selbst das Wolfsrudel sich weiterentwickelt hat. Es war durchaus interessant zu sehen, wie die "kleinen" herangewachsen sind und was aus ihnen geworden ist.

Die Story und das Setting waren einfach wieder perfekt gelungen! Im vierten Band dieser Serie entführte mich die Autorin erst einmal nach Costra Rica, was ja schon mal sehr cool war und dem ganzen ein ganz anderes Flair gegeben hat. Dort geschahen wieder einige Dinge, die ich sehr toll gefunden habe und als es dann zurück ging nach Hause, ging das Abenteuer erst richtig los. Katja Brandis schaffte es auch hier, die Spannung stetig zu steigern, was mir sehr gut gefallen hat. Das Setting von der ersten Seite an hat einfach zum träumen eingeladen.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren wieder einmal richtig spitze geworden. Es war so, dass die Handlung stets nachvollziehbar war und ich mich immer gefühlt habe, als wäre ich ein Teil von dieser gewesen. Auch der Handlungsstrang war erneut vollkommen perfekt und immer greifbar, was es für mich ziemlich aufregend gemacht hat, diesen vierten Band zu lesen.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit zum vierten Band der Woodwalkers Serie ziehe ich, dass es Katja Brandis gelungen ist, mich erneut zu überzeugen. Ein neues Abenteuer hat auf Carag und seine Freunde gewartet, welches mich in voller Linie überzeugt hat und mich mit größter Zufriedenheit zurück gelassen hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und warte sehnsüchtig auf diesen, welcher hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt, denn ich bin doch so neugierig wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Spannend, aufregend & magisch!

Hüter der fünf Leben

-- Meine Meinung: --

Nica Stevens Schreibstil in diesem Werk ist einfach atemberaubend schön und spannend. Die Autorin schreibt einfach unheimlich flüssig, was den Lesefluss angenehm gemacht hat und keine Probleme aufwarf. Durch diesen wundervollen Schreibstil und den guten Lesefluss war es so, dass ich relativ zügig voran kam und somit hatte ich das Buch auch ganz schnell beendet. Der Schreibstil von Nica Stevens ist einfach anziehend und fesselnd, was man auf jeder Seite aufs neue gemerkt hat.

Die Protagonistin Vivien war für mich sehr mutig und durchaus sympathisch. Anfangs war sie zwar ein Mädchen, welches aufmüpfig wirkte, sich allerdings im Lauf der Geschichte sehr positiv entwickelt hat und zu einer wundervollen jungen Frau geworden ist. Liam ist der zweite Protagonist in diesem Buch und was soll cih zu ihm sagen? Anfänglich war er sehr kühl und distanziert Vivien gegenüber, aber auch diese Art legte er relativ schnell ab und hat sich so in mein Herz geschlichen. Auch die Nebencharaktere wie die Väter und Mütter waren ausgezeichnet durchdacht und wurden genau auf den Punkt getroffen!

Die Geschichte hinter diesem wunderschönen Cover birgt eine aufregende Lesezeit. In dieser Geschichte war ich regelrecht gefangen und konnte mich vollkommen in diese hineinversetzen. Auch das Setting war einfach großartig. Der kanadische Nationalpark mit Wald und Natur pur wurden von Nica einfach fabelhaft getroffen und es war ein sehr wohliges Gefühl beim lesen, einfach raus aus einer Stadt zu kommen. Ich war hiervon einfach restlos begeistert.

Was soll ich nur zur Handlung und zum Handlungsstrang sagen? Beides war einfach unheimlich toll und ich habe es sehr geliebt, den Handlungsstrang zu verfolgen und mitten in die Handlung hineingeworfen zu werden. Aufregend und spannend ging es hier voran und ich war sehr begeistert, dass alles so wunderbar getroffen wurde. Hier habe ich gemerkt, dass sich hinter dieser Handlung sehr viel Arbeit verbirgt und es war schön ein Teil davon zu sein, als Leser.

-- Mein Fazit: --

Zum Abschluss möchte und kann ich sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat, dieses Buch endlich vom SuB zu befreien! Ich frage mich, warum ich dies nicht längst getan habe, da ein flüssiger und spannender Schreibstil, zwei starke Protagonisten und ein traumhaftes Setting mir so entgangen sind. Mich hat dieses Buch vollkommen überzeugt und ich muss echt sagen, dass ich es geliebt habe es zu lesen. Daher kann ich dieses Buch nur jedem Fantasyfan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Märchenhaft, Zauberhaft & Wunderschön!

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

-- Meine Meinung: --

Ich war auf dieses Buch und Regina's Schreibstil sehr gespannt, denn in Band 1 gefiel mir dieser sehr gut und was soll ich dazu noch sagen? In Band 2 ist der Schreibstil erneut sehr flüssig und sehr gut lesbar. Regina schaffte es in Band 2 mich sofort zu fesseln und so geschah es, dass ich diesen Teil einfach verschlungen habe. Der Stil ist einfach mit so viel Spannung belegt, dass es nicht anders ging. Was mir dieses mal aufgefallen ist, Regina hat im Stil eine enorme Kraft, dass sich während des lesens Bilder vor meinen Augen gebildet haben und so habe ich die Geschichte nicht nur gelesen, sondern auch gesehen.

An Band 1 störte mich ja, dass sich die Charaktere nur langsam entwickelt haben und hier im zweiten Band dieser Reihe war es so, dass ich die Charaktere sehr genau beobachtet habe und tadaaa, sie haben sich zügig und perfekt entwickelt, dass ich heute nichts auszusetzen habe. Prinzessin Tatjana zeigte mir, dass sie eine sehr starke Protagonistin ist, welche sich stark entwickelt hat und mich positiv überrascht hat. Auch die anderen Charaktere haben sich super entwickelt so, dass ich einfach geflasht war.

Die Geschichte war wieder einmal sehr traumhaft schön! Das Setting in dieser Geschichte hat mich einfach umgehauen, denn ich konnte mir dieses sehr schön vorstellen und so habe ich mich in die Geschichte hineinversetzt und habe sie durch mich erlebt, was ein sehr schönes Gefühl am Ende war. Die Autorin erschuf wieder eine Welt, die zum Träumen eingeladen hat und die einen in ihren Bann zieht.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren ganz anders als in Band 1. Dieses mal war es einfach grandios, denn die Handlung war flüssiger, größer und märchenhafter, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Ich konnte die Handlung stets nachvollziehen und habe diese auch auf Anhieb verstanden. Selbst der Handlungsstrang war weit aus entwickelter und ich konnte diesen regelrecht greifen, was immer ein sehr gutes Zeichen ist. Zusammen ergaben die beiden Komponenten ein sehr tolles Endergebnis, welches mich gefesselt hat.

.-- Mein Fazit: --

Abschließend muss ich hier einfach sagen, dass mir Band 2 bisher am besten gefällt von dieser Reihe. Er war einfach gewaltiger und einfach stimmiger und dies hat mir einfach sehr sehr gut gefallen. Regina Meißner überzeugte mich mit dem zweiten Band sehr, denn sie hat starke Charaktere die sich im Laufe der Geschichte sehr entwickeln, sie hat einen unheimlich tollen Schreibstil und entwickelte ein Setting, welches ich sehr mag.