Götterleuchten
Erwachen des LichtsDer Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist, um es mit dem Inhalt des Buches zu beschreiben, göttlich. Sie schreibt einfach so greifbar und beeindruckend, dass man von der Story gefesselt wird und Teil ...
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist, um es mit dem Inhalt des Buches zu beschreiben, göttlich. Sie schreibt einfach so greifbar und beeindruckend, dass man von der Story gefesselt wird und Teil der Geschichte sein möchte! Außerdem schreibt sie, wie so oft, aus der Sicht von mehreren Personen, was ich bei ihr immer sehr interessant und auch gut für die Handlung finde, denn man bekommt immer automatisch mehr mit und versteht mehr von der Handlung, wenn man sich in verschiedene Personen hineinversetzen kann, die natürlich unterschiedliche Sichten auf die Dinge haben…
Die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen! Aber – ich kann mich eigentlich nur noch an Josie und Seth erinnern! Die beiden haben mich dafür umso mehr beeindruckt! Josie gefällt mir wirklich gut als weiblicher Hauptcharakter und man könnte sie sich sehr gut als BFF vorstellen! Sie ist einfach sehr sympathisch und macht auf den Leser einen sehr starken Eindruck! Sie ist sehr leidenschaftlich und setzt sich stark für ihre Ziele ein! Und eines davon ist Seth! Oder er wäre es, wenn sie sich wirklich eingestehen würde, dass sie ihn gut findet! Aber eigentlich hat sie dafür sowieso keine Zeit! Josie hat gerade erfahren, dass sie eine Halbgöttin ist und hat damit schon genug Probleme, denn die meisten übernatürlichen wollen sie umbringen! Aber zum Glück hat sie (und wir) Seth!!! Der übernatürlich schöne junge Mann, der immer wieder auftauscht und einfach für sie da ist! Er weiß genau was er will und kämpft darum, selbst wenn es seinen Tod bedeuten sollte.
Der Leser kann gar nicht anders, als die beiden ins Herz zu schließen…
Die Handlung ist gut aufgebautt und steigert sich allmählich! Die Übergänge vom menschlichen zum übermenschlichen sind sehr fließend, aber ich mochte Josies Reaktion zu ihrer Göttlichkeit nicht! Für mich hat sie die Nachricht viel zu schnell verdaut und sich irgendwie nicht wirklich damit beschäftigt, als wenn sie es schon ihr Leben lang gewusst hat. Aber ansonsten konnte mich die Handlung überzeugen! Nachdem Josie erfahren hat, dass sie von den Göttern abstammt, verbringt sie ihre Zeit damit, sich von Seth praktisch entführen zu lassen, da die halbe Unterwelt nach ihr sucht. Doch sie dürfen sie nicht finden, denn Josie muss um jeden Preis überleben! Deswegen hat ihr „Dad“ ihr Seth zur Seite gestellt, doch auch er ist keinem Gott überlegn…
Fazit: Das beste Jugendbuch seit langem! Jennifer Armentrout kann mal wieder auf ganzer Linie überzeugen! Jedoch hat die Spannung am Ende ein bisschen nachgelassen; es gibt keinen Cliffhanger, der mich wirklich auf das zweite Buch der Reihe neugierig macht..