Cover-Bild Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)
Band 6 der Reihe "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 07.08.2015
Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Nina Bader (Übersetzer)

Er will seine Vergangenheit vergessen. Sie zeigt ihm den Weg in eine neue Zukunft.

Logan MacLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben – wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt …

Ein neuer Band der Edinburgh-Love-Stories – von der Queen of Hearts and Bad Boys

Veröffentlicht am 19.01.2017

Tolles Ende

Logen war mehrere Jahre im Gefängnis, als er seine straffe hinter sich hat steht seine kleine Schwester hinter ihm.

Shannon hilft ihm einen Job und Wohnung zu finden, da sie ganz tolle Menschen hinter sich hat.
Logan lässt nichts anbrennen, nach so langer Zeit genießt er seine neu gewonnene Freiheit.
Grace, seine Nachbarin ärgert seine wechselnden Betthäschen, sie kommt kaum noch zum schlafen.
Die Lage spitzt sich immer mehr zu, sie streiten sich immer und immer wieder aber Logan stört es gar nicht was Grace sagt.
Bis ein Mädchen auftaucht und nach Logan sucht, ist Grace die Person die im sofort zur Seite steht.
Wer das Mädchen ist sollte man selbst lesen.

Ein wunderbarer Abschluss einer Buchreihe, klar hätte ich gerne mehr davon gelesen, aber irgendwann muss jede Reihe zu ende gehen

Veröffentlicht am 04.12.2016

HIGHLIGHT! Super Fortsetzung

Samantha Young – Nightingale Way

Grace lebt alleine in ihrer Wohnung, hat gute Freunde, einen tollen Job den sie von zuhause aus machen kann, aber kein Glück mit ihren Dates.
Dann zieht ihr Nachbar Logan ...

Samantha Young – Nightingale Way

Dann zieht ihr Nachbar Logan direkt neben ihr in die Wohnung und alles ändert sich. Der rücksichtslose aber heiße Typ von Nebenan bringt ständig eine andere Frau mit nachhause, die sich dann nachts lautstark über seine Qualitäten auslässt. Völlig genervt stellt Grace ihn mal wieder zu Rede, als plötzlich Logan´s unbekannte Tochter auftaucht, und ihn bittet, sie aufzunehmen. Völlig überfordert erbittet Logan Hilfe von Grace. Grace fühlt sich in die Vergangenheit zurück versetzt und willigt sofort ein. Je mehr sie Logan hilft, desto mehr entwickelt sie Gefühle für ihn. Auch Logan spürt die Anziehungskraft, aber er darf ihr nicht nachgehen, da er sich jetzt um seine Tochter kümmern muss.
Als es dann zum Bruch zwischen Grace und Logan kommt, müssen sie beide die Vergangenheit bewältigen um in der Gegenwart ihren Platz zu finden.

Auch dieser Band aus der Edinburgh-Reihe von Samantha Young ist ein absolutes Meisterwerk. So emotional, so erotisch und einfach nur klasse.

Der Roman ist flüssig, komplex, teilweise beklemmend, dann wieder locker, humorvoll, temporeich, sinnlich, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und bin traurig, dass es wenige Stunden später schon wieder zu ende war.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, von Traurigkeit über Verlangen bis tiefe Liebe und Zufriedenheit, Freundschaft, Glück und auch Wut sowie Zorn. Das schaffen nicht viele Bücher, doch Samantha Young ist eine Meisterin ihres Faches.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Grace rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet war. Ihre schwere Kindheit mit einer selbstsüchtigen Mutter und einem desinteressierten Vater hat mich bewegt. Sie ist eine junge Frau, die ihr Leben in den Griff bekommen hat und das Herz am rechten Fleck. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihr.
Logan, der wegen Körperverletzung im Gefängnis saß, war ebenfalls sympathisch, sehr von sich überzeugt und ein typisches Alphamännchen. Er weiß was er will, zumindest meistens und seine Figur hat mich wirklich überzeugt. Denn dieser knallharte Mann, der sein Leben langsam wieder geregelt bekommt, hat auch seine weichen Seiten, auch wenn er sich hinter seinem Machogehabe versteckt. Als seine Tochter Maia aufgetaucht ist, war er sofort für sie da und das hat mir sehr gut gefallen.
Auch die weiteren Charaktere die wir aus den Vorgängern kennen, Joss, Jo, Hannah, Olivia, Ellie, Shannon und ihre Liebsten, waren mir wieder sehr sympathisch und haben die Geschichte gut abgerundet. Es ist so toll, dass sie immer wieder in den Büchern auftauchen und die Story um sie herum weiter geht.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive geschrieben.
Die Zeit- und Perspektivwechsel zum Schluß machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen. Mir gefiel auch sehr gut, dass alle Paare aus den Romanen noch im Epilog ihre kurze Geschichte bekamen.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.
Das Cover ist ansprechend, sinnlich und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und 5 Sterne (wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben!)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nightingale Way

Grace fällt es schwer, Vertrauen zu fassen. Aufgewachsen in einer lieblosen Familie, die sich nicht einmal dann um sie schert, als ihre Mutter im Sterben liegt, verkennt sie die Gefühle anderer - ganz zu schweigen von ihren eigenen. Der Therapeut hat deswegen schon etwas geholfen, aber behoben ist der durch ihre kaltherzige Mutter angerichtete Schaden deswegen noch lange nicht. Der einzig befreiende, logische Schritt war, sich von ihrer Familie loszusagen.
Verständlich, dass sie also bei dem ganzen Aufstand keinen zusätzlichen Trubel gebrauchen kann, erst recht keinen Nachbarn wie Logan MacLeod, der ihr durch sein Nachtleben den Schlaf raubt und sie dann auch noch wesentlich schneller in seine eigenen Probleme mit hineinzieht als Grace lieb sein kann. Und wenn da nur diese dämliche Anziehung nicht wäre - Grace ist sich ganz sicher, dass sie mit einem wie ihm nichts anfangen will. So schwört sie es ihren Freunden. Aber man soll ja niemals nie sagen...

Samantha Youngs Charaktere sind herrlich bewegend, zeitweilens verwirrt, aber immer spannend. Es ist kein leicht-lockerer Roman, den wir hier vor uns haben, es steckt durchaus Herzschmerz drin, nicht zuletzt aus der Vergangenheit aller Beteiligten. Der Leser erlebt das Buch hautnah, mit Grace als Ich-Erzählerin, die immer in der Gegenwart bleibt. Spannung ist ein essentieller Teil des Erzählprozesses, den die Autorin zu meistern versteht. Das Cover vermittelt ebenfalls einen positiven Grundeindruck und auch der Klapptext ist gut geschrieben. Kein schnulziger Frauenroman.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ganz guter Abschluss einer großen Reihe...

Logan McLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben – wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt …

Nachdem mir die anderen Teile auch so gut gefallen hatten musste ich auch diesen lesen und wurde nicht enttäuscht.
Die Charaktere waren toll und gut ausgearbeitet.
Es handelt sich nicht um mein Lieblingsbuch der Reihe, aber um einen sehr gelungenen Abschluss. Zum Ende bekommt der Leser noch einen kurzen Ausblick bzw. Einblick wie es bei allen weitergeht. So fällt der Abschied von Edinburgh nicht ganz so schwer.
Es war einfach nur toll.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Nicht ohne grund eine meiner Lieblings Autorinen

Samantha Young gehört nicht ohne grund zu meinen Lieblingsautoren.

Samantha Young gehört nicht ohne grund zu meinen Lieblingsautoren.
In diesen Band ist alles was man braucht, Liebe, Humor und Spannung und Drama. Ich hab es von der ersten bis zu letzten seite geliebt wie alle Bönder dieser reihe.