Cover-Bild Stay with Me
Band 4 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
J. Lynn

Stay with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren – in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax – und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wunderbare Liebesgeschichte für den Sommer

[REZENSION] Stay with me | J. Lynn

Verlag: Piper | Erschienen: 09.03.2015 | Seiten: 528 | Reihe//Teil: wait for you/4 | Preis: Taschenbuch 9,99€, eBook 8,99€

WARNUNG: Dies ist Teil vier der Reihe. Könnte ...

[REZENSION] Stay with me | J. Lynn

WARNUNG: Dies ist Teil vier der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Selbst tiefe Wunden können heilen, doch die Narben bleiben für immer.

Es war wieder unglaublich gut. Ich hatte mich schon auf die Geschichte von Calla gefreut, da ich sie sehr interessant fand in „be with me“ und mehr über sie erfahren wollte. Ich war sofort in der Geschichte drin und wir habe alle unseren Alten Lieblinge wieder getroffen. Es war mal ein wenig was anderes, es ging nicht nur darum dass sie sich verlieben, Streiten und wieder vertragen. Wir haben hier eine richtig spannende Geschichte am laufen. Die mir dass ein ums andere mal eine Gänsehaut verpasst hat. Es war sehr tiefgründig und Zeigt einiges auf wie ich finde. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich niemanden Spoilern möchte. Ich kann euch nur sagen es war echt mega toll.
Calla ist ein Starker, Sympathischer Charakter, der mir sehr gut gefallen hat. Sie hat in ihrer Vergangenheit sehr Tragische Sachen erlebt und hat auch noch immer darunter zu knacken. Trotzdem hat sie sich sehr gut gehalten wie ich finde. Sie ist wirklich Stark und Mutig. Auch im laufe dieser Geschichte muss sie wieder einiges einstecken, aber sie bewältigt alle Hindernisse mit brawur wie ich finde. Klar hat sich auch mal einen kleinen Hänger, aber da kommt sie schnell wieder Raus. Da ist Jax nicht ganz unschuldig dran. Jax ist in diesem Teil unser Sexy Boy der ihr den Kopf verdreht und er ist genial dabei. Ich mochte ihn sofort. Er war Intelligent, Sexy und eine sehr starke Persönlichkeit. Er hatte diesen gewissen Cham ohne dabei Arrogant oder so zu wirken. Er war ganz anders wie Cam oder Jace. Anfangs kam er zwar etwas Komisch rüber aber das war nicht schlimm, ich mochte ihn sofort.
Natürlich haben wir nicht nur unsere alten bekannten wie Cam, Avery, Teresa und Jace dabei. Wir lernen auch neue Leute kennen. Unter anderem Roxy und Reece. Roxy ist genial. Sie ist super lustig wie ich finde und das einfach nur weil sie ist wie sie ist. Reece kam sehr Charmant rüber. Ich bin gespannt ob man im nächsten Teil mehr über die beiden erfährt, denn das fände ich super. Die beiden haben mich echt neugierig gemacht. Dann haben wir noch Cellas Onkel Clyde. Ein total Herzlicher Typ. Auch wenn er nicht ganz so oft erwähnt wurde, war er mir sehr sympathisch.

Tja was kann ich euch zum Schreibstil sagen. J.Lynn hat einen außergewöhnlichen Schreibstil und ich liebe es einfach. In Ihre Bücher kann man sich super fallen lassen. Man taucht ein und hat das Buch so verschlungen. Sie ist eine absolute Queen des Schreibens.

Das Cover ist wie immer klasse geworden. Es passt perfekt zu den anderen Teilen und sieht super schick im Regal aus.

Bewertung:
Es war wieder mal eine Wahre Wonne diese tolle Geschichte zu Lesen. Ich verliebe mich immer wieder in diese Bücher.
Stay with me bekommt von mir tolle 5 Sterne. Ich würde mehr geben wenn ich könnte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag: Piper
Seitenzahl: 519
ISBN: 9783492306195

Klappentext:

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren - in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax - und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen …

Seit gefühlten Ewigkeiten habe ich kein Buch der “Wait for you” Reihe mehr gelesen, ich glaube seit Sommer 2015, und nun wurde es einfach mal wieder an der Zeit. Ich liebe die “Wait for you” Bücher ja total, also die drei die ich bisher gelesen habe, und war deshalb sehr gespannt wie es im neuen Band mit einem neuen Pärchen weiter gehen würde.
In “Stay with me” geht es um Calla und Jax. Calla kennen wir schon grob aus “Be with me” da ist sie, wie auch in “Stay with me” eine sehr gute Freundin von Teresa. Jedoch tritt Calla dort eher als eine Art Randfigur auf und man bekommt nicht so wirklich etwas von ihr mit.
Deshalb war ich froh sie nun kennen zu lernen und ich muss sagen das ich sehr begeistert von ihr bin. In ihrem früheren Leben musste sie viel durchmachen und auch heute noch trägt sie die Narben von diesem Leben. Was ich sehr bewundere ist das sie dennoch nicht aufgibt sondern einfach weiter macht. Es sind keine großen Schritte die Calla geht um neuen Mut zu fassen und sich wieder mehr zu trauen, aber sie tut etwas und das in ihrem Tempo. Ich finde das toll und ich glaube wenn ich sie treffen würde dann könnte ich mich ziemlich gut mit ihr anfreunden.
Der zweite Protagonist ist Jax und auch er hatte es früher nicht leicht, hat viel durchgemacht. Das mag ich ebenfalls sehr an den Büchern von Jennifer L. Armentrout, es sind nicht nur die Mädchen/Frauen die etwas belastendes in ihrer Vergangenheit haben sondern auch die Männer und es ist schön zu sehen wie sie jeweils damit umgehen. Auch bei Jax hat mir gefallen so viel über ihn und sein früheres Leben zu erfahren.
Das Buch und die Geschichte waren einfach wahnsinnig Interessant und es hat mir Spaß gemacht so etwas wie einem Rätsel zu Folgen und immer mehr aufdecken zu können. Das Buch hat wirklich ein paar harte Szenen dabei, Momente die mich geschockt haben, aber die mich auch an das Buch gefesselt haben sodass ich nicht mehr mit dem lesen aufhören konnte.
Das Ende war noch einmal wahnsinnig schön und es gab sogar “Bonuskapitel” und diese “Bonuskapitel” haben es mir richtig angetan. Ich wünschte daraus würde auch noch ein Buch entstehen da ich einfach noch mehr wissen will, hahah.

Fazit:

Wer mich kennt der weiß das ich Jennifer L. Armentrout als Autorin einfach über alles Liebe und ich könnte wirklich jedes einzelne ihrer Bücher verschlingen. Ich hoffe das dies auch bald so sein wird, haha. So sehr mir die Geschichte von Calla und Jax gefallen hat,und hier muss ich sagen das ich die Geschichte Liebe, bleiben Cam und Avery einfach mein absolutes Lieblingspaar. Doch lest das Buch, es ist einfach toll!
5/5 Punkte an Stay with me von J. Lynn.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Calla und Jax heiße Liebesgeschichte

Das Semester geht zu Ende und alle freuen sich auf ihre Familien und Freunde zu hause oder sogar Kurztrips in ferne Länder.

Calla wird am letzten Tag vor den Ferien ins Büro der Studentenbeihilfe gerufen, weil sie wahrscheinlich bei ihrem Antrag irgendwas vergessen hatte auszufüllen, dachte sie.Doch leider wurde ihr mitgeteilt, das die Studiengebühren für das nächste Semester nicht abgebucht werden konnten, da ihr Konto nicht gedeckt war. Doch das schien Calla unmöglich, denn dieses Sparkonto sollte für ihr gesamtes Studium ausreichen. Verwirrt verliess sie das Büro, nur um nach wenigen Momenten tatsächlich zu erfahren, das sämtliche ihrer Konten leer geräumt wurden und zudem ein Studentenkredit auf ihren Namen lief, so das sie Schulden über ein Hundert tausend Dollar hatte.

Calla war unfassbar wütend, weil sie genau wusste, dass dies dass Werk ihrer alkohol- und drogensüchtige Mutter war. Sie würde sie aufsuchen und ihr Geld zurück holen.

Also fuhr sie zurück in die Stadt, an der so viele schlechte Erinnerungen hafteten und ging ins Mona‘ s,die Bar, die ihrer Mutter gehörte. Dort hatte sie eine Begegnung mit einem heissen Barkeeper, den sie noch nicht kannte. Doch gottseidank war Onkel Clyde noch immer Koch in der Bar und empfing Calla herzlich. Aber es gab ein Problem, ihre Mutter war untergetaucht und zwar schon einige Zeit. Sie hatte es wohl übertrieben mit dem Konsum der Drogen und hatte sich mit einem eckligen Kerl davon gemacht. Calla blieb erstmal nichts anderes übrig, als in das alte Haus ihrer Mutter zu gehen, denn für ein Hotel hatte sie kein Geld. Doch davor warnte sie Clyde und auch der heisse Barkeeper Jackson, was sie anfangs nicht wirklich ernst nahm. Es war wirklich runtergekommen und trostlos, slles anderes als ein zuhause, aber was blieb ihr anderes übrig. Aus der Not heraus fing sie auch in der Bar an zu arbeiten, denn wie sonst sollte sie an etwas Geld kommen. Mit jedem weiteren Tag erfuhr sie mehr schreckliche Dinge über ihre Mutter und ihre Geschäfte. Schnell sprach sich herum, dass Monas Tochter da war, auch unter den Kriminellen, die noch Rechnungen mit ihrer Mutter offen hatten und diese nun von Calla beglichen haben wollten.

Wären Clyde und Jackson „Jax“ nicht so fürsorglich in Bezug auf sie gewesen, wäre sie bestimmt schon vom erstbesten Kleinkriminellen ausgenommen worden. Doch Jax beschützte sie wie ein großer Bruder und seine Freundschaft zu den Polizisten Brüdern war auch von Vortei. Sie versuchen Callas Mutter zu finden und stechen damit in ein Wespennest. Schreckliche Dinge passieren und bald sind Callas finanziellen Sorgen ihre Kleinsten.

Liest selber dieses dritte spannende und auch ganz schön erotische Buch, ihr werdet gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Tolle Reihe !

„Stay with me ist der vierte Band einer New Adult Reihe von J. Lynn (die meisten von euch werden die Autorin eher unter Jennifer L. Armentrout kennen). Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben mir die ersten drei Teile wirklich gut gefallen. Nun ist es vielleicht auch nicht überraschend, das auch dieses Buch mich begeistern konnte. Was die Geschichte zu etwas ganz besonderem macht, verrate ich euch nach dem Klappentext: „Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narbe, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren - in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax - und die Gefühle, die er in Uhr weckt. Doch bevor Calla sich drüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen ...“ Klingt das nicht mal mega gut ? - ist es auch.
Allerdings stört mich zu allererst trotzdem das Cover. Irgendwie macht dieses Bild alles kaputt. Ja, es gibt Erotik Szenen, ja tatsächlich mehr als in den Teilen vorher. Nichts desto trotz passt es nicht zu der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wiedermal fanatisch. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte hinein und habe mich gleich rundum wohl gefühlt. Die detaillierte und fesselnde Ausdrucksweise trug einen Teil zu meinem fantastischen Leseerlebnis bei. Tolle Vergleiche und Dialoge machten das Buch förmlich lebendig und die Geschichte greifbar. Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Calla erzählt. Was mir einen perfekten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ermöglichen hat. Das Buch verspricht von Anfang an eine spannende, etwas düstere Geschichte zu werden. Die Thrillerelemente sorgten für eine gewisse Anspannung beim lesen. Das Buch war ganz anders als seine Vorgänger, aber trotzdem ein absoluter Pageturner. In dieser Geschichte gab es regelrecht eine Flut an Ereignissen, die mich beim lesen überrollt hat. Manchmal war’s echt etwas zu viel, sodass ich mich immer mal wieder sammeln musste um hinterher zu kommen.
Leider muss ich gestehen, das mir der Erotikanteil zwischenzeitlich etwas zu viel wurde. An einigen Stellen hätte man diesen einfach weg lassen können.
Ansonsten ist es ein Buch, das ich gerne weiter empfehle. Es ist eine Geschichte über wahre Freundschaft, Geheimnisse und Liebe. Eine Geschichte die mich total überrascht und begeistert hat. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2020

Mal NA nach meinem Geschmack!

„Mein gesamtes Geld war weg.
Und ich wusste – ich wusste mit jeder Faser meines Körpers –, dass das nur der Anfang sein konnte. Sozusagen die Spitze des Eisberges.“
Calla war schon immer zurückhaltend, ...

„Mein gesamtes Geld war weg.
Calla war schon immer zurückhaltend, besonders, da sie in ihrer Vergangenheit mit ihrer Mutter schreckliche Erfahrungen durchlebt hat. Doch genau ihre Mutter raubt Callas gesamtes Konto leer, sodass sie in ihre Heimat zurückkehren und sie zur Rede stellen muss. Als Calla dort jedoch ankommt, ist ihre Mutter weg.
In einer Bar lernt Calla Jax kennen und trifft alte Bekannte wieder, die ihr alle denselben Rat geben: Sie soll wieder ans College verschwinden. Ihre Mutter hat Schwierigkeiten, in die Calla definitiv nicht hineingezogen werden will. Doch Calla möchte nicht aufgeben, weswegen sie bleibt und in der Bar zu jobben beginnt, damit sie das verlorene Geld wieder zusammenbekommt.

Manchmal braucht man eine New-Adult-Geschichte mit ein bisschen Romantik, damit man das Wetter draußen noch besser genießen kann. Was ich bei dieser NA-Geschichte wirklich sehr cool fand, waren die „Mafia“-Inhalte. Es gab nicht nur die besonderen Geheimnisse der Protagonisten, sondern auch die Problematik von Callas Mutter, die Drogen versteckt hat und sich nun vor Jesaja verbergen muss. Somit muss Calla dieses Problem lösen, wodurch nicht nur „Beziehungsprobleme“ im Vordergrund sind, sondern auch andere Themen.
Ein wenig störend fand ich die Spitznamen. Babygirl? Schatz? Baby? Schätzchen? Ich glaube, das waren nicht mal alle. Ich mag personalisierte Spitznamen, wie die Autorin sie auch gerne sonst benutzt (wie beispielsweise in Band 1 „Shortcake“), aber hier waren mir irgendwie zu viele klassische Kosenamen, sodass ich an Callas Stelle die Kerle viel eher zusammengestaucht hätte als irgendwas anderes. Später wird es besser, aber zu Beginn war das wirklich sehr extrem.
Man kann die Geschichte auch gut unabhängig von den Vorgängern lesen. Ich habe die ersten drei Teile vor einiger Zeit gelesen und dennoch habe ich mich schnell in der Welt widergefunden. J. Lynn hat einen sehr gut wieder die vorherigen Geschichten angeführt, sodass gewisse wichtige Erinnerungen wieder hochkamen.
Die Charaktere sind vielfältig und bringen einen oft zum Lachen. Wenn es nicht Jax ist, dann sind es Nebencharaktere wie Melvin oder auch Roxy. (Roxys Geschichte, die nach Callas folgt, kann ich übrigens bereits jetzt schon sehr empfehlen!)
J. Lynns Schreibstil ist gut. Man wird langsam in die Geschichte eingeführt, kriegt von ihr Häppchen zur Vergangenheit und kann das Buch gar nicht mehr weglegen, weil man durchgängig neugierig ist.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gefallen. Sie war spannend und hat einen mitfühlen lassen.