Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Suchtgefahr!

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Dimitri bekommt seine eigene Geschichte und ich konnte es gar nicht abwarten sie zu lesen. Und ich habe tatsächlich ein paar Tränen vergossen.

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um Raphael ...

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um Raphael und Elena. Sondern zeigt einen seiner sieben näher.

Und in diesem Band wird es besonders Blutrünstig wie ich fand. Gewalttaten, Folter und tot sind Hauptbestandteil der Geschichte.

Dimitri,der loyale Stellvertreter von Raphael´s Sieben trägt ein uraltes Trauma mit sich das immer noch präsent ist und ihm nicht los lässt. Sein hohes Alter und seine eigene persönliche Geschichte machten im unbarmherzig und Skrupellos und genau das macht seine Ausstrahlung so interessant. Endlich erfährt man wieso er ist wie er eben ist.

Auch Honor lernt man näher kennen und natürlich entwickelt sich eine neue Liebesgeschichte daraus die es in sich hat.

In einen Fall den Dimitri bearbeitet braucht er die Hilfe der Jägerin Honor. Gemeinsam erfährt man ihre spannende und doch so blutrünstige Geschichte kennen. Die Handlung und der Verlauf der Geschichte haben in mir spuren hinterlassen und ich habe noch Tage danach über Dimitri nachgedac

Suchtgefahr!

Gilde der Jäger - Engelsblut

Nach einem heftigen Schlagaustausch in Bejing machen sich Raphael und Elena auf den Rückweg um sich erstmals von den Strapazen zu erholen. Doch die ruhe hält nur kurz. Neben Elenas Vergangenheit die sie immerwieder einholt ist die Welt auch noch in Auffuhr. Vermehrt treten Naturkatastrophen wie Erdbeben und Stürme auf die das Land verwüsten.

Vampire geraten in Blutrausch und hinterlassen ihre blutigen Spuren und Morden gnadenlos und ohne Rücksicht. Sogar in der Privatschule ihrer jüngeren Schwester wird nicht halt gemacht und jemand richtet ein unheilbares Blutbad an.

Elena und Raphael besuchen alle Orte an dennen ein solches Blutbad hinterlassen wurde und immer wieder finden die beiden eine seltene schwarze Orchidee.

Für Raphael ein eindeutiges zeichen. Ein Erzengel der vor langer langer Zeit dem Wahnsinn verfallen ist und sich zur ruhe gebettet hat erwacht nun. Und so machen sich Raphael und Elena auf den Weg. Sie setzen alles daran das Unheil das auf sie zukommt abzuwenden.

Wieder schließt die Geschichte an den vorherigen Band nahtlos an. Die Spannung lässt nicht nach und ich habe das Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Toller Auftakt einer Reihe!

Gilde der Jäger - Engelskuss

ch war von der ersten Seite an gefesselt, von der Story, von den Charakteren und von Nalinis Singhs tollem Schreibstil.

Im ersten Augenblick war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch: Kann man wirklich eine guten Geschichte über Engel, die Vampire erschaffen, schreiben?

Ja, kann man! Die Autorin hat sich hier wirklich eine ausgefeilte Geschichte ausgedacht, sodass jedes Detail absolut logisch klingt und man schon nach wenigen Seiten denkt, dass das Ganze absolut Sinn ergibt. Ich finde die Idee, mit einer Gilde von Jägern, die alle besondere Fähigkeiten haben, ziemlich spannend und Nalini hat da auch definitiv viel draus gemacht.

Aber am meistem an dem ganzen Buch gefesselt, haben mich definitiv die Charaktere. Nalini Singh hat eine enorm breite Palette an verschiedensten Charakteren beschrieben, die mir alle sofort ans Herz gewachsen sind. Elena und ihre Freunde bei der Gilde, die alle starke Jäger sind, aber bei denen man sofort bemerkt, dass sie sich alle gegenseitig absolut vertrauen und unterstützen.

Und auf der anderen Seite die Engel und Vampire um Raphael herum. Auch bei denen merkt man, dass sie eine eingeschworen Einheit sind, obwohl sie doch relativ unterschiedlich wirken. Dimitri, der zwischen absolut ernst und gefährlich spielerisch schwankt und natürlich Illium, der schöne Engel, der immer nett zu Elena ist. Raphael selber wirkt auf den ersten Blick ziemlich hart, er hat schon so viel im Leben erlebt, dass ihn nichts mehr wirklich berühren kann. Doch dann kommt Elena, die zwar Angst vor ihm hat, aber taff genug ist, ihm das nicht zu sehr zu zeigen. Ich finde, die beiden harmonieren perfekt miteinander und man fiebert in jeder Szene zwischen den Beiden mit.

Die Handlung an sich war ziemlich spannend, man war ganze Zeit sehr gespannt auf das Ende. Und das war absolut dramatisch, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich kann das Buch nur absolut allen empfehlen, die starke Hauptcharaktere lieben, zwischen denen es richtig prickelt, aber auch eine gute Story mit viel Spannung.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich LIEBE Kate und Curran!!

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

nhalt:Kate war nun die Herrscherin über Atlanta. Eine Position die sie niemals inne haben wollte, doch nur so konnte sie die Stadt vor ihrem Vater beschützen. Doch diese neue Macht verändert sie, macht sie zu einem Menschen, der sie nicht sein will. Auch das Orakel sieht das Kate sich verändert, ebenso wie ihre Zukunft. Wenn Kate und Curran den Bund der Ehe eingehen, wird Atlanta brennen. Für Kate sind die Weissagungen real, denn sie weiß wozu das Orakel fähig ist. Heiratet sie Curran, brennt ihre Stadt und alle die sie liebt sterben. Tut sie es nicht, zögert sie das unvermeidbare nur hinaus. So oder so, es würde zum Kampf kommen. Roland war ein Monster, und so solch einem musste sie werden um ihn besiegen zu können.

Meine Meinung:So toll!
Es hat lange gedauert aber endlich konnte ich den nächsten Band lesen. Es geht heiß her, Kates Wut kann man durch jedes einzelne Blatt des Buches spüren. Und ich habe es geliebt. Wie immer ist sie der Wahnsinn! Kate ist eine Frau, der man nicht in die Quere kommen sollte. Und das macht die Storyline deutlich. Wir erfahren endlich mehr über die Hintergründe - wer ist Kate wirklich - wer ist Roland - welche Verbindungen gibt es tatsächlich. Es war sehr spannend! So spannend, dass ich das Buch direkt in einem Schwung lesen musste.
Solltest du die Reihe noch nicht kennen, hier nochmals der Aufruf: LIES SIE!

P.s Ich vermute bzw hoffe mal ich bin nicht die einizige die auf ein Happy End mit Roland hofft!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich LIEBE Kate und Curran!!

Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen

Klappentext:

Klappentext:
Seit die ehemalige Söldnerin Kate Daniels und ihr Gefährte, der Gestaltwandler Curran Lennart, ihr Rudel verlassen haben, verläuft ihr Leben in ruhigeren Bahnen. Doch dann erfahren sie, dass ihr Freund Eduardo verschwunden ist. Eduardo war ein Mitglied der Söldnergilde, und als Kate und Curran seiner Spur folgen, decken sie eine geheime Verschwörung innerhalb der Gilde auf. Ein alter Feind will die Stadt Atlanta ins Chaos stürzen - und Kate und Curran sind die Einzigen, die ihm noch Einhalt gebieten können

Das Buch hat mir das Herz aus der Brust gerissen!

Ilona Andrews hat es wieder geschafft - ich liebe die Reihe einfach. Packend, Spannend und Dramatisch. Einfach nur Genial!

Kate ist seid dem ersten Band, eine meiner Lieblingsheldinnen. Stark und Unabhängig. Selbst den Herrn der Bestien kann sie in die Schranken weisen. Eine Frau eben ganz nach meinem Geschmack. Aber zu Currans Verteidigung, sie ist auch ein Teufelsweib.

In diesem Band war es hoch dramatisch. Hier und da hatte ich wirklich das Gefühl ... das war es jetzt. Besonders Interessant war, dass man wieder ein bisschen mehr über Roland erfahren hat. Er ist uns allen ja ein Dorn im Auge und ich bin gespannt, in welche Richtung sich das noch Entwickeln wird.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir nicht allzu lange auf den nächsten Band warten müssen, denn das ist die schlimmste Folter - vor allem nach dem Ende...