Profilbild von Catherine

Catherine

Lesejury Star
offline

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catherine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2018

wundervoller Roman voller Emotionen, Leidenschaft und Spannung

Feel Again
0

Herrlich…, endlich wieder ein Roman in dem man mitleiden und mitfiebern kann. Bisher hatte ich noch keine Romane der Autorin gelesen, dass wird sich in Zukunft ändern. „Feel Again“ ist ein wundervoller ...

Herrlich…, endlich wieder ein Roman in dem man mitleiden und mitfiebern kann. Bisher hatte ich noch keine Romane der Autorin gelesen, dass wird sich in Zukunft ändern. „Feel Again“ ist ein wundervoller Roman voller Emotionen, Leidenschaft und Spannung, den ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Isaac ist herzerwärmend und ganz nach meinem Geschmack. Schöner Schreibstiel, interessante, sympathische Figuren und eine spannende, gefühlvoll erzählte Geschichte, machen den Roman zu einem unbedingten muss für jeden Liebesromanliebhaber. Zudem lassen sich die Tipps die Sawyer Isaac gibt durchaus in der realen Welt anwenden. Also bekommt man nicht nur einen unterhaltsamen Roman, sondern ganz nebenbei auch einen Ratgeber in Sachen Flirten, Kennenlernen und Daten.
Fazit: Schöner Schreibstil, interessante, sympathische Figuren und eine unterhaltsame, spannende Liebesgeschichte, was will man mehr. Klare Leseempfehlung von mir. So macht lesen einfach Spaß!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Süchtig machende Romanreihe

Die Auserwählte
0

Seit Jahren begleitet mich diese außergewöhnliche Reihe um die Bruderschaft der Black Dagger und ich fiebere immer noch jedem neuen Band entgegen. Was ist das für ein besonderer Zauber, den J. R. Ward ...

Seit Jahren begleitet mich diese außergewöhnliche Reihe um die Bruderschaft der Black Dagger und ich fiebere immer noch jedem neuen Band entgegen. Was ist das für ein besonderer Zauber, den J. R. Ward in ihre Black Dagger-Romane einfließen lässt, so dass ich einfach nicht die Finger von den Büchern lassen kann? Egal welchen Band ich aufschlage, welche Seitenzahl ich zufällig auswähle, es ist immer dasselbe. Ich beginne zu lesen und lege das Buch nicht mehr aus der Hand. Gefesselt von der Geschichte vergesse ich Raum und Zeit bis das letzte Wort gelesen ist und ich verzweifelt hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt. Nicht anders erging es mir mit Band 29 „Die Auserwählte“, gespannt hing ich an den Zeilen, litt mit Layla, um am Ende festzustellen: Das Buch ist viel zu kurz! Ich will mehr… Nur gut das bereits im März 2018 Band 30 erscheint.
Der Roman „Die Auserwählte“ schließt nahtlos an die Vorgängerbände an. Sowohl inhaltlich als auch vom gesamten Schreibstil hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen. Er ist düster, erotisch, fesselnd und wie immer mit einem hohen Suchtfaktor belastet. Dieser Band erzählt unter anderem die Lebensgeschichte von Xcor, die wie ich finde sehr interessant ist. Am Ende des Buches muss ich wieder einmal feststellen, dass der absolut böse Feind, auch nur ein Mensch/Vampir ist, dessen Lebensumstände ihn haben Fehler machen lassen, die er nun bereut. Auf Gedeih und Verderb der Bruderschaft ausgeliefert, ist die Liebe zu Layla alles was ihn am Leben hält, dennoch glaubt er nicht, dass man ihm je vergeben könnte. Geschweige denn, dass er es verdient hätte zu lieben oder gar geliebt zu werden. Ich bin jedenfalls extrem gespannt wie die Geschichte weitergeht und ob uns die Autorin vielleicht doch mit einer unerwarteten Wendung und damit einem guten Ausgang für das Liebesglück von Layla und Xcor überrascht. Denn wenn ich eins gelernt habe in fast 30 Bänden Black Dagger, es ist nie ausweglos, selten so wie es scheint und auch wenn der Weg oft steinig ist, gibt es irgendwo einen Hoffnungsschimmer am Horizont.
Fazit: Düster, erotisch, fesselnd… Süchtig machende Romanreihe von der man einfach nicht genug bekommen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2018

gefühlvolle Mischung aus Fantasy, Action und Romantik

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Das Erste, was mir bei diesem Buch sofort ins Auge sprang, war das ansprechend gestaltete Cover. Sowohl von der Farbgebung – die hellen Lichtreflexe zu den dunklen Brauntönen – gefallen mir sehr gut, als ...

Das Erste, was mir bei diesem Buch sofort ins Auge sprang, war das ansprechend gestaltete Cover. Sowohl von der Farbgebung – die hellen Lichtreflexe zu den dunklen Brauntönen – gefallen mir sehr gut, als auch das Pärchen-Motiv welches das Titelbild ziert finde ich sehr stimmig zur Geschichte gewählt. Doch das Buch ist nicht nur ein Blickfang es ist auch ein Handschmeichler, denn es fasst sich total gut an. Als wäre der Einband nicht aus Papier sondern mit einer Wasser-Abweisenden-Struktur überzogen. Ich habe das Gefühl das gibt dem Cover noch mehr Tiefe und verleitet mich dazu den Einband unbedingt berühren zu wollen. Und ihr wisst ja wie das ist: Was Frau einmal in der Hand hatte, gibt sie ungern wieder her.
Auch der Klapptext konnte mich überzeugen. Vor allem die ersten Zeilen haben es mir angetan:
ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN. DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.

Ich finde diese Zeilen einfach wunderschön und sehr berührend. Sie sprechen voll die Romantikerin in mir an. Als würde man eine Saite anschlagen und der entstehende Ton in meiner Seele wiederhallen. Spätestens hier war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Was soll ich sagen? Meine Intuition täuschte mich nicht, das Buch war einfach toll. Die 465 Seiten ließen sich aufgrund des angenehmen Schreibstiels flott weglesen. Die Spannung baute sich bis zum Ende stetig auf, um in einem ganz fiesen Cliffhanger zu enden. Gut beschriebene Szenen und exzellent ausgearbeitete Charaktere taten ihr Übriges mich stets bei Laune zu halten. Allein die Tatsache, dass Rayne in einem Buchladen arbeitet macht sie mir auf Anhieb sympathisch. Buchmenschen können einfach nicht unsympathisch sein. Colts undurchsichtige, geheimnisvolle Art macht ihn interessant und als Raynes Seelenpartner nimmt er eine besondere Stellung in der Geschichte ein.
Für mich ist mit: „Flüstern des Lichts“ der Autorin ein sehr schöner Auftakt, zur Soul Mates Reihe, gelungen. Ich fühlte mich in der Geschichte bestens aufgehoben. Konnte mit Rayne und Colt mitfiebern, ließ mich bereitwillig in ihre Welt entführen und kämpfte an ihren Seiten gegen die Mächte der Dunkelseelen.
Fazit: Die gefühlvolle Mischung aus Fantasy, Action und Romantik mixt sich zu einem spannenden und unterhaltsamen Jugendbuch zusammen, welches ich sehr gern gelesen habe und wärmstens weiterempfehlen kann. Band 2 der Soul Mates Reihe „Ruf der Dunkelheit“ erscheint im April 2018 und ist auf jeden Fall mir.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Süchtig machende Romanreihe - rasant, spannend, fesselnd

Bourbon Lies
2

Endlich die Wartezeit hat ein Ende und ich kann „Bourbon Lies“ den dritten Band der Südstaaten-Familiensaga von J. R. Ward lesen. Nachdem der Vorgängerband „Bourbon Sins“ mit einem äußerst dramatisch Cliffhanger ...

Endlich die Wartezeit hat ein Ende und ich kann „Bourbon Lies“ den dritten Band der Südstaaten-Familiensaga von J. R. Ward lesen. Nachdem der Vorgängerband „Bourbon Sins“ mit einem äußerst dramatisch Cliffhanger endete, war ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und wurde nicht enttäuscht.
J. R. Ward versteht es zauberhaft mit Worten umzugehen, was sie mal wieder eindrucksvoll mit ihrer aktuellen Südstaatenreihe den „Bourbon Kings“ beweist. Da ist einfach alles stimmig. Der Schreibstil, die schöne Geschichte, sowie interessante Figuren die mich als Leser sofort in ihren Bann ziehen und das Kopfkino auf Hochtouren laufen lassen.
In den ersten Kapiteln wurden die Ereignisse der Vorgängerbände noch einmal aufgefrischt, so dass ich sofort wieder in der Geschichte drin war. Derart eingestimmt ging es ab Kapitel fünf Schlag auf Schlag weiter, die Spannung stieg stetig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Zum Ende belohnte mich die Autorin mit dem lang ersehnten Happy End. Wie das aussah werde ich natürlich nicht verraten. Nur so viel, es war äußerst spannend und eine wahre Freude, gab es doch immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Verwicklungen.
Auch im letzten Band der Südstaaten-Familiensage verbinden sich Romatic & Thrill eindrucksvoll zu einer äußerst süchtig machenden Komposition. Wen wundert es da, dass ich nach 446 Seiten, die sich für mich anfühlten wie 40 höchstens 100 Seiten, nicht genug habe und gern ein weiteres Buch über die Familie Bradford lesen würde. Wird es vielleicht eine Fortsetzung geben? Ich wäre begeistert.
Mit „Bourbon Lies“ haben wir einen schönen, gelungenen Abschluss der Südstaaten-Familiensaga vorliegen. Einer Romanreihe in der ich mich auf Anhieb wohlfühlte und dank der kunstvoll miteinander verwoben Zutaten (Liebe, Mord, Intrigen, Verrat, sowie einige äußerst dunkle Familiengeheimnisse), nie langweilte und mit den Figuren lachen, weinen und mitfiebern konnte, um am Ende das Buch zufrieden zuzuklappen.

Fazit: Süchtig machende Romanreihe - rasant, spannend, fesselnd - die zu lesen mir reine Freude bereitete. Klare Leseempfehlung von mir. Lesen Leute, unbedingt lesen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erotik
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 18.12.2017

Bildgewaltig, informativ und wunderschön

Hinter den Kulissen von Outlander: Die TV-Serie
0

Ich liebäugelte schon länger mit dem Bildband/Serien-Guide zu Staffel 1 und 2 „Hinter den Kulissen von Outlander“ und als er nun endlich auch in Deutsch herauskam musste ich ihn einfach bestellen.
Was ...

Ich liebäugelte schon länger mit dem Bildband/Serien-Guide zu Staffel 1 und 2 „Hinter den Kulissen von Outlander“ und als er nun endlich auch in Deutsch herauskam musste ich ihn einfach bestellen.
Was soll ich sagen: Der Klapptext verspricht nicht Zuviel! Das Buch ist einfach fantastisch und liefert beeindruckende Einblicke hinter die Kulissen der Serie. Auf 234 Din A4 Seiten, voll mit Fotos und Interviews der Stars, der Autorin, der Produzenten, der Musiker, Bühnen- und Kostümbildner, gibt es viel Interessantes sowie spannende Hintergrundgeschichten zu entdecken. Da hüpft mein kleines Fan-Herz voller Freude und lässt mich begeistert durch die Kapitel stöbern. Es ist fast so, als könnte ich den Schauspielern über die Schulter schauen, ihnen zuhören wenn sie einzelne Szenen besprechen oder miteinander scherzen. Das vermittelt mir das Gefühl mittendrinn zu sein, teil zu haben, als nur dabeizustehen. Vielleicht empfinde ich das auch nur so intensiv, weil wir dieses Jahr eine Outlander-Reise gemacht haben bei der wir die Originalschauplätze der Drehorte besichtigen konnten und auch die Chance bekamen einige der Darsteller, Bewaffnet und im Originalkostüm, kennenzulernen. Die Fotos anzusehen weckt viele schöne Erinnerungen und ist eine perfekte Ergänzung zu unserem Fotobuch.
Tara Bennett ist es gelungen, mit sehr viel Liebe zum Detail, der Geschichte und den Darstellern, einen bildgewaltigen, wunderschönen und höchst informativen Serien-Guide zu erschaffen.
Oftmals wird der hohe Preis des Buches bemängelt. Ja … 30,00 Euro sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber rechnet es einmal anders herum. Im Band sind rund 700 Fotos plus die ganzen Interviews, das alles in ein ansprechendes Format zu bringen bedeutet einen immensen Aufwand. Nun stellt euch vor ihr würdet jedes Foto ausdrucken lassen. Allein im kleinsten Format dem 9er wären das circa 0,07 Euro pro Bild. Im Bildband haben viele Fotos die Größe DIN A5 bis DIN A3 – Bilder in diesem Format auszudrucken wäre um einiges teurer. Und …? Merkt ihr worauf ich hinaus will? Plötzlich stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis wieder.
Fazit: Bildgewaltiger, informativer und wunderschöner Bildband/Serien-Guide zur TV-Serie Outlander. Wer noch das besondere Weihnachtsgeschenk sucht, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Es ist eine Augenweide und Highlight für Outlander-Fans. Das Sahnestückchen in meiner Sammlung.