Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Ehehygiene

STORY
Ein Paar steht vor dem Problem, der Probleme - in der Ehe läuft nix mehr. Die sexuelle Unlust schlägt um sich. Mehr oder minder gemeinsam wird überlegt, wie man das Eheleben wieder in Schwung bringen könnte. Und - es kommt in Schwung, auf seine ganz eigene Art und Weise.

FAZIT
Selten hatte ich bei einem Buch von der ersten bis zur letzten Seite ein Dauergrinsen im Gesicht. Das Buch benennt alle Details, witzig und direkt.
Für Paare, die vielleicht sogar in einer ähnlichen Krise stecken, sollte dieses Buch ein absolutes Muß werden. Da bleibt garantiert kein Auge trocken. Und vielleicht findet der Eine oder Andere in diesem Buch auch neue Anregungen.

Während ich schlief

STORY
Rose wächst wohlbehütet auf. Doch der Schein trügt. Ihre Eltern versetzen sie in einen künstlichen Schlaf, der 62 Jahre andauert. Nach dem Erwachen stellt Rose fest, dass sich die Erde komplett gewandelt hat und nichts mehr so ist, wie es einmal war.

FAZIT
Obwohl. das Buch ohne Vorgeschichte anfängt, ist man sofort mitten im Geschehen. Die Story ist spannend und faszinierend geschrieben. Man möchte immer mehr wissen und traut sich kaum, das Buch aus der Hand zu legen. Romantische Elemente dürfen hierbei auch icht fehlen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Holy Shit!

Über das Buch

Über das Buch
Der Autor hat hier auf wunderbare Art und Weise Schimpfwörter aus Deutschland und dem Ausland zusammengetragen. Oftmals erkennt man sich in den beschriebenen Wutausbrüchen wieder z.B. wenn beschrieben wird, dass wir dazu neigen, Dinge für ein Missgeschick veranwortlich zu machen. Beispiel: Schlägt man sich mit dem Hammer auf den Finger - wer ist Schuld? Natürlich der blöde Hammer!
Auch politische Entgleisungen, Gesten und Sprüche aus dem Verkehr kommen bei diesem Buch nicht zu kurz. Die Illustrationen sind punktgenau getroffen und sehr detailgetreu gezeichnet.

FAZIT
Das Buch gehört mit seinen ca. 200 Seiten bestimmt nicht zu den Günstigsten, aber mit Sicherheit zu den Humorvollsten. Beim Lesen bleibt garantiert kein Auge trocken

Drachen Diebe und Dämonen

Das Buch beinhaltet 9 Geschichten unterschiedlicher Autoren. Jede Geschichte handelt von einem Drachenei. Und jeder der dieses Ei haben möchte, handelt nach seinen ganz eigenen Möglichkeiten und mit ganz eigener Intension.

FAZIT
Anfangs dachte ich: 9,90 € für ein Buch mit ca. 145 Seiten - ganz schön happig. Aber nun muss ich sagen, das Buch ist jeden Cent wert. Die Geschichten sind wunderschön geschrieben und man kann sich so richtig fallen lassen.
Es handelt sich dabei um Geschichten für junge und jung gebliebene Leser.
Im Hinblick auf Weihnachten mit Sicherheit ein Geschenk, das viel Freude bereiten wird.

Das Pestzeichen

STORY
Susanna wird zu ihrer Tante geschickt, um dort eine Ziege abzugeben. Als sie wieder nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter und Geschwister tot vor. Der Vater liegt stattdessen schwer verletzt und misshandelt in der Scheune.
Bevor ihr Vater an seinen schweren Verletzungen ebenfalls stirbt, erzählt er Susanna von einem Geheimnis, welches im Brunnen versteckt ist. Diesen Fund soll sie Jeremias überbringen. Susanna erkennt jedoch, dass ihr der Söldner nicht wohlgesonnen ist und ahnt, dass er mit dem Tod an ihren Eltern und Geschwister Schuld trägt.
Sie möchte nun selbt das Geheimnis um einen Schatz lüften und macht sich auf den Weg. Dort trifft sie auf Urs, der mit seinen Eltern auf dem Weg nach Trier ist. Gemeinsam machen sich Susanna und Urs auf eine gefährliche Reise.

FAZIT
Die Autorin hat mit diesem Buch einen wunderbaren Roman mit fundierten Hintergrundinformationen geschaffen, der den Leser in die Zeit der großen Pestilenz zurückversetzt. Die Ängste und die Unwissenheit der Bevölkerung zu dieser Krankheit wird hervorragend beschrieben, auch das Thema der mittelalterlichen Foltermethoden kommt nicht zu kurz.
Für mich hat Deana Zinßmeister mit diesem Werk ihr Können bewiesen. Meines Erachtens zählt sie zu den ganz großen Romanautorinnen auf dem historischen Sektor. Vielen Dank für dieses Meisterwerk!