Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

Lesejury Star
offline

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChattysBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Holy Shit!
0

Über das Buch
Der Autor hat hier auf wunderbare Art und Weise Schimpfwörter aus Deutschland und dem Ausland zusammengetragen. Oftmals erkennt man sich in den beschriebenen Wutausbrüchen wieder z.B. wenn ...

Über das Buch
Der Autor hat hier auf wunderbare Art und Weise Schimpfwörter aus Deutschland und dem Ausland zusammengetragen. Oftmals erkennt man sich in den beschriebenen Wutausbrüchen wieder z.B. wenn beschrieben wird, dass wir dazu neigen, Dinge für ein Missgeschick veranwortlich zu machen. Beispiel: Schlägt man sich mit dem Hammer auf den Finger - wer ist Schuld? Natürlich der blöde Hammer!
Auch politische Entgleisungen, Gesten und Sprüche aus dem Verkehr kommen bei diesem Buch nicht zu kurz. Die Illustrationen sind punktgenau getroffen und sehr detailgetreu gezeichnet.

FAZIT
Das Buch gehört mit seinen ca. 200 Seiten bestimmt nicht zu den Günstigsten, aber mit Sicherheit zu den Humorvollsten. Beim Lesen bleibt garantiert kein Auge trocken

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Drachen Diebe und Dämonen
0

Das Buch beinhaltet 9 Geschichten unterschiedlicher Autoren. Jede Geschichte handelt von einem Drachenei. Und jeder der dieses Ei haben möchte, handelt nach seinen ganz eigenen Möglichkeiten und mit ganz ...

Das Buch beinhaltet 9 Geschichten unterschiedlicher Autoren. Jede Geschichte handelt von einem Drachenei. Und jeder der dieses Ei haben möchte, handelt nach seinen ganz eigenen Möglichkeiten und mit ganz eigener Intension.

FAZIT
Anfangs dachte ich: 9,90 € für ein Buch mit ca. 145 Seiten - ganz schön happig. Aber nun muss ich sagen, das Buch ist jeden Cent wert. Die Geschichten sind wunderschön geschrieben und man kann sich so richtig fallen lassen.
Es handelt sich dabei um Geschichten für junge und jung gebliebene Leser.
Im Hinblick auf Weihnachten mit Sicherheit ein Geschenk, das viel Freude bereiten wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Das Pestzeichen
0

STORY
Susanna wird zu ihrer Tante geschickt, um dort eine Ziege abzugeben. Als sie wieder nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter und Geschwister tot vor. Der Vater liegt stattdessen schwer verletzt und ...

STORY
Susanna wird zu ihrer Tante geschickt, um dort eine Ziege abzugeben. Als sie wieder nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter und Geschwister tot vor. Der Vater liegt stattdessen schwer verletzt und misshandelt in der Scheune.
Bevor ihr Vater an seinen schweren Verletzungen ebenfalls stirbt, erzählt er Susanna von einem Geheimnis, welches im Brunnen versteckt ist. Diesen Fund soll sie Jeremias überbringen. Susanna erkennt jedoch, dass ihr der Söldner nicht wohlgesonnen ist und ahnt, dass er mit dem Tod an ihren Eltern und Geschwister Schuld trägt.
Sie möchte nun selbt das Geheimnis um einen Schatz lüften und macht sich auf den Weg. Dort trifft sie auf Urs, der mit seinen Eltern auf dem Weg nach Trier ist. Gemeinsam machen sich Susanna und Urs auf eine gefährliche Reise.

FAZIT
Die Autorin hat mit diesem Buch einen wunderbaren Roman mit fundierten Hintergrundinformationen geschaffen, der den Leser in die Zeit der großen Pestilenz zurückversetzt. Die Ängste und die Unwissenheit der Bevölkerung zu dieser Krankheit wird hervorragend beschrieben, auch das Thema der mittelalterlichen Foltermethoden kommt nicht zu kurz.
Für mich hat Deana Zinßmeister mit diesem Werk ihr Können bewiesen. Meines Erachtens zählt sie zu den ganz großen Romanautorinnen auf dem historischen Sektor. Vielen Dank für dieses Meisterwerk!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeinruck

Dancing Jax – Auftakt
0

Jezza und Shiela finden im Keller des Hauses eine Kiste mit Büchern: Dancing Jacks
DIe Bücher sind Erstausgabe und 705 Jahre alst und ungelesen. Autor war ein Austerly Fellows.

Jezza liest das Buch und ...

Jezza und Shiela finden im Keller des Hauses eine Kiste mit Büchern: Dancing Jacks
DIe Bücher sind Erstausgabe und 705 Jahre alst und ungelesen. Autor war ein Austerly Fellows.

Jezza liest das Buch und verfällt immer mehr der Geschichte. Er möchte die Welt an diesem Buch teilhaben lassen und bringt die restlichen Bücher an den Mann, heisst verkauft sie auf dem Flohmarkt, verschenkt sie an Schulen etc.
Immer mehr Menschen fangen an sich zu verändern. Sie gehorchen "dem Meister" und werden unterwürfig. Jeder Leser wippt beim Lesen auf und ab und trägt eine Spielkarte an der Kleidung. Sobald man in diesem Buch liest, wird man "infiziert"
Nach und nach geschehen seltsame Dinge und die Menschen verändern sich.

FAZIT
Am Anfang fand ich die Story etwas nichtssagend. Doch je mehr ich von diesem Buch gelesen hatte, um so klarer wurden die Charakteren und deren Handlungen. Zum Schluß fand ich es richtig schade, dass das Buch nur 543 Seiten hat.
Immer wieder wird Spannung erzeugt, die einen komplett in Bann zieht.
Ich freue mich schon auf Band 2

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Zorn - Vom Lieben und Sterben
0

ZU DEN PROTAGONISTEN
Claudius Zorn = Ein nicht ganz gewöhnlicher Hauptkommissar
Schröder = auch genannt, der dicke Schröder, Kollege von Zorn

STORY
Es handelt sich um den 2. Fall der beiden Hauptkommissare ...

ZU DEN PROTAGONISTEN
Claudius Zorn = Ein nicht ganz gewöhnlicher Hauptkommissar
Schröder = auch genannt, der dicke Schröder, Kollege von Zorn

STORY
Es handelt sich um den 2. Fall der beiden Hauptkommissare Zorn und Schröder
In ihrem neuesten Fall werden die beiden Hauptkommissare zu einem Leichenfund in den Stadtwald gerufen. Dort wurde ein Mountainbiker gefunden. Am Fundort liegt ein Draht, mit dem der Mountainbiker fast geköpft wurde. Die Ermittlungen beginnen.

FAZIT
Auch der zweite Band überzeugt mich wieder, dass die Beiden einfach ein Dreamteam sind. Deutscher Krimi vom Feinsten. Gespickt mit bissigen, pointierten Sprüchen, die aber der Spannung keinen Abbruch geben. Ich hoffe, dass wir schon bald einen neuen Band zu lesen erhalten. Bitte mehr, Herr Ludwig!