Profilbild von xinchen

xinchen

xinchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2018

Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht

Der Kuss der Lüge

Nachdem ich nun schon so viel gutes über Mary E. Pearsons Buchreihe gehört habe, nutzte ich die Gelegenheit und lieh mir sofort Band 1 und 2 in der Bibliothek aus.

Die Autorin beschreibt ...

Die Autorin beschreibt wunderschön eine neue uns so fremde Fantasiewelt, dass ich schon richtige Bild von ihr im Kopf habe. Und am liebsten selbst einmal hinreisen möchte.
Die Charaktere sind einzigartig und haben alle ihre hellen und dunklen Seiten. Lia, die Protagonistin, wächst einem schnell ans Herz. Aber auch die Nebencharaktere sind gut geschrieben und haben Tiefe.
Die Handlung selbst wird niemals langweilig da immer etwas passiert. Es gab so einige Überraschungen, die mich sogar ein wenig fassungslos gemacht haben. Und das passiert mir wirklich selten, da musste ich dann doch noch mal das Kapitel durchlesen, um sicherzugehen das ich mich nicht verlesen hatte.

Fazit:

Ein wirklich aufregender Fantasy-Roman mit überraschenden Wendungen! Ich kann gar nicht abwarten mit Teil 2 zu beginnen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Super fesselnd!

Die Perfekten

Rain ist ein Ghost, dass heißt sie ist nicht im System erfasst und muss auf normale Sachen wie einen Schulbesuch verzichten. Immer lebt sie in der Angst entdeckt oder verraten zu werden! In einer Welt in der die Menschen nach Genen aufgeteilt sind, versucht sie als Aussenstehende zu überleben, aber ist ein Leben ohne Freunde ein wirkliches Leben?

Dieses Buch konnte ich wirklich nicht mehr aus der Hand leben. Die Autorin erschafft eine meisterhaft gruselige Welt, die man niemals selbst betreten möchte. Man fragt sich immer wieder ist dies unsere Zukunft? Die Welt ist gut durchdacht und daher so erschreckend realistisch. Die Menschen sehen ihre Aufteilung als normal an, würden sich aber über eine Aufteilung nach Geschlecht oder Hautfarbe wundern. Normalität bestimmt was normal ist.
Carolin Brinkmann hat eine starke mutige Heldin entworfen, die man nur bewundern kann. Auch die Nebenfiguren sind komplex und haben sowohl Schwächen als Stärken. Obwohl es in diesem Buch auch um perfekte Menschen geht, sind die meisten von ihnen eher unperfekt.
Manchmal hat es mich ein ganz kleines bisschen an Tribute von Panem erinnert, gerade wenn die Hauptstadt und ihre Bewohner und deren dekadenter Lebensstil beschrieben wird, trotzdem ist das Buch wiederum ganz anders.

Fazit:

Ein Muss für alle die Dystopien lieben, ein wahres Erlebnis. Bleibt nur die Frage, ob es einen zweiten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Verloren ging ich nur in den Seiten dieses Buches!

Verliere mich. Nicht.

Sage und Luca sind endlich zurück. Nachdem sie sich am Ende des ersten Teiles getrennt haben, müssen sie nun lernen, nur als "Bekannte/Freunde" miteinander umzugehen. Dies stellt sich als gar nicht so einfach für die beiden heraus, schließlich gibt es da ja auch noch so etwas wie Gefühle und die lassen sich leider nicht so leicht ausschalten. Und dann ist da ja auch noch Sages Vergangenheit! Werden die beiden trotz alldem zueinander finden?

Schon auf den ersten Seiten dieses Buches fühlt man sich schon wieder wie zuhause. Man trifft auf vertraute Charaktere und es ist als wäre man nie fortgewesen.
Ich konnte es gar nicht abwarten, zu erfahren wie es mit Sage und Luca weitergehen würde!
Laura Kneidl besticht durch einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der sich zum Glück nicht allzu sehr in Umschreibungen verliert. Die Gefühlswelt der Protagonisten beschreibt sie mit viel Feingefühl und der richtigen Portion Dramatik.
Die Protagonisten bleiben sich auch in diesem Teil treu, doch gleichzeitig kann man als Leser erkennen, dass sie sich entwickelt haben und reifer geworden sind. Ganz wie im richtigen Leben.
Man wird von Anfang an von diesem Buch gebannt, da Spannung und Handlung immer weiter wachsen. Kein einziges Kapitel hat mich gestört und ich hatte auch nie das Gefühl es gäbe Füller-Kapitel. Man wird extrem gut unterhalten und einem blutet das Herz an gewissen Stellen im Buch. An anderen läuft es einem kalt über den Rücken.
Das Buch hat genau die richtige Mischung an Romantik und Drama.

Fazit:

Ein absolutes Lese-Muss für alle Fans von Laura Kneidl und New-Age-Romanen! Man wird kein bisschen enttäuscht! Und verdrückt wenn eine Träne weil die Reihe nun vorbei ist.

• Lesespaß
  • Stil
Veröffentlicht am 06.02.2018

Herrlich für Zwischendurch

Die Tage in Paris

2 Paare die 100 Jahre getrennt voneinander ihre Flitterwochen in Paris verbringen. Sie erleben Achterbarnfahrten der Gefühle und müssen einsehen, dass die Ehe ein Stück Arbeit ist und es Kompromisse braucht, für ein glückliches Zusammenleben.

Wunderschöne Charaktere mit Fehlern, die sie um so menschlicher und realer erscheinen lassen. Man fiebert und leidet mit ihnen.
Dies alles spielt sich vor der wunderschönen Kulisse Paris ab und man möchte sofort selbst seine Koffer packen und dort einmal seine Flitterwochen verbringen.
Die Autorin schreibt mit viel Gefühl, aber auch mit einem gewissen Witz. Und genau diese gewisse Mischung macht dieses Buch zu einem hervorragenden Roman für Zwischendurch.

Fazit:
Hab das Büchlein innerhalb eines Nachmittages gelesen und wurde wunderbar unterhalten. Wenn man mal etwas Ablenkung braucht, einfach zu diesem Roman greifen!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Lizzie Bennet ist wieder da

Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet

Vornweg einmal gesagt ich liebe liebe Jane Austens "Stolz und Vorurteil", auch die Verfilmungen habe ich fast alle zuhause.

Als damals dann die Vlogs auf youtube aufgetaucht sind, konnte ich mein Glück kaum fassen. Doch hat es mich irgendwie trotzdem ein paar Jahre gedauert um mir das Tagebuch zu kaufen.

Nun da ich es endlich gelesen habe, muss ich sage ich wurde nicht enttäuscht. Es war spritzig, witzig und ich konnte es teilweise gar nicht aus der Hand legen. Man könnte wirklich meinen so würde einen moderne Lizzie ihr Tagebuch führen. Highlights für mich waren natürlich auch die kleinen extra -Informationen, die man nicht in den Videos erfährt.

Fazit:

Es hat mir wirklich Spaß gemacht noch einmal ein bisschen Zeit mit den Charakteren zu verbringe und überraschende Dinge zu erfahren. Lohnt sich für alle, die die Videos lieben!