Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2018

Interessante Biographie

Alles Geld der Welt

Als ich das Cover sah und den Klappentext gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Buch hauptsächlich von der Entführung von Paul Getty handelt und somit ein Thriller ist. Aber es ist die Biographie der Familie Getty.

Klappentext:
Die Entführung des 16-jährigen Millionen-Erben Paul Getty schockiert Menschen auf der ganzen Welt. Als die Entführer 17 Millionen Dollar Lösegeld fordern, wendet sich Pauls Mutter Gail Harris an ihren Schwiegervater. Doch der milliardenschwere Unternehmer Jean Paul Getty weigert sich, für die Freilassung seines Enkels zu zahlen. Während Paul in der Gefangenschaft seiner Kidnapper immer grausameren Folterungen ausgesetzt wird, wartet die ganze Welt auf eine Reaktion der Familie Getty. Und Gail Harris ist nicht bereit, den Kampf um das Leben ihres Sohnes aufzugeben.

John Pearson begibt sich in dieser Biografie auf die Spuren einer Familie, deren Reichtum Fluch und Segen für viele Generationen bedeutete. Bittere Fehden, unerwartete Wendungen und facettenreiche Figuren – dieses Buch nimmt Sie mit in die fesselnde Welt der Superreichen.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, die handelnden Personen und die Handlungsorte sind sehr gut beschrieben und ich hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich konnte mich gut in die Personen und die Handlungen der jeweiligen Zeit hineinversetzen. Die Spannung ist von Beginn an gegeben und ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zwar bin ich von einem anderen Inhalt des Buches ausgegangen, aber dennoch fand ich es toll, die Geschichte der Familie Getty zu lesen, auch wenn die Entführung nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat.
Für mich ein unterhaltsames Buch und spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Zachary Adams will alleine sein und meidet die Menschen, da sie sich abgestoßen fühlen von seinen Narben. Das ändert sich, als Megan Greene in sein Leben tritt. Die junge Schriftstellerin hat auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. In dem einsamen Sommerhaus am Meer sucht sie die Ruhe, die sie braucht und trifft dabei auf Zachary und seine Bilder.

Schon der Klappentext lässt erahnen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, aber dennoch macht es Spaß, das Buch zu lesen und die Geschichte von Megan und Zach kennenzulernen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Leider ist die ganze Geschichte dann doch sehr vorhersehbar und es passiert nichts wirklich Überraschendes.

Aber dennoch hat mir das Buch ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Jugend-Thriller

Fanatisch

Sechs Tage sind sechs Mädchen spurlos verschwunden. Als sie wieder nach Hause kommen, haben sie einheitliche Kleidung an, eine genähte Wunde an der Hand und alle schweigen über die letzten sechs Tage. Religiöse Fanatiker haben sie auf grausame Weise biblischen Ritualen unterzogen und haben allen gedroht, einem Mitglied der Familie etwas anzutun, wenn sie sich nicht daran halten zu schweigen. Eine von ihnen ist Nara und sie erkennt, dass sie etwas tun muss, um die Täter zu stoppen.

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch das Buch konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist flüssig und dem empfohlenen Lesealter angemessen und angepasst. Die Spannung hält sich durch das ganze Buch, auch wenn sie nicht von Beginn an da war. Aber insgesamt ein sehr gelungenes Jugendbuch und ein paar Stunden spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Auftakt einer Ermittlerreihe

Deichfürst

Ein Kommissar und eine Lokalreporterin sind die Hauptpersonen in diesem Auftakt einer neuen Krimireihe. Der reiche Bauer de Vries wird ermordet aufgefunden und fast jeder könnte der Täter sein, denn de Vries war kein netter Mann. Der neue Hauptkommissar Stephan Möllenkamp steht vor einem schwierigen Fall. Aber er hat noch die Lokalreporterin Gertrud Boekhoff und seine Frau Maike an seiner Seite und beginnt mit den Ermittlungen.

Ich finde es immer wieder spannend, den Auftakt einer neuen Krimiserie zu lesen und wurde auch hier nicht enttäuscht. Die Spannung war von Beginn an gegeben, hielt aber leider nicht bis zum Schluss. Die zwei Handlungsstränge verbinden sich immer mehr miteinander, bevor klar ist, wie die beiden Geschichten zusammenhängen. Der viele Dialekt hat den Lesefluss etwas gestört, aber dennoch hat mir der Schreibstil gefallen. Die Handlungsorte und die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Niederrhein-Krimi

Tod im Wald der Engel

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt gut zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung baut sich direkt zu Beginn auf und hält bis zum überraschenden Schluss. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen. Die Auflösung des Falles konnte mich überraschen und ich würde mich über weitere Bücher mit den handelnden Personen freuen.