Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Die andere Schwester des Papstes

STORY
Der Papst besucht seine Heimat in Österreich. Ein Journalist kriegt eine Story zugespielt und veröffentlicht, dass der Papst eigentlich 2 Schwestern hat. Maria, die Nonne und auch Katharina, die nicht nach den Glaubenssätzen der katholischen Kirche lebt und damit auch vom Papst verschwiegen wurde. Bedingt durch eine Krankheit bleibt der Papst nun inkognito bei seiner Schwester Katharina. Dort wird er nicht nur geheilt, sondern lernt auch das Leben außerhalb der Kirche kennen und außerdem trifft er seine alte Liebe wieder. Wird Leo seinen Glaubenssätzen treu bleiben?

FAZIT
Ein Buch, dass sehr flüssig, leicht und locker zu lesen ist. Die Geschichte würde sich hervorragend für eine Verfilmung eignen.

Die Kinder des Teufels

STORY
Weltuntergangsstimmung im Jahr 1629: Ein Komet zerbirst am Himmel und versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Zeitgleich wird ein Kind geboren: Michael. Und Michael hat ein Stigma: ein seltsames Muttermal, und zeigt sich somit als vom Satan gekennzeichnet. Schnell verbreitet sich das Gerücht, dass in Würzburg der Antichrist Einzug gehalten hat. Da Michaels Mutter stirbt, übernimmt seine Schwester Kathi nun die Verantwortung. Sie möchte ihren Bruder vor der erbarmungslosen Hetzjagd der Menschen beschützen und flieht.

FAZIT
Nach "Kinderhexe" ist dem Autor hiermit wieder ein hervorragendes Werk gelungen. Detaillierte Beschreibungen, exakte Recherchen, flüssiger Schreibstil, Spannung, als das ist in diesem historischen Roman vereint. Ohne den ersten Band zu kennen, kann man sofort in die Geschichte eintauchen und wird auch direkt in ihren Bann gezogen.
Für historisch interessierte Leser kann ich dieses Buch weiter empfehlen und freue mich schon auf den 3. Band.

Susannah - Auch Geister haben hübsche Söhne

2. Band der Susannah Serie

2. Band der Susannah Serie

Susannah, nun seit 3 Wochen in Kalifornien, wird nachts von einem Schrei geweckt. Dieser Schrei kommt von einer Frau, mittleren Alters, die an ihrem Bett steht. Die Frau möchte, dass Susannah Red ausrichtet, daß er nicht schuld an ihrem Tod sei. Nachdem Susannah recherchiert hat, findet sie einen Thaddeus Beaumont Senior, der von allen nur Red genannt wird. Dieser Red ist aber kein Anderer, als der Vater ihres großen Schwarmes Tad. Nachdem sich Susannah nun aufgrund einer Lüge zutritt zu Reds Büro verschafft hat und einige Worte mit ihm wechselt, glaubt sie, dass Tad's Vater ein Vampir ist.
Aber handelt es sich bei dem gefunden Red wirklich um den Gesuchten?

FAZIT
Auch mit diesem Buch ist Meg Cabot wieder eine absoluter Knüller gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und aufgrund der modernen Sprache ist das Buch ohne Probleme zu lesen. Man möchte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Witzig, spannend... all das ist in diesem Band enthalten.
Meine Empfehlung für vergnügliche Lesestunden!

Die Magd des Gutsherrn

STORY
Marika hat nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren und wird von dem Tierarzt Dr. Lukas Biber gefunden. Dieser nimmt Marika als Haushälterin und Kindermädchen aus seinem Gut bei sich auf.
Marika, ...

STORY
Marika, die sich weder an ihre Herkunft, den Unfall oder ihren Namen erinnern kann, wird ab jetzt Theresa genannt, stößt bei den Dorfbewohner auf Unmut.
Im Dorf lernt sie die Prostituierte Hannah kennen, die gerne ein neues Leben beginnen würde. Allerdings machen es ihr die Dorfbewohner nicht einfach. Zusammen kämpfen die beiden Damen nun für ihr Recht.
Jedoch ist Theresa immer wieder hin-und-hergerissen. Auf der einen Seite möchte sie gerne wissen, wer sie ist, wie der Unfall geschehen ist, um dann evtl. wieder zurück in ihr altes Leben zu gehen. Auf der anderen Seite hegt sie inzwischen aber auch Gefühle für den Gutsherrn. Gefühle, die sie sich nicht eingestehen möchte.
Welche Gefühle wohl stärker sein werden???

FAZIT
Dieses Buch besteht aus 2 Handlungssträngen.
Zum Einen lesen wir über den Spion Thomas, der auch als Köder des Außenministeriums eingesetzt wird.
Zum Anderen lesen wir von seiner Schwester Marika/Theresa, die mit ihren Gefühlen kämpft.
Das Buch wird auf keiner Seite langweilig oder langatmig. Die Geschichte zieht einen absolut in den Bann. Man wird von den Ereignissen und Gefühlsschilderungen immer stärker in die Zeit und das politische Geschehen geworfen und möchte immer noch mehr wissen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Volle Punktzahl!

Schwarzer Neckar

PROTAGONISTEN
Wolfgang Treidler: Hauptkommissar bei der Kripo Rottweil
Carina Melchior: Hauptkommissarin und neue Kollegin von Treidler

STORY
Kommissar Treidlers Frau wurde ermordet und Treidler selbst ...

PROTAGONISTEN
Wolfgang Treidler: Hauptkommissar bei der Kripo Rottweil
Carina Melchior: Hauptkommissarin und neue Kollegin von Treidler

STORY
Kommissar Treidlers Frau wurde ermordet und Treidler selbst wurde der Tat verdächtigt. Zurück im Polizeidienst kommt eine neue Kollegin hinzu. Misstrauisch wird sie erstmal von ihm unter Augenschein genommen. Zeitgleich wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um einen 80jährigen Russen, der erschossen und mit einer Münzen aus dem 3. Reich im Hals, aufgefunden wurde.
Die Ermittlungen beginnen...

FAZIT
Meines Erachtens handelt es sich um eines der besten regionalen Krimis aus 2012. Der Spannungsbogen reicht von der ersten bis zur letzten Seite und zum Schluß, legt das Buch bzw. der Fall nochmal richtig an Fahrt zu. Von Langeweile oder Langatmigkeit - keine Spur.
Ich warte nun gespannt auf die Fortsetzung mit dem Ermittlerduo.