Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

Zwei Männer, zwei Leben

The Millionaire's Game: Zwillinge küssen besser

Durch den Tod der Adoptiveltern erfährt Adam das er nie das leiblich Kind seiner Eltern war. Um heraus zu finden wer er wirklich ist stößt er dabei auf Gary seinen Zwillingsbruder der auch adoptiert wurde. Während Adam das Leben im Luxus genießt und der CEO eines großen Unternehmers ist muss Gary in den Pub seiner Eltern arbeiten. Adam hatte nur seine Eltern, Gary hingegen hatte eine große Familie. Beide sind total erstaunt über das Leben des andere und beschließen kurz darauf die Seite des anderen einzunehmen.

Das Buch an sich ist nicht schlecht, aber es ist fast so wie dass doppelte Lottchen. Es war jetzt nichts Neues dabei. Aber ansonsten ein schönes Buch voller Liebe und Missverständnisse.

Fazit: Ein gutes Buch für Zwischendurch und etwas mehr.

Ein Zusammenschluss zweier Geschichten

Perfect - Für immer verführt

Perfect Passion - Verführt: Prinzessin Alexandra ist Thronerbin eines kleinen europäischen Landes. Zu ihrem Leidwesen wird jeder Schritt, den sie macht, genau überwacht. Doch als ihr Schwarm, der Schauspieler Luke Houston, in die Stadt kommt, stiehlt sie sich davon, um ihn zu treffen ...

Perfect Touch - Für immer: Endlich ist er da, der große Tag! Morgen werden Hunter und Gretchen heiraten. Doch bei den beiden liegen die Nerven blank. Und dann folgt plötzlich Katastrophe auf Katastrophe. Jemand will die Hochzeit sabotieren!

Zwei sinnliche Kurzromane aus der Perfect-Welt - ein bezauberndes Prequel zur Serie Perfect Passion und das große Finale von Perfect Touch

NEW YORK TIMES- und USA TODAY-Bestseller-Autorin (Quelle: Amazon)

Luke ist ein Hollywoodstar wie er im Buche steht und Alex sein größter Fan. Eine Liebe die in der Öffentlichkeit steht und zum Scheitern verurteilt ist, aber Sie versuchen alles um es zusammen zu schaffen.
Das Buch ist wirklich zum Schmunzeln, es gibt einige Urkomische Situationen wo man wirklich drüber lachen muss.

Was man nicht vergessen darf, dass es sich dabei um die Reihe Perfect dreht. Man muss nicht unbedingt lesen, wäre aber sicherlich vom Vorteil.

Trotzdem kann man das Buch bedenkenlos lesen.

Viele Edelsteine und Königskinder

Die Opal Trilogie / Das Opalmädchen

Durch die Ermordung ihrer Mutter findet Runa den Eingang zur Parallelwelt von Glass. Dort trifft Sie auch auf Dian, die sie sofort toll findet. Aber Runa möchte erstmal für ihren Vater da sein und bleibt deswegen in ihrer Welt auch wenn es ihr schwerfällt. Damit lässt Sie Dian und Glass für eine lange Zeit zurück, bis auch ihr Vater auf einmal ermordet wird. Da steht plötzlich Dian vor ihrer Tür und will Runa mitnehmen, aber Runa will die Mörder ihrer Eltern finden und auch Glass retten. Wird den beiden das gelingen?

Die Story hat viel versprochen, aber ich hatte deutlich mehr erwartet. Man lernt die Protagonisten von klein auf kennen und wächst mit Ihnen sowie ihrer Charaktereigenschaften. Aus Runa wird aus einem kleinen hilflosen Mädchen eine selbstbewusste und starke Frau. Dian hingegen ist ein Königssohn, der dann später zu einem mutigen Soldaten wird. Beide zusammen ergänzen sich vorbildlich.

Schade das es nicht mehr Tiefgang gab, das Potenzial hatte die Geschichte alle mal.

Nalia oder Aladdin?

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Nalia ist eigentlich typischer Teenager könnte man meinen, aber dem ist nicht so. Nalia ist eine sehr hohe Dschinn und musste während eines Krieges fliehen und standet auf der Erde, dort lebt Sie eigentlich sehr gut, wenn nicht ihr Meister Marek wäre. Dieser behält sich seinen dritten Wunsch vor, denn sollte er diesen aussprechen, dann wäre Nalia frei. Für Marek ist Sie aber inzwischen nicht nur ein Dschinn, sondern auch das Mädchen in der er sich verliebt hat, aber es gibt da noch jemanden der Interesse an Nalia hat, dass ist der Rebellenführer Raif, er könnte ihr Schlüssel zur Freiheit sein, wenn da nicht wieder eine Gegenleistung zu erwarten ist...

Wenn man an Dschinn denkt, kommt direkt einem das Bild von „Aladdin und die Wunderlampe“ in den Sinn. Kleiner Unterschied hierzu ist aber, dass es diesmal eine Frau ist und nicht ein Mann. Außerdem muss man sich Nalia nicht als schemenhaften Geist sich vorstellen, sondern wirklich als menschliche Figur, die sogar Gefühle besitzt und Sie wird als Gefangene gehalten. Zuerst hatte ich das Gefühl es eher eine Fantasy – Liebesroman, eine Frau und zwei Männer die um Sie buhlen, aber dem ist nicht so. Die Geschichte hat schon ihre Höhen und Tiefen, aber es bleiben auch für mich einige Fragen halt offen. Mich hätte es interessiert wie kam es dazu das Nalia ein Dschinn geworden ist oder Sie diesen „Fluch“ hat immer erst bei 3 erfüllten Wünschen weiterzugehen usw.

Was ich auch etwas Schade fand ist, das zu wenig Orientalisches Elemente vorkamen, dafür aber die aktuelle Wirklichkeit. Da hätte ich mir doch mehr aus der Vergangenheit bzw. aus dem Orient gewünscht.

Trotzdem kann ich von mir aussagen, dass ich das Buch eigentlich ganz gut fand und inzwischen auch verstehe warum da noch was nachkommt. Bin auf jeden Fall auf den nächsten Teil sehr gespannt.

Süße Story...

Loving Clementine

Clementine ist nach außen hin eigentlich eine selbstbewusste Frau, wäre da nicht das Problem mit dem Geld und den Männern. Nach vielen Fehlversuchen hat Sie es irgendwann mal aufgegeben den Richtigen für sich zu finden, aber da kommt die Sache mit dem Geld ins Spiel. Denn Clementine ist noch mitten in ihrem Studium und um sich das irgendwie zu finanzieren schreibt sie Bücher. Dazu besucht Sie einen Schreibkurs auf ihrer Uni, Sie hat aber nicht beachtet das es ein Kurs im Bereich der Liebesromane ist. Natürlich genau das wodrin Sie so gescheitert ist, in dem Kurs trifft Clementine auf den smarten Gavin, er findet Clementine schon eine ganze Weile sehr anziehend, aber traut sich nicht an Sie heran. Als Clementine ihn dann für ihre Zwecke „missbraucht“, fühlt sich Gavin endlich angenommen, aber wird dieses Gefühl auch bei Clementine ankommen?

Die Geschichte ist wirklich süß geschrieben, persönlich würde ich sagen, dass Sie eher seicht ist. Also es ist nicht so dass es besonders viele Spannungsbogen darin vorkommen oder was Unerwartetes passiert. Ich empfand die Geschichte als normale Liebesgeschichte ohne besondere Merkmale. Es ist ein typisches New Adult Buch. Auch der Inhalt ist jetzt nicht gerade unbekannte, dass eine Frau sozusagen einen bezahlten Freund hat, also jemand der sich als ihr Freund ausgibt.

Ich fand das die Autorin sich wirklich große Mühe gegeben hat mit diesem Werk und das auch viel Herzblut darin steckt. Würde das Buch auch zum Kaufempfehlen und persönlich würde ich jetzt nur einen Stern abziehen, da ich doch etwas mehr erwartet habe.