Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2018

Wenn sich ein Opfer auf die Suche macht ...

Schatten der Magie
0

Kurzbeschreibung
In der Unsichtbaren Welt kommt es alle paar Jahre zu Magischen Duellen.
Die betreffenden Häuser ringen um die Herrschaft. Dabei ist in der Welt der Magie nichts mehr so wie es war.
Denn ...

Kurzbeschreibung
In der Unsichtbaren Welt kommt es alle paar Jahre zu Magischen Duellen.
Die betreffenden Häuser ringen um die Herrschaft. Dabei ist in der Welt der Magie nichts mehr so wie es war.
Denn die Magie verschwindet und der Ursprung scheint noch nicht gefunden und die Angst macht sich breit.
Jeder fürchtet deshalb das Haus der Schatten das eigentlich für die Magie der Häuser zuständig ist, denn es verlangt dafür seine Opfer, die es leider auch bekommt.
Eines dieser Opfer ist Sydney, die für das Haus Beauchamps in den Turnieren antritt und sich sehr schnell den Ruf des Champions erarbeitet.
Dabei ist sie nicht nur im Auftrag des Hauses der Schatten da, sondern auch um herauszufinden wie sie in dieser Welt etwas ändern kann.



Cover
Das Cover hat mich gleich angesprochen, nachdem ich es gesehen habe.
Zum einen die Skyline von New York und zum anderen die Schatten die hier ineinanderzufließen scheinen. Es macht sehr Neugierig und passt auf alle Fälle zum Inhalt.


Schreibstil
Die Autorin Kat Howard hat einen sehr interessanten Schreibstil, der zwar nicht so einfach zu lesen ist, aber dafür wenn man erst einmal in der Geschichte ist, einen bildgewaltig eben in diese entführt. Bis dahin lernt man erst einmal viele verschiedene Protas kennen, die sich aber später, wie auch die Handlungsstränge zu einen Gesamtbild vermischen das es in sich hat. Für mich eine Klare Leseempfehlung. ?


Meinung
Wenn sich ein Opfer auf die Suche macht ...

Dann sind wir mitten in der Unsichtbaren Welt, die mitten in New York ihren Sitz hat.
Dort lernen wir Sydney eine Außenseiterin kennen wie sie im Buche steht. Sie redet nicht viel und hat auch keine Freunde und will keinen wirklich näher an sich heran lassen.
Allerdings lernt Sydney vertrauen. Etwas was sie jahrelang als Opfer des Hauses der Schatten nie kennengelernt hatte.

Was das Haus der Schatten ist fragt ihre euch?
Nun eine echt gruslige Hütte. Dieses Haus bindet die Opfer wie Sydney eines war an sich mit einem Kontrakt.
Dann, man kann es sich nicht vorstellen zu gruselig, ernährt es sich nicht nur von Dir und deiner Magie, sondern es ist eine Art Blutschuld die zum Beispiel die Magischen Familien bereit sind zu bezahlen in Form ihres Erstgeborenen.

Ja so grausam sind die Häuser in der magischen Welt, denn so bekommen sie die Magie die sie wollen. Nicht benötigen wollen.
Das ist grausam und Sydney ist Stark und darf das Haus zwar verlassen, ist aber noch vertraglich an eben diese gebunden und an Shara, die es leitet.

Sydneys Auftrag ist es am Duell teilzunehmen das alle paar Jahre ausgetragen wird. Dazu muss sie für eines der Magischen Häuser antreten und sucht sich Laurent vom Hause Beauchamps aus. Laurent ist nicht nur wie Sydney ein Außenseiter, sondern auch sehr nett und Hilfsbereit.
Er hatte es in der Magier Welt noch nicht einfach und versucht mit seinem Haus etwas daran zu ändern, wie Miles Merlin seine Fäden der Macht im Hintergrund zieht.
Merlin ist das Oberhaupt der Magier Gemeinde und ist das nicht ohne Grund seit vielen vielen Jahren so.

Das hier einen nicht nur Intrigen und Bösartigkeit erwarten könnt ihr euch denken, aber auch Fantastische Dinge die einen begeistern.

Ich will euch nicht Zuviel verraten, außer es lohnt sich. Hier heißt es Konzentrieren und lesen. Den einfach ist das Buch nicht weg zu suchten aber es lohnt sich.


Fazit
Gelungene Magische Umsetzung! ?
Rache und Vergeltung suchen sich hier ihren Weg.


4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wenn ein Nachtmahr Dein geringstes Problem ist ...

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
0

Kurzbeschreibung
In Zamonien gibt es eine schlaflose Prinzessin und zwar nicht nur mal einen Tag schlaflos, sondern wirklich schon ein Extremfall.
Denn diese Schlaflosigkeit hält manches Mal über mehrere ...

Kurzbeschreibung
In Zamonien gibt es eine schlaflose Prinzessin und zwar nicht nur mal einen Tag schlaflos, sondern wirklich schon ein Extremfall.
Denn diese Schlaflosigkeit hält manches Mal über mehrere Tage und Wochen an. Dabei versucht die Prinzessin Dylia Insomnia das Beste aus ihrer Krankheit zu machen.

Sie lenkt sich nicht nur des Nachts, wenn alles im Schloss schläft mit Pfauenwörtern ab, sondern auch mit ihrer Zuversicht, die sie alles ertragen lässt.
Ihre Krankheit und die Symptome heißt sie wir ungebetene Verwandtschaft herein, in der Hoffnung das sie schnell wieder verschwinden mögen.
Nur mit welchem Besuch sie nicht gerechnet hätte und noch nicht mal von dessen Existenz wusste, ist ein gewisser Havarius Opal, der ihr persönlicher Nachtmahr ist und sie in den Wahnsinn treiben möchte.

Nur leichter gesagt als getan, denn Dylia ist alles andere als willig und will lieber mehr über die Nachtmahre und Amygdala erfahren.

Deshalb machen sich beide auf eine Fantastische Reise ...



Cover
Das Cover ist Interessant und zeigt ein Fenster des Schlosses wie ich finde und den Nachtmahr Opal. Dahinter sieht man den Mond der zwischen den Sternen leuchtet und Licht spendet. Und außen die Schuppen die auch zu Opal passen könnten. Für mich ein Eyecatcher, da es so anders wirkt und man es sich genauer ansehen muss. Die Illustrationen sind von Lydia Rode erstellt worden und passen sehr gut dazu.

Schreibstil
Der Autor Walter Moers hat einen interessanten Schreibstil, hier mit einer noch interessanteren Geschichte vermischt. Über Zuversicht und eine außergewöhnliche Freundschaft die einen mitnimmt auf eine Fantastische Reise.
Dabei gefallen mir wieder die Wörter die hier einen mitnehmen nach Zamonien und seiner Prinzessin. Die Geschichte plätschert vor sich hin, hat es aber doch geschafft mich Neugierig zu machen und zu begeistern.


Meinung
Wenn ein Nachtmahr Dein geringstes Problem ist ...

Dann sind wir bei Prinzessin Dylia Insomnia in Zamomien, die dort schon seit längerem an einer Schlafkrankheit leidet, die kein Arzt oder Quacksalber vertreiben kann.
Sei es auch mit der liebevollen Hilfe ihrer Eltern, die von Tausenden Kissen extra mit Faultierflaum gefüllt sind oder Duftkerzen die fast das ganze Schloss mit ihrem Schnarch Baldrian lahmlegen Noch der erlegte Nachtfellbär ihrer Brüder, der als Suppe herhalten muss, haben bis jetzt Besserung erzielt.

Deshalb hat Dylia beschlossen sich des Nachts die Füße im Schloss zu vertreten mit ihren Gedanken, dass sie ihre besten Freunde sind und ihrer Zuversicht dass es vielleicht bald besser werden würde. Denn Dylia ist nicht nur sehr aufgeweckt, sondern stellt auch Studien an, wie zum Beispiel die, das man nach sieben bis neun Tagen Zwielicht Zwerge sehen kann. Allerdings wer würde solange freiwillig auf Schlaf verzichten, und so behält Dylia ihre Entdeckungen und Ideen lieber für sich, denn sie will ja nicht für verrückt gehalten werden.

Deshalb steigt sie wie immer die Siebenhundertsiebenundsiebzig Stufen ihres Siebten Turms hinauf und wenig später sitzt ein seltsam aussehender Gnom auf ihrem Brustkorb, der sich als Havarius Opal vorstellt, Dylias Nachtmahr, der sie in den Wahnsinn treiben soll.
Dabei ist sich Dylia nicht sicher für was, oder wieso das gut sein sollte und lässt sich auf einen Deal mit Opal ein, der besagt das sie zusammen nicht nur nach Amygdala reisen, sondern auch zum Dunklen Herz der Nacht.

Für mich eine wundervolle Geschichte über seltsame Freundschaften die im Kern doch eines gemeinsam haben.?


Fazit
Absolut interessante Geschichte! ?
Schlaflose Nächte, eine seltsame Freundschaft und eine Reise die alles verändert.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2018

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen...

Die Königin der Schatten - Verbannt
0

Kurzbeschreibung
Nachdem sich Kelsea in die Fänge der Roten Königin begeben hat um ihr Reich zu schützen, versucht diese die Magie in den Saphiren zu kontrollieren.
Allerdings haben beide nicht damit ...

Kurzbeschreibung
Nachdem sich Kelsea in die Fänge der Roten Königin begeben hat um ihr Reich zu schützen, versucht diese die Magie in den Saphiren zu kontrollieren.
Allerdings haben beide nicht damit gerechnet dass es auch unvorhersehbare Konsequenzen gibt und dass es zu einem Showdown kommt der alles verändern könnte in den Königreichen.
Denn Mace versucht seine Königin zu retten und schmiedet schon einen Plan wie er sie aus Mortmesne befreien kann.
Die Zeit rinnt dahin und ein Plan muss her ...



Cover
Das Cover ist in einem Gelbton gehalten der mir gefällt und wieder einen mitnimmt in die Welt der verfeindeten Königreiche.
Es passt wieder sehr gut zum Inhalt wie ich finde.


Schreibstil
Die Autorin Erika Johansen hat einen bildgewaltigen Schreibstil, der mich hier schnell wieder gefangen nahm.
Ich muss gestehen dass ich mich auf diesen Finalen Showdown gefreut habe und mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat wie erhofft.
Aber die Handlungsstränge und auch der rote Faden haben mich trotz des Endes wieder begeistert. Für mich Starke Protagonisten mit ihrer ganz eigenen Charakteristika, die sich im Laufe der Geschichte wunderbar weiterentwickelt haben.


Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen...

Dann sind wir wieder im Kampf zwischen Tearling und Mortesme und ihren Königinnen.
Denn für ihr Volk begibt sich Kelsea Glynn in die Gefangennahme der Roten Königin und handelte mit ihr einen Deal aus.

Die Rote Königin will die Macht über die magischen Saphire, denn dann wäre sie Grenzenlos und könnte alle machen nur da gibt es ein klitzekleines Ass das Kelsea im Ärmel hat.
Mace versucht inzwischen dem Thron gerecht zu werden und Kelsea aus ihrer Gefangenschaft zu befreien, was nicht so einfach ist, brennt es doch an allen Ecken.

Aber auch eine Protagonistin Namens Katie Rice lernen wir kennen, die ihren Platz in der Geschichte und in der Vergangenheit einnimmt.

Nur was wird den beiden Königinnen bevorstehen, denn ein Feind der alles vernichten wird macht sich bereit und der Finale Showdown beginnt.

Für mich sehr interessante Handlungsstränge die wieder Fragen, aber auch Antworten parat halten.



Fazit
Ein interessanter Finaler Abschluss!
Eine Gefangenschaft, ein Handeln und ein Schicksal das alles verändert.

Die Reihe

- Die Königin der Schatten
- Die Königin der Schatten - Verflucht
- Die Königin der Schatten - Verbannt


4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2018

Wenn Du eine Liebesfinderin benötigst...

Ambers magischer Augenblick
0

Kurzbeschreibung
Amber Sand ist kein gewöhnliches Mädchen weder in ihrer Schule noch in ihrer Stadt.
Denn sie ist eine Liebesfinderin.
Das wiederum bringt so manche Verantwortung mit sich, denn sie überbringt ...

Kurzbeschreibung
Amber Sand ist kein gewöhnliches Mädchen weder in ihrer Schule noch in ihrer Stadt.
Denn sie ist eine Liebesfinderin.
Das wiederum bringt so manche Verantwortung mit sich, denn sie überbringt das, was sie in den Augen ihres Gegenübers sieht. Dass dies nicht immer gut ankommt, vor allem in ihrer Schule könnt ihr euch vorstellen.
Deshalb ist es für Amber auch umso verwunderlicher, als ausgerechnet Charly Blitzman sie um Hilfe bittet in Liebes Angelegenheiten.
Denn Charlys Vater hat ein Problem mit seiner Liebe Cass, die einfach so verschwunden ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und auch wenn Amber gesehen hat, das sie nicht Charlys Traumfrau ist fängt ihr Herz in seiner Nähe an zu rasen.



Cover
Das Cover gefällt mir in dem Blassrosa sehr gut mit dem jungen Mädchen lins vorne drauf und mit Herzen und Vögeln und einen Riesenrad das alles gut zum Inhalt passt. ?


Schreibstil
Die Autorin Crystal Cestari hat einen schönen Schreibstil, der mich hier zu Amber und ihrer speziellen Gabe mitgenommen hat. Interessant fand ich auch die Idee einer Liebesfindern und auch wie sich Amber entwickelt.
Sie lernt nicht nur ihre Gabe mehr zu schätzen, sondern bemerkt auch, das das was sie sieht nicht immer in Stein gemeißelt ist. Dazu passt auch die Szenerie ihrer Mutter und deren Hexenladen der wirklich eine Hexe innehat und deren Hexenzirkel öfter zu Besuch kommt.
Für mich Klasse umgesetzt.



Meinung
Wenn Du eine Liebesfinderin benötigst...

Dann kann man sich getrost an Amber Sand wenden, die ihren eigenen Tisch bei ihrer Mutter im Laden hat.
Dieser Magische Laden Namens Windy City Magic gehört nicht nur den Sands, sondern in dem Fall auch einer richtigen Hexe, denn genau das ist Ambers Mum.
Amber ist dies allerdings nicht, da sie in den Augen ihres Gegenübers innerhalb weniger Sekunden die passende Seelenverwandte sieht. Das allerdings ist nicht immer ein Segen wie Amber auch häufig in der Schule feststellen muss. Denn dort werden sie und ihre beste Freundin Amani gehänselt und gefürchtet.

Amani ist wie Amber Magisch und kann Hellsehen, auch wenn sie diese Tatsache von sich schieben möchte. Sie sind beide nicht gerade normal und ihre Mitschüler lieben es sie zu hänseln wenn sie nicht gerade einen Rat von ihnen wollen. Umso überraschter ist es selbst für die Schulzicke Ivy Chamberlain als ausgerechnet Charly Blitzman Amber um Hilfe bittet.

Denn sein Vater will seine Freundin Cass finden und Charly ahnt, das Cass es nur auf das Geld von seinem Dad abgesehen hat.
Sein Dad ist nicht nur der hiesige Bürgermeister von Chicago, sondern auch noch verliebt in Cass. Leider ist Ambers Mum auch in den Fall Involviert und die soll davon nichts erfahren.

Ein Wettlauf beginnt der nicht nur Ambers Gefühle durcheinanderbringt, sondern auch ihr Bild von einer Liebesfinderin.
Den in Charlys Blick sieht sie sich nicht selbst ...


Fazit
Eine tolle Geschichte die hier bezaubert! ??
Eine verschwundene Liebe, eine Mission und jeder Menge Schmetterlinge im Bauch erwarten hier Amber.


4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2018

Ein Kampf um alles beginnt ...

Tenebris - Die Rückkehr der dunklen Prinzessin
0


Kurzbeschreibung
Nach den rasanten Ereignissen in Denizens Leben, ist er dabei nicht nur mehr von den Tenebras aufzuspüren, sondern begibt sich immer häufiger in Gefahr.
Seine Mutter Vivien ist davon ...


Kurzbeschreibung
Nach den rasanten Ereignissen in Denizens Leben, ist er dabei nicht nur mehr von den Tenebras aufzuspüren, sondern begibt sich immer häufiger in Gefahr.
Seine Mutter Vivien ist davon nicht begeistert, auch wenn er und sie noch vieles zu klären haben, was die rückwirkenden Jahre anbetrifft.
Denizen weiß das er sich mit ihr aussprechen müsste, aber er ist dazu noch nicht bereit und die Frage ober das je sein wird, stellt er sich nicht, da das Canti in ihm stärker ist und mehr verlangt.
Dabei verdankt er diese Stufe der Gabe ausgerechnet dem Feind in Form der Prinzessin Venia, die ihm seit einer finalen Schlacht nicht mehr aus dem Kopf geht.
Was hält das Schicksal für ihn noch bereit und vor allem, was haben die Croits damit zu tun, die man hier kennenlernt.



Cover
Das Cover gefällt mir mit jeder Menge Energie und der Dunkelheit und dem Licht vorne drauf das Seite an Seite zu stehen scheint.


Schreibstil
Der Autor Dave Rudden hat einen interessanten Schreibstil hier ungesetzt, der einen nicht nur wieder mitnimmt in die Welt der Schattenjäger und Dämonen, sondern auch in die Geschichte des dreizehnjährigen Denizen Hardwick, der sich verändert hat und wie es scheint abgestumpfter ist im Krieg.
Aber nur äußerlich, denn innerlich flirren ihm die Fragen im Kopf herum, weshalb er ausgerechnet für eine Tenebra etwas empfindet und weshalb die Macht in ihm so stark ruft.
Gefällt mir auch von der Entwicklung Denizens her und seiner Charakteristika die hier ausgeprägter wird und er sich für eine Seite entscheiden muss.


Meinung
Ein Kampf um alles beginnt ...

Denn genau das geht immer so weiter zwischen den Parteien der Schattenjäger und den Tenebras.
Nur wenn dieser Kampf aufhören sollte, kann man dem Frieden so recht trauen oder verbirgt sich etwa ein Hinterhalt darin.

Dabei lernt man hier auch die Zwillinge Croit kennen, die beide nicht nur sehr versiert sind im Kämpfen sondern auch hinterfragen wie zum Beispiel Uriel, der von seinem Großvater keine glückliche Kindheit erwarten konnte, sondern nur Drill.
Sehr Interessant wie sich hier die Fäden zu einem Ganzen verbinden und es spannend weitergeht in diesem Teil.

Denn Denizen hat sich noch immer nicht mit seiner Mutter Vivien ausgesprochen. Sei es die Jahre in dem Waisenhaus, noch der Racheplan von ihr.
Dabei versucht er mit seinen Gefühlen und der Wut in sich umzugehen. Denn er ist mitten noch am Lernen, auch wenn er durch Venias Hilfe die Canti eiwandfrei beherrscht, will diese Macht Besitz von ihm und über ihn ergreifen.

Fazit
Empfehlenswerter zweiter Band! ?
Neue Allianzen, Geheimnisse die ans Licht kommen und ein Wahrheit die alles verändert, erwarten Denizen und seine Freunde.

Die Reihe

- Tenebris – Die Allianz der Schattenjäger
- Tenebris - Die Rückkehr der dunklen Prinzessin

4 von 5 Sternen